Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2013

Eröffnet am: 29.07.2012 13:06
Letzte Reaktion: 21.08.2013 15:31
Beiträge: 605
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:    FULLMOONCHAN 29.07.2013 21:56
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Avatar
 
Versuchs lieber im Rheinland.
Ist billiger und deutlich sauberer und modernern.
Römerhof wurde von Jahr zu Jahr teurer und die 3 Jahre wo ich da, wars bis aufs Frühstück nicht so toll.
Auch essenstechnisch ist das Rheinland besser gelegen.
Ist in der Nähe von der Kenedy Brücke!

Zur Wiese..
ich hab gehört, die soll die Trockenheit samt einer Überflutung durch Regen mehr als schlecht vertragen haben.
Deswegen wohl auch dieses Kieselzeug.

Und zur Warteschlange:
Also wir waren immer recht früh da und ich war eine der ersten die Ihr Bändchen hatte. Das ging alles Ruck Zuck. o_o
Und zu den Sicherheitsgängen.
Das muss sein.
Und das viel Geschnautzt wurde ist klar. Wir haben auch geschnautzt.
Wir stellen uns kurz nach 9 an die Eingangstür. Stellen uns alle ordentlich in die Reihe und hielten Sicherheitsgang ein, was die erste Stunde sehr gut klappte, bis dann irgendwelche Leutchen meinte, sich von der Seite einfach dazu zustellen.
Drängler von der Seite sind echt unhöfflich und frech. Vor allem wenn sie dann noch rummotzen, wenn sie Kostüm angerempelt bekommen.
Dann soll man sich halt da hinstellen, wo man reinkann, wenns nicht mehr so eng ist. >_<!
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Falysia 29.07.2013 22:05
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Avatar
 
So melde mich auch zurück :)

Muss sagen alles in allem war die Ani echt toll. Etwas zu warm, etwas zu nass, aber dafür kann keiner was XD

Das Angebot an Shows, Konzerten und Animes war echt groß und für jeden Geschmack was dabei.

Leider gab es aber auch, wie einige hier schon sagten Nachteile. Wir waren meist als Gruppe unterwegs und haben uns die Konzerte am Freitag in der Halle auch angetan. Nach einiger Zeit sind wir fast ohne Absprache alle rausgegangen, da sich wegen der Lautstärke schon fast ein Tinitus anbahnte. Es war den Veranstaltern wohl bewusst, das die Lautstärke etwas zu hoch war, jedoch statt diese runter zu drehen, konnte man sich ja am Eingang für ein netten Euro Ohrstöpsel besorgen...

Das mit den Getränken war echt eine Sauerei. Erstens, bei der Hitze 3 Euro für Wasser verlangen und dann noch verbieten diese mit in die Halle zu nehmen, das geht nicht. Es waren über 30 Grad und auch der Halle war es teilweise nicht merklich Kühler. Meine, Mann wurde sogar verboten mit der leeren Flasche in die Halle zu gehen. Sind Flaschen die neusten Waffen?
Vielleicht wollten die Leute den Sanitätern ja Arbeit zu spielen...
Aus meiner Sicht ist das Verbot von Getränken in der Halle eine gefährliche Sache, da jederzeit einer hätte umkippen können. Ich hab von keinem gehört und hoffe das wirklich nichts passiert ist.
Ebenso war es sowieso unlogisch, da Getränke in Tüten und Taschen nicht kontrolliert wurden. (Hoffe das nimmt keiner als Verbesserungsvorschlag für nächstes Jahr...)

Das Problem mit der Bänderausgabe hatte ich nicht, jedoch waren wir bereits Freitags morgens um 08.00 Uhr an der Ausgabe. Da war es noch ruhig...

Aber trotzdem, sind nächstes Jahr sicher wieder dabei, schon alleine wegen der netten Leute. Denn ansprechen klappt immer ohne Probleme, alle sind Nett und Themen zum reden findet am immer.

PS: Danke an alle für die tollen Fotos, ob von mir oder für mich :)



Von:    Alice_88 29.07.2013 22:37
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Avatar
 
>Versuchs lieber im Rheinland.
Danke für den Tip aber das ist mir zu weit weg. Ich hatte immer etwas gutes das war auch um die 8 km entfernt.
Fürs nächste Jahr wollte ich aber was in direkter Nähe ^^ Immer das gefahre mit dem Auto und die Parkaus kosten nerven ;)
Ich probiers einfach mit dem Römerhof aus das wird schon :)



Von:    FULLMOONCHAN 29.07.2013 23:23
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Avatar
 
Das Rheinland liegt 300-400m von der Halle weg. o_o
Am Bertha von Suttner Platz, bzw der Straße daneben.


zu den Getränken:

Da kann die Ani nichts dafür. Die Preise hat der Caterer gemacht.
Und man durfte auch Getränke mit rein nehmen.
Man durfte nur nichts offenes mit rein nehmen, was verschüttet werden kann.
Wir haben mit den Secs am Hallen Eingang unterhalten als sie die Schilder aufhängten.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Sai1 29.07.2013 23:42
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Der Zustand der Wiese lag daran, dass vorher der Zirkus Roncalli dort seinen Standort hatte und das Zirkuszelt und die Begleitwagen dort sicher einige Wochen standen (ich hatte mir das schon am Dienstag angeguckt, da konnte man genau den Aufbau erkennen). Da ist dann jeder Rasen platt.



Von:    FULLMOONCHAN 29.07.2013 23:47
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Avatar
 
Zirkus?
Das erklärt dann einiges.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Aho 30.07.2013 00:37
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Avatar
 
> Danke für den Tip aber das ist mir zu weit weg. Ich hatte immer etwas gutes das war auch um die 8 km entfernt.
> Fürs nächste Jahr wollte ich aber was in direkter Nähe ^^ Immer das gefahre mit dem Auto und die Parkaus kosten nerven ;)
> Ich probiers einfach mit dem Römerhof aus das wird schon :)

Obwohl vermutlich nichts gegen den Römerhof spricht:
Du hast nicht versehentlich per Google das "Hotel Rheinland" aus Bad Godesberg erwischt?
Such mal nach dem in der Straße Berliner Freiheit, das ist quasi neben der Halle!

Zu den Getränken:
Ich habe meine Flasche Wasser in der Tasche immer mit reingeschleppt und damit weder jemanden erschlagen noch etwas verschüttet. Ohne das Wasser hätte ich vermutlich auch nicht überlebt, ich musste mich bei den Temperaturen ohnehin schon ständig setzen, weil mein Kreislauf sich verabschiedet hat. Bei den Temperaturen Getränke in der Halle verbieten: Dämlich.
Ich weiß nicht, was gegen Getränke gesprochen hätte. Irgendjemand argumentierte mir gegenüber mal mit dem Holzfußboden, aber: Ich habe in der Beethovenhalle auch meinen Abiball gefeiert und da ist uns nicht verboten worden, zu essen oder zu trinken!
Zuletzt geändert: 30.07.2013 00:43:46



Von:    Fenrion_ 30.07.2013 00:45
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Avatar
 
KleenePiratin schrieb:
Als OP dann am nächsten Tag wiederholt wurde, sagte man uns dann um Punk 16 Uhr, dass nur 46 Plätze frei wären ... in diesem Fall stand wohl die 5 bis 7 fache Menge an Fans an ...

Immerhin gehörtest du zu den glücklichen die noch rein gekommen sind xDD Wenn 46 Plätze frei waren, wäre ich in der Schlange ca. die Nummer 52-53 gewesen... das ist so dermaßen ärgerlich kurz vorm Ziel doch nicht mehr rein zu dürfen.

Naja aber abgesehen davon war es doch mal wieder ne tolle Ani. Ist jetzt mittlerweile auch schon meine sechste Animagic gewesen.

Den Kritikpunkt mit der schlechten Belüftung im Händlerraum und Bring & Buy kann ich so gerne unterschreiben, den die fand ich auch mies. Sogar schlimmer als die Jahre davor und das trotz weniger Leute. Ich verstehe auch nicht, warum die Animagic Orga nicht einfach Wasserspender aufgestellt hat so wie die Orga es bei der Dokomi zum Beispiel auch gemacht hatte. Und da war es nicht ansatzweise so heiß wie auf der Ani jetzt...

Das Konzert von JAM Project fand ich auch erst zu laut... vor lauter Bass hörte man ja die Sänger kaum...
Aber ansonsten wars ein astreiner Auftritt, mit den fünf sehr sympathischen Musikern, weshalb ich mir noch ein Autogramm sicherte, auch wenn man sich dafür Merchandise der Band kaufen musste. Fand ich diesmal aber gar nicht so schlimm :)
Da wurde sogar diesmal frühzeitig bescheid gesagt, dass NUR 100 Leute die Chance haben auf ein Autogramm. Das lief letztes Jahr noch ziemlich aus dem Ruder...

Die Mega Schlange beim Con Paket/Bändchen Stand hat mich aber auch umgehauen... die standen ja später schon fast bis zum Rhein runter hatte ich das Gefühl... vor uns sagte man auch schon, dass die seit ner Stunde da gestanden haben. Meine Gruppe und ich kamen dann aber seltsamerweise innerhalb ner halben Stunde dann doch rein.

Das Angebot im Händlerraum war echt nicht so dolle diesmal, aber positiv war die Auswahl an Shows, Bühnenprogramm, Filmen im Kino etc. eigentlich war für jeden was dabei und Langeweile kam so schnell nicht auf. Vor allem gab es diesmal interessante Q&A Panels, zumindest für meinen Geschmack.

Ich werde so oder so der Ani treu bleiben bis zum bitteren Ende xDD

Übrigens noch ein Hinweis in eigener Sache:
Ne Freundin aus meiner Gruppe hat ihre Autoschlüssel (allen Anschein nach Freitag Nachmittag/früher Abend) irgendwo in der Halle verloren. Dabei handelt es sich um einen VW Schlüssel ohne Anhänger und alles. Nur der pure Schlüssel. Vielleicht hat den ja jemand zufällig gefunden, dann könnte ich das (wegen der Details) an sie weiter leiten.
"Ich sehe schon meine Grabinschrift: Neugierig auf Flüche... bis zuletzt!" Sully zu Henry.

~Fire Emblem Awakening



Von:    Ruha_Chan 30.07.2013 08:54
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Das mit den Getränken war auf dem Schild einfach missverständlich ausgedrückt. Man durfte keine offenen Becher mit in die Halle nehmen, oder den Bubbletea. Gegen eine Flasche hatte niemand was.

Dafür, dass sie Schlange am Freitag so lang war, fand ich ging es recht zügig vorran, auch wen ich echt geschockt war, dass sie so endlos war. Wir standen etwa 40 Minuten an und waren seeeeehr weit hinten.

Bei der Lautstärke kann ich nur von den Konzerten von JAMProjekt und ZWEI eine wirkliche Meinung bilden, sonst war ich kaum im Saal, bis auf den Einzelcosplaywettbewerb. Ich fand sie nicht zu laut muss ich sagen, aber ich bin auch Konzerte gewohnt. Aus "Meinen" Rock-Konzerten gehe ich meist mit Tinitus, hier hatte ich lediglich am Freitag nach JAMProjekt kurz ein Piepsen im Ohr, das im Hotel aber schon weg war. Die EInstellungen der Boxen sind leider alles andere als perfekt für ein richtiges Konzert, das stimmt. Aber Konzerte SIND laut. Oft ist es eine Frage des Standortes und des eigenen Empfindens. Ich habe ein recht lärmempfindliche Freundin, die bringt sich immer Ohrenstöpsel mit. Irgendwo stand, dass es doof wäre, dass man sich welche kaufen konnte statt leiser zu machen. Ich sehe schon seit Jahren auf der Connichi "Ohrenstöpsel 1 €" vor den Konzerten und niemand beschwert sich darüber. Wenn ihr das erste Mal auf einem Konzert seid im Rahmen ein Con, bringt euch welche mit. Wenn ihr den Ton im Jahr vorher zu kaut fandet, bringt euch welche mit. Wenn ihr Lärmempfindlich seid, bringt euch welche mit.Das mag jetzt etwas hart klingen, aber da müsst ihr euch drum kümmern. Ein Rockkonzert (oder auch Popkonzert) ist nun mal eine lautere Angelegenheit. (allerdings, wie gesagt, teils ist der Ton nicht der beste in der Halle)



Von:    Alice_88 30.07.2013 12:23
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich hab ich echt über google das falsche erwischt ;)
Danke für die ganzen Tipps und Infos :)

Ich werde es mal mit dem Römerhof ausprobieren, von den Bewertungen die ich gefunden habe klingt das schon gut.

Also dann, danke nochmal und bis nächstes Jahr ^^



Von:    Jun_Kasai 30.07.2013 15:51
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
danke an alle die sich zum High Five hingegeben lassen haben.
*Die Kopie deiner Kopie ist eine Kopie einer Kopie meiner Kopie*

*YOU CAN'T KILL ME CUZ I'M ALREADY INSIDE YOU*



Von:    Falysia 30.07.2013 16:14
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Avatar
 
Wenn das mit den offenen Getränken stimmt, wusste das selbst die Security teilweise nicht, da wir mit unseren Plastikflaschen nicht in die Halle kamen.
Ich war selber schon auf einigen Konzerten und habe auch bis letztes Jahr keinerlei Probleme mit der Musik auf der Ani gehabt. Jedoch seit Kalafina klappt es einfach nicht mehr und wir kommen edes mal mit einem Tinitus aus den Konzerten, das liegt aber eindeutig nicht an uns, wenn sich so viele beschweren und einige Fans, welche die Musik sehr mögen, trotzdem früher raus gehen...

Cool war dieses Jahr die Versteigerung. Haben zwar nichts ersteigert, aber alleine das zuschauen, wie die Preise hochgingen war genial. Die Artikel waren aber auch oft Unikate. Vermisse nur die witzigen Sachen wie Anime Klopapier XD.



Von:    RoArdnas 30.07.2013 18:39
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Avatar
 
Jam Project war sooo geil, hab ich mir gleich beide Konzerte angeschaut und kräftig bejubelt. Schade das ich keine CD ergattern konnte bei der Autogrammstunde, aber damit ist immer zu rechnen und enttäuscht bin ich da schon längst nicht mehr.

Aber es stimmt, es war schon extrem laut, beim nachfolgenden NGE Film schlimmer als beim Konzert. So hab ich mir das Ohr tatsächlich die ganze Zeit zugehalten ^^°
Am nächsten Tag war ich schlauer und hab zumindest Taschentücher als Ohrstöpsel verwendet.

Der Händlerraum ist jedes Jahr mörderisch, aber da ich kein großer "auf der Ani" Einkäufer bin, bin ich immer nur schnell durchgeflitzt.

Gar nicht verstanden hab ich auch, wie man den One Piece Film in den Kinoräumen gezeigt hat. Warum nicht einmal NGE im Saal und einen Tag dann One Piece? War doch abzusehen das viele den sehen wollen.

Die Helfer fand ich nun nicht unfreundlich, ab und an war einer darunter der etwas entnervt schien, aber das kann vorkommen.
Manche sind da wirklich zu dünnhäutig oder haben den falschen Ton in der Musik.

Daijoubu war gut, ich weiß wieder warum ich Wedding Peach nicht mochte XD Ongaku no Kara sind auch sehenswert, aber absolut klasse waren Tsuki no Senshi mit ihrem Hetalia Stück!
Die Zeit verfolg nur so und ich war überrascht als es leider schon am Ende war. Ganz große Klasse!
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    Charcoal 30.07.2013 22:56
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Einige der größten Überraschung auf der Animagic und gleichzeitig auch unter meinen persönlichen Highlights waren neben Eir Aoi und JAM Project insbesondere ZWEI.

Zu ZWEI muss ich unbedingt loswerden, dass sie bereits am Freitag im großen Festsaal mich schon massiv mit ihrem Auftritt beeindruckt haben. Aber das Outdoor-Konzert am Samstag war einfach nur geil! Die beiden gingen richtig ab und machten dein Eindruck, als hätten sie auch großen Spaß auf der Outdoorbühne. Nach diesem Konzert bin ich nun richtiger Fan von den beiden geworden. Im Nachhinein hätte ich doch noch gerne ein ZWEI-Handtuch gehabt...

Obwohl ich vorher gesagt habe "Bass ist nichts für mich", hab ich nach Megus Performance gemerkt, dass Bassspielen doch ziemlich cool ist. (`_´)

Haben sie vielleicht erwähnt, mal irgendwann nach Deutschland zurückzukehren? BITTE! (>.<)

Bei JAM Project hab ich das ja mitbekommen, dass sie durchaus das Interesse hätten, wieder zu kommen (Yoshiki Fukuyama von JAM Project schrieb in seinem Blog "Deutschland ist geil" (http://fukuyama-yoshiki.net/blog/20130728/). Und wie sieht es mit Eir Aoi aus?
Zuletzt geändert: 30.07.2013 23:03:30



Von:    FULLMOONCHAN 31.07.2013 00:00
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Avatar
 
Schreiben Japaner nicht eigentlich immer, dass es ihnen gefallen hat, selbst wenns nicht so war?
Sie sind doch so höfflich. o_o
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Silver_Nightfox 31.07.2013 01:08
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Avatar
 
Schon wieder ist die Animagic vorbei. Sie vergeht irgendwie immer schneller! :(

Geschockt war ich über die megalange Schlange am Ticketschalter.
Ehrlich gesagt, habe ich mich wirklich gefragt, was so lange gedauert hat!? 50 Minuten Wartezeit und das bei Regen fand ich nicht lustig. Kein Wunder das ich jetzt die Seuche habe. :(

Das Programm war gut. Es gab viele neue Animes zum gucken oder Spiele zum anspielen. Das hat mir gefallen, auch wenn ich persönlich keine Animes mehr auf Conventions gucke. Was aber eher daran liegt, das ich sie meistens schon gesehen habe.

Bring & Buy - Das erste Mal, das ich dort überhaupt rein und dann auch mal was abgegeben habe. Ich habe mich am Samstag jedenfalls wirklich gefragt, warum ich die Artikel verpackt habe, wenn sie dann doch getrennt rumliegen. Wäre ich just in dem Moment nicht unten gewesen, dann wäre ein Artikel nicht komplett weggegangen. :( Das hat mich ziemlich geärgert. Das nächste Mal tacker ich alles zusammen. :P
Ach ja... Mir taten die armen Helfer dort unten Leid. Vielleicht kann man ihnen mal etwas mehr kühle Luft verschaffen. Eine offene Tür war definitiv zu wenig "frische" Luft für diesen Raum.

Händlerraum... Hm, ich weiß, Luft und Atmen wird überbewertet. Aber es gab ja nicht mal ein Hauch von kühler Luft da. Die armen Händler! Wir haben einen Schritt hinter die Eingangstür getan und waren sofort klitschnass geschwitzt. Kein Wunder, das wir nicht wirklich geshoppt haben. Ich weiß ja, das Cosplayer viel aushalten (Hitze - Was ist das!?, Kälte - Kenn ich nicht!?, Regen - Her, wer stürzt sich da gerade in den Rhein!?, Atmen - Wurde schon immer überbewertet!?). Aber alles zusammen, ist dann auch mir zuviel. Ich glaub, die Gesamtzeit im Händlerraum von Freitag bis Sonntag hat nur 3 Minuten betragen. Eine pro Tag... Mehr ging bei dieser Hitze dort drin nicht.

Catering... Sagen wir es mal so. Wir haben freiwillig außerhalb der Con und des Geländes gegessen. Die Getränke wurden woanders gekauft. Das kann sich keiner dort leisten. Am Samstag hatten wir uns kurz unter einen Schirm geflüchtet. Die Sonne war einfach zu brutal und ich überlegte, mir dort etwas zu essen zu holen und unsere Tischnachbar haben uns davon abgeraten. Grund: 1. Mir war die Schlange in der brütenden Sonne definitiv immer zu lang und 2. angeblich sollen die Asia Nudeln noch roh und kalt gewesen sein. 3. Die Bratwürste sahen mir auch nicht braun/durch genug aus. Sorry, aber ich stehe nicht auf Essen, das noch mit mir spricht. Da bin ich total penibel. 4. Ein Getränk (Cola) für 4 Euro geht garnicht. Zumal es gerade mal ca. 50 Cent im Handel kostet. Absolut lachhaft war der "megagrosse" Tee, den unser Tischnachbar bekommen hat für "1 Euro". Nachdem der Beutel raus war, guckten 4 Leute in den Becher und fragten sich: Wo ist denn das Wasser hin!? Definitiv war das Essen und auch die Getränke überteuert. Der Preis stand nicht im Verhältnis zum Endprodukt.

Eingangsschlange vor Türöffnung... Am Samstag sind wir wirklich früh hin. Ich wollte unbedingt ein Autogramm von Aya Shouoto haben. Also knapp ne Stunde früher angestellt und dann gewartet. Was mich tierisch geärgert hat, waren die Personen, die sich einfach links hingestellt und dann vorgedrängelt haben. Das hat mich echt auf die Palme gebracht. Warum habe ich mich eigentlich angestellt!? Vielleicht kann man das mal anders lösen. Sonst ist das den Personen, die sich alle brav anstellen, gegenüber unfähr.

Die Konzerte... Ich habe keine der Bands oder Sängerinnen gekannt. Wir sind aber dann doch zu Jam Project. Diesmal habe ich aber vorgesorgt. Letztes Jahr nach Kalafina war ich 24h auf einem Ohr total taub. Ich wäre nie zu Jam Project gegangen, wenn ich das Schild beim Con-Büro nicht gesehen hätte: Ohrstöpsel für 1 Euro. Danke Leute, die haben mir mein Gehör gerettet. Egal, was Andere sagen, das Konzert war gut und das trotz meiner neuen großen Liebe - den Ohrstöpseln! *lach* 35dB weniger mache nschon viel aus und schaden dem Konzert nicht.
Hey, wenn ich mir mal ne Band wünschen könnte, dann hätte ich gerne Angela. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das sie vielleicht einmal auf der Ani auftreten werden.

Showgruppen... Tsuki no Senshi war klasse. Ich fand das Hetalia Stück genial. Auch wenn mir das Ende "etwas" zu schmalzig und zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt war. Trinity Blood war trotz kurzfristiger Änderung gut. Ich kannte ja die Story nicht und konnte mich nicht so damit identifizieren. Aber es hat mir gefallen. Daijoubu war lustig, auch wenn ich nur das Ende mitbekommen habe. Andere Gruppen habe ich mir nicht angesehen. Was aber eher an dem Themen lag als der Gruppe selbst, oder ich war beschäftigt.

Der Zaun... BITTEEEEE macht doch noch einen 2ten Ausgang oder Eingang. Dieses ständige hoch und runterlatschen zwischen Halle und Rhein, macht definitiv nach dem 3x keinen Spaß mehr.

Autogramme... Danke Carlson, das ihr die Tickets echt erst 30 Minuten vorher vergeben habt. Damit hatte man wenigstens eine reale Chance eins abzustauben *Aya Shouoto Autogramm ansieht* und nicht wie auf der Connichi umsonst anzustehen. Weil sie viel zu früh vergeben wurden. Vielleicht könnte man 1-2 Autogramme auch in die Con Tüten Deluxe machen. Das würde mir besser gefallen als die T-Shirts.

T-Shirt... Warum ist das Jetztige "Mausetaubengrau". Was habt ihr nur gegen weiß!? Gerade im Juli sind so dunkle T-Shirts die Hölle. Ach ja, anscheinend sind die Größen anders ausgefallen als sonst immer. XXL war das Größte und hat meinem Neffen nicht gepasst. Toll wäre also beim nächsten Mal eine hellere Farbe und eine Größe für dicke Personen.

Deluxe Tüte... Leider muss ich sagen, das ich den kompletten Inhalt der Deluxe Tüte verschenkt oder entsorgt habe. Es gab nichts, was mich angesprochen hat. Darüber war ich enttäuscht. Zumal der Preis ja nicht gerade klein ist. Statt den, ich glaube es waren, 4 DVDs, hätte mir der neue Film von Mamoru Hosoda besser gefallen. Zumal er ja auch angepriesen wurde.

Aber ansonsten war die Con wieder gut. Nicht super... Aber das sage ich schon seit Jahren zu keiner Con mehr. Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei.
Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha.....



Von:    Anubi-Chan 31.07.2013 13:08
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Avatar
 
zu den t-shirts und den größen muss ich aber auch was loswerden.
Habe mir größe S bestellt (klar ist Männer S) aber ich passe da zusammen mit meinen Freund rein ._. bitte bietet ab nächstem Jahr entweder girly größen an oder XS
Hasse nicht den Spieler,Hasse das Spiel,oder mich,wenn du am verlieren bist >////< BUUUUUHHHHHHHH!!!!



Von:    Kuroshitsuji_94 31.07.2013 13:59
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Avatar
 
Also zu dem Händlerraum muss ich sagen, dass dort zwar tropisches Klima herrschte (an allen Tagen), es aber noch ging, wenn man wie viele es auch taten, einen Fächer benutzte und die Verkäufer haben einen auch mal vor deren Ventilatoren stehen lassen und man genug Wasser trinkt^^

Ich und meine Freundin waren auch noch in dem Einkaufszentrum, wo das Rathaus war, und uns sind am Samstag zweimal die Mitglieder von JAM Project entgegen gekommen. Wir waren erst total überrascht, weil man damit ja nicht rechnet, aber die lächelten mich(im Cosplay, daher sehr auffällig) an und schienen viel Spaß zu haben, also glaube ich schon, dass es ihnen hier gefallen hat ^^



Von:    Fenrion_ 31.07.2013 17:01
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hachja die spezielle Liebe der Japaner zu Deutschland... xD

Silver_Nightfox schrieb:

Deluxe Tüte... Leider muss ich sagen, das ich den kompletten Inhalt der Deluxe Tüte verschenkt oder entsorgt habe. Es gab nichts, was mich angesprochen hat. Darüber war ich enttäuscht. Zumal der Preis ja nicht gerade klein ist. Statt den, ich glaube es waren, 4 DVDs, hätte mir der neue Film von Mamoru Hosoda besser gefallen. Zumal er ja auch angepriesen wurde.

Gut ist natürlich auch immer Geschmackssache, aber ich war durchaus positiv überrascht von den DVDs. Gerade "Garden of Sinners" und "Guardian of the Spirit" sind zwei ausgezeichnete Hausnummern. Zumal sonst immer nur DVDs drin sind die ich schon hatte... XD Genau wie die Animania... ich bin seit Jahren treuer Leser der Zeitschrift und hab daher natürlich immer die aktuelle im Haus. Das hat auch den Grund um mich natürlich im Vorfeld über die Ani zu informieren um ein wenig zu planen was man den gerne sehen würde.
Eigentlich stimmt es aber, dass man auf den Inhalt auch gut verzichten könnte. Ich hole es mir im Prinzip eigentlich nur, da es immer noch ein paar Euros günstiger ist als die Karten einzeln zu holen.^^
Das einzige gute war jedoch eine Karte mit der man sich so ein schickes "Tales of Xillia" Bändchen sichern konnte :D
"Ich sehe schon meine Grabinschrift: Neugierig auf Flüche... bis zuletzt!" Sully zu Henry.

~Fire Emblem Awakening
Zuletzt geändert: 31.07.2013 17:05:42



Von:    Deathdreamer 31.07.2013 18:46
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Avatar
 
in meinem con packet war kein garden of sinners oô
hatte letztes jahr schon festgestellt das ne dvd bei mir fehlte!
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    mato_chan 31.07.2013 19:26
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
ICH SEHE; ICH SEHE GARNIX Q-Q
Wie so frag ich euch musste man in Animekino den Untertitel nach unten packen bei ein vollen saal, war die sicht darauf kaum zu erkennen und ich denke die wenigsten können japanisch.



Von:    Deathdreamer 31.07.2013 21:11
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Avatar
 
sind untertitel nciht immer unten? oô dafür können die ja nichts...
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    Ruha_Chan 31.07.2013 21:13
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Weil es sich dabei um offizielle lizensierte Produkte handelt, bei denen die Untertitel nun mal, wie der Begriff sagt, UNTEN ist?



Von:    FULLMOONCHAN 31.07.2013 21:43
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich erinner mich immer gern an Koblenz was Animes angeht.
Wie war das?
Wir zeigen nur Orginale.
Und dann Stand im Opening unten von welcher Subbergroup das ganze übersetzt wurde.
Herrlich. XD
Ich glaub das war sogar bei Gravi damals.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Fenrion_ 01.08.2013 00:56
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Avatar
 
Untertitel sind unten weil sie sonst... ähm Obertitel heißen würden? xDD

Aber Spaß beiseite. Hatte das selbe Problem bei der Vorführung im Rahmen des dazugehörigen Panels zu "Gargantia on the Verdurous Planet" wo ich mal gar nix von den Untertiteln sehen konnte und musste anhand der Bilder erahnen worum es eigentlich geht, lol xDD

Aber verwunderlich, dass Sachen im Con Paket fehlen o.O
Also ich hatte in meinem 4 DVDs... Garden of Sinners, Guardian of the Spirit, K-ON Vol. 1 und so einen Animationsfilm(irgendwas mit Space?).
"Ich sehe schon meine Grabinschrift: Neugierig auf Flüche... bis zuletzt!" Sully zu Henry.

~Fire Emblem Awakening



Von:   abgemeldet 01.08.2013 03:16
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Also ich muss sagen, im grossen und ganzen war die Ani wie immer toll. was mich und meine begleiter nur angekotzt hatte war die schlange der kartenausgabe.

3 haltestellen um das band zu bekommen. was fuer ein schwachsinn. erst kontrolle mit ausweis dann abscanen und dann das band. es war ne sauerei das man so lange warten musste. und das programm hatte schon angefangen. und das bei der hitze. da muss man sich noch was anderes ueberlegen.

aber ich werde meiner geliebten ani trotzdem treu bleiben.

musste am ani freitag bis 7 uhr noch nachtschicht schieben. ^^

ani ist mir wichtig und bleibt es auch. trotzdem wollte ich meinen aerger der warteschlange mal freien lauf lassen ^^



Von:    Dice 01.08.2013 20:30
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Zu ZWEI muss ich unbedingt loswerden, dass sie bereits am Freitag im großen Festsaal mich schon massiv mit ihrem Auftritt beeindruckt haben. Aber das Outdoor-Konzert am Samstag war einfach nur geil! Die beiden gingen richtig ab und machten dein Eindruck, als hätten sie auch großen Spaß auf der Outdoorbühne. Nach diesem Konzert bin ich nun richtiger Fan von den beiden geworden.
+1 ^^

Garden of Sinners war bei mir auch nicht in der Tüte, glaube stattdessen hatte ich eine Maison Ikkoku OVA (der Rest ist nämlich bei mir das selbe wie bei anderen beschrieben).
Dabei wollte ich den Anime schon länger mal sehen. xD
Na egal, muss den Rest eh online gucken.

Das einzige gute war jedoch eine Karte mit der man sich so ein schickes "Tales of Xillia" Bändchen sichern konnte :D
Das hat auch meine Aufmerksamkeit geweckt, aber es war kein Bild von diesem "Band" drauf und ich hatte Angst da hinzugehen und dann irgendsoein hässliches Plastikding zu bekommen (es war immerhin umsonst XD).
Wenn es echt schick war, hab ich da wohl was verpasst. q__q

Was das Essen da anging. xD
Die Nudeln waren nicht so toll... aber die Pommes waren gut und gingen auch für den Preis. Leider will man nicht 3 Tage hintereinander Pommes essen (zumindest ich nicht).
Kennt ihr da in der Nähe was wo man gut/preiswert essen kann?



Von:    FULLMOONCHAN 01.08.2013 22:02
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Avatar
 
Das Bändchen was es kostenlos gab, war ein Witz.o_O
Das war ein dünnes Satin Bändchen mit dem Namen drauf.
Mehr auch nicht.
Cent Artikel.
So ein Gummibändchen hatte ich wenigstens erwartet, nach der Aufmachung der Aktion.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Pelagir 01.08.2013 22:55
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Avatar
 
Das Xillia Band gabs auch Sonntags bei der Signierstunde. Hab gleich zwei Stück bekommen.
Leitung GameCenter
CosDay und Animexx Treffen Frankfurt
www.cosday.de



Von:    Fenrion_ 02.08.2013 01:33
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Avatar
 
Nunja das Bändchen dient mir nun als Lesezeichen von daher hat es sich so oder so schon gelohnt, auch wenn ich auch dachte man bekommt ein Gummiband wie von One Piece Pirate Warriors 2. ^^
War ja immerhin auch von Namco Bandai xD

Also auf der Ani selbst essen würde ich auch, allein des Preises her, nicht unbedingt empfehlen. Meine Gruppe und ich gehen eigentlich immer in Bonn selbst essen. Meistens auf der Hauptstraße wo die ganzen Bahnen halten.
Da ist Meces, ein Chinese mit All you can eat oder aber auch ein Cafe/Bäckerei (Voigt glaub ich hieß die), indem man zumindest recht gut frühstücken kann.
"Ich sehe schon meine Grabinschrift: Neugierig auf Flüche... bis zuletzt!" Sully zu Henry.

~Fire Emblem Awakening


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück