Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...47]
/ 47


Von:    Aubrey 31.07.2009 19:47
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort! (=
Nee, ich dachte es währen noch ein paar Farben aus dem jap. Sortiment dazu gekommen.
Aber das es jetzt auch alle Farben als Sketch gibt ist ja schonmal nicht schlecht!



Von:    Aubrey 31.07.2009 19:50
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Doppelt, war keine Absicht! (=
Zuletzt geändert: 31.07.2009 19:51:44



Von:    Delsago 03.08.2009 13:11
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Danke für die Antwort! (=
> Nee, ich dachte es währen noch ein paar Farben aus dem jap. Sortiment dazu gekommen.
> Aber das es jetzt auch alle Farben als Sketch gibt ist ja schonmal nicht schlecht!


Ich glaub, ich weiß welche du meinst.

Es gibt 12 neue Farben, die erst vor kurzem rauskamen. So vor drei-vier Monaten ungefähr (ganz genau weiß ich es auch nicht mehr).
Die Farben sind im neuen Sketch-Set EX-4 zusammengefasst.

YG0000 Lily White
G0000 Crystal Opal
BG0000 Snow Green
B0000 Pale Celestine
C00 Cool Gray 00
W00 Warm Gray 00
BV0000 Pale Thistle
V0000 Rose Quartz
RV0000 Evening Primrose
R0000 Pink Beryl
YR0000 Pale Chiffon
Y0000 Yellow Fluorite
Bild: Klick

Noch heller als diese Farbtöne geht es nun wirklich nicht mehr^^ .
Die Sketchfarben sind damit auf insgesamt 334 Stück angewachsen.

Würde mich persönlich ja freuen, wenn bei den nächsten Farben mal ein paar anständige Grüntöne oder fehlende Zwischentöne dazukommen würden ^^ .

** Deviantart **

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*




Von:    nessi6688 03.08.2009 13:23
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab so die Befürchtung, dass man die Farben nachher kaum noch auf dem Papier erkennt...
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    Katschusa 03.08.2009 13:40
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
nja aber damit kann man sicher gute verläufe herstellen zwischen 2 farben ähnlicher art, ohne dass die helle frbe durch das multiplizieren gleich schon wieder zu dunkel wird.

voll cool öö sind des jetzt alle töne, die cih in japan zu kaufen sind? oder gibt es da noch mehr?



Von:    Delsago 03.08.2009 13:53
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Mhm, wie hell sie im Endeffekt auf dem Papier sind, müsste man ausprobieren.
Antesten würde ich die Farben schon gerne, wenn so ich an die derzeitigen hellen Töne denke, waren sie mir persönlich.
immer noch zu dunkel.

Für pastellige Bilder, werden die Farben sicherlich sehr gut zu gebrauchen sein.
Nur müssten diese Farben auch erstmal regulär in Deutschland erhältlich sein.

Die restlichen 322 bekommt man ja mittlwerweile hier zu kaufen ^^ .
** Deviantart **

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*

Zuletzt geändert: 03.08.2009 13:53:45



Von:    Ellerfru 03.08.2009 15:47
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde diese hellen Farbtöne total interessant! Gibts die in Deutschland schon irgendwo zu kaufen oder zu bestellen?



Von:    Delsago 03.08.2009 16:47
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde diese hellen Farbtöne total interessant! Gibts die in Deutschland schon irgendwo zu kaufen oder zu bestellen?

Noch sind die Farben nur über Import zu bekommen.
Wird aber nur eine Frage der Zeit sein, bis sie regulär
in Deutschland erhältlich sind.
Wenn man denn so lange warten will ^^° .
** Deviantart **

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*




Von:    Nelia 03.08.2009 17:50
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ich muss die auch haben. Tatsächlich sind einige der hellsten Töne nicht wirklich hell genug gewesen, oder man hatte ewig dieses Rumgematsche mit dem Blender (meiner ist inzwischen total verfärbt O.o)
Naja, Abwarten. Die Neons sind ja auch noch nicht ganz so lang hier erhältlich, alles nur eine Frage der Zeit.



Von:    KiwiChameleon 03.08.2009 18:59
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Das hört sich ja sehr interessant an. :) Noch mehr helle Töne; da frage ich mich nur, ob man bei Farben wie W00 und C00 überhaupt noch etwas sieht... XD~ C1 ist doch schon wahnsinnig hell, oder soll man da lieber kein Markerpapier mehr verwenden, sondern normales Kopienpapier?
Wir sind 99% Schimpansen und 60% Bananen.

Pimping my Copic Marker Tutorial. ;)



Von:    Nelia 03.08.2009 19:56
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Also mir ist W1 manchmal nicht hell genug, vorallem wenn ich wirklich weiche Übergänge haben will. Mir ist es auf jeden Fall mal eine Überlegung wert. Wäre toll, wenn es das Set dann auch so hier zu kaufen gäbe. Sets sind ja bekanntlich etwas günstiger als Einzelstifte. Obs zu Weihnachten hinaut? xD



Von:    Ellerfru 03.08.2009 20:26
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub ich muss die auch haben. Tatsächlich sind einige der hellsten Töne nicht wirklich hell genug gewesen, oder man hatte ewig dieses Rumgematsche mit dem Blender (meiner ist inzwischen total verfärbt O.o)

Oh jaaa... Beim Blender muss ich alle paar Wochen die Pinselspitze auswechseln, obwohl ich kaum mit Copics arbeite. Und muss ihn häufiger nachfüllen als alle anderen Stifte zusammen. Das NERVT.

(Und ich hab mir sowieso schon nur relativ helle Farbtöne gekauft. Die wirklich dunklen... Keine Ahnung, wann man die je braucht. o_o)



Von:    kiwinyo 03.08.2009 20:50
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Immer <,<
Ich weiß nicht wie man nur mit hellen Tönen malen kann...ich pansch so lange drüber bis richtig tiefe Schatten drinne sind und so XD'~
Aber die ganz hellen Farben reizen mich schon ein wenig...ich kann aber warten bis sie in D angekommen sind :3



Von:    Ara 03.08.2009 21:39
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Die richtig hellen reizen mich auch sehr, besonders C00 und W00 O__O
Argh, und dabei wollte ich doch aufhören Copics zu kaufen um Dolls zu finanzieren X'D
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara




Von:    Nelia 04.08.2009 07:53
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Immer diese Gewissenskonflikte...
Ich hab jetzt auch keine finanziellen Mittel für Copics über TT_TT Auto und Connichi wollen gezahlt werden, und mein Zeug fürs Studium/ Praktikum gleich sowieso. Wie gesagt, vielleicht hauts ja zu Weihnachten hin <3



Von:    Zeolith 04.08.2009 19:23
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Also mich reizen die neuen Töne auch, vorallem die Blauen. Richtig helles Blau gibt's bei Copic ja nicht.
Was die Verfügbarkeit angeht, war ich einfach mal ganz schlau und habe eine Anfrage bei www.zc77.de gemacht ob und wenn ja wann es die Farben gibt und habe als Antwort erhalten:


Sehr geehrte Frau Z.,

diese Farbtöne wird es in Europa vorerst nicht geben,
es werden zwar noch 12 neue Farben
im Spätherbst erscheinen, jedoch
nur für die Copic Sketch.
Sollten diese Farben doch
schneller auf den europäischen Markt kommen,
werden wir sie selbstverständlich
im Sortiment haben.

Mit freundlichen Grüßen



Wie jetzt, ganz andere Neue (schrieb hier wohl jemand...) oder eben nur für den Sketch oder was nu?! In den USA sind die Farben wohl ausschließlich für den Sketch zu haben.
Ich finde Europa etwas unterrepresentiert...

Kennt jemand 'nen Onlineshop der die neuen Farben importiert?
Zeolith gehört zum Club der Hintergrundzeichnen-Legastheniker
Hilfe ist dringend erwünscht! ^^
Zuletzt geändert: 04.08.2009 19:24:52



Von:    Ciana 04.08.2009 20:19
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Hm...soll ich meine Copics eher stehend oder liegend lagern?? Was ist besser??



Von:    Muhsaft 05.08.2009 11:43
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Das Set sieht gut aus. Weiß jemand, wo man das bestellen kann?
Muss auch nicht Deutschland sein, aber ich denke, in Usa bekommt man es schon, oder?
Pick my toe it's HOT!!!



Von:    nessi6688 05.08.2009 12:53
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@ Ciana:
Da es vom Hersteller selbst sowohl Displays zum liegenden als auch stehenden Lagern gibt, gehe ich mal davon aus, dass das egal ist.
Du musst nur für Dich entscheiden, was praktischer (bei der Benutzung) und platzsparender ist...
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    Delsago 05.08.2009 13:03
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Das Set sieht gut aus. Weiß jemand, wo man das bestellen kann?
> Muss auch nicht Deutschland sein, aber ich denke, in Usa bekommt man es schon, oder?


Wenn du über Google nach Sketch-Set EX-4 suchst wirst du recht schnell Angebote finden.
Auf Amazon. com findet man zum Beispiel auch schon welche.


@ Zeolith

Ich würde die Antwort von Ebeling so interpretieren, dass die 12 Sketch-Töne, die sie im Herbst erwarten diese 12 neuen Pastelltöne sind.
In Japan gibt es diese Töne ja auch nur für die Sketch und die Various Ink.
Wenn ich die Woche über im Laden bin, kann ich ja auch noch mal nachfragen, vielleicht haben sie noch genauere Informationen,
Bilder oder eine Liste der Farben.
Dann ließe sich bestätigen, dass es die gesuchten Farben sind.

@ Ciana Im Endeffekt ist es egal, ob die Copics stehen oder liegend gelagert werden. Irgendwelche Unterschiede ergeben sich nicht bei der Lagerung.
** Deviantart **

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*

Zuletzt geändert: 05.08.2009 13:04:21



Von:    Katschusa 05.08.2009 16:07
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
*__* sau cool




Von:    Aubrey 06.08.2009 18:58
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Delsago schrieb:
Ich glaub, ich weiß welche du meinst.

Es gibt 12 neue Farben, die erst vor kurzem rauskamen. So vor drei-vier Monaten ungefähr (ganz genau weiß ich es auch nicht mehr).
Die Farben sind im neuen Sketch-Set EX-4 zusammengefasst.

YG0000 Lily White
G0000 Crystal Opal
BG0000 Snow Green
B0000 Pale Celestine
C00 Cool Gray 00
W00 Warm Gray 00
BV0000 Pale Thistle
V0000 Rose Quartz
RV0000 Evening Primrose
R0000 Pink Beryl
YR0000 Pale Chiffon
Y0000 Yellow Fluorite
Bild: Klick

Noch heller als diese Farbtöne geht es nun wirklich nicht mehr^^ .
Die Sketchfarben sind damit auf insgesamt 334 Stück angewachsen.

>Würde mich persönlich ja freuen, wenn bei den nächsten Farben mal ein paar anständige Grüntöne oder fehlende Zwischentöne dazukommen würden ^^ .

Ja, genau die meinte ich!
Sie sehen sehr hell aus, würde sie aber gerne mal ausprobieren. (und den ein oder anderen auch kaufen).
Mal sehen wie lange es dauert, bis es die Farben hier gibt.

Zuletzt geändert: 06.08.2009 19:00:19



Von:    Carcondis 10.08.2009 17:10
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)
Ich möchte mir demnächst copic marker zulegen, die ich im Internet bestellen will. Ich hab zwra bereits gelesen, dass es sinnvoller ist, die copics vor ort zu testen, weil die Farben auf dem Bildschirm verfälscht sind, aber bei einem Preisunterschied von knapp einem Euro pro marker riskier ichs lieber so.

Ich hab mir jetzt ein paar Farbtöne zusammengesucht (vor allem für Hautfarben) und wollte eure Meinung dazu hören. Besonders ob die Farben für Hautcolorationen gut geeignet sind. Zudem fänd ichs toll wenn mir jemand noch zusätzlich nen grün-, rot- und blauton empfehlen kann, weil ich davon nur wenig rausgeschrieben hab.

Y15 Cadmium Yellow
Y21 Buttercup Yellow
Y38 Honey
E00 Skin White
E11 Barely Beige
E33 Sand
E50 Egg shell
E37 Sepia
E47 Dark Brown
R29 Lipstick Red
R46 Strong Red
RV10 Pale Pink
RV13 Tender Pink
V17 Amethyst
BG01 Aqua Blue
B93 Light Crockery Blue
B29 Ultramarine
G05 Emerald Green
YG06 Yellowish Green
G28 Ocean Green
W1 Warm Grey
W5 Warm Grey
100 Black
Blender

Danke schonmal im Vorraus!
LG Carcondis



Von:    Hazelnut 10.08.2009 18:35
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo :)
> Ich möchte mir demnächst copic marker zulegen, die ich im Internet bestellen will. Ich hab zwra bereits gelesen, dass es sinnvoller ist, die copics vor ort zu testen, weil die Farben auf dem Bildschirm verfälscht sind, aber bei einem Preisunterschied von knapp einem Euro pro marker riskier ichs lieber so.
>
> Ich hab mir jetzt ein paar Farbtöne zusammengesucht (vor allem für Hautfarben) und wollte eure Meinung dazu hören. Besonders ob die Farben für Hautcolorationen gut geeignet sind. Zudem fänd ichs toll wenn mir jemand noch zusätzlich nen grün-, rot- und blauton empfehlen kann, weil ich davon nur wenig rausgeschrieben hab.
>
> Y15 Cadmium Yellow
> Y21 Buttercup Yellow
> Y38 Honey
> E00 Skin White
> E11 Barely Beige
> E33 Sand
> E50 Egg shell
> E37 Sepia
> E47 Dark Brown
> R29 Lipstick Red
> R46 Strong Red
> RV10 Pale Pink
> RV13 Tender Pink
> V17 Amethyst
> BG01 Aqua Blue
> B93 Light Crockery Blue
> B29 Ultramarine
> G05 Emerald Green
> YG06 Yellowish Green
> G28 Ocean Green
> W1 Warm Grey
> W5 Warm Grey
> 100 Black
> Blender
>
> Danke schonmal im Vorraus!
> LG Carcondis


Also als erstes solltest du dir meiner Meinung nach überlegeb, ob du wirklich Copic MARKER haben willst, und nicht doch lieber die SKETCH, oder vielleicht sogar ersteinmal die CIAOs, da diese deutlich billiger sind und meiner M einung nach für Neueinsteiger am besten geeignet. Ansonsten würde ich dir die SKETCH ans Herz legen, da sie wie die Ciaos eine pinselartige Spitze besitzen und meiner Erfahrung nach ist es mit denen einfacher zu malen. Aber ich habe auch schon öfter erlebt, dass manche mit den Markern besser zurecht kommen, als mit den Sketch. An deiner stelle würde ich wirklich erstmal in den nächstbesten Laden rennen, der Copics verkauft und sowohl Marker als auch Ciao austesten (Hab bisher keinen Laden entdeckt, der Sketch verkauft, aber da Ciao und Sketch die selben Spitzen haben, ist das wurscht xD). Außerdem ist das Testen umsonst. Musst ja nicht gleich etwas kaufen. Oder du riskierst einfach einen blinden Kauf wie ich damals XD


Zu den Farben..da ist es noch schwieriger, gute Tipps zu geben. Es ist halt wirklich je nach Person anders. Es gibt recht viele Kombinationsmöglichkeiten für Hauttöne und jeder Zeichner benutzt eine andere.
Aber ich finde deine Auswahl schonmal ganz gut, besonders bei den E-Tönen. Ich benutze für die Haut ausschließlich E-Töne (wobei ich auch schon Leute gesehen habe, die teilweise auch Y-Töne benutzen). Meine Standartfarbe für Hauttöne sind:
E51
E00
E21 <- diesen würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall auch kaufen. Eignet sich auch gut bei Haaren^^

Für dunklere Hauttypen benutze ich:
E33
E35
E37

Und zumindest E11 würde ich vielleicht auch noch dazukaufen, aber benutzen tu ich persönlich den Ton s gut wie gar nciht. Ich wollt zwar mal was mti ausprobieren für die Haut, bin aber bis heute noch nicht dazu gekommen xD'
Aber ein Tutorial hat mich trotzdem für den Ton begeistert und ich bin mir sicher, dass der Einsatz sich noch lohnen wird. Aber für den ersten Kauf kannst du ihn gerne mal außer Acht lassen. Also besser erst später dazukaufen.

E47 ist auch schön, aber den würde ich nciht ohne gute Abstufung benutzen wollen, aber ich hab gerade keine Ahnung, welche du da im Kombi benutzen könntest, denn zumindest im Ciaosortiment entdecke ich gerade keine..

E50 kann ich dir nichts zu sagen, weil ich die farbe bisher noch nie benutzt habe.


Um ehrlich zu sein, bin ich bei den restlichen Farben weniger sicher xD'
Aber meine Favoriten sind für:

Blau:
B000
B00
B02

Die dunkleren Töne habe ich bisher noch nicht wirklocih benutzt, deswegen kann ich dir nciht mehr dazu sagen ;_;
Aber B39 finde ich persäönlich wunderschön und ein absolutes Muss für dunkle Himmel zum Berispiel.

B93 finde ich auch sehr schön. Aber dazu würde ich dann auf jeden Fall noch die B95 nehmen, als dunkleren Ton^^

B29 würde ich bei der jetzigen Auswahl noch nicht kaufen. Obwohl..mit B93 als K ombi könnte es doch gut gehen^^

BGs kann ich auch nciht viel sagen. B01 ist auch eine sehr schöne Farbe, aber als Alternative reicht auch B02^^

Rottöne:
R17 <- Auf jeden Fall. Zumindest bei meinem letzten Bild habe ich ihn lieben gelernt XD
R59 <- Ebenfalls nicht mehr wegzudenken bei mir *___*
R27 anstatt R29 <- Zumindest passt R27 besser zu R17, aber verlass dich in diesem Fall besser nicht auf meine Meinung. Ich habs nicht so mit den Rottönen xD'


Bei den RVs bin ich leider überfragt. Ich mag die irgendwie nicht so und hab sie auch noch nie benutzt XD''


Bei Lila:
V12
V15
V17
Ich LIEBE diese drei töne einfach nur *___*
Und als noch dunklere Abstufung:
V09 <- Aber da musst du sehr viel mit V17 wischen, um gute Übergänge zu bekommen.


Grüntöne:
Grün ist meine absolute Hassfarbe. Nicht weil ich die Farbe nicht mag, sondern, weil ich, egal welches Medium ich benutze, ob Copic, Buntstift, oder was auch immer, ich schaff es NIE mit ihnen vernünftig umzugehen und gute Farbverläufe hinzubekommen..dementsprechen benutze ich sie auch wenig. Also hier solltest du dich absolut nciht auf mich verlassen XD


G05
G07
YG06 wäre eigentlich auch nciht schlecht. Zumindest für schöne saftige Wiesen *~*
G28 eigent sich sogar gut als Abstufung für G07


Gelb:
Y15 ist eine gute Wahl, finde ich.
Y17 vielleicht noch als abstufung für Y15
Y21 benutze ich auch sehr gerne, aber leider habe ich dazu noch keine passende Abstufung. Zumindest im Ciao-sortiment gibt es meiner Meinung nach keine vernünftige, ansonsten könnte man darauf vielleicht schöne Straßenköterblonde haare machen..?
Y38 ist auch super^^

Grautöne:
W1 ist schonmal gut, aber dann würde ich anstatt W5 W3 nehmen, weil der es ansonsten ZU dunkel ausfallen würde. Um ehrlich zus ein, würde ich eigentlich W1, W3, W5 und W7 kaufen. Aber für den Anfang reicht ja auch W1 und W3, den rest kann man immer noch mit Buntstiften machen^^
Dieselben abstufungen würde ich dir auch bei den Cs empfehlen für Metall. Und auch bei den Ts. Die Grautöne sind einer der Farben, die zumindest ich persönlich auf jeden Fall alle haben muss, also C, W, T und N (Obwohl N könnt ich auch außer Acht lassen..)

100 habe ich auch, aber ich denke, der wird wird geenrell immer selten benutzt, außer man legt es wirklich auf ein ziemlich schwarzes Bild an. Ansonsten würde ich dir nicht empfehlen, viel damit zu Arebiten. Also wenn es jetzt um Schatten oder sowas geht. Benutz am besten immer nur das dunkelste Rot oder Blau, oder sowas. Also den dunkelsten Ton, von der Farbe, den du gerade benutzt. Und notfalls kann man schwarze Flächen auch mit anderne Stiften ausmalen^^

Blender
Naja..das ist eine Sache, mit dem man wirkliche rst umgehen können muss. Ich selber kann es nicht XD'''
Das Teil ist ja eigentlich zum aufhellen da und um flüssigere Farbübergänge zwischen zwei Farben zu erzeugen, aber bei mir sieht das immer so aus, als ob da wasser aufs Papier gekommen wäre und die Farbe sich dementsprechen unschön "auflöst" :/


Also das wäre meine Wahl. Wie du merkst, lege ich es ziemlich auf passende Farbabstufungen an, deswegen sind es auch dementsprechend mehr Stifte, die ich kaufen würde. Ich bin eben der Typ, der nur mit einer großen Farbpalette arbeiten kann, aber es gibt durchaus auch Leute, die mit weit weniger auskommen, vor allem in Kombi mit Buntstiften. Beides kann zu wunderschönen Ergebnissen führen. Letzten Endes kommt es auf den Zeichner selber an und sein Umgang mit Copics und anderen Medien. Jeder hat da seinen eigenen Stil. Und meiner ist vielleicht nicht für dich geeignet, aber das wäre halt mein Tipp. Vielleicht hilft es ja doch o__o
Außerdem sind die Farben jetzt fast ausschließlich auf Ciaos bezogen, bis auf das B000, das habe ich aus dem Sketch-sortiment. Bin gerade dabei meine Sammlung durch die Sketch zu erweitern, aber ich hab gerade erst 7 Stück von den 344, oder wie vieles von denen auch gibt XD'
Naja, ich hoffe, du kannst damit irgendetwas anfangen. Und wie schon gesagt, verlass dich nicht zu sehr auf meine Meinung. Ich bin noch nicht so sicher, was die Farben angeht, aber gestorben bin ich durch meine Auswahl trotzdem noch nicht XD


Edit:
Ups, wohl etwas zu lang geworden O_o
Zuletzt geändert: 10.08.2009 18:36:35



Von:    Carcondis 10.08.2009 23:24
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort! :)
Gleich vorab, ich hab mich oben vertan, ich hatte auch gar nicht vor mir die marker zu kaufen sondern ciaos (2,42€ das Stück). Ich red nur generell immer von markern ^^

Ich hab schon in meiner Auswahl probiert möglichst genug Farben für Übergänge zusammenzustellen, deine Tips haben mir sehr geholfen, danke! Ich versuch erstmal bei meinem ersten Kauf bei ca 30 Stück zu bleiben, da ich mich ja noch nie an den Dingern versucht hab. Da kann ich leider noch nicht alle möglichen Übergangsfarben dazukaufen, ich bin nämlich auch jemand der zb bei Buntstiften eine schier unerschöpfliche Farbpalette benötigt :D. Aber erst mal finanziell aufm Teppich bleiben :)

Ich denke den Blender und Schwarz lass ich dann auch erst mal weg, du hast recht für schwarz gibts genug Alternativen und wenn der Blender so schmiert dann verschande ich Unwissende besser nicht gleich meine ersten Versuche damit ^^

Ich hab noch ne Frage. Mit welcher Farbe machst du denn die Abstufungen zu R59? Die Farbe an sich sieht ja schön aus aber die steht in der Tabelle ein bisschen einsam da :/

Also vielen, vielen Dank erstmal für die Tips, ich bastel mir jetzt mal ne überarbeitete Liste zusammen.

LG Carcondis



Von:    Nelia 10.08.2009 23:47
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>Mit welcher Farbe machst du denn die Abstufungen zu R59?
Bei mir ist diese Farbe meiste eine der dunkelsten. Aber wenn ich sie noch weiter abddunklen möchte, mal ich noch 2,3 mal mit der Farbe über die gewünschte Stelle drüber und nehme dann je nach Licht ein dunkles Braun oder Lila, manchmal auch Grau. Kommt eben auch wieder drauf an, was man bevorzugt und welchen Effekt man erzielen möchte.
Zuletzt geändert: 10.08.2009 23:48:08



Von:    Carcondis 10.08.2009 23:59
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> >Mit welcher Farbe machst du denn die Abstufungen zu R59?
> Bei mir ist diese Farbe meiste eine der dunkelsten. Aber wenn ich sie noch weiter abddunklen möchte, mal ich noch 2,3 mal mit der Farbe über die gewünschte Stelle drüber und nehme dann je nach Licht ein dunkles Braun oder Lila, manchmal auch Grau. Kommt eben auch wieder drauf an, was man bevorzugt und welchen Effekt man erzielen möchte.

Ist R59 dann die "Grundfarbe" oder benutzt du sie auch schon um eine andere Farbe abzudunkeln? (wenn ja, welche denn ?)



Von:    Hazelnut 11.08.2009 00:13
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> > >Mit welcher Farbe machst du denn die Abstufungen zu R59?
> > Bei mir ist diese Farbe meiste eine der dunkelsten. Aber wenn ich sie noch weiter abddunklen möchte, mal ich noch 2,3 mal mit der Farbe über die gewünschte Stelle drüber und nehme dann je nach Licht ein dunkles Braun oder Lila, manchmal auch Grau. Kommt eben auch wieder drauf an, was man bevorzugt und welchen Effekt man erzielen möchte.

So würde ich auch vorgehen^^

> Ist R59 dann die "Grundfarbe" oder benutzt du sie auch schon um eine andere Farbe abzudunkeln? (wenn ja, welche denn ?)

Bei meinem letzten Bild zum Beispiel habe ich R59 teilweise als Grundton benutzt und habe mit W7 abgedunkelt. Ganz kleine Stellen sogar mir 100.
Aber R59 kann man natürlich auch als dunklere Farbe für einen helleren Rotton benutzen. Meistens gehe ich mit der Abstufung nach der Nummer der Stifte, also würde ich R46 als helleren ton für R59 benutzen, aber sowas klappt leider nciht immer. Da die Auswahl bei den Ciaos nciht so groß ist, fehlen da meistens die passenden Stufen zwischendurch, aber auch bei den Sketch und den Marken kann ab und an was nicht ganz passen.
Mit viel wischen passt R59 aber auch als Schatten zu R27, finde ich^^
Eine noch etwas dunklerer Rotton als R59 wäre der Sketch R89, aber genügen tut meiner Meinung nach schon die 59.



Von:    Carcondis 11.08.2009 12:47
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
So. Vielen Dank für eure Hilfe. :) Meine Liste sieht jetzt wiefolgt aus:

Gelb:
Y21
Y15
Y17
Y38
YR16

Haut:
E00
E21
E33
E35
E50
E51

Braun:
E37
E57

Rot:
R17
R27
R46
R20
R11
R59

Violett:
V12
V15
V17

Blau
B60
B63
B93
B95
B39
B24

Grün
G05
G07
G28
YG06

Grau
W1
W3 (da ich grau wirklich sehr selten benötige kaufe ich mit die anderen graus erst später)
100

Mist, doch mehr Farben als geplant >.<



Von:    Nelia 11.08.2009 17:50
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> > >Mit welcher Farbe machst du denn die Abstufungen zu R59?
> > Bei mir ist diese Farbe meiste eine der dunkelsten. Aber wenn ich sie noch weiter abddunklen möchte, mal ich noch 2,3 mal mit der Farbe über die gewünschte Stelle drüber und nehme dann je nach Licht ein dunkles Braun oder Lila, manchmal auch Grau. Kommt eben auch wieder drauf an, was man bevorzugt und welchen Effekt man erzielen möchte.
>
> Ist R59 dann die "Grundfarbe" oder benutzt du sie auch schon um eine andere Farbe abzudunkeln? (wenn ja, welche denn ?)

Ich hab mich missverständlich ausgerückt, sorry. Ich meinte, dass ich diese Farbe eigentlich nur als Schattenfarbe nutze, aber wenn ich sie doch als Grundfarbe nehme, verfahre ich wie beschrieben.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...47]
/ 47



Zurück