Zum Inhalt der Seite

Thread: MangaMagie4 (Manga-WB)

Eröffnet am: 21.04.2005 13:31
Letzte Reaktion: 19.12.2005 14:06
Beiträge: 710
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-News
- Event




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...24]
/ 24


Von:    Nagasaki 12.08.2005 17:01
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
woah, hab endlich raus mit psp zu rastern
hm, ich geh vom tuschen der reihenfolge nach, die hintergründe tusch ich aber, glaub ich mal am schluss
das cover kommt dann erst ganz am ende
ka wie ich das mache, weiss das motiv zwar schon aber colorier ich oder nich?

mich würd mal interessieren, was ihr so mit eurem cover anstellt, sofern ihr denn eins macht
bekommt das ne colo (am rechner, buntstift, wasserfarbe,...) oder einfach schwarz/weiss mit rasterfolie oder was-weiss-ich noch alles?

hm, ich werd dann mal wieder gesichter und hintergründe und gesichter übenXD
wenn ich nich spätestens am sonntag anfange, dann fang ich aber an zu heulen
achja, ich raster nun doch, hab geile rasterfolie gefunden:D
"Death shall come even by the wooden sword!"



Von:   abgemeldet 12.08.2005 19:14
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Och, ich mach wahrscheinlich ein 08/15-Cover mit Visage, Billigkolo am PC... oder Collage.
Hab vorgestern 'mal eine freizügige Ganzkörperpose hingeschmiert, aber ich fand, dass das zu sehr an Hentai erinnert...
Ich glaube, ich mache eine Buntstiftkoloration. Ich habe schon echt lange nichts mehr damit gemacht.



Von:    Shurikyon 12.08.2005 19:38
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
ich schwenke (ja schwenke) schon lange mit dem gedanken rum meinen gesamten beitrag coloriert abzuschiggen
aber dann denk ich an die ganze arbeit...
und...rastern bei ps? gibts irgendwo tutorials dafür? ich hab ps6..soweit ich weiß...kA.....wär jedenfalls nett, wenn ich ne anleitung dazu hätt...mhmh mal umsehn...

coloriert ihr euren gesamten beitrag, oder nur das cover oder gar nix?

und ich hab zwar ne feste story gehabt, die zwar gepasst hätte und alles...aber ich frage mich nun, ob die jury nich doch lieber selbstmord-mord-allgemeindramen-geschichten haben will...ich will keine traurigen geschichten zeichnen, aber da die ja anscheinend so super toll ankommen, will ich mal mit dem strom schwimmen..
judith parks siegermanga war auch nich traurig, eher witzig, würd ich sagen...aber seitdem hab ich ja keinen anderen manga mehr gesehn der mal gewonnen hatte...
deswegen frag ich: in was für ein genre kann man eure story einordnen?
meine anfängliche story wäre bei fantasy einzuordnen...eigentlich ja nur fantasy..aber mittlerweile überleg ich mir so nen psychisch gestörten und total labilen chara der sich am ende selber umbringt
-_- so sehr mir das auch zuwider is..



Von:   abgemeldet 12.08.2005 19:48
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Mh~~ ich hab dummerweise auch das Gefühl, das Hardcore-Drama besser ankommt. Diese "Teenie-ich-bring-mich-um" Mangas haben eine Art Pseudo-Tiefgang, da das Ganze ein ernstes Thema ist, und benötigen deshalb weniger Story.
So sieht es zumindest aus. Ich persönlich finde, dass es von den Dingern eigentlich schon genug gibt (Ausnahme wär natürlich, wenn der "Umbringungsgrund" ein neuer wäre).


Meine Story lässt sich bei Humor-Unsinn-Ungeschichte-Langweile einordnen XD
Ich hoffe, dass einigen die "Gags" gefallen...es ist so schwer, Humor zu produzieren >___<"

Mein Cover zeigt die Protagonistinnen bis zur Hüfte, hat keinen Hintergrund und ist mit dem Computer coloriert (hach, ich und die Rückgängig-Taste *anschmacht*)

Skizziert: 6,5/7 (jaaa....)
Getuscht: 6/7
Fertig: 5/7

Nein, ich bin kein Spruch, du brauchst mich gar nicht weiterlesen. Ich bin weder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben um den Platz zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich gleich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon vorbei!


Zuletzt geändert: 12.08.2005 20:01:16



Von:    Diabolo 12.08.2005 20:02
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
juchu...

Cover: 100% (only in screentone! *0*)
Skizziert: 5/7
Getuscht: 0/7
Fertig: 0/7

ich hab heute irgendwie kein bock mehr zu skizzieren. >_> ich geh tuschen u. rastern! servus. -_-;



Von:    XecutozXyclantiss 12.08.2005 21:58
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
whaa ich glaubs nich ..O_O
ich hab heute alle skizzen fertig bekommen*froi*
und der glückskeks vom chinesen eben sagt mir, dass ich am montag erfolg haben soll XD

Da werd ich bestimmt das cover machen, dafür brauch ich immer etwas extra GlückXD


und ich hab sogar schon eine belohnung für mich selbst, wenn alles am 31.8. fertig is *doppelfroi* XD


nuja ich hab auch überlegt meinen beitrag komplett in farbe einzusenden, aber da ich in diesem medium eher bescheiden veranlagt bin, bleibts wohl nur beim cover und der ersten seite, die farbig werden ...
ansonsten wird alles nur schwarz-weiß und (bis auf wolken) komplett rasterlos ... ich arbeite lieber mit schraffuren ...
und kolorieren tu ich mit Acryl ... auch wenns eher glück ist, wenn mal ein bild schön ist T_T

pc nutze ich bis auf lettering eigentlich gar nicht ...
da ich weder damit rastern noch colorieren kann und mein drucker eher bescheiden ist, überlass ich das eher den profies XD

meine geschichte is so eine psyscho- dramatische- dings-story... allerdings sind die 7 seiten eher ein intro, weshalb das niemand verstehen kannXD(außer mir)
aber bei mir bringen sie sich nich alle wegen irgendwelchen kleinkrams um ... da sind eher ein paar echte psyschos drunterXD

XD
+ ~ EPICA ~+

Open your eyes: we’re not in paradise
How can’t you see, this stress is killing me
Fulfil your dreams; life is not what it seems
Zuletzt geändert: 12.08.2005 22:11:13



Von:    MiyaSekaia 12.08.2005 22:11
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
juhuu ich bin halbfertig *____*

Cover: 0%
skizzen: 7/7
getuscht: 4/7
fertig: 4/7
|D



Als Gott schlief, schuf der Teufel die Lehrer ^___^



Von:   abgemeldet 13.08.2005 12:45
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
Cover: 20%

Skizzen: 5/7
getuscht: 4/7
fertig: 4/7

story: 4/7

XD ich zieh die Story nach jeder Seite aus meinen Fingern lol ~__~

Lieben Gruß
Abaton



Von:    Kaoruyagi 13.08.2005 15:20
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
wah abaton du machst auch mit? XD

ich bin schon fertig sozusagen oo nur noch zwei seiten beschriften und drucken =3=



Von:   abgemeldet 13.08.2005 16:56
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
Uah!!Diese Scan-und Druckabweichungen machn mich fertig!!!!
あなたがある一方, 無秩序勝ち, しかし災害... あな たはどこでもあることができない!



Von:    Diabolo 13.08.2005 18:23
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
jaja... wir sind fleißige bienchen ^^ boah... mich hat gerade die muse in sachen texten. *__*; äh... übers lettern mach ich mir keine gedanken, weil ich den text schon so "mundgerecht" schriebselt habe... XD
ich tu gerade outlinen... >_> ich mag outlinen am pc nich... da ich im urlaub bin u. keine lightbox habe muss ich alles via pc outlinen. ich will meine skizzen ja nich zu nichte machen. >_>

stand... ka



Von:    XecutozXyclantiss 13.08.2005 18:29
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
whaaa T_T jetzt bin ich mit skizzen soweit fertig und jetzt fehlen mir die zeichenmittel *schnüff* kann erst am montag neue feder und tusche holen ...

und dann muss ich auch noch jeden tag 2 stunden lernen einschieben T_T

das wird wieder hektik pur *_*
+ ~ EPICA ~+

Open your eyes: we’re not in paradise
How can’t you see, this stress is killing me
Fulfil your dreams; life is not what it seems



Von:   abgemeldet 13.08.2005 19:38
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Ich werd wahrscheinlich morgen fertig *Zustand völliger Glückseeligkeit* ^_______^
Dann mach ich mich an die ToDo-Liste und dann kümmer ich mich um den nächsten Doujinshi~

Skizziert: 7/7
Getuscht: 6,5/7
Fertig: 6/7

^__^
Nein, ich bin kein Spruch, du brauchst mich gar nicht weiterlesen. Ich bin weder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben um den Platz zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich gleich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon vorbei!





Von:    Diabolo 14.08.2005 10:13
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
owwwwaaaahhh... moin erstmals. =_=; äh... joah... gestern bin ich mit 1 seite fertig geworden... *in die hände klatsch*
irgendwie hab ich festgestellt, dass ich seit der fos ziemlich pingelig in sachen zeichnungen geworden bin. naja... auf jeden fall brauch ich jetzt 1 tag (inbegriffen sehr lange pausen) für 1 seite? °__°; das ist nich normal?! >_>
nojo... ich geh weiter outlinen...

Cover: 100%
Skizziert: 5/7
Getuscht: 1/7
Fertig: 1/7





Von:    quini 14.08.2005 12:21
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
cover : 100% ^^
geskizzt: fehlt noch 1 panell!*drop*
getuscht: noch 3 panells ^^'
gerastet: 1/7 schätz ich ...
gelettert: 0/7

öhm ..meene story kann man irgendwie in sozial-drama ansiedeln (was dat auch immer heissen mag !o.o)... hört sich jetzt total wichtig und besonders an *dat so find*- aber is nix so ..toll !>.<
...
irgendwie hab ich dat gefühl dat bei mir alles so ..weiss is !!OO
ich hab kaum was bearbeitet ..und die sachen die schon hier on sind - oje! *depri in ecke verkriech*





Von:   abgemeldet 14.08.2005 17:59
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
ich hoffe das wird 'ne premiere. ich hab bis jetzt keinen einzigen doujinshi fertiggebracht ;___;

aber es scheint so als würde es diesmal klappen *froi*

cover: 50%
skizziert: 6/7
getuscht: 0/7
fertig: 0/7

Der Beitrag wird wie immer s/w und von hand geschrieben. Die Story is nich wirklich was neues, aber ich hoffe ich bring ein bisschen winterstimmung rüber (ja, es spielt wieder mal im winter *schneesucht* ^___^;;;)

allen gutes gelingen :3



Von:    Lotta 15.08.2005 11:06
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
geskizzt: 8/8
getuscht: 4/8
gerastet: 4/8
gelettert: 4/8

Bin auch quasi halbfertig XD
Und mach meinen Doujinshi auch in s/w. In Farbe wird mir das nen tucken zu heftig >_<
Das würd ich dann nicht sehr lange aushalten. Nya und Genre *überleg* denke ich mal eher Fantasy.
Mein Hauptchara ist ne Katzenfrau die Clover heißt ^.^



Von:   abgemeldet 15.08.2005 11:34
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Story hab ich etwas, ist aber kitchig XD.
Aber an der Zeichenkunst fehlts (bei 13 Jahren T_T)



Von:   abgemeldet 15.08.2005 13:02
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
hab schon am 31. Juli abgeschickt ^^
war seeeeehhhr fleißig ^^

und hab jetzt mehr als genug zeit für cil 2006

darf man eigentlich teile (zb titelbild) daraus veröffetlichen? ich mag mein titel, auch wenns 08/15 ist. ich hab die augen und haare in einem anderen stil gecolort und es ist wirklich realistisch und lebendig geworden.



Von:    Nagasaki 15.08.2005 13:15
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
och, ich fang heute erst mit den skizzen an*schnief* ich bin ja soo langsam-.-
nyo, kann man nix machen, hab am WE erstmal mein storyboard neu strukuriert, nachdem ich erstmal panik geschoben hab, als ich den zettel mit den letzten 3 seiten nich finden konnteXD
naja, dann hab ich´s dochnoch wiedergefunden

hm, ein tut für paint shop über rastern gibt´s hier, sogar rasterfolie kann man sich da saugen^o^
http://www.natsumis-silvermillenium.de/new%20layout/tutorials_rastern2a.html
ich hab das zwar nich gecheckt aber ich hab dann irgenwie selber rausgekriegt wie man rastert, naja, das tut is auch nich wirklich gut, aber immerhin gibt´s rasterfolie und man erfährt so wie´s grundsätzlich funzt.
"Death shall come even by the wooden sword!"



Von:   abgemeldet 15.08.2005 13:27
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
was viel einfacher geht:
- in grautönen zeichnen, dabei die schwarzen outlines mit zauberstab schützen (so kann man auch teile rastern, die nicht begrenzt sind)
- wenn alles fertig ist: modus auf "bitmap" mit auswahl "halftone"/"rasterung", winkel (normal ist 45°), größe (lines per inch, wie bei rasterfolien. am besten ist zwischen 50 und 55) und form (natürlich rund ^^) einstellen - fertig gerastert

der vorteil ist, dass man mehrere "folien übereinander kleben" kann und so automatisch den richtigen wert bekommt. wer will, kann nochmal die outlines darüberlegen, weil die manchmal dünner werden. dafür den modus wieder auf "grautöne" stellen (anders bekommt man nicht mehrere layers) und die unbearbeitete zeichnung drüber ziehen. weißes ausschneiden und fertig.



Von:    Nagasaki 15.08.2005 13:39
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
selbstverständlich kann man in psp über mehrere layer arbeiten.
da man manuell layer erstellen kann und auch deren position bestimmen kann, geht durchaus selbiges, wie du es vorgeschlagen hast.
jedoch heissen die layer, zumindest in der englischsprachigen version "raster".
und im grunde ist das tut von der sete exakt so wi deines mit grautönen
nur ist dein sowohl einfacher als auch leichter nachzuvollziehen.
hut ab, das tut von der seite ist schund, deines aber kurz und bündig:D
"Death shall come even by the wooden sword!"



Von:   abgemeldet 15.08.2005 14:24
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
@tomoe: Hey, genauso mach ich's auch ^__^
Bevor ich das rausgefunden hatte, hab ich mir immer umständlich Muster erstellt...tse...mit der Methode kann man wirklich ALLES machen X3
Nein, ich bin kein Spruch, du brauchst mich gar nicht weiterlesen. Ich bin weder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben um den Platz zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich gleich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon vorbei!


Zuletzt geändert: 15.08.2005 15:12:14



Von:    Diabolo 15.08.2005 14:36
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
ich arbeite schon wie'n tier... -__-;

Cover: 100%
Skizziert: 5/7
Getuscht: 2,5/7
Fertig: 2/7




Von:   abgemeldet 15.08.2005 14:42
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich auch entschieden, am Wettbewerb teilzunehmen. ^-^
Die Arbeit macht so viel Spaß!

Cover: Skizze 99%
Skizziert: 5/5
Getuscht: 0 ^-^
Fertig: 0
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:    Alekto 15.08.2005 17:39
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
( Grins) Hab schon vor ca. zwei Monaten den comic fertig gezeichnet ( stolz ist ) Hoffentlich wirds diesmal was...(snif) Erste Preis eintausend Euro...wow..wieviele Mangas währen das?...( babbabababa)
bababababubi Nagriel



Von:   abgemeldet 15.08.2005 18:06
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
Viele! ^-^
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:   abgemeldet 15.08.2005 19:02
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
yoshitsune => jedoch heissen die layer, zumindest in der englischsprachigen version "raster".

also bei mir sind das "layer", hab schon überlegt, wies in der deutschen verison heißt: "ebenen" ^^

ist aber nicht so wahnsinnig wichtig...
Zuletzt geändert: 15.08.2005 19:03:41



Von:   abgemeldet 15.08.2005 23:46
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
> >>ich finde rastern total zeiteinsparend.
>
> Ja, wenn man´s *kann* geht´s natürlich schnell~ ^^
> Aber so Amateure wie ich rastern sich um Kopf und Kragen ohne das was ´bei rumkommt =_=

Man sollte froh sein, wenn man überhaupt gelegenheit
zum Rastern hat! ó_o
Ich hab so kein Geld dafür und auch kein Progi, mit dem man das dann machen ;_;
*sich bei jemandem ausheulen will*
Aber bevor ich überhaupt ans rastern denke, sollte ich erst mal an meinen Zeichnungen arbeiten... ;x;
♥Bishonen-Power♥
♥Uke-Power♥
♥Chibi-Power♥

*baka desu*



Von:   abgemeldet 15.08.2005 23:49
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
Kann man mit Gimp nicht auch rastern?
Das Programm ist ja kostenlos, wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht kann dir ja jemand eine Möglichkeit sagen, wie du doch noch zu Rastern kommst, ohne auf die Selbstmordmethode handgemaltes Raster umsteigen zu müssen.

Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...24]
/ 24



Zurück