Zum Inhalt der Seite

Thread: MangaMagie4 (Manga-WB)

Eröffnet am: 21.04.2005 13:31
Letzte Reaktion: 19.12.2005 14:06
Beiträge: 710
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-News
- Event




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...24]
/ 24


Von:    Diabolo 09.08.2005 21:16
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
@kageko: das schaut gar nich mal so schlecht aus! ^_~ jetzt wart ich nur noch auf die geschichte. ^^



Von:   abgemeldet 09.08.2005 23:21
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
> Verzeiht mir, falls hier schon hundertmal darüber diskutiert wurde, aber...muss die Story abgeschlossen sein?
> Ich hab´ versucht das Ganze auf 8 ( bzw. 7 )seiten zusammen zu quetschen, aber es klappt beim Besten Willen nicht.
>
> In den Wettbewerbsbedingungen steht zwar nichts genaues darüber, allerdings könnte man in "Der Manga darf einen Umfang von 8 DIN-A4 Seiten nicht überschreiten" durchaus hineininterpretieren, dass die Geschichte abgeschlossen sien muss ...
>
> Für jeden Rat wär´ch sehr dankbar ;_;

Ich denke nicht, dass sie abgeschlossen sein MUSS, aber es wäre sicher besser...
Auf jeden fall sollte da so ne Art 'abschnitt' enden O_o
*auch keine Ahnung hat*
Jedenfalls sollte es nicht so plötzlich aufhören, wenn es überhaupt nicht passt
*keine Große Hilfe ist*
Gomen ;__;
Äh... falls mich jemand sucht... ich bin in meinem Mauseloch T^T
*verkriech*
♥Bishonen-Power♥
♥Uke-Power♥
♥Chibi-Power♥

*baka desu*



Von:    enban 10.08.2005 05:31
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
Ah, Dankeschön ^^ Jede Info hilft schon weiter =)

Ich hab´ das Ganze jetzt so zusammengestaucht dass es auf 7 Seiten passt~
Und die erste Seite hat schon 5 stunden gekostet...das sind ja tolle Aussichten x_X
I lost my Mind many Times,
And my wallet many more -Kurt Cobain



Von:   abgemeldet 10.08.2005 12:01
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Ich habe gar keine Story, folglich auch weder ein offenes, noch ein geschlossenes Ende! *keine Sorgen hat*
Hoffentlich fällt das nicht auf.

Meine erste Seite hat vielleicht 3 Stunden oder weniger gebraucht.
Seite 2 und 3 sind bereits zu jeweils 1/3 skizziert. Ich bin so faul. Seite 2 wollte ich schon gestern oder vorgestern fertighaben.
Zuletzt geändert: 10.08.2005 12:04:18



Von:    Nagasaki 10.08.2005 12:02
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
och, ist nicht verwunderlkich, ich hab auch so lange um den dreh für ne seite gebraucht, ehm, nur für die planung und aufteilung, fertig is leider noch nichts
aber dank kagekos qualitätscheck werd ich mich mal am riemen reissen und nen anderen zeichenstil an den tag legen
ka ob ich´s hinkrieg aber ich werd wohl aus jedem bild ein kunstwerk zaubern müssen um dagegen anzustinckenXD

hm, ich überleg mir ob ich nicht lieber etwas bishoujo-liker zeichnen sollte
is mMn leichter aber ob´s dann am ende wirklich gut wird ist fraglich, wobei anzumerken ist, dass ich nicht rastern werde, da das einfach schund am rechner ist
oder kann mir einer sagen wie man das ordentlich am rechner machen kann?
paint kann man da ja in die tonne treten
es geht wohl, dauert aber am ende noch länger als die seite gezeichnet zu haben

"Death shall come even by the wooden sword!"



Von:    Mera1412 10.08.2005 13:35
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
Also. Ich habe gerade angerufen (Anruf ist persönlicher und sicherer und schneller >___<)

Wie auch immer. An all die, die wie ich das inklusive Cover missverstanden haben und 8 seiten story haben:

9 Seiten werden disqualifiziert. Lasst das cover weg!

Außerdem wird es nicht niedriger bewertet, wenn man kein Cover hat!

Ich bin total erleichtert von dieser Antwort. Ich war bis vor kurzem noch in völliger Panik!

Wie auch immer. ich würde auch gerne Anteil nehmen:


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~kein Cover~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Layout: 8/8
ordentliche Skizze: 12,5 % (soll heißen. Die panels sind zwar alle da, jedoch ohne Bilder XD)

Ink: 0/8
Raster: 0/8
Lettering: 0/8

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Scheiße...das schwierigste wird sein, einen Titel zu fidnen >___<

Außerdem endet meine geschichte auch völlig seltsam...nyo...ich schreib unten links einfach Ende hin XDXDXD



Von:    enban 10.08.2005 14:28
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
>>>wobei anzumerken ist, dass ich nicht rastern werde, da das einfach schund am rechner ist

Da muss ich dir Recht geben =_=
Ich habe per Photoshop gerastert, und bin mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden, aber es ist UNMÖGLICH das ordentlich zu drucken o_0
Ich habe die erste Seite in vier Versionen gedruckt hier liegen und es sieht einfach furchtbar aus...meint ihr, ein Copy-Shop kriegt das hin?
I lost my Mind many Times,
And my wallet many more -Kurt Cobain



Von:    Nagasaki 10.08.2005 14:42
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
hm, ich muss leider sagen, dass sich der copy-shop bei mir in der nähe zwar als professionell schimpft, auf druck qualität jedoch KEINEN wert legt
man muss sogar für jeden fehldruck latzen, selbst wenn man das personal darum gebeten hat, die kopie für einen vorzunehmen
seit dem tag, an dem ich dies bitter erfahren musste mach ich lieber den weg bis in die innenstadt und mach das selber (da kann man die fehldrucke einfach im fach liegenlassen und die merken´s erst bei ladenschlussXD)

aber ich glaube kaum, dass ein copy-shop das besser hinbekommen würde
vlt hast du einfach auf einer zu niedrigen auflösung gescannt/ gedruckt
kann natürlich auch sein, dass dein drucker allgemein für hochwertige schwarz-weiss drucke (anmerk.: S/W-drucke/scans benötigen eine höhere auflösung als farbdrucke/scans für gute ergebnisse) ungeigneter oder dieser einfach nur verschmutzt ist

also, robert labs empfiehlt in banzai! ausgabe 2, mit einer dpi von 600-1200 zu scannen, wenn man dieses hinterher ausdrucken will
hm, aber vllt hat dein drucker auch einfach nur probleme all die punkte sauber zu drucken, ka


EDIT:
kleine anmerkung zum copy-shop: such dir möglichst einen mit jungen personal, die ahnung von computern haben zu diesem zweck
das war nämlich mein problem, ein alter kerl der sich höchstens das handbuch zu seinen geräten durchgelesen hat
und ich glaube nichteinmal dasXD
"Death shall come even by the wooden sword!"
Zuletzt geändert: 10.08.2005 14:49:12



Von:   abgemeldet 10.08.2005 14:56
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
mist,wieso verpenne ich immer alle wettbewerbe,das ist ja zum haare raufen -_______-

also hier wäre das thema egal gewesen,richtig? *aufreg*
GeTa ^.^v

+++++++++++++++++++++++++++++++

*** Himitsu no Kokoro ***



Von:    Nagasaki 10.08.2005 15:03
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
yup, kannst machen was du willst
du hättest aber noch zeit, wenn du´s noch bis zum 31 fertig kriegst
einige fangen jetzt sogar neu an also sollte die zeit wohl reichen
"Death shall come even by the wooden sword!"



Von:    enban 10.08.2005 15:19
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
@Yoshitsune
Oh...das hört sich alles recht aussichtslos an ;_;
Ich frag´mich, ob es sich überhaupt lohnt weiterzumachen wenn keine Möglichkeit besteht, das Ganze zu drucken~
Argh.

@Geta
Zeit ist doch noch genug~ Ich hab´auch erst gestern angefangen xD
I lost my Mind many Times,
And my wallet many more -Kurt Cobain



Von:    Nagasaki 10.08.2005 15:20
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
hast du´s denn mit höherer auflöung versucht?
woran liegt´s denn nun?
und wie schlimm ist der ausdruck?

da ich nich raster sondern nur lettern werd am rechner geht das mit der quali in ordnung
"Death shall come even by the wooden sword!"
Zuletzt geändert: 10.08.2005 15:21:47



Von:    enban 10.08.2005 15:43
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
Ich hab´komplett in Photoshop gezeichnet ohne Irgendwas zu scannen, bei 800 dpi ...ich dachte, das würd´gut reichen.
Der Ausdruck ist in sofern schlimm, dass gleichmäßige Übergänge plötzlich wie abgesägt sind, und das sieht im Gesamtbild einfach schlampig aus...

Wenn du nicht rasterst, wie setzt du die Schatten? Schraffur? Oder Graustufen per Aquarell? o.0
I lost my Mind many Times,
And my wallet many more -Kurt Cobain



Von:    Nagasaki 10.08.2005 16:39
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
hm, grad erst mal WC3 battleships gezocktXD

naja, mag wohl in dem fall am drucker liegen
anders kann ich mir das nicht erklären
wenn alles komplett schwarz-weiss ist ohne graustufen, dann dürfte es beim druck nur an der dpi liegen- oder aber an problemen des druckers die auf staub oder "altersschwäche" zurückzuführen sind
am besten solltest du´s mal an nem anderen drucker testen, ob dort das problem liegt

und, ja, ich werde schraffieren, aber vllt versuch ich mich wie hiroaki samura und benutz noch zusätzlich bleistift für die schatten, so wie in blade of the immortal
wird nur sicher echt derbe unterste schublade, aber naja, nochsind ferien und ich kann mir die nächte durch die hnde wundzeichnenXD
mal gucken was wird

jetzt sollte ich mich aber lkieber mal ranhalten und aufhören zu zockenXD *wc3-in-hülle-steck-und-in-regal-stell*

"Death shall come even by the wooden sword!"



Von:   abgemeldet 10.08.2005 17:54
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
@NorthernBanshee

Vermutlich verkleinert dein Programm die Seite auf Druckgröße. Dadurch verschwimmen sämtliche Raster und Übergänge.
In PS kannst du bei den Druckoptionen die Seite auf Druckgröße anpassen, lies dann die Größe in den grauen Kästchen ab. Und dann schneidest (-nicht verkleinern!!-) du deine Seite nach dieser Maximalgröße zurecht. Fertig.
Dann müssten die Übergänge eigentlich korrekt drauf sein.



Von:   abgemeldet 10.08.2005 18:26
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Also, bei mir ist das mit dem Drucken kein Problem. Es ist natürlich nicht perfekt, aber es reicht auf jeden Fall (bei 600 dpi).
Och, jetzt hab ich mir die Mühe gemacht das zusammenzustauchen auf 7 Seiten.
Hoffentlich sind sie von dem Cover so beeindruckt, das sie die "Story" nicht mehr so wichtig finden *fantasier* XD

Skizziert: 5/7
Getuscht: 5/7
Fertig: 3/7
Cover: 100%

Also, ich brauch für eine Seite insgesamt (mit Lettern und so) um die 6 Stunden O_O Leider sieht man das nicht...
Nein, ich bin kein Spruch, du brauchst mich gar nicht weiterlesen. Ich bin weder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben um den Platz zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich gleich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon vorbei!





Von:   abgemeldet 10.08.2005 20:58
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab den Comic gestern fertiggestellt, aber naja, ich bin nicht so wirklich zufrieden, das Beste, wenn man das so sagen kann sind wohl immernoch das Cover und die letzte Seite XD

Darf man den Comic eigentlich schon hochladen? Auf der Seite vom WB steht ja nichts darüber, oder?



Von:    enban 10.08.2005 21:53
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
>>>Also, ich brauch für eine Seite insgesamt (mit Lettern und so) um die 6 Stunden O_O
Puh~ dann bin ich wenigstens nicht die Einzige ^^;
Seltsam...normalerweise bin ich recht schnell, aber diese Rasterei dauert wirklich ewig x_X

>>>Darf man den Comic eigentlich schon hochladen?
Ich denk´schon~ einige haben das ja schon gemacht. Ich würd´auch liebend gern eine Seite hochladen um ein paar Verbesserungsvorschläge einzuholen =_=
I lost my Mind many Times,
And my wallet many more -Kurt Cobain



Von:    Diabolo 10.08.2005 23:33
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
@northernbanshee: wieso lädst dus dann nich hoch? verbesserungsvorschläge sind doch wirklich sau gut. ^^

mein status:
cover: fertig skizziert
geskizzt : 4/7
getuscht: 0/7
gerastet: 0/7

ich hab mich entschlossen, mein cover zu rastern. ^^ ich finde rastern total zeiteinsparend. ô_O so denke ichs zumindest. °___°;



Von:   abgemeldet 11.08.2005 13:15
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
@Diabolo: Stimmt, Rastern geht ziemlich schnell...wenn man es so wie ich macht *kaum schattiert* Ich glaub ich hab immernoch ein "Überasterungstrauma" (wegen meinem Erstlingswerk, "Pinku Niwashi", was schon fast durchgehend grau ist XDD)

Skizziert: 5/7
Getuscht: 5/7
Fertig: 5/7
Cover: 100%

Auf der 5. Seite ist nur ein Hintergrund...und auf der 6. keiner. Isch schäme misch.
Nein, ich bin kein Spruch, du brauchst mich gar nicht weiterlesen. Ich bin weder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben um den Platz zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich gleich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon vorbei!





Von:    Diabolo 11.08.2005 23:36
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
rastern ist wirklich die hölle ;__; ich popelte den ganzen lieben langen tag an dem cover. ich bin vor gut 10 min. damit fertig geworden. ich bin sehr zufrieden damit. ^^;

mein status:
cover: 100 %
geskizzt : 4/7
getuscht: 0/7
gerastet: 0/7

aba eins weiss ich, ich muss mich beeilen. °___°;



Von:    enban 12.08.2005 09:39
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
>>ich finde rastern total zeiteinsparend.

Ja, wenn man´s *kann* geht´s natürlich schnell~ ^^
Aber so Amateure wie ich rastern sich um Kopf und Kragen ohne das was ´bei rumkommt =_=

Skizziert: 7/7
Getuscht: 3/7
Gerastert: 1/7

Über´s Cover mach´ich mir später Gedanken ^^;
I lost my Mind many Times,
And my wallet many more -Kurt Cobain



Von:    XecutozXyclantiss 12.08.2005 11:14
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
* mit einem Wisch alle Bücher vom Schreibtisch hau, Tüte „Riesen“ positionier, das brandneue Bleistiftset aufreis und ………………………………………

…………………. den thread durchles* XD

hoi ihr seit ja schon so weit O_O
oh je wenn ich mir meine Hintergründe anseh …
irgendjemand sagte bei sich sei auf einer seite nur ein kleines panel und bei einer anderen gar kein Hintergrund … XD bei mir hält sich das auch eher in grenzen -_-
aber dafür bau ich bei manchen seiten ganz schwere rein TT_TT *sich selber hasst *
XD

* heul* ich muss bis Sonntag noch alle skizzen fertig bekommen
nur noch 2 einhalbwochen T_T

nur 6 stunden NUR 6 STUNDEN O_O ihr seit ja verrückt T_T
da könnte ich ja zwei seiten an einem tag schaffen … whaaa 2 ganze seiten, was für ein traum ….

*mit ihren 10 –15 stunden hinterherkriech* XD

+ ~ EPICA ~+

Open your eyes: we’re not in paradise
How can’t you see, this stress is killing me
Fulfil your dreams; life is not what it seems



Von:    Nagasaki 12.08.2005 11:31
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
omg, was stellt ihr euch so an, ich glaub ich bin noch am weitesten hinten
ich bin grad mal so weit, dass ich endlich mit dem skizzen anfangen könnteXD
ich konnte absolut keine gesichter zeichnen, dafür aber körper und hände (was ne kombiXD)
hm, jetzt kann ich endlich mal ein frauengesicht zeichnen und ein männerprofilXD
ich krieg schon das grauen vor der schrägansicht und mir fehlt noch das design zum 3. char in meinem doujinT.T
zum glück kommt der erst auf seite 4^^'

noch schnell weiter gesichter üben und hoffe ich kann mal sonntag anfangenXD
hab mir erstmal die gesamten ferien nen neuen zeichenstil angeeignet, weil der erste echter schund warXD
da konnte man nix rausholen
nunja, ich hoffe ihr schafft es alle und ich drück euch die daumen!!!=D
"Death shall come even by the wooden sword!"



Von:    Shurikyon 12.08.2005 11:54
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
ich drück euch auch allen die daumen...
ich fang nochmal von vorne an -_-
mein cover war soooo mistig...
ich fang von vorne an...hätte nicht gedacht, dass ich das kann, aber da ich nur ein Cover und die erste Seite geskizzt hatte, iss nich so viel im mülleimer gelandet...heute werdsch aber den beitrag zu nem anderen Wb vollenden....wird ja mal Zeit O_O''

viel spaß weiterhin ^_^V



Von:   abgemeldet 12.08.2005 12:28
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
@NorthernBanshee: Ich kann mir vorstellen, dass es bei dir ein wenig länger dauert...kommmt auch drauf an, WIE man rastert.
Deine Death-Note-4Paneler sind der Wahnsinn (zeichnerisch, rasterisch, storyisch)! Da kriegt man schon Vorfreude auf dein Wettbewerbs-Dings X3

Orr, ich hasse es Schulhöfe zu zeichnen >___<" Weiß jemand ein gutes Tutorial für Perspektive? Ein-Fluchtpunkt-Perspektive krieg ich noch hin, bei zwei wirds schwierig und bei drei such ich mir immer ne andere HG-Lösung >>""

Macht ihr eigentlich eure Cover immer zuerst? Ich mach die mittendrin.

Skizziert: 6/7 *_*
Getuscht: 5/7
Fertig: 5/7
Nein, ich bin kein Spruch, du brauchst mich gar nicht weiterlesen. Ich bin weder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben um den Platz zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich gleich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon vorbei!





Von:    XecutozXyclantiss 12.08.2005 12:43
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
ich mach alles verdrehtXD
erst skizziere ich die erste seite und dann z.b. die 4 odda soXD
und das cover wird irgendwann reingequetscht ... XD

genauso auch beim tuschen ... immer die schnellsten seiten zu erst und dann die man nich zeichnen will XD
+ ~ EPICA ~+

Open your eyes: we’re not in paradise
How can’t you see, this stress is killing me
Fulfil your dreams; life is not what it seems



Von:    Serpentia 12.08.2005 12:47
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
ich raster kaum, und wenn dann nur mit dem PC hinterher, eigentlich versuch ich mich mehr mit straffuren, oder habe besser gesagt. ich hab erst zu spät herausgefunden, wie das mit dem PS rastern wirklich geht! TT-TT
Im Connichi beitrag hab ich mal alá samura(ich liebe seine ZeichnungenXD) Bleisitftzeichnungen eingebaut, dafür hatte ich hier aber nur ganz am schluss möglichkeit *sniff*

Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:    XecutozXyclantiss 12.08.2005 13:30
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Avatar
 
oh ja ich schraffiere auch eher, als dass ich rastere *_*
nur die wolken ... dafür nutzte ich immer eine ganz schöne rasterfolie ^^

und bei meinem connichibeitrag hat sich bei mir auch ein neuer zeichenstil rauskristalisiert ...
dafür brauch ich länger fürs tuschen, als andere für tuschen und rasternT_T
+ ~ EPICA ~+

Open your eyes: we’re not in paradise
How can’t you see, this stress is killing me
Fulfil your dreams; life is not what it seems



Von:   abgemeldet 12.08.2005 14:34
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]
Ha... Seite 2 ist fertig und ich habe immernoch keine Story. =_=


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...24]
/ 24



Zurück