Zum Inhalt der Seite

Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !

Eröffnet am: 17.03.2004 16:19
Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00
Beiträge: 2016
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61...68]
/ 68


Von:   abgemeldet 15.04.2004 17:45
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
---> Wenn Du Originalzeichnungen einschickst, sollte das
---> Seitenformat entweder 11,5 cm x 18,0 cm oder 17,25 cm x 27,0
---> cm (letzteres bevorzugt, da sich dadurch die Druckqualität
---> merklich verbessert) zuzüglich 5 mm bzw. 7,5 mm Beschnitt an
---> allen Seiten betragen.

Das verstehe ich nicht ganz, heißt das jetzt dass man keine Din A4 Seiten hinschicken kann? ._.
>^,^< nya...



Von:   abgemeldet 15.04.2004 17:57
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Ok... ich habe es gerade gelesen... es wird beschnitten *schnifff*
warum bloß ._.
>^,^< nya...



Von:   abgemeldet 15.04.2004 20:29
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
&#12371;&#12435;&#12400;&#12435;&#12399;!
Ähm... ich höre mich jetzt bestimmt an wie ein Drops aber sagt mal was meint ihr mit: -beschnitt und -Passkreuz ???
Und da wäre noch was...
Könntet ihr mir vielleicht sagen was auf der page "Seitenaufbau" seht? Ich kriege sie einfach nicht geöffnet.. >.< Oder könnte mir das jemand vielleicht sogar schicken? Ich kann nämlich nicht anfangen weil ich diese sch*** Seite nicht aufbekomme! "heul" "schnif"
Öhm gibt's eigendlich 'ne Altersbegrenzung? Und heißt 12-16, 12 oder 16 Seiten oder 12-16Seiten (zb auch 14)???

Sorry das ich so'n Drops bin... T_T



Von:    Diabolo 15.04.2004 20:37
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
fazit:

der größte teil versteht immer noch nicht, was eigentlich verlangt ist. *selbst den finger heb*

nun ja, ich glaub, morgen schick ich eine mail u. frage bzw. quetsche sie aus.
hätte jemand eine frage, damit ich sie gleich als e-mail weitereichen kann.

EINFACH EINE ENS AN MICH SCHREIBEN!

IHR HABT ZEIT BIS MORGEN (FR,DEN 16.04. 20 H)



kann mir jemand trotzdem sagen, wie man die seiten in photoshop verkleinert?



Von:    kafkap 15.04.2004 20:52
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Ok... ich habe es gerade gelesen... es wird beschnitten *schnifff*
> warum bloß ._.

Ganz einfach. Dieses Format haben auch die EMA Mangas.



> Ähm... ich höre mich jetzt bestimmt an wie ein Drops aber sagt mal was meint ihr mit: -beschnitt und -Passkreuz ???
> Und da wäre noch was...
> Könntet ihr mir vielleicht sagen was auf der page "Seitenaufbau" seht? Ich kriege sie einfach nicht geöffnet.. >.< Oder könnte mir das jemand vielleicht sogar schicken? Ich kann nämlich nicht anfangen weil ich diese sch*** Seite nicht aufbekomme! "heul" "schnif"

Es ist eine PDF-Datei. Könnt daran liegen, dass du kein Acrobat Reader auf deinen Rechner drauf hast. http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html
Runterladen und installieren, dann sollte es funktionieren.

Falls du dieses PDF nicht ganz verstehst, dann hilft dir evtl. diese Skizze von SaSu weiter. http://animexx.4players.de/forum/?thread=54375&posting=52480



> Öhm gibt's eigendlich 'ne Altersbegrenzung? Und heißt 12-16, 12 oder 16 Seiten oder 12-16Seiten (zb auch 14)???

Nein, nicht das ich wüsste.



Von:   abgemeldet 15.04.2004 22:03
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Ich nehm auch eine Mythe als Vorlage.

Verdammt,ich muss jetzt endlich weitermachen,sonst werd ich niiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee fertig!!!



Von:    CuteAngel 15.04.2004 22:06
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir als Vorlage eine düstere Legende ausgesucht.
hab sogar heute mal wieder eine Seite skizziert. *freu*
Dafür aber dann auch wieder tausend andere Sachen gemacht.
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~



Von:   abgemeldet 15.04.2004 23:20
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Ich müsste mal dringend wissen, ob es erlaubt ist, einen bereits existierende Geschichte eins zu eins umzusetzen. Ich hätte da nämlich eine Idee.
Bitte antwortet schnell. (Ungeduld, Ungeduld...)



Von:    Diabolo 16.04.2004 09:16
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
> Ich müsste mal dringend wissen, ob es erlaubt ist, einen bereits existierende Geschichte eins zu eins umzusetzen. Ich hätte da nämlich eine Idee.
> Bitte antwortet schnell. (Ungeduld, Ungeduld...)

tja, da bin ich überfragt! ó.ò kA?

wieso nehmen alle mythen, sagen u. legenden? na ja, es ist halt eine freie wahl, die die personen halt treffen! XD



Von:    Diabolo 16.04.2004 09:28
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
ich hab es tatsächlich geschafft die seiten zu verkleinern, aber...jetzt kommt das grosse aber, nun hab ich trotzdem eine brunzdumme frage u. zwar:

breite 17,25 cm
länge 27 cm

weil es würde keinen sinn ergeben, wenn man es anderesherum tun würde oder? *zu querformat schiel*



Von:    Diabolo 16.04.2004 09:31
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
ha, ich hab es geschafft, die ganzen seiten zu verkleinern! *stolz auf sich desu*

nun, ich wollte trotzdem mich 100 % vergewissern u. frage nun mal brunzdumm:

länge 27 cm
breite 17,25 cm

oder
länge 18 cm
breite 11,5 cm (kA wieviel es waren)

hehe........



Von:    yamatoking 16.04.2004 12:13
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da ne Frage:

Ich brenne meine Sachen alle auf CD-Rom und dass die Auflösung 600 dpi am besten haben muss weiss ich.
Aber muss ich die Seiten dann auch noch auf das angegebene Format:
länge 27 cm
breite 17,25 cm

skalieren oder reicht es einfach nur dass meine Seiten 600 dpi haben.
BITTE ICH MUSS DAS WISSEN!
Danke schon im voraus!^^
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD



Von:    Solanacea 16.04.2004 13:33
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
HILFE
Ich hab da mal ne gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtige Frage, und zwar das mit dem schraffieren wie ist das gemeint? Ist das mit tusche einfach so kleine linien zu ziehen oder kann man das auch mit bleistift oder so machen?
Bitte hilf mir jemand.
Hik



Von:    Diabolo 16.04.2004 14:25
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
> HILFE
> Ich hab da mal ne gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtige Frage, und zwar das mit dem schraffieren wie ist das gemeint? Ist das mit tusche einfach so kleine linien zu ziehen oder kann man das auch mit bleistift oder so machen?
> Bitte hilf mir jemand.
> Hik

nun es ist so, du darfst machen, wie du möchtest, d.h. du darfst sowohl die seiten mit bleistift schattieren, als mit linien. aber mein spezieller rat wäre mit bleistift, da es eher wie eine rasterung aussieht.
ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen! ^^



Von:    Soushi 16.04.2004 14:49
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Haa..ich hab keinen Mythos oder Legende XD
ich hab...Schwachsinn in Reinform XD

..sowas musses ja auch mal geben^^;

also ich zeichne erstmal alles vor..und pass es dann an das gewünschte Format an..so n Kopf mach ich mir darüber jetzt nicht weil ich automatisch immer auf DIN A4 eh erstmal mindestens 1,5 cm Abstandhalter zum Papierrand einzeichne...also komm ich damit gut hin^^
mal sehn ob ich soviel seiten vollkrieg..hab ja so meine Zweifel.
~Jealousy is a green eyed monster~



Von:   abgemeldet 16.04.2004 15:27
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Okay der Drops ist wieder da! ^_^

Also ich hab auch keine Sage oder so genommen... Hab Was ganz "realistisches" ^_^ Ne Art Teeny-Story in Fukuoka...(Shojo/Comedy)
Aber...
Ich habe eine gaaaanz wichtige Frage die ihr mir hoffendlich bis Sonntag beantworten könnt! (dannach bin ich ne Woche in Schweden!)

Wird man disqualifiziert wenn die Seitenmaße 27*18 sind? >.<°
Kennt ihr das Deleter-Comic-Papier? Auf dem zeichne ich nämlich sonst immer...
Oder soll man sonst alles auf A4 guetschen?! (kann ja net gut gehen...)
Uuuund kann man auch mit grauen Stiften/Markern schattieren?
(Sorry....)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! >_<



Von:   abgemeldet 16.04.2004 15:38
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Ähm sorry... hab was vergessen.
Was zur Hölle sind denn jetzt "Passkreuze" und was meint ihr damit, dass das Bild "beschnitten" wird???
^_^° sorry...



Von:   abgemeldet 17.04.2004 01:11
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
man sind das viele fragen..und meine wurde bestimmt schonmal gestellt..naja ich wollt wissen ob es auch okay sei wenn man bleistiftzeichnungen einschickt oder doch besser wenn es s/w ist??

wieso stellt ihr all die fragen und antworten auf einer seite..so als überblick..ahhh egal >.<



Von:   abgemeldet 17.04.2004 11:06
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
ist die angabe der 16 seiten inklusive oder exclusive des covers?



Von:   abgemeldet 17.04.2004 12:54
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
ach werden die Seiten einfach so kopiert ._. keine einscannen mehr?? ok das erleichtert die Arbeit ...
>^,^< nya...



Von:    yamatoking 18.04.2004 11:14
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Hier scheint wohl keiner eine Antwort zu wissen und auf der Connichi WB Hompage antwortet auch keiner!-.-
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD



Von:    hayakamu 18.04.2004 11:47
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Hier scheint wohl keiner eine Antwort zu wissen und auf der Connichi WB Hompage antwortet auch keiner!-.-

Ich denke eher, dass die Fragen schonmal beantwortet wurden, und deshalb niemand schreibt. Macht euch doch mal die Muehe und lest euch die Seiten durch^^; Oder benutzt die Suchfunktion...
Auch wenn eure Fragen nicht haargenau so formuliert aufgetaucht sind, werdet ihr schon aehnliche Fragen finden, wovon ihr parallelen ziehen koennt.



Von:   abgemeldet 18.04.2004 12:19
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Hier scheint wohl keiner eine Antwort zu wissen und auf der Connichi WB Hompage antwortet auch keiner!-.-


Falls du das mit der Auflösung meinst. Diese hat mit der Skallierung deines Doujin nichts zu tun und muß seperat eingestellt werden. Ein DIN A4 Blatt kann sowohl 72dpi oder 600dpi (300dpi ist ausreichendfür den Druck) haben die eigentlichen Maße bleiben gleich. Deswegen musst du logischerweise deinen Doujin auf die passenden Maße skallieren.

Sieh es einfach so, dass die Auflösung lediglich die Druckschärfe darstellt.

Im Übrigen hat Hayakamu recht. Fragen sollte man erst stellen wenn man sich die Seite durchgesehen hat und sicher ist, das sie nicht beantwortet wurde. Eigentlich sollten alle Fragen schon mindestens 5 Mal geklärt worden sein...da hat man auch keine Lust das ständig neu zu machen.



Von:    Engelszorn 18.04.2004 13:07
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Wie sieht es eigentlich mit dem erlaubten Gewaltlevel aus? Was, wenn es nicht so direkt gewaltätig zugeht, aber schon impliziert wird, dass es die Story ein wenig heftiger werden kann? Spielt das ebenfalls eine Rolle oder beschränkt ihr euch eher auf das dargestellte?
http://www.artandanime.de UPDATE

Fanartadmin



Von:   abgemeldet 18.04.2004 18:49
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Na schön, jetzt habe ich auch nochma `ne Frage.Achso und ich kenne den Thread vom ersten posting bis zum letzten.Und wenn die Frage doch schon mal gestellt worden ist, dann war ich wohl vorübergehend
blind oder bin einfach nur dämlich!

Das mit dem Seitenaufbau hab ich voll und ganz verschtanden.Aber wenn man den DO jetzt auf CD einschickt, sollen die Seiten dann auf die 17,25 mal 27 zurechtgeschnitten werden(im COM ?), oder soll man sie so belassen wie sie sind? Mit dem Beschnittbereich und den Passkreuzen?

Und *JUHU*, ich hab jetzt endlich angefangen mit dem zeichnen. Hing die ganze Zeit noch am Chara-Design und am Storyboard.

Achso, bei mir stirbt am Ende einer, wird erstochen.Zuerst wollte ich das richtig blutig malen, aber das lass ich jetzt lieber.
Da wird es jetzt 2 Bilder geben... Im ersten steckt das Schwert in ihm und im 2ten sackt er blutend zusammen.Ich werd auch ganz wenig Blut malen.Und nix mit Gedärmen und so.UNd, ich meine, falls ein Wunder geschehen sollte und mein Manga wirklich unter die ersten 3 käme, könnte man DIE zwei Bilder ja auch zensieren.

Ich hab zwar eine Mythe als Vorlage genommen, doch ich hab die Story "etwas" verändert. Es wird viel zu lachen geben.



Von:    Diabolo 19.04.2004 17:59
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
mmmhh...ich kann mir einfach nicht helfen! -_-;; tja, die schule hat auch wieder einmal angefangen (*freu*) u. ich muss für die schulaufgaben, die mir noch bevorstehen, noch lernen. in gut 9 wochen schreib ich abschlussprüfungen! *_* gott, sei dank! X3
mit meinem doji bin ich, wie schon gesagt, nicht weit gekommen! ._. ich glaub, ich werde wahrscheinlich bis zum letzten augenblick fertig. glauben......XP lol
liebes bisschen, ich hab so schöne rasterfolien gesehen! @_@ uiiiii! X3 ich will sie sofort haben! >___< *zu sis kredi schau* naja, ich geh mal eine runde nachhilfe geben u. lernen, aber zum zeichnen hab ich einfach keine zeit! T_T vielleicht zeichne ich irgendein A6 bild, als keine entschädigung.

bis dann, wirsing!

mfg dia-chan



Von:    Zuckerknopf 19.04.2004 18:33
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Was? Ihr seid ja schon alle am zeichnen?! O.O

Ich hab ja noch nicht mal eine Story... *sich verkriecht* HILFE...!
Wie kommt ihr nur so schnell zu einer Idee?
"Wenn jemandem etwas gut gelingt, dann hat es ihn verzaubert." (Kenko Hoshi)



Von:    CuteAngel 19.04.2004 19:00
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Haha! Ich hab jetzt meine ganzen Story und meine Skizzen hingeschmissen, weil sie mir nicht mehr so zu sagen. -_-
War dann am überlegen, was ich nehme und beim durchwühlen meiner Sachen, hab ich dann doch eine alte Story gefunden, die ich doch recht schön finde. Ich werde sie etwas umschreiben und dann nehmen. ^^
Aber ich hoffe, ich schaffe, das noch alles bis dahin.
Muss ja jetzt alles wieder neu machen.
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~



Von:    Engelszorn 19.04.2004 19:28
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich schon drauf die Dojinshi sehen zu können! :) Wünschte es gäbe damit eine richtige Ausstellung, wo man sie auch anschauen könnte...

Ich überlege immer noch, ob ich nun wieder zur Connichi soll oder nicht.
Fanartadmin
Es werden keine Fanart-Freischalter mehr gesucht, Vielen Dank für eure zahlreichen Angebote :)

http://www.artandanime.de UPDATE



Von:    CuteAngel 19.04.2004 19:38
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Ich freu mich schon drauf die Dojinshi sehen zu können! :) Wünschte es gäbe damit eine richtige Ausstellung, wo man sie auch anschauen könnte...
>
> Ich überlege immer noch, ob ich nun wieder zur Connichi soll oder nicht.

Gibt es das nicht auf der Connichi? Letztes Jahr lagen doch einige aus, die konnte man sich anschauen. Hat man mir zumindest erzählt.
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61...68]
/ 68



Zurück