Zum Inhalt der Seite

Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !

Eröffnet am: 17.03.2004 16:19
Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00
Beiträge: 2016
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61...68]
/ 68


Von:   abgemeldet 01.04.2004 20:35
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> <<Aba ich glaub ich schicks so ein, dass die Rasterauflösung 300dpi sind.. ò.óv>>
>
> ich glaub das sollst du sogar, weil die das doch eventuell ausrucken und wenn die auflösung größer ist, dann siehts später auch besser aus >.>


ah~! *__*
Perfektoo~~! >.<V
THX! >.<V *knuffz*
*beruhigt weiter zeichnen geh* XD
~Alles hat einen Anfang und ein Ende~
In dieser Nacht, geht die Schlacht um Zion zuende...



Von:    -TOM- 01.04.2004 21:01
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
alles durch gelesen, haufen Zahlen im Kopf....

kann das mal jemand zeichnerisch erklären???
und hier reinstellen, sonst wird das nichts...
alle machen so wie sie verstanden haben, und am ende kommt ganz was anderes raus... um so eine einheit zu bilden, sollten die veranstalter die Seitenaufteilug, mit Satzspiegel und hast du nicht gesehen, auch mal visuell präsentieren... den wörtlich klapt das wohl nicht so ganz...
wie man sieht, in diesem Forum geht es mindestens 10 Seiten nur um seitenaufbau und deren schnitt 5mm weg, 7mm dazu... wer blikt da noch durch...

Also ich BITTE um eine VISUELLE Aufklärung!!!
nur für Bewerbungen:
www.tom-g-web.de
^^#



Von:   abgemeldet 01.04.2004 21:07
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Wie waer's damit: http://www.connichi.de/media/doujinshi_seitenaufbau.pdf
You can't unmake a cold mistake
You can't undo the hearts you break
You can't erase a poet's fate
...not even if you try...



Von:   abgemeldet 01.04.2004 21:08
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
die seite geht bei mir net,....



Von:   abgemeldet 01.04.2004 21:11
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> die seite geht bei mir net,....

http://adobe.com
acrobat reader runterladen, dann geht's
wenn nicht, mach ich euch gerne nen screenshot
You can't unmake a cold mistake
You can't undo the hearts you break
You can't erase a poet's fate
...not even if you try...
Zuletzt geändert: 01.04.2004 21:12:37



Von:    -TOM- 01.04.2004 21:34
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Wie waer's damit: http://www.connichi.de/media/doujinshi_seitenaufbau.pdf


das ist gut, sogar sehr gut!!!
das versteht ja wohl auch jetzt jeder!!!^_____^ ich auch**

DANKESCHÖN
nur für Bewerbungen:
www.tom-g-web.de
^^#



Von:    -TOM- 01.04.2004 21:37
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Oh man ihr seid ja alle so fleisig!!!
ich hab noch garnicht richtig angefangen...
die Charaktere stehen zwar zeichnerich schon fest... haben dazu keine Namen... werden auch keine bekommen!!!^^

eigentlich wollte ich heute mit dem ganzen heute anfangen, aber bin noch nicht dazu gekommen...
ich mach ja sowieso alles auf dem letzen drücker...TT schlechte angewohnheit...
nur für Bewerbungen:
www.tom-g-web.de
^^#
Zuletzt geändert: 01.04.2004 21:50:27



Von:    Ani-sama 01.04.2004 22:57
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Also muss ich ja jetzt, wenn ichs richtig verstanden hab, sogar 1 cm dazu packen °° naja.. ich machs jetzt so, is immer hin besser als wegmachen XD und wenns falsch ist, dann haltet mich auf! OO"

Was mich angeht:
Charaktere: fertig
Story: auch... mus nur noch gekürzt werden XD
Skizzen: auch da
Seiten skizziert: ich glaub 5 oder 6 oder so °°
Seiten geinkt: 1 XD hatt ja das Problem mit der Maße ^^;

Njo, nochn frohes Schaffen ^-~
Irren ist männlich, lügen ist weiblich - wenn beide sich paaren ergibt es eine irre Lüge XD



Von:    kafkapAdmin 02.04.2004 10:00
Betreff: Connichi Doujinshi WB 2004 Update 3 [Antworten]
Avatar
 
So das PDF wurde noch mal von Wolfe verbessert mit den Massen für das Format 17,25 x 27 cm ergänzt. Wenn möglich, beachtet bitte auch den Text ganz unten im PDF.



Von:    ink-pop 02.04.2004 11:41
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@ Avis: Kannst du mir mal 'nen Screenshot machen? Sitz grad an 'nem fremden Rechner und möchte trotzdem endlich Klarheit ^^;; ... Wär echt lieb ...
Can You Connect? Enter The Wired
www.the-wired.de



Von:    Sofakitty 02.04.2004 12:24
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Ich hab dann auch nochmal eine Frage. Ich hab mir jetzt so eine Vorlage mit dem Satzspiegel gebastelt. Wenn ich mir die nun ausdrucke, welche Farbe muss ich nehmen, damit das nicht gedruckt wird? Das war doch blau, oder? Ein bestimmtes blau?

Weil dann brauch ich nur noch in meinen Satzspiegel zeichnen und die Linien, die ich haben möchte selbst nachziehen. Ich werd das wenn es fertig ist auch gern zur Verfügung stellen, wenn mir nur jemand erklärt, wie man ein PDF macht ;) (Im Moment ist es noch als Freehand-Datei, weil da die Linien am saubersten sind)



Von:   abgemeldet 02.04.2004 13:06
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Dieses Jahr werde ich sicher mitmachen... hab auch schon ne passende Idee ^____^
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***



Von:   abgemeldet 02.04.2004 13:56
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
So ihr armen Menschen ohne Acrobat reader:
http://img23.photobucket.com/albums/v68/nachtvogel/screenshottie.jpg

hoffe man kann das erkennen,´hatte nicht das beste Programm zum zusammensetzen!
You can't unmake a cold mistake
You can't undo the hearts you break
You can't erase a poet's fate
...not even if you try...



Von:   abgemeldet 02.04.2004 20:01
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
wow perfekt danke dir...^^



Von:   abgemeldet 03.04.2004 00:40
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> wow perfekt danke dir...^^

Kein Problem, man hilft wo man kann :)

Bin uebrigens grad bei Seite 8 *freu* Noch 6 Seitn + Cover, und dann noch rastern...
...und fiel ich auch brennend dem Meere entgegen, ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben!

**Schenkt mir eure Karo-Taler, ich brauche einen Tooooood!!**



Von:    Ani-sama 03.04.2004 00:42
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Soa, nur zum Verständnis, das kleine animefun is nämlich ein bisschen schwer von kapie und hat angst was falsch zu machen XD
ich hab da jetzt ma nen screenhot bearbeitet und hoffe, dass es mir so jemand sagn kann (bestimmt XD): [lasst euch von der addy bicht täuschen -.-;]

http://www.beepworld.de/members18/kame_hame_ha/index.htm

Ihr braucht nur zu antworten "rot" oder "grün" das is alles und ich stör nicht mehr XD
Arigatou *verbeug*
Ani~
Irren ist männlich, lügen ist weiblich - wenn beide sich paaren ergibt es eine irre Lüge XD



Von:   abgemeldet 03.04.2004 00:45
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Soa, nur zum Verständnis, das kleine animefun is nämlich ein bisschen schwer von kapie und hat angst was falsch zu machen XD
> ich hab da jetzt ma nen screenhot bearbeitet und hoffe, dass es mir so jemand sagn kann (bestimmt XD): [lasst euch von der addy bicht täuschen -.-;]
>
> http://www.beepworld.de/members18/kame_hame_ha/index.htm
>
> Ihr braucht nur zu antworten "rot" oder "grün" das is alles und ich stör nicht mehr XD
> Arigatou *verbeug*
> Ani~


rot :)
...und fiel ich auch brennend dem Meere entgegen, ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben!

**Schenkt mir eure Karo-Taler, ich brauche einen Tooooood!!**



Von:    Ani-sama 03.04.2004 01:11
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
>rot :)

hui ging das schnell °°

Danke XD
Irren ist männlich, lügen ist weiblich - wenn beide sich paaren ergibt es eine irre Lüge XD



Von:   abgemeldet 03.04.2004 10:44
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
ich glaub, inzwischen hab sogar ich die seitenmaße da halbwegs kapiert ...
geh ich richtig in der annahme, dass man also doch dinA4 abschicken kann ohne den rand abzuschneiden, solang man die passkreuze einzeichnet? o.O

und noch ne frage nebenbei: ... werden doujis zu bereits existierenden serien eigentlich gedruckt? hab noch nie gesehn dass einer gedruckt wurde... ich mein, hat man da in deutschland nich irgendwie probleme bei den rechten usw.? *drop*
°°°dat duo-chanü°°°



Von:    Schokokrümel 03.04.2004 11:54
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Wenn man mit CD einschickt, mus man dann das ganze auch beachten? Und kann man nicht einfach auf dem normalen (also 17,25xwasweißich) malen, und den Rest einfach nicht beachten, wenn da eh nix wichtiges ist?



Von:    roryonarainbow 03.04.2004 14:37
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
man tut sich hier viel, wenn man ne weile nicht reingucken kann.^^° *garnichtmitdemlesenhinterherkomm*
aber danke für die jenigen, die mir auf meinen letzten posting geantwortet haben! *knull~*

okay, dank den erläuterungen von wolfe habe ich das mit dem rand und so wenn man originale einschickt endlich kapiert.
da ich nicht weiß, ob das schon gefragt wurde, stelle ich aber mal noch ne frage in den raum^^, also:
wie ist das, wenn ich am pc raster? also ich scanne die mit dem richtigen rand usw. gezeichneten outlines mit 300-600 dpi (muß ich mal sehen, ob sich 600 dpi noch gut rastern lassen), raster das ganze, pack es auf ne cd und fertig? oder muß/sollte mans verkleinern?? den beschnitt lässt man dann einfach in der neuen (riesigen) größe so drauf, müßte dann beim druck ja wieder stimmen, oder? *help*^^°



Von:    Raine 03.04.2004 15:40
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
hm, ob ich wohl die Zeit zum Zeichnen finde?

Sorry, wenn's so ähnlich schon mal gefragt wurde und ich es übersehen hab, aber:

Kann man eigentlich auch z. B. zu einer Sage oder zu einem Gedicht etwas zeichnen, oder wäre das zu einfallslos? Story is dann ja schließlich nicht selbst ausgedacht.



Von:    VenusKaio 03.04.2004 16:39
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt bin ich endgültig verwirrt dem der Seitenaufteilung.
Ich hab mein ganzes Zeugs auf das 17 x 27,25 (?) verkleinert, und das soll jetzt wieder nicht stimmen.
Was für Passkreuze denn bitte? =_________=
Ach, ich lass es einfach geschehen....
Zeigt mir einen Helden, ich zeige euch eine Tragödie.
-20th Century Boys-



Von:    Sofakitty 03.04.2004 17:30
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Ich hab noch keine Antwort auf meine Frage bekommen :(



Von:   abgemeldet 03.04.2004 17:32
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
ich ... ich... *schnief* ich brauch antworten T__T bitte ...



Von:    SaSu 03.04.2004 19:36
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@duochan:
Ja, man kann A4 abschicken, wenn man die Passkreuze eingezeichnet hat.
Und ja man darf bestimmt Fan-Doujinshis zeichnen, aber meistens macht man dann eine Anmerkung mit "Die Charas sind copyrightet bei Wem-Auch-Immer" (in gutem Deutsch). Wie man's eben bei einer nicht eigenen Story auch macht.
Stünde auch in den Regeln, wenn sowas nicht erlaubt wäre.

@sofakitty: Ich glaube, da sich noch niemand wirklich dazugeäußert hat, ist die Farbe der Passkreuze völlig egal. Weil die werden eh abgeschnitten. XD

Eigentlich darf man alles machen, was das Herz begehrt (inhaltlich), man muss sich halt einfach nur vor Augen halten, dass der Doujinshi für ein Publikum gemacht wird. Und die Jury ist halt ein etwas sehr kritisches Publikum.
Muss man eben selbst am Besten wissen, was eine überzeugende Geschichte ausmacht. <_<' Ich stell mir immer die Frage: "Würde ich das kaufen, wenn ich es im Mangaregal stehen sehen würde?" Meistens kommt dabei zwar ein: "NEEEEEEEEEEEEIN, nie und nimmer!" entgegen geechot, aber Übung macht den Meister. ^.^'
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/



Von:    Sofakitty 03.04.2004 19:56
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Ich red doch gar nicht von den Passkreuzen >_< Ich habe das Seitenlayout (den Außenrand, den Rand für den Beschnitt und den Satzspiegel) gebastelt. Jetzt will ich mir das ausdrucken und darauf zeichnen. Da die ganzen Linien von dem Layout aber nicht gedruckt werden sollen, wollte ich die in einer Farbe machen, die beim Drucken nicht gedruckt werden. Nun möchte ich wissen, welche Farbe? Irgendein blau, oder ein bestimmtes?



Von:   abgemeldet 03.04.2004 20:01
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
ich habe auch be frage..
muss man einen jinshi zeuichnen zu einem bekannten manga oder auch eins selbst erfinden?



Von:    FunkelndeElfe 03.04.2004 21:40
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@Sofakitty
also, normalerweise zeichnet man auf sein blatt mit hellblauem buntstift hilflinien oder so und die werden dann später beim s/w-druck nicht ausgedruckt (einfach ignoriert XD)
wenn du die hilflinien also nicht ausgedruckt bekommen haben willst wirst du es wohl in s/w ausrucken müssen (glaube ich...sieht dann aber wahrscheinlich doof aus)
drucks dir doch einfach normal aus und mach die äusserden hilflinien in irgend einer anderen farbe, wird später ja eh weggeschnitten

@haku-san
das ist dir selbst überlassen ^^
(ich finde aber eigene sachen besser!)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
http://www.twa-twinkle.de.vu (EIN Blog! huiii XD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 03.04.2004 21:42:31



Von:    Mononoke 03.04.2004 22:38
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
also mit der Seitengröße und soweiter habt ihr mich jetzt völlig verwirrt XDDD ... gut das ich son japanisches comiczeichner Papier besitze da sind diese ganzen linien usw. schon drauf ô^___^ô


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61...68]
/ 68



Zurück