Zum Inhalt der Seite

Thread: NGE cel signieren?

Eröffnet am: 18.08.2003 20:51
Letzte Reaktion: 20.08.2003 20:07
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Arima NGE cel signieren? 18.08.2003, 20:51
 DocSleeve NGE cel signieren? 18.08.2003, 21:36
 Galileo NGE cel signieren? 18.08.2003, 22:49
Arima NGE cel signieren? 19.08.2003, 21:09
 DocSleeve NGE cel signieren? 19.08.2003, 23:19
Arima NGE cel signieren? 20.08.2003, 20:07
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.08.2003 20:51
Betreff: NGE cel signieren? [Antworten]
Mmmhh, vielleicht eine etwas komische Frage, aber here we go:
Evangelion production cel Folien sind das letzte Jahr doch vermehrt vor allem auf den japanischen Markt gesickert, und ich hatte vor einigen Wochen die Möglichkeit ein original Rei cel mit background für einen (für NGE cels... ;_;) akzeptabeln Preis zu erstehen.
(wen's interessiert, screenshot hier: http://www.cels.de/CelHP/gainax/nge_01.jpg )

Da ich eigtl. vorhabe die Connichi wenigstens an einen Tag aufzusuchen folgende Fragen ^^:

1) Bis auf Nadia scheint Studio Gainax nie offiziell anime cels herausgegeben zu haben. Sprich meine Mahoromatic, KareKano cels und eben das Rei cel haben eben Mitarbeiter des Studios verkauft, die entweder Anspruch auf eine gewisse Anzahl an cels haben, oder diese eben "rausgeschmuggelt" haben. Bei Mahoromatic cels wurden viele auch bei Pressekonferenzen herausgegeben, aber mir geht's ja um das Rei cel.
Nach Möglichkeit hätte ich natürlich beide Gainax Leute auf besagten Rei cel signieren lassen wollen, aber ich habe KEINE Ahnung, ob sie darüber erfreut oder eher verärgert wären.
Eine Empfehlung euererseits würde mir sehr weiterhelfen.

2) An welchen Tagen wird eine Signierstunde stattfinden, und werden wie letztes Jahr evtl auch kleine Skizzen angefertigt?



Von:    DocSleeve 18.08.2003 21:36
Betreff: NGE cel signieren? [Antworten]
@Arima:
1) Da wirst Du wohl leider Pech haben: Hiroyuki Yamaga war an "Neon Genesis Evangelion" nicht beteiligt (und welcher Künstler signiert schon freiwillig fremde Werke? ^_^ ), und Yasuhiro Takeda ist Geschäftsmann und kein Zeichner, gibt also meines Wissens generell keine Autogramme auf Anime-Sachen. Bei Kazuya Tsurumaki letztes Jahr auf der Connichi hättest Du vielleicht Erfolg gehabt (er war der Co-Regisseur der beiden NGE-Filme), aber ich glaube nicht, dass die diesjährigen Ehrengäste besonders erfreut wären, wenn man ihnen einen NGE-Artikel unter die Nase hält.
Nur weil NGE von Studio Gainax stammt, bedeutet das nicht, dass automatisch alle Leute des Studios bei der Serie mitgemacht haben... ;-)

2) Die Signierstunden sind für Samstag und Sonntag geplant. Ob Yamaga dabei auch zeichnet, ist meines Wissens noch offen (und Takeda ist kein Zeichner, wie schon gesagt).


(Nebenbei: Ich kenne jemand, der eine von Hideaki Anno signierte Promo-Cel von Asuka hat. *neid* )



Von:    Galileo 18.08.2003 22:49
Betreff: NGE cel signieren? [Antworten]
Avatar
 
Docsleeve,

da hast du schon recht. Aber ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass es sich verhindern lässt, dass den beiden auch NGE-Material unter die Finger geschoben wird.

Ist ja auch ein bisschen schwierig, eine Gainax-Sache zu finden, die keine Anime-Sache ist, worauf Takeda unterschreiben könnte.

Oder haben die Autogrammkarten?
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:   abgemeldet 19.08.2003 21:09
Betreff: NGE cel signieren? [Antworten]
@docsleeve
hi, schon lang nicht mehr gesprochen ^^.
Gut, Yasuhiro Takeda Signatur als Chef von Studio Gainax, wäre irgendwie auf jeden cel nicht "verkehrt" das aus diesem Hause stammt, aber Hiroyuki Yamaga steht in Euerer Auflistung als Koproduzent von Neon Genesis Evangelion, daher meine resultierende Frage (war er nun beteiligt oder doch nicht?). Wer weiss, vielleicht käme nächstes Jahr Herr Anno, dann hätte man fast schon das ganze Team auf nem cel :p .

Andersgesehen, könnte ich natürlich auch Herrn Hiroyuki Yamaga ein Mahoromatic cel anbieten, da er da ja für Drehbuch + Regie verantwortlich war...

Aber wenn du meinst, es wäre nicht angebracht ihnen irgendein Gainax cel zum Signieren vorzulegen akzeptiere ich das, nur wär es schon für mich sehr enttäuschend, wenn ich die nun zu Hause lasse, und andere Personen dann ihre cels doch signiert bekämen...

Also endgültige Meinung? ^^

>>> : Ich kenne jemand, der eine von Hideaki Anno signierte Promo-Cel von Asuka hat. *neid*

Wenn ER kommen würde, hätte ich diese Signier Anfrage gar nicht erst gestellt :p
Wird er nächste Jahr kommen *fleh* ^^. Ist ja jetzt verheiratet, kann seine Frau ja mitnehmen :p
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:08:34



Von:    DocSleeve 19.08.2003 23:19
Betreff: NGE cel signieren? [Antworten]
@Arima:
> Aber wenn du meinst, es wäre nicht angebracht ihnen
> irgendein Gainax cel zum Signieren vorzulegen akzeptiere
> ich das

Von "irgendeiner Gainax-Cel" habe ich nichts gesagt. Ich glaube z.B. kaum, dass Yamaga was dagegen hätte, eine "Mahoromatic"-Cel oder eine "Wings of Honneamise"-Cel zu signieren, weil er bei beiden künstlerisch beteiligt war. Schwieriger wird's IMHO wohl, wenn es um Serien/Filme geht, bei denen er "nur" (Ko-)Produzent war. Aber generell gilt: Fragen kostet nichts. ;-)


> Wird er nächste Jahr kommen *fleh* ^^.

Wenn Anno nicht ausgerechnet jetzt mit dem "Cutey Honey"-Livefilm beschäftigt wäre, dann hätte tatsächlich eine gewisse Chance für die Connichi 2003 bestanden... Wir geben aber nicht auf. ^_^



Von:   abgemeldet 20.08.2003 20:07
Betreff: NGE cel signieren? [Antworten]
>>> Von "irgendeiner Gainax-Cel" habe ich nichts gesagt. Ich glaube z.B. kaum, dass Yamaga was dagegen hätte, eine "Mahoromatic"-Cel oder eine "Wings of Honneamise"-Cel zu signieren, weil er bei beiden künstlerisch beteiligt war. Schwieriger wird's IMHO wohl, wenn es um Serien/Filme geht, bei denen er "nur" (Ko-)Produzent war. Aber generell gilt: Fragen kostet nichts. ;-)

Gut, ich denke es ist auch wirklich sinnvoller Leute wie Autor, jap. Synchrossprecher des Charas oder Produzent auf einem cel signieren zu lassen, daher werd ich wohl auf ein oder zwei Mahoro cels aus meiner Sammlung zurückgreifen...
Wobei doch auch immer noch die Chance besteht, dass er evtl auch kleine Skizzchen zeichnet...

>>> Wenn Anno nicht ausgerechnet jetzt mit dem "Cutey Honey"-Livefilm beschäftigt wäre, dann hätte tatsächlich eine gewisse Chance für die Connichi 2003 bestanden... Wir geben aber nicht auf. ^_^

Anno for Connichi 2004 !!! ^^ Tut euer Bestes, ich jedenfalls wäre euch unendlich dankbar.





Zurück