Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen zu Inuyasha

Eröffnet am: 06.09.2005 18:08
Letzte Reaktion: 20.04.2014 17:13
Beiträge: 1626
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...55]
/ 55


Von:    RoseMalfoy 24.07.2006 11:43
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Ja genau, das hat er gesagt *g*
Sie hat dann wohl einfach nur darauf gehört, dass kein "nein" gefallen war.



Von:    Matchakeks 04.08.2006 02:39
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
hiiii ^w^´´´´´*drop* traue mich gar net diese dumme frage zu stellen weil ich glaub das müsste man eigendlich wissen.....chrchrchr ích machs aber einfach mal XD
wie viele staffeln hat den inuyasha überhaupt????

*schnell weg wusel* ^~^



Von:    AriyaLothiriell 04.08.2006 12:24
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
> hiiii ^w^´´´´´*drop* traue mich gar net diese dumme frage zu stellen weil ich glaub das müsste man eigendlich wissen.....chrchrchr ích machs aber einfach mal XD
> wie viele staffeln hat den inuyasha überhaupt????

Eigentlich keine einzige. RTL2 hat die bisher 167 Folgen in 3 Staffeln eingeteilt um einen besseren Überblick zu haben. u.u

Vorher AnimagiCfreak_w <.<
*endlich neuen Nick hab* XD



Von:    Matchakeks 04.08.2006 12:59
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
ohhh typisch U.U´´´´*drop* aber dankööööö für die antwort ^O^ *knuff*



Von:   abgemeldet 04.08.2006 18:29
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> Sesshou hat ihr nicht gesagt, sie solle Tetsusaiga stehlen.

Tetsusaiga? Dann müsstest du auch konsequenterweise Setsushoumaru schreiben... ^^




Von:   abgemeldet 04.08.2006 18:59
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Hab zwei Fragen:
1. Wie alt seid ihr eigentlich alle?
und 2. Ich klappere sämtliche Läden ab und finde kein einziges Angebot wo es die DVds zum kaufen gibt. Also wird wohl das Internet herhalten müssen. Soll ich bei E-bay nachfragen oder bei Amazon oder gibts sonst noch wo spezielle Angebote?
Am besten wärd ihr wüsstet in welcher Stadt/Laden es zu kaufen gibt. Regen? Passau? Deggendorf?



Von:    RoseMalfoy 04.08.2006 22:43
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß ja nicht wie das bei dir ist abe ich habe meine Anime-DVDs bei meinem Buchladen um die Ecke gekauft.
Da hole ich auch immer meine Mangas, dehalb hab ich einfach mal gefragt ob er mir nicht auch die DVDs bestellen kann und siehe da, er hat es getan.
Vielleicht fragst du auch einfach mal in einem Laden wo sie DVDs verkaufen. Sonst würde ich Amazone empfehlen.
Nun meine Meinung, bei Ebay weiß man ja nie GENAU was man dann schlussendlich bekommt.


PS: ich bin 18 aber es gibt auch einen Theard, der heißt glaub ich wie alt sie die Fans hier oder so.



Von:   abgemeldet 05.08.2006 00:29
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> und 2. Ich klappere sämtliche Läden ab und finde kein einziges Angebot wo es die DVds zum kaufen gibt. Also wird wohl das Internet herhalten müssen. Soll ich bei E-bay nachfragen oder bei Amazon oder gibts sonst noch wo spezielle Angebote?
> Am besten wärd ihr wüsstet in welcher Stadt/Laden es zu kaufen gibt. Regen? Passau? Deggendorf?

Die DVDs gibts in jedem besseren Laden zu kaufen. Manchmal sind da aber echte Mondpreise dabei. Also lieber mal etwas schauen.
Im Internet hilft dir z.B. diese Übersicht einen Shop zu finden: http://www.cinefacts.de/suche/suche.php?type=d&name=inuyasha&go.x=0&go.y=0
Wenn du bei ebay suchst, achte GENAU darauf, dass du die Originale bekommst. Angebote für'n paar Euro zum Sofortkauf sind meist Bootlegs (illegale Kopien von meist schlechter Qualität) - auch wenn sie über "Händler" angeboten werden!

MfG, blue....



Von:   abgemeldet 05.08.2006 09:36
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
@ blue42
> Tetsusaiga? Dann müsstest du auch konsequenterweise Setsushoumaru schreiben... ^^

hm, wieso? Es ist einfach eine eingeprägte Anpassung zum römischen Charakter dieses Kanji: てっさいが - besonders in den Viz Versionen.
'Tessaiga' ist auf jeden Fall die richtige Aussprache des Ausdrucks.
'Tetsusaiga' ist halt ziemlich bekannt geworden, durch eine anfängliche Fehlübersetzung in dem englischsprachigen Manga.

gibt's beide Schreibweisen auf offiziellen Produkten.
Zuletzt geändert: 05.08.2006 09:49:55



Von:   abgemeldet 05.08.2006 11:14
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> hm, wieso? Es ist einfach eine eingeprägte Anpassung zum römischen Charakter dieses Kanji: てっさいが - besonders in den Viz Versionen.

Ich sehe da Hiragana. Die Kanji für Tessaiga sehen so aus: 鉄砕牙

> 'Tessaiga' ist auf jeden Fall die richtige Aussprache des Ausdrucks.
> 'Tetsusaiga' ist halt ziemlich bekannt geworden, durch eine anfängliche Fehlübersetzung in dem englischsprachigen Manga.

Ja, weil da jemand entweder "zu wörtlich" übersetzt hatte (eisenbrechender Reißzahn) und/oder die Furigana zu 鉄 direkt übernommen hatte.

(鉄 = tetsu = Eisen)
(砕 = kuda-ku = zerbrechen; in Stücke schlagen; zermahlen; zerschmettern.)
(牙 = kiba = Fang; Reißzahn)

> gibt's beide Schreibweisen auf offiziellen Produkten.

Nur weil auf einem "offiziellen Produkt" etwas falsch wiedergegeben wird, wird es dadurch nicht automatisch richtig. Das gilt auch für VIZ. Denn du hast dabei eine Sache nicht beachtet:

Zwar liest sich das in Hiragana geschriebene てつさいが tatsächlich te-tsu-sa-i-ga, aber wenn du genau hinschaust, dann ist die Schreibweise der Furigana zu den Kanji tatsächlich てっさいが (wie von dir ja auch richtig wiedergegeben). Der Unterschied? Nicht つ, sondern っ. Ein "kleines tsu" also, und das verändert seine Bedeutung in Richtung eines Doppelkonsonanten, hier also "ss" -> te-ss-sa-i-ga, wobei bei der Romanisierung keine drei "s" auftauchen, also "Tessaiga".

Oh, ich sehe grad, ich hätte auch einfach nur auf http://en.wikipedia.org/wiki/Tessaiga verweisen brauchen. Interessant ist da auch die Diskussion, die dazu im Vorfeld geführt wurde - mit dem Ergebnis "tessaiga" als Begriff aufzunehmen, aber nicht "tetsusaiga" (wird auf tessaiga umgelenkt).

Die Diskussion um tessaiga und tetsusaiga wurde wegen dem anfänglichen Fehler von VIZ besonders im englischen Sprachraum intensiv geführt (selbst z.B. im Fansub von Saiyaman zur Doppelfolge 133-134 wurde das im Vorspann noch thematisiert, dort mit dem netten Hinweis "wenn tetsusaiga, dann aber bitte auch setsushomaru") und VIZ hatte den anfänglichen Fehler zwar eingesehen, dann aber aus Gründen der Kontinuität doch an tetsusaiga festgehalten.

Hoffe etwas Licht in die Sache gebracht zu haben ^^



Von:   abgemeldet 05.08.2006 12:18
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Heißt es nicht "Sesshoumaru"?
Ähm, was anderes: Schreibt da mal jemand weiter in dem Thread "Sess' Lebensumstände"? Würd mich auf Fortsetztung der gschichte freuen!
By^^



Von:   abgemeldet 05.08.2006 15:00
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> Heißt es nicht "Sesshoumaru"?

Richtig. Auch Inuyashas Aniki hat diese Sache mit dem "kleinen tsu" im Namen. In Kanji 殺生丸 geschrieben sieht man in Hiragana せっしょうまる gleich zwei Spezialitäten. Nach dem "kleinen tsu" folgt gleich ein Doppelzeichen, "shi" mit angehängtem "kleinen yo", was zusammen ein "sho" ergibt. Daraus wird:
(せ) Se (っ) ss (しょ) sho (う) u (ま) ma (る) ru




Von:   abgemeldet 05.08.2006 15:06
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 02:07:21



Von:    Neronia 05.08.2006 17:21
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Ach, wenn wir grad bei Fragen sind. Habe auf einem Foto mal ein Mädchen mit langen weißen Haaren gesehen, die ziemlich gemein un gefährlich wirkt. Sie erinnert mich irgendwie an Kanna....Weiß jemand wer das is?Habe ich im Anime was verpasst oder kam die noch gar nit vor???



Von:   abgemeldet 05.08.2006 17:52
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 02:07:30



Von:    Neronia 05.08.2006 18:51
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Ähhh, ich weiß nur noch, dass sie ähnlich wie Sesshomaru gekleidet war, Vampirzähnchen hatte, gaaanz böse guckte und ein Schwert hatte....



Von:   abgemeldet 05.08.2006 19:08
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 02:07:39



Von:    Neronia 05.08.2006 20:52
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Ich denke eher, dass es ein kleines Mädchen war...
Habe es von einem Poster aus ner Hiro-Zeitschrift, glaube ich.



Von:    Torai 05.08.2006 23:37
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
So,jetzt hab ich ne Frage,ka,ob die schon gestellt wurde XD

Wann kommt denn der 4te Inu Film??Oder besser gesagt,kommt er
überhaupt raus??



Von:   abgemeldet 06.08.2006 09:54
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> Wann kommt denn der 4te Inu Film??Oder besser gesagt,kommt er
> überhaupt raus??

Ja, er kommt raus. Ich rechne damit, dass wir es bis Weihnachten schaffen könnten, aber keinerlei Garantien ob das hinhaut.



Von:    Torai 06.08.2006 12:08
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
na hoffentlich ^^ worum gehts überhaupt dort??XD



Von:    Matchakeks 08.08.2006 16:49
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
ich hab da mal was darüber gefunden ...nur leider nicht viel sorry XD *lach*

"The Crimson Hourai Island"

Die Insel Hourai die von den 4 Dämonengöttern begerrscht wird. Ein Mädchen das Inuyasha kennt, erscheint: "Ai=Liebe." Umgeändert in über 50 Jahren, was ist das Geheimnis dieses Mädchens? Wenn das verwunschene Siegel zum Vorschein kommt, beginnt Inuyashas und Sesshoumarus neuster Kampf!




Von:    babsi-marron 08.08.2006 18:17
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Da musst du mal drauf

http://www.kaze-no-kizu.de/information.htm

ich h'tts dir echt gern rein kopiert, aber bei mir spinnt grad alles, was nur geht... }Tastatur aus dem Fenster werf}
nichts geht mehr... !! Is doch schei-e



Von:   abgemeldet 09.08.2006 09:29
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Hab hier auch noch ein paar Fragen, die ich wegen meiner Recherchen für mein Buch brauche:
1. Wie heißen Kagomes Freundinnen?
2. Wie heißt Kagomes "Krankheit"?
3. Manche schreiben "Narake" manche "Naraku". Was ist richtig und wie spricht man es aus? Mit "o" oder "u"?
4. Wisst ihr wie der Text von dem momentan lied von "Inu." geht? der läuft ja seit gestern wieder auf RTL2!
5. Wie heißen die sieben Krieger und vielleicht ein paar ganz kleine Infos zu ihnen!
6. Hat Sess. jetzt noch beide Arme? Weil doch Inu. einen abgehackt hat oder?
7. Und welches Schwert hat er momentan? Einmal ist von Tensaiga die rede dann wieder von Toukijn! (Ps: Hab eine Hofkatze nach ihm genannt! "Sessi", total süß! Hoffe er nimmts mir net übel! Er als Hund...Das führt zu meiner nächsten Frage: Ist er ein Hund oder ein Wolf? In seiner echten Gestalt sieht er wie ein Wolf aus!
8. Wie heißen Kogas beide treue Gefährten?

Ihr habt wirklich recht gehabt! Die Synchronsprecher sind echt mies! und Chippos Stimme...war die schon immer so scheußlich? Und die lassen ja echt voll viel weg! Gerade die spannensten, traurigsten und etwas blutigen Erlebnisse! *grummel*
Und aus Neugier:
1. Wie lang/ breit ist Kiara im Großformat? Manchmal sieht sie so groß aus wie ein Haus, dann wieder so klein, wie ein Pferd!
3. Wenn Inu. trinken würde, würde es bei ihm lange oder nicht so lange dauern, bis er betrunken is? Als Dämon meint man ja, dass er lange durchhält, aber wenn man ihn als Hund betrachtet...
2. Und wer glaubt ihr, wird Narake am Ende umbringen? Ich persönlich schätze es is jemand von den man es nicht erwartet hätte! Chippo zb. oder Kagome. Aber ich glaube, dass es Kikio sein wird!

(ganz schön viel ^^''')
Hallo!



Von:    Hrafna 09.08.2006 11:17
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 

> 1. Wie heißen Kagomes Freundinnen?

Yuka, Ayumi und Eri.

> 2. Wie heißt Kagomes "Krankheit"?

Ähm, welche von den unzähligen, die sich ihr Opa ausgedacht hat, meinst du denn?

> 3. Manche schreiben "Narake" manche "Naraku". Was ist richtig und wie spricht man es aus? Mit "o" oder "u"?

Naraku ist richtig.
Da am Ende ein 'u' steht spricht man es auch 'u' aus, aber eher kurz und nicht betont.

> 5. Wie heißen die sieben Krieger und vielleicht ein paar ganz kleine Infos zu ihnen!

Bankotsu, Jakotsu, Kyoukotsu, Mukotsu, Ginkotsu, Suikotsu, Renkotsu.

http://www.inuyasha.at/C-A.html

> 6. Hat Sess. jetzt noch beide Arme? Weil doch Inu. einen abgehackt hat oder?

Nein, er hat nur noch einen. (aus dem von dir genannten Grund)

> 7. Und welches Schwert hat er momentan? Einmal ist von Tensaiga die rede dann wieder von Toukijn!

Auf dem derzeitigen (deutschen) Mangastand (und Animestand allgemein) besitzt er Tenseiga und Toukijin.

> 8. Wie heißen Kogas beide treue Gefährten?

Ginta und Hakkaku.

> 1. Wie lang/ breit ist Kiara im Großformat? Manchmal sieht sie so groß aus wie ein Haus, dann wieder so klein, wie ein Pferd!

Wenn man sie im Vergleich zu Sango (und den anderen) sieht, dann würde ich sagen, dass sie ungefähr die Größe eines Pferdes hat.

> 2. Und wer glaubt ihr, wird Narake am Ende umbringen? Ich persönlich schätze es is jemand von den man es nicht erwartet hätte! Chippo zb. oder Kagome. Aber ich glaube, dass es Kikio sein wird!

Kikyou ist es wohl nicht, und Shippou kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hoffe, dass Naraku am Ende entgültig besiegt wird - von wem ist mir eigentlich egal.
"Anything good in life is either illegal, immoral or fattening."
- Murphy's Law

"I'm gonna roll around on the floor for a while. KAY?"
[GIR]



Von:   abgemeldet 10.08.2006 08:53
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Aja, danke!
Fehlt ihm der rechte oder der linke? Is wohl ganz schön schwer in einem Schwertkampf mit nur einem Arm zu kämpfen und trotzdem gut zu sein!
Kagos Krankheit mein ich, dass sie sich doch irgendeine Kranhkeit ausgedacht haben um nicht ständig eine andere erfinden zu müssen. Irgendwie "Nostalgia" oder so...also das was ich gehört habe...
Vielen, vielen Dank!



Von:    AriyaLothiriell 10.08.2006 09:27
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
> Aja, danke!
> Fehlt ihm der rechte oder der linke?

der linke...


"Ich hab ein Glas voll Dre~eck,Ich hab ein Glas voll Dre~eck,und rat mal was drin ist!"

"...Und Finger weg von meinem Dreck!"



Von:    Matchakeks 10.08.2006 22:19
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
^______^ eine kleine harmlose frage XD : wie viele staffeln hat den inuyasha in japan ??



Von:    AriyaLothiriell 10.08.2006 22:26
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
> ^______^ eine kleine harmlose frage XD : wie viele staffeln hat den inuyasha in japan ??

Es gibt da keine Staffeln. Wurd nur von RTL2 so eingeteilt.
Ingesammt aber 167 Folgen...^^
"Ich hab ein Glas voll Dre~eck,Ich hab ein Glas voll Dre~eck,und rat mal was drin ist!"

"...Und Finger weg von meinem Dreck!"



Von:    Torai 10.08.2006 22:56
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
der Manga ist ja weiter als der Anime,kommen dann noch mehr Folgen als
167???
Oder ist da endgültig Schluss??
Wär nämlich blöd -____-


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...55]
/ 55



Zurück