Zum Inhalt der Seite

Thread: Mögt oder hasst ihr Sakura?

Eröffnet am: 19.01.2005 21:41
Letzte Reaktion: 08.09.2023 21:54
Beiträge: 1669
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...56]
/ 56


Von:    Monkey-D-Suria 09.08.2011 09:08
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Fantasia:

> Ich verstehe deine Argumente in Bezug auf Sakura und Hinata und ich sehe, dass du Hinatas Vater als "wichtiger" ansiehst als es Sasuke für Sakura ist, aber da Sakura niemals Probleme mit ihrem Vater gehabt hat (nehme ich jetzt mal an), kann sie nur andere Probleme an sich heranlassen, wenn man das so sagen kann. Und von Sasuke abgewiesen zu werden, war eben das schlimmste, was der damaligen Sakura passiert ist. Deshalb finde ich es verständlich, dass sie eben wegen diesen Dingen fertig war.

Ganz ehrlich: finde ich auch. Ich finde es auch schlimm, von dem Jungen, den man liebt, so barsch abgewiesen zu werden. Ebenso schlimm finde ich, zu wissen, dass man in den Falschen verliebt ist und denjenigen trotzdem nicht vergessen kann. Ich leugne somit absolut nicht, dass das, was Sakura durchgemacht hat bzw. durchmacht, schlimm ist. Aber - wenn ich ehrlich bin - finde ich es schlimmer, wenn man vom eigenen Vater abgewiesen wird, einer Person, die (wie ich schon sagte) seine Kinder eigentlich bedingungslos lieben sollte, egal, wie sie sind. Ich habe in meinem Leben auch die Erfahrung machen müssen, sehr böse von dem Jungen, den ich liebte, abgewiesen zu werden. Ich habe auch die Erfahrung machen müssen, in den Falschen verliebt gewesen zu sein. Und ich habe auch die Erfahrung machen müssen, dass - egal, wie ich mich anstrengte und egal, wie ich war - meine Eltern mich nicht akzeptierten. Deshalb kann ich von mir aus gut beurteilen, wie gravierend diese Probleme sind - an den Problemen mit den Jungs hat man evtl. ein Weilchen zu knabbern, die Probleme mit den Eltern wird man, egal, was man macht, nie wieder los.

Besonders treffend hat es auch Teddykun mit folgendem Satz ausgedrückt:

> Was Hinata angeht, hat sie sämtliche psychologische Traumata nacheinander durchgemacht.

Zu deinem Post:

> Und kurz zu Sasuke: Meiner Meinung nach lässt Sasuke sehr wohl Leute an sich heran. Zum einen wäre da Naruto, der Sasuke doch einiges bedeutet - er hat ihn mehrere Male nicht getötet, obwohl er die Chance dazu gehabt hätte. Er hat in ihm einen Rivalen und auch Freund gesehen, davon bin ich überzeugt - zumal er das nach dem Valley of the End Arc selbst gesagt hat.
> Und er hat auch Sakura an sich herangelassen. Ohne jetzt auf Sasuke x Sakura anspielen zu wollen, aber er ist stehen geblieben, als sie ihn aufhalten wollte. Er ist stehen geblieben und hat ihr zugehört, obwohl er sie sofort hätte eliminieren können. Sakura ist auch die einzige Person im kompletten Manga, die von Sasuke jemals ein Danke bekommen hat.

Diese Worte finde ich sehr interessant, auch dieses Zitat hier:

> Sasuke hat sich sogar vor Naruto geworfen um ihn zu beschützen und Sasuke schwingt immer nur große Reden, aber nie mehr

denn dabei stützt du dich ausschließlich auf Aussagen, die vor dem Time Jump passiert sind. Das Interessante dabei: gerade du hast dich des Öfteren hier vehement dagegen ausgesprochen, Meinungen auf Sachen, die vor dem Time Jump passiert sind, basieren zu lassen^^. Alles Weitere zum Punkt Sasuke hat Teddykun in seinem unteren Post treffend geschrieben.

Und das ist die Überleitung zum Post von Teddykun:

>
> Was die Wichtigkeit, und Power von Kiba und Shino über Hinata angeht, möchte ich dir auch mal widersprechen. Ich weiss nicht auf welchem Mangastand du bist, aber nach den letzten Chaptern zu urteilen, gibt Hinata nicht nur alles um Naruto zu helfen, (indem sie fieberhaft, den wahren Zetsu mit ihren Byakugan Augen ausmachen will) sie setzt dabei sogar ihre Gesundheit aufs Spiel, wie wir zuletzt bei Neji ja bestens sehen können.

Zunächst einmal: danke für den Post. Ich muss leider zugeben, dass ich den Manga nur noch selten bis gar nicht verfolge, seit
Spoiler
diese ganzen Toten Konoha angreifen
und daher nicht über die erwähnte Stelle gestolpert bin - aber das ist definitiv der Beweis dafür, dass Hinata doch stark geworden ist. Ein Punkt, den ich hier schon die ganze Zeit verteidige^^. Und mit dem Teil

> Auch halte ich die Neue Hinata für sehr viel stärker als die alte Hinata. Ich halte sie nach Temari und Ino inzwischen für die 3 t stärkste Kunoichi. Sakura muss sich diesbezüglich erstmal beweisen, und das geht nur über den Verlust sprich Tod ihrer alles geliebten Tsunade, was laut Kishi ja auch passieren wird.

hast du ja eigentlich noch bestätigt, was ich meinte^^
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht
Zuletzt geändert: 09.08.2011 09:09:49



Von:    Fantasia 09.08.2011 11:12
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
@Teddykun

Wie oben schon einmal erwähnt, in diesem Thread hier geht es nicht um Sasuke und ich habe auch schon einmal gesagt, dass er für mich kein Charakter ist, den ich in zwei, drei Posts zusammen fassen könnte - und für mich ist es immer noch so, dass ich dvon ausgehe, dass Sasuke nicht einfach so so geworden ist, wie er sich gerade eben verhält. Halte mich meinetwegen für naiv und blauäugig, aber ich glaube weiterhin, dass Sasuke noch eine weitere Wandlung durchmachen wird. Diesen Gedanken kann ich jedoch auf nichts stützen.

In diesem Sinne ziehe ich mich hiermit von einer Sasuke-Diskussion zurück.
There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side.

MfG

Fantasia



Von:    Fantasia 09.08.2011 11:20
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
@Monkey-D-Suria

Und auch dir möchte ich zu der Sasuke-Sache sagen, dass ich keine Lust habe in einem Sakura-Thread über Sasuke zu philosophieren und dssa ich ihn keinesfalls so charakterisieren würde wie Sakura, da Sasuke nun eben ein Hauptcharakter ist und Sakura nicht. Und erneut: Bei dem Time-Jump Sasuke bin ich befangen, da ich immer noch davon ausgehe, dass Sasuke nicht freiwillig so geworden ist, wie er eben gerade ist. Siehe dazu bitte meinen Beitrag zu Teddykun.


>aber das ist definitiv der Beweis dafür, dass Hinata doch stark geworden ist.

Hinata kämpft im Krieg und bemüht sich - so wie 100tausend andere Shinobi auch, die da mitkämpfen. Das ist keine Entwicklung, das ist ihre Pflicht als Shinobi. Und da du die neuesten Kapitel nicht liest, kann ich dir auch sagen, dass Sakura ihren Auftritt hatte.

Spoiler

Und zwar, als sie den falschen vom richtigen Neji unterscheiden konnte, Zetsu direkt und heftig angegriffen hat und somit Zetsus/Madaras Nachtplan aufgeklärt hat. Aber wenn wir davon absehen, dass das sowieso ihre Pflicht ist - stark oder nicht - dann hat sich auch Sakura verändert, weil sie früher dreimal eher zu Kakashi oder Tsunade gerannt wäre, als selbst Hand EFFEKTIV anzulegen.


Und noch einmal: Ich habe nie behauptet, dass Hinata nicht stark geworden ist. Natürlich ist sie das, andernfalls hätte sie es wohl kaum zum Chunin gebracht (und doch ist es nur ein Chunin ohne Zusatzqualifikationen, wie es zum Beispiel bei Sakura und auch Ino der Fall ist --> Medic-nin. Hinatas Byakugan lasse ich als Zusatz nicht gelten, da es sich hierbei um ein Erbe handelt, nicht um erbrachte Leistung.).

>>Tod ihrer alles geliebten Tsunade

Genau genommen war Tsunade schon einmal tot und sie wird nicht noch mal sterben, da diese Informationen aus einem Interview mit Kishimoto kommen, das VOR Tsunades Beinahetod stattgefunden hat. Außerdem haben sich Kishimotos Zukunftsprognosen erst selten bewahrheitet.
There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side.

MfG

Fantasia



Von:    WieselAdmin 09.08.2011 13:55
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Ich bitte euch beim Thema zu bleiben und NICHT über Sasuke zu diskutieren (auch wenn ich einsehe dass das Thema Sasuke bei einer Diskussion um Sakura immer aufkommen wird). Und um ehrlich zu sein, finde ich dass dieser Thread immer häufiger ausartet und ich finde auch, dass die Gespräche in diesem Thread sich irgendwie fast nur im Kreis drehen.
Es ist entweder Sakura Fan VS. Nicht-Sakura Fan und solche Threads machen imo gar keinen Sinn.
Ich hoffe ihr könnt mal versuchen diese ewigen Diskussionen zu entschärfen.



Von:    Fantasia 09.08.2011 14:08
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
@Wiesel

Wie du möglicherweise bemerkt hast, habe ich bereits deutlich gemacht, hier nicht über Sasuke diskutieren zu wollen. Dass sich die Gespräche ab einem gewissen Punkt im Kreis drehen, ist mMn offensichtlich, da alle Argumente irgendwann geliefert werden und es derzeit in Bezug auf Sakura keine Story-Entwicklung gibt. Also wenn du sich wiederholende Gespräche vermeiden willst, wirst du den Thread wohl einfrieren müssen, bis sich wieder was tut.
There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side.

MfG

Fantasia



Von:   abgemeldet 10.08.2011 12:37
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube am ende bekommt sakura haruno naruto
ich hab ein bild gesehen wo sakura mit narutos mami drauf ist
und naruto bei seinem papi
das ergibt doch einen sinn
na ja wenn masashi kishimoto das so macht kann man sich gar nich beschweren
dann ist das eben so
vl wolte er das ja so haben
oder sakura bleib ende aleine so wie tsunade
sie ist ja die schülerin von ihr ^^



Von:    Monkey-D-Suria 10.08.2011 13:55
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> ich glaube am ende bekommt sakura haruno naruto
> ich hab ein bild gesehen wo sakura mit narutos mami drauf ist
> und naruto bei seinem papi
> das ergibt doch einen sinn
> na ja wenn masashi kishimoto das so macht kann man sich gar nich beschweren
> dann ist das eben so
> vl wolte er das ja so haben
> oder sakura bleib ende aleine so wie tsunade
> sie ist ja die schülerin von ihr ^^

Also diese Bilder sind interessant; die hätte ich auch gerne gesehen. Aber auf der anderen Seite kann man jetzt noch nicht viel da rein intepretieren. Auch wenn das jetzt vielleicht off-topic ist: Akira Toriyama hat auch öfters als Artwork Son-Goku und Bulma in Dates gezeichnet und trotzdem waren sie kein Paar^^.

Mal ganz davon abgesehen glaube ich, dass Naruto und Sakura nur unter den Bedingungen am Ende ein Paar werden, wenn der Erste das falsche Liebesgeständnis von ihr vergessen kann (was unwahrscheinlich ist) und die Zweite SASUKE vergessen kann (was noch unwahrscheinlicher ist).

Ich glaube eher an deine zweite Möglichkeit: nämlich dass es keine Paare geben wird ...
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht



Von:   abgemeldet 11.08.2011 10:11
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
ok wenn du die bilder haben wilst muss du nur sakura haruno naruto uzumaki eingeben
eg wolt ich den link eingeben aber der ist zu lang und einige wörter sind schwarz
aber du kanst auch gleich die seite eingeben
oreno.imouto.org/naruto



Von:    Lupinchen 12.08.2011 15:06
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
ich glaube am ende bekommt sakura haruno naruto
ich hab ein bild gesehen wo sakura mit narutos mami drauf ist
und naruto bei seinem papi
das ergibt doch einen sinn

Hach ja, ich mag die Fanarts von Ladygt93 auch ... ;)
Jeder ist sich selbst der Nächste ...



Von:   abgemeldet 13.08.2011 11:32
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
echt sind sie von ihr?
ok dann tuts mir leid
aber die bilder sehen verdamt echt aus



Von:    Artina 15.08.2011 12:43
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Schon komisch wie alle diese Kushina -> Sakura Vergleiche machen, obwohl Kishimoto sie eigentlich nur zu Naruto referieren wollte...

Naja sorry, off-topic, wollt ich nur mal gesagt haben.

Am besten man kehrt jetzt zum Thema zurück.
“Those who hate most fervently must have once loved deeply;
Those who want to deny the world must have once embraced
What they now set on fire.”
Zuletzt geändert: 15.08.2011 12:43:56



Von:    Monkey-D-Suria 15.08.2011 13:41
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Artina:
> Schon komisch wie alle diese Kushina -> Sakura Vergleiche machen, obwohl Kishimoto sie eigentlich nur zu Naruto referieren wollte...
>

Auch wenn es ebenfalls Off-Topic ist: ich finde den Vergleich ebenfalls komisch. Ich denke nicht, dass Kushina und Sakura sich sehr ähneln; ich glaube eher, Kushina ähnelt Naruto stark.
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht



Von:   abgemeldet 15.08.2011 14:50
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>Kushina ähnelt Naruto stark.

Logisch immerhin ist sie, seine Mutter Ö.ö


Und zum Thema:

Sakura ist der typische weibliche 08/15 Charakter den es in jedem Shounen Manga gibt Rukia in Bleach, Nami in One Piece, Hilda/Kunieda in Beelzebub, Lucy in Fairy Tail uswectpp.

Hassen ist wohl eher für die enormen Masse an hormongesteurten, sexuellunterzuckerten Fangirls, die Panik haben, das Sakura ihnen ihr ach so dolles, fluffiges pinkeglitzer, vollkommen unwahrscheinliches SasuNaru/ NaurSasu versaut Ö.ö
Allein das man für so ein Thema ein Thread aufmacht, sagt ja wohl alles.....
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast
Zuletzt geändert: 15.08.2011 14:59:24



Von:    Artina 15.08.2011 16:53
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Gut gesagt!
Auch können viele nicht akzeptieren, dass Sakura sich verändert hat und es sinnlos ist immernoch zu schreiben wie nutzlos sie doch ist.

Ausserdem sind alle Charaktere ausser Naruto momentan "nutzlos" im manga. Da Naruto sowieso alles selbst in die Hand nehmen will, was mich persönlich stört.

Dieser Thread führt eigentlich nur so zu Streit, also verstehe ich nicht warum er überhaupt eröffnet wurde... Vermutlich wollte Jemand so versuchen einen Hass-Thread für Sakura zu öffnen, was ziemlich traurig ist. Ich hasse lieber Menschen die mir was angetan haben, anstatt ne Anime Figur die mein Lieblingspairing stört.
“Those who hate most fervently must have once loved deeply;
Those who want to deny the world must have once embraced
What they now set on fire.”



Von:    Monkey-D-Suria 16.08.2011 08:16
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Und zum Thema:
>
> Sakura ist der typische weibliche 08/15 Charakter den es in jedem Shounen Manga gibt Rukia in Bleach, Nami in One Piece, Hilda/Kunieda in Beelzebub, Lucy in Fairy Tail uswectpp.
>

Ich kenne leider von den erwähnten Charakteren nur Nami, muss aber sagen, dass sich Nami und Sakura deutlich unterscheiden. Das Einzige, was sie gemeinsam haben, ist ihr übersteigertes Temperament, wobei ich bisher Nami fast immer verstanden habe, wenn sie sich aufgeregt hat. Ruffy ist mein OP-Lieblingscharakter, aber beim Lesen von OP habe ich mich auch des Öfteren an die Stirn wegen ihm geklatscht - nicht daran zu denken, wie ich reagiert hätte, wäre ich in diesem Moment dabei gewesen ... ach, sorry, ich schweife mal wieder ab^^


> Hassen ist wohl eher für die enormen Masse an hormongesteurten, sexuellunterzuckerten Fangirls, die Panik haben, das Sakura ihnen ihr ach so dolles, fluffiges pinkeglitzer, vollkommen unwahrscheinliches SasuNaru/ NaurSasu versaut Ö.ö
> Allein das man für so ein Thema ein Thread aufmacht, sagt ja wohl alles.....

Auch wenn ich mich schon des Öfteren hier als NaruHina-Fan geoutet habe, bzw. nicht gerade als Fan von NaruSaku, so heißt das nicht, dass ich Sakura nur deshalb nicht so sonderlich mag, weil sie meinem Lieblingspairing im Weg steht. Wenn Naruto jetzt stattdessen in Ino o. A. verliebt gewesen wäre, würde ich Ino deshalb bestimmt nicht nicht mögen. Ich habe meine Gründe, weshalb ich von Sakura nicht so sonderlich angetan bin und die habe ich hier des Öfteren dargelegt.
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht



Von:    LunamaticTokiya 16.08.2011 08:21
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
Sakura ist einfach cool weil sie gut kämpft und darum mag ich sie



Von:    jenny 16.08.2011 10:31
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
hahaha wie jetzt so ne diskusion entstanden is xD ja ich mag sie auch nich aber man muss ja nich übertreiben sie is ja nichmal echt xD



Von:   abgemeldet 16.08.2011 12:15
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Aber die Autoren erfinden doch gerade deswegen Geschichten, damit man über die Handlungsverläufe und Charaktere diskutiert.
Alein wegen des Vekaufs einen Manga zu zeichnen wäre ja sonst oberflächlich^^.
Irgendwo ist ja immer eine Botschaft drinnen.

Ich selber bin kein Sakura-fan, aber ich bewundere sie schon, was ihre Stärke angeht. Sie bemüht sich ihr Umfeld aufrecht zu erhalten.
Und ich glaube genau, es ist genau das, was die meisten weiblichen Charaktere gemeinsam haben.



Von:    Yukilight 16.08.2011 20:04
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
ich bin mal ganz neutral^^
ich glaub die meisten hassen sie weil sie so schwach ist und kaum hart kämpt, obwohl dies scheint ja acuh zuzutreffen^^
bis auf den kampf mit sasori kam dann auch nichts mehr.
ich find am besten ist aber noch kakashi D:



Von:    Fantasia 16.08.2011 20:12
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
@Monkey-D-Suria

>[...]aber beim Lesen von OP habe ich mich auch des Öfteren an die Stirn wegen ihm geklatscht - nicht daran zu denken, wie ich reagiert hätte, wäre ich in diesem Moment dabei gewesen ... ach, sorry, ich schweife mal wieder ab^^

Und bei Naruto nicht? Ruffy ist ein typischer dämlicher Charakter, wenn er nicht gerade in einer ernsten Situation ist (was ich an ihm mag) und Naruto ähnelt ihm sehr. Wenn ich nur an die Anfänge des Mangas zurückdenke, dann verstehe ich Sakura durchaus, wenn sie ihm öfters eins drübergezogen hat. Narutos ewige Rivalität mit Sasuke udn seine ewige Besserwisserei, obwohl er nichts besser wusste, war ausgesprochen nervtötend und ich hätte ihn auch geschlagen, wenn ich gekonnt hätte. Mittlerweile hat sich das geändert, weil Naruto jetzt der Superheld ist und alle anderen Charaktere unwichtig wurden, aber Sakura hat Naruto nie geschlagen, wenn er ernst war und ihm etwas wichtig war. Sie hat ihn auch nur geschlagen, wenn er dämlich war und sich zB in ne nackte Frau verwandelt hat (was auch nicht gerade von Ernsthaftigkeit und Reife strotzt).

@abgemeldet

Rukia ist für dich 08/15? Sie ist nicht wichtig, aber ich finde Inoe eindeutig unnötiger. SIE ist ein Charakter, der auf Dauer echt nervig werden KANN.
Aber das gehört nicht zum Thema.



Von:    Mukouno 16.08.2011 20:37
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
@ Fantasia

Oh, sobald sich jemand dämlich benimmt, darf ich ihn also schlagen? Super, pädagogisch sehr wertvoll...
Versteh mich nicht falsch, ich weiß, dass das Slapstick sein soll, aber wenn Naruto Sakura geschlagen hätte, wäre das Geschrei groß und würde gleich gewälttätig genannt werden. Aber bei Frauen geht das natürlich klar. Bah, so ne Doppelmoral kotzt mich an...
"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/My_Little_Pony/beschreibung/
Zuletzt geändert: 16.08.2011 20:43:39



Von:    Monkey-D-Suria 16.08.2011 20:41
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Fantasia:
> @Monkey-D-Suria
>
> >[...]aber beim Lesen von OP habe ich mich auch des Öfteren an die Stirn wegen ihm geklatscht - nicht daran zu denken, wie ich reagiert hätte, wäre ich in diesem Moment dabei gewesen ... ach, sorry, ich schweife mal wieder ab^^
>
> Und bei Naruto nicht? Ruffy ist ein typischer dämlicher Charakter, wenn er nicht gerade in einer ernsten Situation ist (was ich an ihm mag) und Naruto ähnelt ihm sehr. Wenn ich nur an die Anfänge des Mangas zurückdenke, dann verstehe ich Sakura durchaus, wenn sie ihm öfters eins drübergezogen hat. Narutos ewige Rivalität mit Sasuke udn seine ewige Besserwisserei, obwohl er nichts besser wusste, war ausgesprochen nervtötend und ich hätte ihn auch geschlagen, wenn ich gekonnt hätte. Mittlerweile hat sich das geändert, weil Naruto jetzt der Superheld ist und alle anderen Charaktere unwichtig wurden, aber Sakura hat Naruto nie geschlagen, wenn er ernst war und ihm etwas wichtig war. Sie hat ihn auch nur geschlagen, wenn er dämlich war und sich zB in ne nackte Frau verwandelt hat (was auch nicht gerade von Ernsthaftigkeit und Reife strotzt).
>

Ich sag mal so: Im Allgemeinen hast du Recht. Aber wenn man sich im Detail die Situationen anguckt, in denen Nami Ruffy geschlagen hat und das mit den Situationen vergleicht, in denen Sakura Naruto geschlagen hat, fällt die Sache schon ganz anders aus -

Nami schlägt Ruffy:
- als er den Lockport, ihren einzigen Ausweg aus der Insel Little Garden zerstört

Nami schlägt Ruffy und Zorro:
-als beide sich wegen einem bescheuerten Grund kloppen und dabei fast Vivi mit getötet hätten

Nami schlägt Mr. 2
- als dieser sich in sie verwandelt und ihren eigenen Teamkameraden ihre nackten Brüste präsentiert

Das sind die Situationen, die mir spontan einfallen; sonst schreit sie die anderen "nur" an.

Sakura schlägt Naruto
- weil KONOHAMARU sagt, sie sei eine Schnepfe!

Sakura schlägt Naruto
- weil dieser sie zu einem Date einlädt

Sakura schlägt Naruto
- weil sich dieser vor ihr und nicht hinter einem Baum erleichtert (okay, vielleicht ein triftiger Grund, aber auf der anderen Seite: woher soll Naruto wissen, dass das nicht richtig ist? Wer soll ihm das beigebracht haben?)

und die bereits erwähnte Situation, in der er sich in eine nackte Frau verwandelt (vielleicht ein triftiger Grund, aber auf der anderen Seite ist das schon etwas unsinnig im Vergleich zu Nami). Mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass es von Narutos Seite scherzhaft gemeint war. Na ja ... einige Leute mögen sicher nicht recht darüber lachen, aber einige Leute finden es offenbar auch lustig, wenn Charaktere einem anderen eins überbraten.

Und noch etwas - Ruffy scheut sich auch nicht davor, zurückzuschlagen, wenn nötig (was man im Fall von Vivi sieht).
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht



Von:    Monkey-D-Suria 16.08.2011 20:44
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Mukouno:
> @ Fantasia
>
> Oh, sobald sich jemand dämlich benimmt, darf ich ihn also schlagen? Super, pädagogisch sehr wertvoll...

Danke! Das ist auch ein Punkt, den ich erwähnen wollte. Vielleicht gehöre ich nicht zu denen, die sich über Narutos Verhalten aufgeregt hätten (wahrscheinlich, weil ich selbst früher mal so ein "Depp" war^^). Aber, wie gesagt, öfters mal habe ich mich auch über Ruffy geärgert. Und trotzdem hätte ich ihn nicht geschlagen. Ich habe mich nur einmal in meinem Leben geschlagen und das nur, weil jemand meine Familie beleidigt hat - und selbst das gebe ich nur mit Scham zu.
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht



Von:    Fantasia 16.08.2011 20:59
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
@Mukouno

Und wie du schon gesagt hast, das ist der japanische Humor und der ist eine Tatsache. Das hat nichts mit Moral zu tun. Wem es nicht passt, der soll es sich nicht ansehen. Ich beschwere mich auch nicht darüber, dass die Augen groß gezeichnet sind. Ich beschwere mich auch nicht darüber, dass so unglaublich viele Klisches aufgerollt werden. Ich beschwere mich auch nicht über Happy Ends bei Liebesfilmen.

Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass jemand, der sich dämlich benimmt, geschlagen werden soll. Wenn du mich damit angreifen willst, bitte, gerne. Du hast keine Ahnung von mir und ich habe nie gesagt, dass es in Ordnung ist. Deine Interpretationen und Moralvorstellungen sind kein Thema hier, genauso wenig die meinen. Ich sage nur, wie es im Manga/Anime ist, denn es ist nun mal Manga/Anime und nicht die Realität, obwohl das viele nicht zu begreifen scheinen. Pokemon gibt's ja auch nicht.


EDIT:

@Monkey-D-Suria

s.o.


Das ist das lächerlichste Argument - "sie darf ihn nicht schlagen, das ist moralisch soooo böse!!1einself!!1"
Es gibt so viel Provokatives im Fernsehen/Radio/Theater/Anime/Manga. Und an den Schlägen, die der Unterhaltung dienen, hängt ihr euch auf? Keiner hat je behauptet, dass das moralisch vertretbar ist.
Mir ist zumindest noch nirgendwo untergekommen, dass es eine Anmerkung gegeben hätte, die folgendermaßen geklungen hat:
"Die Mangaka/Assistenten sind der Meinung, dass man sich sofort schlagen soll und dass jegliche Handlungen und Verhalten in dem Manga/Anime absolut ernst genommen werden müssen. Die Mangaka/Assistenten befürworten Gewalt und wünschen sie im täglichen Gebrauch."

Gott, lächerlich.
Zuletzt geändert: 16.08.2011 21:02:25



Von:    Mukouno 16.08.2011 21:18
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
@ Fantasia

>Wem es nicht passt, der soll es sich nicht ansehen.

Fängst du jetzt auch mit solchen Totschlagargumenten an? Bevor ich mir eine Folge ansehe oder ein Kapitel lese, kann ich doch nicht wissen, dass sowas vorkommen wird.

>Ich beschwere mich auch nicht darüber, dass die Augen groß gezeichnet sind. Ich beschwere mich auch nicht darüber, dass so unglaublich viele Klisches aufgerollt werden. Ich beschwere mich auch nicht über Happy Ends bei Liebesfilmen.

Wieso nicht? Ist doch dein gutes Recht.

>Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass jemand, der sich dämlich benimmt, geschlagen werden soll.

Oh, dann lass mich deine Worte nochmal resümieren:
>Narutos ewige Rivalität mit Sasuke udn seine ewige Besserwisserei, obwohl er nichts besser wusste, war ausgesprochen nervtötend und ich hätte ihn auch geschlagen, wenn ich gekonnt hätte.
Ich habe nicht behauptet, dass du das behauptet hast, nur aus dieser Aussage schloss ich, dass es wohl okay wäre, jemanden zu schlagen, wenn er sich dämlich benimmt.

>Wenn du mich damit angreifen willst, bitte, gerne. Du hast keine Ahnung von mir und ich habe nie gesagt, dass es in Ordnung ist.

Jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt, ich habe das in keinster Weise böse gemeint. ô_o Nur wenn du schreibst, dass du Naruto auch geschlagen hättest, wenn du gekonnt hättest...
Was soll ich denn sonst daraus schließen?

>Deine Interpretationen und Moralvorstellungen sind kein Thema hier, genauso wenig die meinen.

Ach, und warum nicht? Wenn es mir nunmal widerstrebt, es lustig zu finden, dass man seine Freunde schlägt, darf ich das ja wohl äußern.
Das ist jetzt genauso wie wenn du sagen würdest, dass meine Moralvorstellungen egal seien, wenn ich schreibe, dass ich es nicht sehr schön finde, dass Sasuke sämtliche Menschen in Konoha abschlachten will. Wir sprechen hier immerhin vom Verhalten der Charaktere und da misst man nunmal auch nach den eigenen Maßstäben.

>Ich sage nur, wie es im Manga/Anime ist, denn es ist nun mal Manga/Anime und nicht die Realität, obwohl das viele nicht zu begreifen scheinen. Pokemon gibt's ja auch nicht.

Ist doch egal ob Manga oder Realität, es wird nunmal in dem Manga vermittelt, dass es lustig sei und damit kann ich sehr wohl ein Problem haben. Was hat das bitte mit Pokemon zu tun? Wir sprechen hier schließlich von einer Handlung, nicht von imaginären Wesen.

EDIT: Ist aber auch nicht das Thema, du hast deine Meinung und ich hab meine. Belassen wirs dabei.
"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/My_Little_Pony/beschreibung/
Zuletzt geändert: 16.08.2011 21:33:51



Von:    Fantasia 16.08.2011 21:38
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>Fängst du jetzt auch mit solchen Totschlagargumenten an? Bevor ich mir eine Folge ansehe oder ein Kapitel lese, kann ich doch nicht wissen, dass sowas vorkommen wird.

Das nicht, aber man kann aufhören es zu lesen, wenn man sich bei jeder Gelegenheit daran aufhängen will und wenn man offensichtlich so ein großes Drama daraus macht.

>Wieso nicht? Ist doch dein gutes Recht.

Ich hätte keinen Grund mich aufzuregen, weil ich mir nichts anschauen würde, was mir nicht gefällt. Ich stehe nicht auf Selbstfolter, damit ich nachher bloß allen unter die Nase reiben kann, wie unmoralisch/irreal die Welt ist...

>Ich habe nicht behauptet, dass du das behauptet hast, nur aus dieser Aussage schloss ich, dass es wohl okay wäre, jemanden zu schlagen, wenn er sich dämlich benimmt.

Und ich bin nicht davon ausgegangen, dass jemand auf die Idee kommt außerhalb des Manga-Universums zu denken, da wir ja ganz eindeutig darüber diskutieren - und nicht über Erziehungsmethoden. Und ich denke in der Mangastruktur, wenn ich darüber spreche.

>Jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt, ich habe das in keinster Weise böse gemeint. ô_o Nur wenn du schreibst, dass du Naruto auch geschlagen hättest, wenn du gekonnt hättest...
Was soll ich denn sonst daraus schließen?

s.o.
Lassen wir es als Missverständnis stehen.

>Wenn es mir nunmal widerstrebt, es lustig zu finden, dass man seine Freunde schlägt, darf ich das ja wohl äußern.

Natürlich darfst du das - würden wir über Moralvorstellungen in der realen Welt diskutieren. Aber wie schon gesagt, wir reden hier über ein STILMITTEL und meiner Meinung nach stehen die überhaupt nicht zur Diskussion, da wir uns in einer irrealen Welt befinden.

>Wir sprechen hier immerhin vom Verhalten der Charaktere und da misst man nunmal auch nach den eigenen Maßstäben.

Das schon, natürlich. Aber wir reden auch von einer irrealen Welt, wo die Schläge eine STILMITTEL (!!!) sind und wenig über die Charaktere aussagen. Zumindest nicht in meinen Augen.

>Ist doch egal ob Manga oder Realität, es wird nunmal in dem Manga vermittelt, dass es lustig sei und damit kann ich sehr wohl ein Problem haben.

Das schon, aber warum liest du es dann, wenn du ein Problem damit hast? Wenn du es übergehen kannst, dann kann das Problem wohl kaum so schwerwiegend sein, eine Diskussion über Moral vom Zaun zu brechen.
Ich verstehe es einfach nicht, warum man etwas liest/ansieht, wenn man den Stil nicht mag. Ich lese auch keine Krimis, weil ich mit Kriminalgeschichten nichts anfangen kann. Und ich sehe auch keine Comedy-Sendungen, weil mir der Humor zu dämlich ist. Warum lese ich dann Manga, bei denen mir der Stil nicht gefällt?



Von:    Mukouno 16.08.2011 22:09
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
@ Fantasia

Hast ne ENS, und jetzt bitte wieder back to topic. :)
"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/My_Little_Pony/beschreibung/



Von:    Artina 17.08.2011 13:37
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Ich gesteh jetzt mal, dass ich mir nicht alles gründlich durchgelesen hab, trotzdem will ich mal was los werden.

Meiner Meinung nach, hat Naruto auch vermutlich nur 5% der Sakura Schläge Verdient. In Japan ist dies halt total der Hit, wenn ein Mädchen nen Typen eins drüberbrät- keine Ahnung warum. Ich persönlich finds nicht so witzig, im gegenteil. Es hat Sakuras Charakter geschadet, denn man merkte das Kishi einfach nur diese "Komische" schläge reinbringen wollte und dafür noch so jeden banalen Grund genommen hat.
Obwohl ich Sakura von Anfang an mit ihren Fehlern mochte, muss ich sagen, dass sie Naruto gegenüber oft unfair war.
Jedoch sollte man nicht Heute noch davon sprechen. In Shippuuden haben ihre Schläge STARK nachgelassen und es ist ja auch nicht so als ob sie Naruto dabei schwer verletzen würde oder so. Karin z.B schlägt ja auch Suigetsu, weils einfach lustig sein sollte. (Sui hat ja Glück, dass er seine Körperteile zu Wasser werden lassen kann.)

Also, in kurz wollte ich sagen. Ich fand Sakuras Verhalten gegenüber Naruto auch nicht richtig, was aber kein Grund ist sie im jetztigen Manga-Stand nicht zu mögen, da sie sich sehr gebessert hat, was dieser Punkt angeht.
“Those who hate most fervently must have once loved deeply;
Those who want to deny the world must have once embraced
What they now set on fire.”



Von:    Raishyra 17.08.2011 14:57
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag Sakura, aber am Anfang der Serie/Manga war sie mir total unsympatisch. Aber sie hat eine Veränderung durch gemacht und ist zu einer meiner Lieblinge geworden. Naja okay, manchmal kann ich sieh erschlagen. Das sie aber öfters in FF als die Erzfeindin dargestellt wird, find ich nicht besonders toll bis hin zu bescheuert. Bloß weil sie jetzt vielleicht Sasunaru im Weg stehen könnte. -.-
Naja ich wollte das bloß mal gesagt haben. Nur eins noch am Anfang war sie schwach, aber nun ist sie ein starker Shinobi (wie schreibt nochmal die weibliche Ausführung?) geworden. Auch wenn mal ihr Temperament mal mit ihr durch geht, denke ich wenn wir Ninjas wären, wären wir froh über so eine Reisegefährtin auf einer Mission.
Theoritisch.
Zuletzt geändert: 17.08.2011 17:12:57



Von:   abgemeldet 19.08.2011 10:31
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich kann Sakura nicht ausstehen
mit ihrem früherem ständigen Sasukeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee rumgekreische
und heute na ja....

nichts gegen die ganzen sakura fans


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...56]
/ 56



Zurück