Zum Inhalt der Seite

Thread: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007

Eröffnet am: 13.06.2007 04:06
Letzte Reaktion: 07.05.2008 00:47
Beiträge: 210
Status: Offen
Unterforen:
- Gundam



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 17.01.2008, 18:18
Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 23.01.2008, 10:06
 ShizentoYume Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 28.01.2008, 15:01
Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 28.01.2008, 18:46
 ShizentoYume Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 28.01.2008, 18:52
 Izuka Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 29.01.2008, 19:24
Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 29.01.2008, 20:58
Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 30.01.2008, 10:42
 DukeTeNebris Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 30.01.2008, 13:05
 ShizentoYume Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 30.01.2008, 17:03
 Izuka Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 30.01.2008, 18:55
Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 30.01.2008, 21:54
 ShizentoYume Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 30.01.2008, 22:14
Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 30.01.2008, 22:26
Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 31.01.2008, 08:01
Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 31.01.2008, 08:55
 ShizentoYume Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 31.01.2008, 13:35
 Izuka Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 31.01.2008, 17:07
 ShizentoYume Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 31.01.2008, 17:18
 Izuka Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 31.01.2008, 17:52
Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 31.01.2008, 18:37
 Izuka Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 31.01.2008, 18:53
 ShizentoYume Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 31.01.2008, 19:32
Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 31.01.2008, 21:24
 ShizentoYume Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 01.02.2008, 14:25
 Izuka Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 01.02.2008, 20:20
 ShizentoYume Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 02.02.2008, 20:31
Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 03.02.2008, 12:21
 ShizentoYume Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 03.02.2008, 20:25
 Izuka Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 03.02.2008, 20:56
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 17.01.2008 18:18
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
Naja Izak will ja ein hoher Commandant werden XDDD



Von:   abgemeldet 23.01.2008 10:06
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
folge 15... neues opening, neue maschine....- kene ahnung was fürn gundam das jetz wida is, aber vom schatten her sah der wenigstens ma besser aus als die vorherigen...... ahja... und spätestens jetz is setsuna (oda wi der noma heißt) genauso krazy drauf wie ich : "GUUUUUUN.....DAAAAAM !...." =_o`... aw godd

lawl...... was au geil is, is dass de (komischer weise bereits vorhandenen) alternative mech designs zu 00 100000 mal besser aussehen als die in der serie:
so schöne armor eigentlich....- und mussten aber beim grundkonzept eines ... schlacksigen, zerbrechlichen irgenwas von "wannabe- mecha" bleiben :
http://www.mahq.net/mecha/gundam/00v/svms-01g.htm
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    ShizentoYume 28.01.2008 15:01
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
Yume: Ohje... was habt ihr nur alle gegen die Serie??? xD
Ich mag sie eigentlich bis jetzt... xD
Vllt. liegt es auch daran, dass ich wie bei den anderen Gundam-Serien, die ich geguckt hab, auf den Höhepunkt warte... es gab bei mir noch keine Gundam-Serie, die ich innerhalb der ersten 10 Folgen mochte... xD

Ich find die Story an sich bis jetzt eigentlich ganz gut und interessant, der einzig wahre Minuspunkt bis jetzt ist, dass mich die Emotionen der Charaktere noch nicht ganz erreicht haben... aber das ändert sich inzwischen auch langsam...^^

Und mir geht's um die Charas... also ist es mir persönlich egal, ob der eine Gundam zu dick oder zu dünn ist... oder ob er meinetwegen Haare hat... xD
Obwohl die Haare ja wohl auf den Namen des Gundam anspielen... aber egal...

Ich weiß auch nicht, wo das Problem liegt, wenn die Charas zu "bishi-mäßig" aussehen... sollen sie's doch tun... *mit den Schultern zuck*
Ich beschwer mich ja auch nicht, wenn die weiblichen Charas hübsch sind...
Es kommt ja schließlich auf den Charakter an... ich mag zum Beispiel sowohl Tieria sehr gern, als auch Sergei... und Sergei ist um Gottes Willen kein Bishonen...



Und zu der Frage... die neuen Maschinen heißen Thrones... und werden von weiteren Mitgliedern von Celestial Being gesteuert...



Von:   abgemeldet 28.01.2008 18:46
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die charas entfalten sich kein stück ^^



Von:    ShizentoYume 28.01.2008 18:52
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde die charas entfalten sich kein stück ^^
Yume: Darauf warte ich noch... xD
Ich bin jetzt erst mal besonders gespannt auf Tieria, da ich ihn überhaupt nicht durchschauen kann... und die Geschichte von Sumeragi find ich noch interessant...
Die Entwicklung der Charaktere scheinen ja die Macher eher auf die zweite Staffel gesetzt zu haben...^^

Ich hab einfach insgesamt Geduld mit dem ganzen... Seed hat mich vor Folge 29 auch nicht gefesselt gehabt, aber dann... xD
Von daher... xD



Von:    Izuka 29.01.2008 19:24
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 

> Yume: Darauf warte ich noch... xD
> Ich bin jetzt erst mal besonders gespannt auf Tieria, da ich ihn überhaupt nicht durchschauen kann... und die Geschichte von Sumeragi find ich noch interessant...
> Die Entwicklung der Charaktere scheinen ja die Macher eher auf die zweite Staffel gesetzt zu haben...^^
>
> Ich hab einfach insgesamt Geduld mit dem ganzen... Seed hat mich vor Folge 29 auch nicht gefesselt gehabt, aber dann... xD
> Von daher... xD


ahh endlich XDD ich mag Tieria auch total gerne ** ich weiß nich er ist zusammen mit Lockon und Alleluja die CHarackter die mich fesseln ** boah und Episode 15 war einfach zu geil O___O da sah man das die ach so Perfekten Gundam Meister eigentlich nicht so perfekt waren wie sie am anfang schienen ** aber die drei neuen Gundam Meister reizen mich auch *____*

♥:: ::♥
Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal,
Selbst wenn du weinst und wütend bist,
Ist es doch so mächtig,
Dass du dich ihm nicht wiedersetzen kannst,



Von:   abgemeldet 29.01.2008 20:58
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
Lol also halte wir fest alle Weiblichen Fans krigen hier an diesen übermenschen von Bishi Charas Herzklopfen XD



Von:   abgemeldet 30.01.2008 10:42
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
>Lol also halte wir fest alle Weiblichen Fans krigen hier an diesen übermenschen von Bishi Charas Herzklopfen XD

-eine äusserst dreiste marketing strategie...-
es ist beinahe erschreckend mitanzusehen wie ein y/fg nach dem anderen auf den schwachsinn rinfällt...- und wahrscheinlich haufenweis zaster in den kauf von DVD's steckt..
aber bitte..

hmm... moi sollde sich auf de suche nach SD gundam zeuchs machen... schon gehört ? in japan is nämlich grade ne neue SD gundam serie wida rausgekommen... ma sehn in welcher relation das zu SDGF steht... *kritisch*
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    DukeTeNebris 30.01.2008 13:05
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
> -eine äusserst dreiste marketing strategie...-
> es ist beinahe erschreckend mitanzusehen wie ein y/fg nach dem anderen auf den schwachsinn rinfällt...- und wahrscheinlich haufenweis zaster in den kauf von DVD's steckt..
> aber bitte..


sex sells ^^ wie immer.

„Ich kann mich nicht davon überzeugen, dass ein gütiger, allmächtiger Gott planvoll die Ichneumonidae erschaffen hat, wobei seine Absicht ausdrücklich darin bestand, dass sie sich durch den Körper lebender Raupen fressen.“ (Charles Darwin) -- Ava-Chibi by MG




Von:    ShizentoYume 30.01.2008 17:03
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
>ahh endlich XDD ich mag Tieria auch total gerne ** ich weiß nich >er ist zusammen mit Lockon und Alleluja die CHarackter die mich >fesseln ** boah und Episode 15 war einfach zu geil O___O da sah >man das die ach so Perfekten Gundam Meister eigentlich nicht so >perfekt waren wie sie am anfang schienen ** aber die drei neuen >Gundam Meister reizen mich auch *____*
Yume: Ich find Tieria total interessant... ich bin so gespannt, was er/sie/es eigtl. genau ist... xD
Aber hey! Du hast genau dieselben Lieblingscharas wie ich... xD
Ich find dann auch Lockon und Allelujah am interessantesten...^^
Den neuen Gundam Meister... trau ich nicht über den Weg.... xD
Wenn ich das Opening richtig interpretiere, werden sie wahrscheinlich die Feinde der jetztigen sein...







>Lol also halte wir fest alle Weiblichen Fans krigen hier an >diesen übermenschen von Bishi Charas Herzklopfen XD
Yume: So'n Schmarrn... ich krieg doch kein Herzklopfen, wenn ich Lockon, Allelujah, Tieria oder Setsuna seh... xD
Ich find (ausgeschlossen Setsuna) die Charaktere einfach interessant...^^;
(Auch wenn Setsuna sich mit seiner Kira Yamato-impression durchaus beliebt gemacht hat... xD)
Ich schau nicht auf's Aussehen, wie gesagt, ich mag Sergei lieber als Setsuna...^^; (Ich kann hier auch nur betonen, ich mag sowohl Lee als auch Gai von Naruto am liebsten, es liegt nicht am Aussehen! xD)
Ich find Feldt auch total süß... bin ich dann jetzt gleich lesbisch oder was??? xD



Von:    Izuka 30.01.2008 18:55
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
Zu dem Thema Aussehen der Charakter:
X___X mahh sollen sie etwa hässlich sein und Pickel usw. im Gesicht haben? dann würden wieder alle meckern von wegen baaah die sind voll hässlich oo" ich find die Charakter so gut wie sie sind OxO basta. Außerdem wie ShizentoYume gesagt hat kommt es auf den Charakter an oo...ich mag z.B. Setsuna nich..ich find ihn arrogant und bäh XD
In Bleach mag ich auch z.B. Ganju auch wenn er nicht grad (eher überhaupt nicht xD) hübsch is oo
@ShizentoYume
ich hab i-wie den Verdacht das Tieria kein Mensch is OO eher...ein Andrioid oder so was ähnliches OxO...aber waah er is so toll >///<....
Alleluja...is so *Q*...ich wieß nicht...am Anfang wusste ich nicht für was ich ihn halten soll aber jetzt, mit Halleluja zusammen O___O so geil! In der Folge wo er dieses Versuchlabor mit Kindern gesprengt hat T___T es war so toll...
Über Lockon is ja noch ned viel bekannt...aber ich mag ihn troztdem da er diese lustige Art an sich hat ^^

>Den neuen Gundam Meister... trau ich nicht über den Weg.... xD
>Wenn ich das Opening richtig interpretiere, werden sie wahrscheinlich die Feinde der jetztigen sein...

mhh...das kann gut sein das sie die neuen Feinde von Gundam Meister sind...
oder sie werde zusammen mit den vieren kämpfen OxO mh...wer weiß XD
...
ich will Epi 17 Schaun XD!

♥:: ::♥
Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal,
Selbst wenn du weinst und wütend bist,
Ist es doch so mächtig,
Dass du dich ihm nicht wiedersetzen kannst,
Zuletzt geändert: 30.01.2008 19:11:17



Von:   abgemeldet 30.01.2008 21:54
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
Die Charas sind aber einfach zu Perfekt totale Coolnes usw -_-

Die Gundams an sich also eigentlich das was mich an den Serien Interessieren sehen wie gesagt klapperig aus ^^

da kommt doch keins von den Viechern an den Freedom oder so ran



Von:    ShizentoYume 30.01.2008 22:14
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
>@ShizentoYume
>ich hab i-wie den Verdacht das Tieria kein Mensch is OO >eher...ein Andrioid oder so was ähnliches OxO...aber waah er is
>so toll >///<....
Yume: Den Verdacht hab ich auch... xD
Mit den gelben Augen und so... obwohl er für einen Androiden sehr verletztlich wirkt... hinzu kommt ja noch seine merkwürdige Verbindung zu dem Computer Vader/Veda... einerseits wirkt Tieria total loyal zu ihm, andererseits zweifelt er Befehle an... hm... ich find, das macht die ganze Sache so interessant...^^
Er war ja jetzt auch in Folge 16 ziemlich schockiert, als er nichts über die anderen Gundam Meister wusste...
>Alleluja...is so *Q*...ich wieß nicht...am Anfang wusste ich >nicht für was ich ihn halten soll aber jetzt, mit Halleluja >zusammen O___O so geil! In der Folge wo er dieses Versuchlabor >mit Kindern gesprengt hat T___T es war so toll...
Also, Hallelujah macht mir ja irgendwie Angst... xD
Allelujah mochte ich, weil er so sweet auf mich wirkte... xD
>Über Lockon is ja noch ned viel bekannt...aber ich mag ihn >troztdem da er diese lustige Art an sich hat ^^
Ja, er hat irgendwie diese "große Bruder"-Persönlichkeit, die mag ich...^^

>mhh...das kann gut sein das sie die neuen Feinde von Gundam >Meister sind...
>oder sie werde zusammen mit den vieren kämpfen OxO mh...wer weiß >XD
>...
>ich will Epi 17 Schaun XD!
Ich auch! xD
Ich bin sehr gespannt drauf, was passieren wird...^^




>Die Charas sind aber einfach zu Perfekt totale Coolnes usw -_-
Finde ich eigtl. überhaupt nicht... also sowas wie Halleluja ist für mich meilenweit entfernt von perfekt... oder Sumeragi zum Beispiel... die Frau macht Fehler um Fehler...
Und Lockon ist auch mit seiner "coolen" Art mit vielen Fehlern versehen...
Was ich persönlich als perfekt bezeichnen würde, wäre zum Beispiel Lacus...
Lacus wirkt zwar total naiv, aber hat insgeheim eigtl. fast alles selber drauf...

>Die Gundams an sich also eigentlich das was mich an den Serien >Interessieren sehen wie gesagt klapperig aus ^^
Naja, okay... das tun sie vllt. wirklich ein wenig... mich interessieren die Dinger nicht so, da ich Gundam eigtl. schaue wegen der Story/Charas....
Aber Virtue! Der ist nicht klapprig, der ist fett... xD

>da kommt doch keins von den Viechern an den Freedom oder so ran
Ne, natürlich nicht... xD
Freedom ist auch toll...



Von:   abgemeldet 30.01.2008 22:26
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
naja der Virtue is ne Frau im Pelzmantel



Von:   abgemeldet 31.01.2008 08:01
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
>naja der Virtue is ne Frau im Pelzmantel

Und ich fand den am anfang so kewl dass ich den mitm physalis verglichen hab... T_T
...UNWÜRDIG!!!!

--
lol... ich finds immer wieder zum schrein wenn irgenwelche y/fg's von der serie schwärmen und dann kommen se mit was von wegen "ne, ich mag eigentlich kene mechas!"... ja... *rofl*...
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:   abgemeldet 31.01.2008 08:55
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ja schwer zu glauben aber Gundam ist eine Mecha Serie XD



Von:    ShizentoYume 31.01.2008 13:35
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
>Und ich fand den am anfang so kewl dass ich den mitm physalis >verglichen hab... T_T
>...UNWÜRDIG!!!!
Yume: Tja... Virtue heißt halt in Wirklichkeit Nadleeh... und was das ist, könnt ihr selber nachschauen, falls ihr das noch nicht gemacht habt...

>--
>lol... ich finds immer wieder zum schrein wenn irgenwelche >y/fg's von der serie schwärmen und dann kommen se mit was von >wegen "ne, ich mag eigentlich kene mechas!"... ja... *rofl*...
Sagt mal... stempelt ihr eigtl. alle weiblichen Fans einfach als Yaoi-Fangirls ab? O.o
Ich finde das sehr abwertend bis beleidigend... ich bin kein Mecha-Fan, und das war der Hauptgrund, warum ich die Serie nicht schauen wollte. Allerdings hatte meine Schwester Gundam gesehen und sie war so fasziniert davon, dass ich auch reingeschaut hab.
Und ein großer Teil, warum ich die Serie mochte, war nicht wegen irgendwelcher sogenannten Bishonen, sondern auch der philosophische Aspekt der Serie. Ich mag die Reden, sowohl von Rau, als auch von Lacus oder Andy...
Gundam Seed/Destiny war mein erstes Gundam... und das hat mir sicher nicht wegen der Mechas gefallen... muss ich zugeben.
Ich fand einfach das Paar Mwu/Murrue zum Beispiel total süß... und von den beiden mochte ich Murrue zuerst.
Ich stehe auch dazu, dass ich Shonen-Ai mag, aber ich mag ebenso Hetero-Pairings als auch Shojo-Ai... wenn's halt passt, passt's, wenn nicht, dann eben nicht. So einfach ist das.
Die Serie hat doch insgesamt mehr zu bieten als Mechas.. aber wenn ihr nur auf den Mecha-Aspekt schaut, kann ich auch nichts machen...
Ich akzeptiere die Mechas in der Serie, aber ich bin kein Fan dieser Dinge.


>Ja schwer zu glauben aber Gundam ist eine Mecha Serie XD
Ach ne, darauf wäre ich ja gar nicht gekommen... seltsam oder? Was sind das bloß für Geräte, die die Piloten benutzen? Hm...
Sagt mal, für wie bescheuert hält man uns eigentlich? òó

Und wenn ihr Gundam 00 so wegen Shonen-Ai runtermacht... oder der Bishonen-Faktor der Serie (aber über Körbchengröße sowieso beschwer ich mich auch nicht... ich mag Sumeragi sehr gern, auch wenn sie nen XXL-Busen hat)... bei Kira und Athrun war's doch nicht besser... mit diesem Kirschblüten-Dings wollten sie ja wohl auch die Shonen-Ai-Fans auf falsche Gedanken bringen? Mag ich deswegen die beiden als Paar? Nein!

Wie gesagt, ich find es reichlich unverschämt, dass, nur weil wir Gundam 00 mögen und rein zufällig weiblich sind, man uns gleich als totale Shonen-Ai/Yaoi-Fangirls abstempelt...
Wahrscheinlich kommt aber bei den zweien von eurem Niveau wieder höchstens ne 3-Satz-Antwort... xD



Von:    Izuka 31.01.2008 17:07
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
meine Meinung dazu ist. wenn man es nicht mag soll man es nicht schaun^^" Jemand sagen das es einem aus den und den gründen nicht gefällt ist total Okay! Man zwinkt keinen dazu...aber i-wie is das schon nervend wenn man was hier sagt direkt ein gegen Kommentar bekommt von wegen die Charas sind dies und die Charas sind das ._." einmal is ja okay aber muss man es immer sagen xD"?

Nochmal zu den Bishonen:
Fakt ist, das es in jeder Serie einen Bishonen ist ~___~

@ShizentoYume
wie findest du eigentlich die Story von Gundam00 **?...also ich find sie sehr gut gewählt. Die Story ist sehr an die Realität gebaut was in der Zukunft passieren würde. Als ich die erste Episode geschaut hab, hat mich die Serie direkt gefesselt! Obwohl noch kein Lieblingschara gefunden war! Das ist wirklich selten bei mri xD da ich eine Serie meistens immer weiterschaue wenn ich von Anfang an ein Lieblingschara hab.
♥:: ::♥
Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal,
Selbst wenn du weinst und wütend bist,
Ist es doch so mächtig,
Dass du dich ihm nicht wiedersetzen kannst,



Von:    ShizentoYume 31.01.2008 17:18
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
> meine Meinung dazu ist. wenn man es nicht mag soll man es nicht schaun^^" Jemand sagen das es einem aus den und den gründen nicht gefällt ist total Okay! Man zwinkt keinen dazu...aber i-wie is das schon nervend wenn man was hier sagt direkt ein gegen Kommentar bekommt von wegen die Charas sind dies und die Charas sind das ._." einmal is ja okay aber muss man es immer sagen xD"?
Yume: Meine Meinung...
Aber hier sind zwei Herren, die sind anscheinend ziemlich kindisch, da sie ja meinen, sie sind die großen Herren Mecha-Fans und da haben Mädchen nichts zu suchen... -.-
Anscheinend so viel zur Gleichberechtigung... *hust*
Bei denen ist ja anscheinend jedes Mädchen, welches einen Typen in der Serie am liebsten mag, gleich ein Yaoi-Fangirl...
Dann beschweren sie sich auch noch, dass die Macher mit den Mädchen Kommerz von wegen Yaoi machen, aber die ganze Serie ist eh in erster Linie durch die Mecha auf Kommerz aufgebaut... aber was soll's...
>
> Nochmal zu den Bishonen:
> Fakt ist, das es in jeder Serie einen Bishonen ist ~___~
Im Prinzip schon... aber anscheinend dürfen keine Bishonen vorkommen, damit Jungs zufrieden sind... xD
>
> @ShizentoYume
> wie findest du eigentlich die Story von Gundam00 **?...also ich find sie sehr gut gewählt. Die Story ist sehr an die Realität gebaut was in der Zukunft passieren würde. Als ich die erste Episode geschaut hab, hat mich die Serie direkt gefesselt! Obwohl noch kein Lieblingschara gefunden war! Das ist wirklich selten bei mri xD da ich eine Serie meistens immer weiterschaue wenn ich von Anfang an ein Lieblingschara hab.
Ich find die Story total toll! Mich hat der Vorspann vor der ersten Folge auch total gefesselt... ich hatte da auch noch keinen Lieblingschara... xD
Ich hab gleich gedacht: Hm, Anspielung auf den Irak-Krieg, nicht?
Und ich find es sehr gewagt von den Machern, einen aus dem Mittleren Osten als Held zu nehmen... und dazu einen Russen wie Sergei als so "gut" darzustellen...^^
Teilweise fand ich die Story etwas verwirrend... also hatte ich mir eine Zeitleiste der politischen Ereignisse gemacht... jetzt kenn ich mich da zum Glück auch aus... xD
Aber die Sache mit diesen "solar elevator" find ich auch im Prinzip gar nicht so unrealistisch... das Erdöl wird sicher irgendwann ausgehen und dann in den "Öl-Ländern" für Konflikte sorgen...



Von:    Izuka 31.01.2008 17:52
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 

> Ich find die Story total toll! Mich hat der Vorspann vor der ersten Folge auch total gefesselt... ich hatte da auch noch keinen Lieblingschara... xD
> Ich hab gleich gedacht: Hm, Anspielung auf den Irak-Krieg, nicht?
> Und ich find es sehr gewagt von den Machern, einen aus dem Mittleren Osten als Held zu nehmen... und dazu einen Russen wie Sergei als so "gut" darzustellen...^^
> Teilweise fand ich die Story etwas verwirrend... also hatte ich mir eine Zeitleiste der politischen Ereignisse gemacht... jetzt kenn ich mich da zum Glück auch aus... xD
> Aber die Sache mit diesen "solar elevator" find ich auch im Prinzip gar nicht so unrealistisch... das Erdöl wird sicher irgendwann ausgehen und dann in den "Öl-Ländern" für Konflikte sorgen...




ja O___O das Setsuna ein Kurde ist, ist wirklich sehr gewagt. aber ich find es gut^^ Auch wie klein Setsuna am Anfang immer gesprochen hat " es gibt kein Gott", da dachte ich echt nur O____O Oha...
Boah ich liebe Sergei xD ich find ihn toll |D ka warum o___o
am Anfang dachte ich eigentlich das Lockon aus Russland kommt, aber nya Irland is ja auch gut |D.
Meinst du nicht auch das Alleluja aus Londen kommt? Im ersten Ending hält er ja diese Londoner Zeitung in der Hand xD. Aber woher Tieria kommt...OO ka...ich tippe mal auf Amerika oder Japan...

♥:: ::♥
Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal,
Selbst wenn du weinst und wütend bist,
Ist es doch so mächtig,
Dass du dich ihm nicht wiedersetzen kannst,



Von:   abgemeldet 31.01.2008 18:37
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
>Yume: Tja... Virtue heißt halt in Wirklichkeit Nadleeh... und was >das ist, könnt ihr selber nachschauen, falls ihr das noch nicht >gemacht habt...

*yawnsel... jetz geht das scho wida los*... *mehr yawn*.. ach wat sollz tje..
-nanööööö... ich reg mich auf ohne irgenne info zu haben (sorry aber irgenwie klang dein satz provokant..)... kyrios zb. ist, wie vorher schon vorher schon von wem erwähnt, griechisch und heißt "herr"..- trotzdem hat der MS "absätze"...- auf namens gebung in 00 würd sich lord moi sicha ned verlassen- jeder deutsch sprechende mensch weiß au dass die mehrzahl von meister nicht "meisters" ist..
fs.: de ham sich bei der produktuion nichts geschissen- zeugt von ur - schlechter qualität

>Sagt mal... stempelt ihr eigtl. alle weiblichen Fans einfach als >Yaoi-Fangirls ab? O.o

hast du das unübersehbare "/" gesehen das ich zwischen "y" und "fg" gemacht hab? wahrscheinlich nicht weil sons würdeste du disch ja au ned aufregen... wen meinsu mit "ihr"? o_o`


>Ich finde das sehr abwertend bis beleidigend... ich bin kein >Mecha-Fan, und das war der Hauptgrund, warum ich die Serie nicht >schauen wollte.

ja... s is zugegebenermaßen eh ne schande dasse ne serie "gundam" betiteln obwohls nichma mehr um gundams zu gehn scheint... *angewiederten blick auf das neue ending werf*


>wenn's halt passt, passt's, wenn nicht, dann eben nicht. So >einfach ist das.

vorurteile folgen aus erfahrungen- und meine erfahrungen mit y/fg's waren die das se absolut sinnlos und nervend inda gegend rumgebasht ham, dumm hints gesucht ham und zu allem übel ganze fandoms versaun.->und das tun se imma noch

>Die Serie hat doch insgesamt mehr zu bieten als Mechas.. aber >wenn ihr nur auf den Mecha-Aspekt schaut, kann ich auch nichts >machen...

also nur auf mech action aus sein is ja mindestens genauso sinnesfrei wie de aussage die man mir ma gedrückt hat "ich hab GW nie gesehn, ich lese nur fanfictions davon"... (und das von nem fan- weitere hintergründe gibt moi nich frei nich end)
awa wer sacht denn das sich de contra leutz (ua.: moi) hier ur für mecha interessieren?
ich wollte mit meinem regelmäßigen herziehen üwa de neuen designs nur den standpunkt festigen dass de serie nunma mies is:
was is ne serie de sich seit jahren als mech serie durchsetzt und deren mech designs jetz plötzlich grottenschlecht und von grund auf gaga sin?... genau... sie is schlecht...-_-"


>>Ja schwer zu glauben aber Gundam ist eine Mecha Serie XD
>Ach ne, darauf wäre ich ja gar nicht gekommen... seltsam oder? >Was sind das bloß für Geräte, die die Piloten benutzen? Hm...
>Sagt mal, für wie bescheuert hält man uns eigentlich? òó

wenn das erste was euch in ner diskussion üwa de serie selbst einfällt ist üwa bishies zu schwärmen... *leicht lächel* : sehr... (um himmels willen nich als beleidung auffassen...*augenverdreh*)


>Und wenn ihr Gundam 00 so wegen Shonen-Ai runtermacht... oder der >Bishonen-Faktor der Serie

Hm? .. wie erwähnt sehe ich das verweiblichen von m charas in ner serie wie gundam (c'mon... so extreme bishies gabs in den ERSTEN paar GUTEN *ähem* ZZ ausgeschlossen *ähem* gundam uc serien nich)als extrem dreiste marketing strategie- dar das auch nicht im sinne der ursprünglöichen erfinder wäre (einer von den beiden hat sich laut info von xy eh schon von dem projekt getrennt... dank gundam seed... wen wunderts..-_-") und wer dafür fällt..... tjo.... wenn die lust über den kritischen verstand siegt... *zuckel*...

>Wahrscheinlich kommt aber bei den zweien von eurem Niveau wieder >höchstens ne 3-Satz-Antwort... xD


hahahaa.... 1
2
3
gut so?... sry... awa lern ernsthaft zu diskutieren und hör gefälligst auf verbal unter der gürtellinie rumzuschlagen .... s is doch lächerlich...

---

hch gott is das lame... *sigh*...
edit: den mech den man am ende von 15 gesehn hat war gundam throne3... -_-".... kein kommentar..
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.
Zuletzt geändert: 31.01.2008 18:38:36



Von:    Izuka 31.01.2008 18:53
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
>jeder deutsch sprechende mensch weiß au dass die mehrzahl von >meister nicht "meisters" ist..
>fs.: de ham sich bei der produktuion nichts geschissen- zeugt >von ur - schlechter qualität

lol XD ah ja...dann soltest du mal die Bounto Saga von Bleach schaun xD""" ich denke nicht das Bleach "schlechte Qualität" ist.

nyo ^^" aber es is schon intressant wie die Geschmäcker von verschiedenen Länder auseinander gehen XD
Deutschland hat nicht viele Gundam00 Fans xD
Japan dagegen ist die Serie beliebt >///<!
nya is nicht nur bei der Serie so, sondern auch bei PoT usw.



♥:: ::♥
Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal,
Selbst wenn du weinst und wütend bist,
Ist es doch so mächtig,
Dass du dich ihm nicht wiedersetzen kannst,



Von:    ShizentoYume 31.01.2008 19:32
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
>ja O___O das Setsuna ein Kurde ist, ist wirklich sehr gewagt. >aber ich find es gut^^ Auch wie klein Setsuna am Anfang immer >gesprochen hat " es gibt kein Gott", da dachte ich echt nur >O____O Oha...
Yume: Ja, ich fand das auch heftig... und dass dieser Ali ihn dazu dann gebracht hat, seine Mutter zu töten... O.o
Schon krass, was er alles durchmachen musste...
Aber ich fand die Szene so klasse, als Setsuna einen auf unschuldig gemacht hat... xD
>Boah ich liebe Sergei xD ich find ihn toll |D ka warum o___o
Ich schon... xD
Ich mag, dass er so ein Mix aus Realist und Idealist ist... v.a. scheint er mir eigentlich ein Ehrenmann zu sein... was ihn leider auf meine potenzielle Sterbeliste setzt...^^;
>am Anfang dachte ich eigentlich das Lockon aus Russland kommt, >aber nya Irland is ja auch gut |D.
Das mit Irland fand ich fast lustig... dass es da immer noch die Terror-Organistation gab...
>Meinst du nicht auch das Alleluja aus Londen kommt? Im ersten >Ending hält er ja diese Londoner Zeitung in der Hand xD.
Sah schwer danach aus... aber da er ja bei diesem Projekt der HRL war, würde es mehr Sinn machen, wenn er aus Russland kommt...
>Aber woher Tieria kommt...OO ka...ich tippe mal auf Amerika oder >Japan...
Bei Tieria bezweifle ich, dass er überhaupt auf der Erde geboren wurde... der eine Kommentar, als er wieder in den Weltraum zurückkehrt, deutet irgendwie eher daraufhin, dass er die Schwerkraft nicht mag/gewohnt ist...





>*yawnsel... jetz geht das scho wida los*... *mehr yawn*.. ach >wat sollz tje..
>-nanööööö... ich reg mich auf ohne irgenne info zu haben (sorry >aber irgenwie klang dein satz provokant..)... kyrios zb. ist, >wie vorher schon vorher schon von wem erwähnt, griechisch und >heißt "herr"..- trotzdem hat der MS "absätze"...- auf namens >gebung in 00 würd sich lord moi sicha ned verlassen- jeder >deutsch sprechende mensch weiß au dass die mehrzahl von meister >nicht "meisters" ist..
Ja, das weiß ich auch...
Und yep, mein Satz war provokant... aber das liegt daran, dass ich sauer war... und ich entschuldige mich dafür. Ich find's nur nicht in Ordnung, wenn man sich so über andere lustig macht...
>fs.: de ham sich bei der produktuion nichts geschissen- zeugt >von ur - schlechter qualität
Naja... bei Nadleeh haben sie sich aber was gedacht... Nadleeh bedeutet "Two-Souls" und das waren Menschen, die sich entgegengesetzt ihrem Geschlecht gekleidet haben und als religiöses Symbol galten. Daher auch wahrscheinlich die "Haare"...
Ob man das ganze auch selber auf Tieria beziehen sollte oder nicht, was ich nicht...

>hast du das unübersehbare "/" gesehen das ich zwischen "y" und "fg" gemacht hab? wahrscheinlich nicht weil sons würdeste du disch ja au ned aufregen... wen meinsu mit "ihr"? o_o`
Was ich mit ihr mein? Dich und ZeroWing... euch beide...



>ja... s is zugegebenermaßen eh ne schande dasse ne serie "gundam" betiteln obwohls nichma mehr um gundams zu gehn scheint... *angewiederten blick auf das neue ending werf*
Ich find ja dieses Fanservice-Ending selbst belustigend... wenn ich den Titel Gundam höre, denk inzwischen aber glücklicherweise nicht in erster Linie an Mecha, sondern an eine Anti-Kriegsgeschichte...


>vorurteile folgen aus erfahrungen- und meine erfahrungen mit y/fg's waren die das se absolut sinnlos und nervend inda gegend rumgebasht ham, dumm hints gesucht ham und zu allem übel ganze fandoms versaun.->und das tun se imma noch
Okay... das geb ich zu... ich find selber, dass einige es übertreiben... ich bin halt, wie gesagt, offen für alle drei Arten von Beziehungen und mag es überhaupt nicht, wenn die Mädchen nur durch den Dreck gezogen werden... teilweise schalten die ihr Gehirn nicht an...
Allerdings muss man auch sagen, dass viele weibl. Charas aus Anime nicht sehr tiefgründig sind, sondern nur dazu dienen, dem Held hinterherzulaufen, was nicht unbedingt sympathisch macht... das persönlich hat mir an Gundam Seed sehr gefallen, dass eigtl. alle weiblichen Charaktere interessante Züge gezeigt haben...

>also nur auf mech action aus sein is ja mindestens genauso sinnesfrei wie de aussage die man mir ma gedrückt hat "ich hab GW nie gesehn, ich lese nur fanfictions davon"... (und das von nem fan- weitere hintergründe gibt moi nich frei nich end)
>awa wer sacht denn das sich de contra leutz (ua.: moi) hier ur für mecha interessieren?
>ich wollte mit meinem regelmäßigen herziehen üwa de neuen designs nur den standpunkt festigen dass de serie nunma mies is:
>was is ne serie de sich seit jahren als mech serie durchsetzt und deren mech designs jetz plötzlich grottenschlecht und von grund auf gaga sin?... genau... sie is schlecht...-_-"
Naja... manchen gefällt's ja... dir halt anscheinend nicht... ich denke, dass ist reine Geschmackssache...


>wenn das erste was euch in ner diskussion üwa de serie selbst einfällt ist üwa bishies zu schwärmen... *leicht lächel* : sehr... (um himmels willen nich als beleidung auffassen...*augenverdreh*)
Das hab ich nicht mal. Da ich euer Bishonen-Problem bereits gelesen hatte, habe ich gesagt, ich mag die Persönlichkeit eines Charas, nicht dessen Aussehen. Ich habe erwähnt, dass ich Sergei mag, auch wenn dieser Herr bei weitem nicht als Bishonen bezeichnet werden kann.


>Und wenn ihr Gundam 00 so wegen Shonen-Ai runtermacht... oder der >Bishonen-Faktor der Serie

>Hm? .. wie erwähnt sehe ich das verweiblichen von m charas in ner serie wie gundam (c'mon... so extreme bishies gabs in den ERSTEN paar GUTEN *ähem* ZZ ausgeschlossen *ähem* gundam uc serien nich)als extrem dreiste marketing strategie- dar das auch nicht im sinne der ursprünglöichen erfinder wäre (einer von den beiden hat sich laut info von xy eh schon von dem projekt getrennt... dank gundam seed... wen wunderts..-_-") und wer dafür fällt..... tjo.... wenn die lust über den kritischen verstand siegt... *zuckel*...
Ich kenne die ersten Gundam noch nicht... und warum beschwerst du dich drüber? Gundam ist eine Serie, die von Anfang eher auf Kommerz ausgerichtet war... jetzt wollen sie halt neben den Gundam für Jungs halt auch anscheinend für Mädchen Bishonen reinmachen...
Mir gefallen die Charaktere, wie ich mehrmals sagte, wegen ihrer Persönlichkeit. Nehme ich zum Beispiel Tieria, der jetzt von allen am extrem-weiblichsten aussieht: Mich interresiert es nicht, dass er "hübsch" ist, sondern, was er für eine Beziehung zu dem Computer Veda hat, da er einerseits loyal dessen Befehle befolgt, andererseits die Fähigkeiten dieses Computers zu bezweifeln scheint. Dann wären da noch die gelben Augen und die Tatsache, dass ich immer noch nicht weiß, was er/sie/es ist.

>hahahaa.... 1
>2
>3
>gut so?... sry... awa lern ernsthaft zu diskutieren und hör gefälligst auf verbal unter der gürtellinie rumzuschlagen .... s is doch lächerlich...
Mein letztes Statement hatte ich extra provokativ formuliert... da ich auf meine vorigen längeren Posts, als ich zum Beispiel aufführte, warum ich die Charas mag, dann als Antwort nur ein kurzes Statement a la "aber die Mechas sind zu klapprig" bekommen hatte... wodurch keine richtige Diskussion in meinen Augen zu stande kommt...
Anscheinend hab ich ja genau das richtige erreicht, oder?^^

---

>hch gott is das lame... *sigh*...
>edit: den mech den man am ende von 15 gesehn hat war gundam throne3... -_-".... kein kommentar..
Hast du ein Problem mit dem Throne?



Von:   abgemeldet 31.01.2008 21:24
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
Die Story ist kein bisschen gut XD
ich fand die Story bei Seed und bei 0079 wesentlich besser -_- aber naja geschmacks sache
Ich finde nur einfach die Charas ziehen viel der Serie auf sich an statt irgendwelche Kämpfe und Mechas



Von:    ShizentoYume 01.02.2008 14:25
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
Yume: Kein bisschen? xD
Kannst du das objektiv begründen? xD
Mir selber gefällt die von Seed auch besser... schließlich ist Gundam Seed mein Lieblings-Gundam...^^
Aber Destiny fand ich jetzt auch nicht besser als die von Gundam 00...

Darüber bin ich ja im Prinzip ganz froh... xD



Von:    Izuka 01.02.2008 20:20
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
@Yume... *am Ärmel zupf* Q____Q ICH WILL EPI 17 SEHEN ToT!
♥:: ::♥
Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal,
Selbst wenn du weinst und wütend bist,
Ist es doch so mächtig,
Dass du dich ihm nicht wiedersetzen kannst,



Von:    ShizentoYume 02.02.2008 20:31
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
> @Yume... *am Ärmel zupf* Q____Q ICH WILL EPI 17 SEHEN ToT!
Yume: *pat*
Ich würd sie auch gern sehen... dann sieht man das Verhältnis der neuen Gundam Meister zu den alten... denk ich mal...
Aber sie ist ja heute erst in Japan draußen... und morgen gibt es sie dann ohne Untertitel...^^
Da werd ich dann schon mal reinschauen... xD



Von:   abgemeldet 03.02.2008 12:21
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
Naja wie man damit 50 Folgen vollkrigen will ist mir schleierhaft XD ich weiß schon garnichtmehr wer gegen wenn und warum kämpft XD werd mir mal wieder alle folgen nochmal angucken müssen ^^

Mir fällt aber gaerde wieder auf wie sehr sich 00 und Code Geass in charas und mecha ähneln ^^
Zuletzt geändert: 03.02.2008 12:26:42



Von:    ShizentoYume 03.02.2008 20:25
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Naja wie man damit 50 Folgen vollkrigen will ist mir schleierhaft XD ich weiß schon garnichtmehr wer gegen wenn und warum kämpft XD werd mir mal wieder alle folgen nochmal angucken müssen ^^
>
> Mir fällt aber gaerde wieder auf wie sehr sich 00 und Code Geass in charas und mecha ähneln ^^

Yume: Ging mir nach ner Zeit genauso... xD
Deswegen hab ich mir ne Liste gemacht, was so passiert ist...^^;
Aber ich denke, sie schaffen es locker, 50 Folgen vollzukriegen... schließlich kommen in fast jeder Folge neue Fragen auf, die immer noch unbeantwortet sind...

So? O.o
Ich kenn Code Geass ja leider nicht...



Von:    Izuka 03.02.2008 20:56
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
Spoiler

Episode 17 *Q* so geil >////< ich mag diese Nana |D das sie sich sowas traut nyahahhahaha XD
sag mal hat der blaue Typ da von diesen Trohne wirklich zu Tieria (nach dem er aus dem Raum gegangen ist) sie gesagt xD? omg |D

ich weiß aber immernoch nicht was für ein sinn Louise und Saji haben o.o ich mag die beiden aber troztdem |D


...
ich will episode 18 sehen *Q*




♥:: ::♥
Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal,
Selbst wenn du weinst und wütend bist,
Ist es doch so mächtig,
Dass du dich ihm nicht wiedersetzen kannst,


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück