Zum Inhalt der Seite

Thread: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !!

Eröffnet am: 25.07.2006 13:45
Letzte Reaktion: 08.07.2014 20:45
Beiträge: 6896
Status: Offen
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE




[1...200] [201...210] [211] [212] [213] [214] [215] [216] [217] [218] [219] [220] [221...230]
/ 230


Von:    Sush 19.02.2009 18:58
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Das neue xxxHolic Chapter ist draußen.

Und meine Theorie, dass Yuko diejenige ist die FWR wiederbeleben möchte, könnte sich nach aktuellem Stand sogar bewahrheiten! XD

OMG...CLAMP. XD



Von:    Shine 19.02.2009 19:01
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
> Und meine Theorie, dass Yuko diejenige ist die FWR wiederbeleben möchte, könnte sich nach aktuellem Stand sogar bewahrheiten! XD

Hey, das wollte ich doch gerade schreiben. xD Und was sich auch immer mehr andeutet, ist die Sache, dass wenigstens der Shop, wenn nicht die ganze Holic-Welt, ein Traum sind. ;_;



Von:    Sush 19.02.2009 19:32
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Aber Yuko sagte, dass Watanuki ein Mensch ist, also auch real. Und so wirds sicher auch mit den anderen sein wie Doumeki und Himawari.XD Es kann aber sein, dass ihre "wahren" Gestalten in einer anderen Welt sind...Oo

Es ist ja auch schon komisch, dass nur Geister den Shop sehen können oder die, die mit Geistern zu tun haben.XD
Yuko scheint nur besonders mächtig zu sein, dass sie lebendig wirkt. xD
Oder sie ist wirklich noch lebendig und wird sterben weil sie Einiges aufopfern muss.

Aber wie gesagt, es wäre für clampsche Verhältnisse keine Überraschung wenn FWR Clow oder ne andere unbekannte Person wiederbeleben will.

"Der Traum muss ein Ende haben" sagen Yuko und Clow immer. xD



Von:    Shine 19.02.2009 19:44
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Bei Watanuki habe ich so den Eindruck, dass er eigentlich keinen Platz in irgendeiner Welt hat. Immerhin ist er ja "nur" Shaolans Ersatz. Aber dadurch, dass er Himawari und Doumeki hat, erobert er sich sozusagen langsam seine Existenzberechtigung.
Yuuko hat ja in dem Kapitel auch so was gesagt, in Bezug auf den Laden. Yuuko, Shaolan, Doumeki und Himawari wollen alle, dass Watanuki nicht "verschwindet" - und dadurch erst hat er die Möglichkeit, tatsächlich *nicht* zu "verschwinden". Ansonsten würde er das wohl... Spätestens, wenn der "Traum endet".

Ich hoffe, das ist jetzt einigermaßen verständlich. >.< Eigentlich wollte ich dazu noch gar nichts schreiben, solange ich das nicht ordentlich in Worte fassen kann, aber jetzt bot es sich so an...



Von:    Sush 19.02.2009 20:05
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Das hast du schön gesagt Shine-chan. Das hab ich verstanden!^^

Ich dachte immer Watanuki wäre ein vollwertiger Mensch...XD



Von:    BabyTunNinjaDrac 21.02.2009 11:47
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
> Das hast du schön gesagt Shine-chan. Das hab ich verstanden!^^
>
> Ich dachte immer Watanuki wäre ein vollwertiger Mensch...XD

Bisher dachte ich das auch... der Arme. Aber Shine, deine Erklärung finde ich gut. Yuuko wollte Watanuki von Anfang an helfen und hat ihn deshalb in den Laden geholt, damit er Menschen trifft, denen er etwas bedeutet, so dass er nicht verschwindet... aber armes Yuuko. Ich bin sehr gespannt, was da jetzt noch kommt. Im letzten Holic-Kapitel wirkte sie so... na ja... weltfern irgendwie O_ô
Never walk alone in the dark ~KuroFai~



Von:    Yumi-Muto 22.02.2009 15:42
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
> Bisher dachte ich das auch... der Arme. Aber Shine, deine Erklärung finde ich gut. Yuuko wollte Watanuki von Anfang an helfen und hat ihn deshalb in den Laden geholt, damit er Menschen trifft, denen er etwas bedeutet, so dass er nicht verschwindet... aber armes Yuuko.
Yuuko ist die beste.>___< Sie ist mehr und mehr so eine richtige Mama für Watanuki. *Yuuko huggen geht*

>Ich bin sehr gespannt, was da jetzt noch kommt. Im letzten Holic-Kapitel wirkte sie so... na ja... weltfern irgendwie O_ô
Ich mach mir irgendwie so richtig sorgen um sie ...T___T
Ich will nicht, dass sie verschwindet!

Moment ... vllt ist sie die Person die kein Happy end findet?
Oder hatten Clamp gesagt es muss einer unserer 4 Helden sein? (Btw. 5 ... und dann wäre das ja schon durch mit Clony's ableben.)

BTW: Ja, allerseits, mich gibts auch noch.XD'
Join the one and only YGO GX RPG at foren-city!!
------------------------------------------------------------
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewehr und doppelten Boden !
XXX-Yumi
"I'll go with D : none of the above !"



Von:    Sush 24.02.2009 20:28
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Waaahhh ich hab schon Kapi 214 gesehen. xD

Shaolan hat endlich Sakuras Hand bekommen. xD Aber das scheint nur wieder was Schlimmes ausgelöst zu haben in FWRs Sinne. Die Welten beben (Sogar die Magic Knight Rayearth ist zu sehen Oo).

Und mit der armen Yuko scheint etwas zu passieren! Q___Q



Von:    ButterFay 25.02.2009 16:41
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Scheinbar ist es wirklich Yûko die Fei Wong zurückholen will...
Mah, wo bleibt das blöde Holic chapter *argh*
Bei TRC hast es immer sofort nach dem Erscheinen, bei holic dauerts jedesmal ne halbe bis ne ganze Woche *grr*



Von:    Sush 25.02.2009 18:36
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Versteh ich auch immer nicht wieso Holic so spät erscheint. xD

Wegen Yuko:
Obwohl ich ja die Vermutung habe dass sie tot ist, habe ich trotzdem oft Zweifel ob sie wirklich tot ist.^^"
Wenn man mal auf ihre alltäglichen Aktivitäten schaut, die kommen alle immer so selbstverständlich rüber dass es schwierig ist, zwischen Realität und "Traum" zu unterscheiden.
Aber auf der anderen Seite kommen in xxxHolic oft Geschichten vor, wo man schon überlegen kann ob diese nicht auch auf Yuko zutreffen könnten. Ob nun die eine Frau die Watanuki geschadet hat(wo dieser auch nicht erst mitbekommen hat, dass sie tot ist) oder sonstewas.

Und als ich jetzt erst wieder den 12.Band gelesen habe bin ich mit dieser ganzen Traumsache völlig durcheinander gekommen und kann mir da keinen Zusammenhang bilden was Yuko da immer meint.(Kann mir das mal jemand erklären? xD)
Und wenn ich an die Fernsehserie denke, wo Hintergrundpersonen immer nur weiß sind...ich glaube, dass es nicht nur einfach so ist weil es zum "Stil" der Serie gehören soll, sondern weil es einen bestimmen Grund dafür gibt. Wie Watanuki immer sagte, dass er sich außer an den Menschen oder Geistern mit denen er direkt zu tun hat, an nichts weiter erinnern kann....Oo
Dieser Band 12 hat soviele Informationen gegeben...auf der einen Seite sagt sie, Watanuki IST ein Mensch, dann aber dass ein Traum auch Realität ist usw...

@___@


Zuletzt geändert: 25.02.2009 18:37:47



Von:    Sush 25.02.2009 22:28
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Achtung, Doppelpost XD:

Yukos Symbol ist ja ein Schmetterling, und da hab ich mal gleich recherchiert, was dieses Symbol eigentlich genau bedeutet:

"Die Mayas glaubten, Schmetterlinge wären die Seelen der Toten, die zur Erde zurückkehren. Und auch in vielen asiatischen Regionen wird der Schmetterling mit dem Tod in Verbindung gebracht. Dies allerdings eher in einem weniger positiven Sinn, denn nach asiatischem Aberglauben ist der Schmetterling Todesbote und Unglücksbringer. Neben dieser negativen Bedeutung ist der schmucke Falter in Japan wegen seiner Leichtigkeit und seiner bunten Schönheit das Symbol der Frau. In China symbolisiert er die Unsterblichkeit, die Freude und den Sommer, der Schmetterling mit der Pflaume, ein langes Leben und die Schönheit, mit der Chrysantheme, die Schönheit im Alter und mit einer Feder die Unsterblichkeit."
Ein Schmetterling hat aber auch die Bedeutung einer Transformation, bzw. auf xxxHolic bezogen wohl die "Veränderung" die ja schon so oft angesprochen wurde.

Es wird auch behauptet, dass in Irland schwarze(!) Schmetterlinge als Seelen der Toten angesehen wurden die umherirrten weil sie den Weg ins Jenseits nicht finden konnten.

Das ist alles so deutlich...deutlicher kanns ja wohl nicht mehr werden. O_o
Vielleicht wird dieser Aberglauben aber auch von CLAMP umgekehrt... bei denen ist ja alles möglich. Also sozusagen, dass Yuko kein Unglück bringt oder sou...xD
Zuletzt geändert: 25.02.2009 22:39:36



Von:    ButterFay 25.02.2009 23:57
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
...holic ist da...
wenn die jetzt alle tatsächlich weg sind krieg ich nen anfall *argh*
Wen interessiert die dumme Nuss, die ihr Essen nicht essen will! ich will wissen was mit Yûko los ist! *haare rauf*

@sush: danke fürs nachforschen! hört sich ja tatsächlich sehr eindeutig an!
Zuletzt geändert: 25.02.2009 23:58:03



Von:    Sush 26.02.2009 00:42
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Jo, die blöde Fressnuss ist unwichtig! :D
Bütterlü, was steht denn da nun genau mit Yuko, Wata und Dou? Über was reden die? xD

Ich könnt mir außerdem vorstellen, dass FWR Yuko geliebt hat...sie es aber vielleicht nicht erwiedert konnte...
Jedenfalls ist sie äußerst mächtig. Sie könnte auch eine Zwischenexistenz sein...hm...schwierig...



Von:    ButterFay 26.02.2009 10:46
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
jetzt wollt ich mich grad ans übersetzen für euch machen, da sind die scanlations aber eh schon draußen XD
toll wie fix die leute sind *-*

ich will wissen wies weiter geht*argh*




Von:    Bella-hime 26.02.2009 12:24
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
wahhhh
ich will das nächste kapitel *heul*
...when you can live forever...
...what do you live for??



Von:    BabyTunNinjaDrac 26.02.2009 12:46
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Mieps... danke an Sush fürs Nachforschen <3~
Im neuesten Kapitel wird es ja wohl auch überdeutlich... Yuuko ist ganz am Ende zu sehen... und sagt FWR nicht auch, dass er eine Person wiederbeleben will, die nur zu einer Hälfte tot ist? Das könnte ja auf Yuuko bezogen sein... deshalb können auch nur bestimmte Personen sie sehen - weil es ist ja nie gesagt worden, dass Personen außerhalb des Geschäftes oder mit Magie sie sehen können, oder?
Never walk alone in the dark ~KuroFai~



Von:    Sush 26.02.2009 15:19
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Na jetzt wirds ja noch deutlicher, wann hat das denn FWR gesagt mit der Hälfte? Hab ich was nicht mitgekriegt? XD
EDIT: Es steht relativ deutlich im letzten Kapitel. xD

Also dann kann es ja nur noch Yuko sein.
Aber dadurch, dass Yuko noch so in der Realität mit Wata, Doumeki und allen anderen lebt (und ja nur immer in diesem einen Traum die gleichen Klamotten anhat), könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Yuko, di den Shop betreibt auch sowas wie ein Klon oder ne seltsame körperliche Existenz ist...xDDD Ansonsten würde das ganze für ich keinen Sinn geben. Außer CLAMP erklären uns da noch so Einiges....

Öhm......kann es sein, dass Kuros Arm wieder weg ist? xDDDDDDDDDDD
Die Bilder sehen so merkwürdig aus! O_o
Zuletzt geändert: 26.02.2009 15:48:44



Von:    Shine 26.02.2009 18:45
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
> Aber dadurch, dass Yuko noch so in der Realität mit Wata, Doumeki und allen anderen lebt (und ja nur immer in diesem einen Traum die gleichen Klamotten anhat), könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Yuko, di den Shop betreibt auch sowas wie ein Klon oder ne seltsame körperliche Existenz ist...xDDD

Das macht Sinn. Denn Leute können sie ja auch außerhalb des Shops sehen; denkt mal an den Kühlschrankkauf. Und ein Klon wäre noch mal eine weitere Parallele zu Sakura.
Da fällt mir auf: Sowohl R!Sakura, als auch Yuuko, haben angedeutet, dass sie nicht ihre wahren Namen benutzen... Oo Kann da noch was kommen...?

Ich mache mir echt Sorgen um Yuuko. ;_; Das mit dem Schmetterlingssymbol hat mich schon die ganze Zeit in Holic gewundert, denn die Bedeutung kannte ich schon - spätestens seit Bleach. Inzwischen macht das leider Sinn. Und dann FWR mit seiner Fledermaus, oder was das sein soll - fressen Fledermäuse nicht Insekten?

> Öhm......kann es sein, dass Kuros Arm wieder weg ist? xDDDDDDDDDDD
> Die Bilder sehen so merkwürdig aus! O_o

Glaub schon. Aber so genau sieht man das immer nicht.



Von:    Sush 26.02.2009 20:16
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Eine lustige Vorstellung mit der insektenfressendn Fledermaus.

Diese Symbolik gibt mir aber wieder den Zweifel dass es Yuko sein könnte...denn das heißt ja genau das Gegenteil was FWR vielleicht will...aber vielleicht ist es unabhängig von dem und es bedeutet allgemein, dass FWR wenn er Yuko wiederbelebt nichts Gutes tut.Oo
Außerdem...wenn derjenige nicht wiederbelebt werden will, dann lässt man denjenigen doch "gehen" und qüält ihn nciht zum Leben. Was hab ich von einer lebenden Person, die dann gar nicht mehr glücklich sein wird durch all diese Dinge...Sehr seltsam.

EDIT: Man darf nicht vergessen, dass Yuko die Dimensionen/Welten auch je nach Preis kontollieren kann. Und wenn diese, so wie es jetzt grad der Fall ist, erschüttert werden oder in sich zusammenbrechen, tut dies auch Yuko...sie steht sozusagen in einer Symbiose...

Hm....Sakura kann auch in die Zukunft sehen...Yuko auch.
Dann die Sache mit den Flügeln...

Zuletzt geändert: 27.02.2009 03:12:22



Von:    firefighterJenny 26.02.2009 21:24
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
hoffe, das das nächste kapitel das alles aufklärt
und dass es schnell rauskommt natürlich ^-^

MGVLG little_shinigami



Von:    BabyTunNinjaDrac 27.02.2009 11:36
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
> Eine lustige Vorstellung mit der insektenfressendn Fledermaus.

Uah O___O Armes Yuuko O_O

> Diese Symbolik gibt mir aber wieder den Zweifel dass es Yuko sein könnte...denn das heißt ja genau das Gegenteil was FWR vielleicht will...aber vielleicht ist es unabhängig von dem und es bedeutet allgemein, dass FWR wenn er Yuko wiederbelebt nichts Gutes tut.Oo
> Außerdem...wenn derjenige nicht wiederbelebt werden will, dann lässt man denjenigen doch "gehen" und qüält ihn nciht zum Leben. Was hab ich von einer lebenden Person, die dann gar nicht mehr glücklich sein wird durch all diese Dinge...Sehr seltsam.

Richtig... ich meine, wir wissen ja nicht, wie Yuuko zu der ganzen Sache steht. Und was passiert, wenn sie wieder am Leben ist...oô Wenn wir mal annehmen, die Person in dem Laden sei ein KLon/andere Existenz, würde diese verschwinden, wenn Yuuko wieder aufersteht. Und dieser Klon hat ja die ganze Zeit versucht zu verhindern, dass Yuuko wieder aufersteht. Das heißt, es muss irgendwas schlimmes passieren... oô

> EDIT: Man darf nicht vergessen, dass Yuko die Dimensionen/Welten auch je nach Preis kontollieren kann. Und wenn diese, so wie es jetzt grad der Fall ist, erschüttert werden oder in sich zusammenbrechen, tut dies auch Yuko...sie steht sozusagen in einer Symbiose...

Das stimmt... oo Aber wir wissen trotzdem nicht, was FWR will oô Die Weltherrschaft? oô Oder liebt er Yuuko? oô

> Hm....Sakura kann auch in die Zukunft sehen...Yuko auch.
> Dann die Sache mit den Flügeln...

Mieps... O_O

Never walk alone in the dark ~KuroFai~



Von:   abgemeldet 27.02.2009 20:56
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Zu dme Kapitel fällt mir zuerst nur eins ein...

Oh the irony!

Und dann...Yuko...noes! Aber der hat es gut zu gehen, das behaupte ich einfach mal.
I will never believe in witches!
- When the seagulls cry there are no survivors. -

Zuletzt geändert: 27.02.2009 20:56:21



Von:    ButterFay 03.03.2009 23:31
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
neues chapter ist da

es war yûko, wie wir eh schon alle vermutet haben
allerdings ganz kapieren tu ich die sache nach wie vor net...
ist yûko jetzt in der art und weise in der sie existiert von clow erschaffen worden?Oo
Zuletzt geändert: 03.03.2009 23:31:48



Von:    Sush 03.03.2009 23:59
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Das wäre ein guter Ansatz und würde zumindestens ihre körperliche Existenz die wir kennen erklären...xD


Hehehehehe...und ich war wieder mal gut...:DDDDD
Hab ja schon vor Wochen und Monaten gesagt es sei am Wahrscheinlichsten Yuko.
*Jaja Eigenlob stinkt* *g*



Von:    Shine 04.03.2009 09:55
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Gut, Yuuko, wie erwartet. Aber davon abgesehen war das Kapitel aber sowas von nichtssagend. Oo
Das heißt, nein: Wir haben jetzt wieder eine relativ "vollständige" Sakura, richtig? (Also Körper + Seele) Ist ja auch schon mal was. Und wieder eine Pause, wie könnte es anders sein... -.-



Von:    Sush 04.03.2009 19:05
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Aber was ist da in diesen Behälter gesunken?

Vielleicht C!Shaolans Seele????




Von:    BabyTunNinjaDrac 04.03.2009 20:09
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
> Aber was ist da in diesen Behälter gesunken?
>
> Vielleicht C!Shaolans Seele????

Das habe ich mich auch schon gefragt... irgendetwas in der Art... O_O
Irgendetwas, das Yuuko als letzte Möglichkeit darin eingeschlossen hat? oô
Never walk alone in the dark ~KuroFai~



Von:    Sush 04.03.2009 22:54
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Auf jedenfall wird die Schlüssel-Szene aus dem ersten Tsubasa Kapitel sicher wiederkehren...

Ich hab grade mal überlegt. Als C!Shaolan "gestorben" ist. Obwohl er ein Klon ist, ist er doch trotzdem ein Mensch, bzw. von menschlicher Plastizität. Wieso ist er dann nicht "normal" gestorben sondern hat sich in Scherben aufgelöst und ZUFÄLLIG(hehehehe) genauso wie es C!Sakuras Seele tat? CLAMP haben deutlich gezeigt, dass wenn Menschen sterben, sie dann aber noch sichtbar sind und sich nicht plötzlich auflösen.

Das muss einen Sinn haben. Und es muss auch einen Sinn haben, warum Yuko gerade Sakuras Erinnerungen an Shaolan als Preis genommen hat. Und dieser "Preis" ist sicher noch irgendwo...aufbewahrt.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass beide Klonies am Ende ihr Glück finden werden und Yuko die Person sein wird, die endgültig stirbt.

Oh wie traurig, DAS wird ein tolles Ende, das sag ich euch! Q///Q
Zuletzt geändert: 04.03.2009 22:58:44



Von:    firefighterJenny 05.03.2009 05:49
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
ja da hast dur recht
das wird ein super ende T-T

Hoffentlich kommt mehr licht in die Sache ^-^

MGVLG little_shinigami



Von:    BabyTunNinjaDrac 06.03.2009 20:02
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
@Sush: Da ist was Wahres dran... so habe ich das nicht gesehen. Die Vermutung, dass Yuuko am Ende stirbt, hatte ich auch schon... das passt einfach zur Situation. oô Aber dass beide, Klone und "Echte" ihr Glück finden, kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen... oo

Never walk alone in the dark ~KuroFai~


[1...200] [201...210] [211] [212] [213] [214] [215] [216] [217] [218] [219] [220] [221...230]
/ 230



Zurück