Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay-Perücken~

Eröffnet am: 17.07.2007 12:54
Letzte Reaktion: 11.05.2018 21:03
Beiträge: 1605
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...54]
/ 54


Von:    Assiah 13.08.2011 09:51
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Also, ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor, Yukina Himuro zu cosplayen, & die hat ja sonst wie lange Haare.
Aber ich bezweifle, dass ich ne Perücke mit sonem langen Ponytail UND den Stränchen an der Seite finde.

Würde das klappen, wenn ich mir eine Mit zwei ponytails kaufe und die zu einem steck (weil sie eh so mega dicke haare hat) und einfach die seitensträhnen vorsichtig aus den Ponytails rausmache & festnähe? oder funktioniert das festnähen nur mit richtigen trassen? :D

Lg,
Assiah
"You really are a weird child..."
Ichimaru Gin



Von:    Iriel 13.08.2011 10:09
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> ch habe mal eine kleine frage
> ich möchte gerne meine kurz haar perücke waschen ,weil die schon ein bisschen frisselig ist. habe aber leider vergessen bei wieviel grad die sich dann glätet. kann mir das einer sagen?
> und gibt es noch was zu beachten? denn ich habe gelesen das dieses "gestell" nicht nass werden darf, stimmt das?

Mich würde auch mal interessieren was mit "Gestell" gemeint ist!? und das mit dem Glätten ist mir auch ein wenig unklar *kopfkratz* ...Perücken sind doch entweder Glatt oder Lockig...

Für die Pflege ist am wichtigsten, dass man kein handelsübliches Shampoo nimmt...dafür gibt es spezielles Perücken-Shampoo, gibt's direkt beim Friseur oder im Friseurgroßhandel...Perücke mit normal warmen Wasser gut spülen, Shampoo vorsichtig verteilen und auch gut ausspülen...luft trocknen lassen und dann ganz vorsichtig kämmen...entweder mit den Fingern oder mit einem grob gezinkten Kamm...

Oder du fragst direkt beim Friseur deines Vertrauens nach ^^
Noch EIN Satz und ich jag dich mit 'nem Duden durch's Ghetto...



Von:   abgemeldet 13.08.2011 11:32
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
ist schon in ordnung hat sich schon erledigt:)
16.7 ist der tag der tastaturen alle dran denken!!!
ist wichtig:)



Von:    Uke-Pa-Chan 13.08.2011 15:24
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, ob das schon öfter gefragt wurde, wenn ja entschuldige ich mich an dieser Stelle dafür.

Mein Perrücken-Styling lief bisher leider nie wirklich wie geplant ab. Vom schneiden her ist alles in Ordnung, nur das fixieren mit Haarspray hat bisher noch nie geklappt. Ich habe auch schon Freunde um Rat gefragt, die mir nicht weiterhelfen konnten.
Das Problem ist folgendes: Die Frisur möchte einfach nicht halten.
Ich habe verschiedene Haarsprays, Gele, Waxe und Kleber ausprobiert doch nichts scheint halten zu wollen. Habe Perrücken schon bis zum geht nicht mehr vollgesprüht aber es hilft alles nichts. Habe teilweise auch einen Föhn zur Hilfe genommen, der konnte leider auch nichts bewirken.
Ich habe vor als nächstes eine Perrücke für Saiko aus Bakuman zu stylen und möchte nicht wieder alles zusprühen...Gibt es einen Trick den ich übersehen habe? Könnt ihr mir ein bestimmtes Haarspray empfehlen?

Gruß
Uke-Pa-Chan
I wish you were here
I could die for you
but I am already dead.†††



Von:    Assiah 13.08.2011 18:06
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Also, erstmal kommts ja auch drauf an, was fürne Frisur das ist.
Sora aus Kingdom Hearts oder Amaimon aus Ao no Exorcist bekommst du mit Haarspray wohl kaum hin.
Oder vlt. kommt es auch auf die Qualität der Perücken an. Wenn die besonders schlecht is, klappt vieles nich. Aber ich kenn deine Wigs ja nich ;)
Keine Ahnung, ob du das schon probiert hast (ist auf jeden Fall nicht aufgelistet), aber Schaumfestiger klappt auch ganz gut.
Sonst wüsst ich auch nicht weiter ;D

Lg,
Assiah
"You really are a weird child..."
Ichimaru Gin



Von:    Assiah 13.08.2011 18:09
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
So jetzt zum Dritten Mal. Hoffentlich drängelt sich jetzt niemand vor :'D

Also, ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor, Yukina Himuro zu cosplayen, & die hat ja sonst wie lange Haare.
Aber ich bezweifle, dass ich ne Perücke mit sonem langen Ponytail UND den Stränchen an der Seite finde.

Würde das klappen, wenn ich mir eine Mit zwei ponytails kaufe und die zu einem steck (weil sie eh so mega dicke haare hat) und einfach die seitensträhnen vorsichtig aus den Ponytails rausmache & festnähe? oder funktioniert das festnähen nur mit richtigen trassen? :D

Lg,
Assiah
"You really are a weird child..."
Ichimaru Gin



Von:    Uke-Pa-Chan 13.08.2011 18:24
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Also von der Frisur her ist es diesmal etwas einfacher, bisher konnte ich aber noch nicht mal eine einzige Strähne fixieren...
Mit Schaumfestiger habe ich es noch nicht versucht, werde ich wohl mal ausprobieren ^^
Und meine Perrücke ist aus Kanekolon (also gute Qualität?).
Hoffe das kann weiterhelfen.
Auf jeden Fall schon mal danke!



Von:    Default-Ratboy 13.08.2011 18:26
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
kann sein das du zu viel haarspray benutzt hast du musst unten etwas mehr benutzen damit sie stabile sind und oben an der spitze weniger sonst werden sie zu schwer .Und föhnen aber kalt dann werden sie schneller fest.
Tsurenaku (cosplay gruppe)
sucht noch mitglieder für kingdom hearts cosplay und andere cosplays

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Tsurenaku-cosplay/forum/



Von:    Assiah 13.08.2011 19:00
Betreff: ... [Antworten]
Nicht eine einzige Strähne? :o
das wundert mich :D
Ja, Kanekolon is gut. Welche Seite/ welcher Shop is das denn, wo du bestellst?
und wenn gar nichts mehr geht, kannst du auch in eine Strähne Draht reinmachen. Weiß aber nicht genau, wie das klappt, sry :D
"You really are a weird child..."
Ichimaru Gin



Von:    Uke-Pa-Chan 13.08.2011 19:50
Betreff: ... [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Draht habe ich auch schon mal gesehen, aber solch arg abstehende Strähen habe ich dann doch nicht, und ich kann ja nicht überall Draht reintun O_O

Trotzdem habe ich es gerade mal mit Schaumfestiger versucht und war doch überrascht wie gut das auf ein mal funktioniert hat! O_O
Habe jetzt noch mal alles mit Haarspray fixiert und lasse es trocknen, bin trotzdem etwas skeptisch ob das sooo lange halten wird...
Wie bewahre ich die gestylte Perrücke eigtl. am besten auf? Geht das nicht alles wieder kaputt wenn ich sie zurück in die Tüte tue? O_O

Und kaufen tue ich meine Perrücken immer auf Ebay...Ich weiß den Namen des Händlers leider nicht mehr, es war aber ein recht großer Shop, mit vielen Artikeln, guten Rezensionen etc...Hatte auch irgendwas mit cosplay im Namen.



Von:    Nasumi 13.08.2011 21:55
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Also erstmals,nein die brauchen nicht zwingend ne Trasse,du musst die dnan halt iwie so befestigne,dass du die strähnen ne deinzen aufm boden suchen musst,dh dir selber eine basteln.

gucksu hier ,da wird also einiges erklärt ^^..

ansosntne ,ich denke wenndu 2 zöpfe machen würdest wärs zu schwer.. außerdem sind die klammern eig sehr groß,dass die vielleicht sichtbar werden könnten... ansonsten du musst den chara ja nicht 100% nahcmachen,das sollte nur zu deinen körperproportionen passen. du musst ja auch bedenken-elend lang eperücken verfilzen schnell und kannste je nach con schon nach 1x wegwerfen (erfahrungen einiger cosplayer..)



Von:    Akiho 14.08.2011 00:45
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Nasumi:
> Also erstmals,nein die brauchen nicht zwingend ne Trasse,du

Assiah:
> Erstmal, welches Gestell? :D
> Wenn du die Trassen

Bitte, die Dinger heißen Tressen. Trassen sind Verkehrswege bzw. Schienennetze
Zuletzt geändert: 14.08.2011 00:46:34



Von:    Nasumi 14.08.2011 12:15
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
sorrü,zu schnell getippt und ned drauf geachtet XD aber ich hoffe es is klar,was ich meine =3= xD



Von:    Assiah 14.08.2011 14:22
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Sorry ;D Stimmt, hast recht..
"You really are a weird child..."
Ichimaru Gin



Von:    Assiah 14.08.2011 14:26
Betreff: ... [Antworten]
Also, transportieren würd ich sie nich inner Tüte, da das wirklich schnell kaputt geht.
Am besten geht das, wenn du den Perückenkopf (wenn vorhanden) auf ne Leere Weinflasche oder so steckst, die perücke rauf, festklammern nd haarnetz drüber. (:
"You really are a weird child..."
Ichimaru Gin
Zuletzt geändert: 14.08.2011 14:26:56



Von:    Assiah 14.08.2011 14:27
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
So jetzt zum vierten Mal. :'D

Also, ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor, Yukina Himuro zu cosplayen, & die hat ja sonst wie lange Haare.
Aber ich bezweifle, dass ich ne Perücke mit sonem langen Ponytail UND den Stränchen an der Seite finde.

Würde das klappen, wenn ich mir eine Mit zwei ponytails kaufe und die zu einem steck (weil sie eh so mega dicke haare hat) und einfach die seitensträhnen vorsichtig aus den Ponytails rausmache & festnähe? oder funktioniert das festnähen nur mit richtigen trassen? :D

Lg,
Assiah
"You really are a weird child..."
Ichimaru Gin



Von:   abgemeldet 14.08.2011 14:36
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
hat sich erledigt:)
16.7 ist der tag der tastaturen alle dran denken!!!
ist wichtig:)
Zuletzt geändert: 14.08.2011 15:14:06



Von:    Liliyes 15.08.2011 07:41
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Mal eine frage!

Welchen wig conditioner oder detangler würdet ihr empfehlen?
Ich hab mich nun durch keine Ahnung wie viele Marken und Produkte durch gelesen und bin immer noch am gucken, welche ich am besten nehmen!

Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ich verkaufe:

Normale Sachen Mangas/Animesund co.

Meine Kakao Karten greift zu, male auch auf Wunsch was ^^



Von:    Assiah 15.08.2011 15:05
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Bitte Leute! Guckt doch erstmal, ob noch eine Frage offensteht!
Ich darf meine Frage gleich zm fünften oder sechsten Mal stellen -.-

Du brauchst keinen bestimmten Conditioner, Babyshampoo geht genauso gut und ist billiger.
"You really are a weird child..."
Ichimaru Gin



Von:    Assiah 15.08.2011 15:06
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Fünftes Mal -.-'

Also, ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor, Yukina Himuro zu cosplayen, & die hat ja sonst wie lange Haare.
Aber ich bezweifle, dass ich ne Perücke mit sonem langen Ponytail UND den Stränchen an der Seite finde.

Würde das klappen, wenn ich mir eine Mit zwei ponytails kaufe und die zu einem steck (weil sie eh so mega dicke haare hat) und einfach die seitensträhnen vorsichtig aus den Ponytails rausmache & festnähe? oder funktioniert das festnähen nur mit richtigen trassen? :D

Lg,
Assiah
"You really are a weird child..."
Ichimaru Gin
Zuletzt geändert: 15.08.2011 15:07:34



Von:    Nasumi 15.08.2011 18:08
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
erstmals,ich habe dir eine antwort gegeben auf deinen beitrag.

2.spam nicht so rum,auf einige fragen hab ich auch keine antworten bekommen. so ist das nunmal,entweder weiß keiner rat oder die richtigen leute,die damit erfahrungen gemacht haben schauen hier nicht rein. lies,was ich gepostet hab das ist meine ansichtsache zu den zöpfen.. ich denke sie werden zu schwer dh die hauptperücke würde runterfallen.

damit frage beantwortet,bereits zum 2.mal.
Zuletzt geändert: 15.08.2011 18:10:27



Von:    Duath4 15.08.2011 18:12
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
also ich würde das folgendermaßen machen
du kaufst dir ein haarteil...ich nehme immer die vom kalzshop mit butterflyspange das sitzt dann hinten auch super...das teil nimmst du von der spange ab ganz leicht
dann trennst du zwei strähnen raus um genau zu sein halt zwei tressen die nähst du im nachhinein einfach da in die perü wo du sie haben willst...wenn du n haarteil von kalz nimmst ist das überhaupt kein problem da mal zwei strähnen raustrennt wenn man vorsichtig genug ist weil die haarteile dick genug sind^^
If I should come across you
and kill you 'till you're dead,
please don't take it personally
it's just,
there's a circle above your head



Von:    Assiah 15.08.2011 20:05
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Naja, man könnte mal markieren zu welcher frage das gehörte, wenns nich die dadrüber war, aber gut..

und es geht mir nicht ums nichtwissen, sondern, dass leute meinen, 5 min. später schon ne neue frage zustellen.

Aber egal, Mexx is ja nich zum streiten da, also:

Danke für die Antwort,
Assiah ;D
"You really are a weird child..."
Ichimaru Gin



Von:    Nasumi 15.08.2011 20:07
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
nunja,aber du machst auch nix anderes :) viele fragen gehen unter,dann stellt man sie ne woche halt nochmal.,aber nicht 5mal in 2 tagen..soviel geduld sollte man schon haben



Von:    Liliyes 15.08.2011 21:15
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Assiah:
> Bitte Leute! Guckt doch erstmal, ob noch eine Frage offensteht!
> Ich darf meine Frage gleich zm fünften oder sechsten Mal stellen -.-
>
> Du brauchst keinen bestimmten Conditioner, Babyshampoo geht genauso gut und ist billiger.


Leider wirkt Babyshampoo gar nicht, hab ich schon ausprobiert und es hat rein gar nichts verbessert!

Darum war ich beim Frisör und beim Kunsthaar Spezialisten, beide meinten um einen Detangler oder Wig Conditioner kämme ich nicht herum.
Ich verkaufe:

Normale Sachen Mangas/Animesund co.

Meine Kakao Karten greift zu, male auch auf Wunsch was ^^



Von:   Calafinwe 16.08.2011 13:05
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Liliyes:
> Assiah:
> > Bitte Leute! Guckt doch erstmal, ob noch eine Frage offensteht!
> > Ich darf meine Frage gleich zm fünften oder sechsten Mal stellen -.-
> >
> > Du brauchst keinen bestimmten Conditioner, Babyshampoo geht genauso gut und ist billiger.
>
> Leider wirkt Babyshampoo gar nicht, hab ich schon ausprobiert und es hat rein gar nichts verbessert!
>
> Darum war ich beim Frisör und beim Kunsthaar Spezialisten, beide meinten um einen Detangler oder Wig Conditioner kämme ich nicht herum.

Also bei mir funktioniert das Babyshampoo super. Bei teuren und hochwertigen Perücken genauso wie bei billigen Asien-Importen.
Ich würde es fast erst mal damit probieren, weil es halt immer noch ziemlich billig ist (3,- €). Erst wenn es dann nicht nicht funktioniert, zum Conditioner greifen.



Von:    Liliyes 16.08.2011 18:14
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
> Also bei mir funktioniert das Babyshampoo super. Bei teuren und hochwertigen Perücken genauso wie bei billigen Asien-Importen.
> Ich würde es fast erst mal damit probieren, weil es halt immer noch ziemlich billig ist (3,- €). Erst wenn es dann nicht nicht funktioniert, zum Conditioner greifen.


Wie schon gesagt, ich habe es schon probiert damit und es hat nicht geholfen... daher suche ich ja ein gutes anders Mittel, weil ich nicht einfach wahllos was kaufen möchte.
Ich verkaufe:

Normale Sachen Mangas/Animesund co.

Meine Kakao Karten greift zu, male auch auf Wunsch was ^^



Von:    Assiah 17.08.2011 15:11
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Was willst du denn bitte für nen Effekt? :D
Das soll reinigen & den Geruch etwas entfernen.
"You really are a weird child..."
Ichimaru Gin



Von:    Liliyes 18.08.2011 09:33
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Nein, die Perücke muss wieder kämmbar sein... sie ist total verfilzt durch das eine mal tragen. Hab es schon versucht per Hand alles auseinander zu wirren, aber hilft nur sehr mässig.
Ich verkaufe:

Normale Sachen Mangas/Animesund co.

Meine Kakao Karten greift zu, male auch auf Wunsch was ^^



Von:   Calafinwe 18.08.2011 11:02
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Liliyes:
> Nein, die Perücke muss wieder kämmbar sein... sie ist total verfilzt durch das eine mal tragen. Hab es schon versucht per Hand alles auseinander zu wirren, aber hilft nur sehr mässig.

Dann schau dir vllt. mal die folgenden Links durch:
http://www.animexx.de/weblog/5288/397771/
Da sind diverse Tipps rund um Perücken. Auch für das Problem der totalen Verfilzung.


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...54]
/ 54



Zurück