Zum Inhalt der Seite

Thread: wichtige Frage zum zeichnen....

Eröffnet am: 06.09.2004 19:11
Letzte Reaktion: 07.09.2004 00:34
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Yemaja wichtige Frage zum zeichnen.... 06.09.2004, 19:11
 SailorSirius wichtige Frage zum zeichnen.... 07.09.2004, 00:07
Ruloc wichtige Frage zum zeichnen.... 07.09.2004, 00:16
Shekina wichtige Frage zum zeichnen.... 07.09.2004, 00:34
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.09.2004 19:11
Betreff: wichtige Frage zum zeichnen.... [Antworten]
Hi ihr, ich hätte da mal ne wichtige Frage, damit ich endlich damit anfangen kann meinen Doujinshi zu zeichnen:
Auf welchem Format zeichnet ihr eure Doujinshis und welchen Satzspiegel verwendet ihr dazu?
Wäre echt suuper wenn mir jemand darauf eine Antwort geben könnte, ich will nämlich unbedingt langsam anfangen zu zeichnen
Tausend dank!!



Von:    SailorSirius 07.09.2004 00:07
Betreff: wichtige Frage zum zeichnen.... [Antworten]
Avatar
 
Ich benutz ganz normales Din a 4 Papier. Ähm... Satzspiegel...? Das Wort ist mir unbekannt ô.o

Kauf dir mal Akira Toriyamas Zeichenkurs, in Deutschland erschienen bei Carlsen, da wird ne ganze Menge technisches Zeug erklärt :)
---
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114
---
The reason people get lost in thought is because it is, to many, rather unfamiliar territory.



Von:   abgemeldet 07.09.2004 00:16
Betreff: wichtige Frage zum zeichnen.... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du einen Thread gleich 3 Mal eröffnest machst du die Übersicht im Forum nicht gerade besser. Bitte beschränke dich auf einen Thread wenn du Fragen zu einem eigenen Doujinshi hast.
Am Besten du ordnest ihn bei Fanarts ein und hast ein wenig Geduld. Es kann durchaus etwas dauern bis du Antwort bekommst.

Deswegen solltest du gleichzeitig weiter versuchen die Antwort selbst zu finden. Experimentiere ein wenig und finde raus mit welcher Größe du am Besten zurechtkommst. Es ist nicht so als ob es bei Doujins den einzig richtigen Weg gäbe an die Sache ranzugehen. Ein wichtiger Punkt ist für dich selbst rauszufinden was dir liegt. Es ist nicht gut sich jeden Schritt vorbeten zu lassen. ^_-



Von:   abgemeldet 07.09.2004 00:34
Betreff: wichtige Frage zum zeichnen.... [Antworten]
Avatar
 
Ja, einfach probieren^^ Solange du den doujinshi einfach nur als Hobby zeichnest, dann gibt es keine Regeln an die du dich halten mußt.

Kunst ist Lüge
~
"Schlagt ihm den Kopf ab, ich brauche einen neuen Aschenbecher!"

Zitat: SACRED





Zurück