Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie viele Seiten in der Woche/im Monat schafft ihr?

Eröffnet am: 11.04.2014 14:27
Letzte Reaktion: 11.04.2014 16:00
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ArctiicFox Wie viele Seiten in der Woche/... 11.04.2014, 14:27
kleinnagini Wie viele Seiten in der Woche/... 11.04.2014, 16:00
Seite 1



Von:    ArctiicFox 11.04.2014 14:27
Betreff: Wie viele Seiten in der Woche/im Monat s... [Antworten]
Avatar
 
Da mein Grafiktablett nach den ersten beiden Seiten kaputt ging (wiedermal...), wollte ich nun doch endlich mal meinen Doujinshi inken beziehungsweise graue Felder mit Bleistift "colorieren" und ihn nicht am PC zeichnen.

Da mir die erste Seite nicht gefällt, werde ich diese bald NOCHMAL ersetzen. Dadurch sitze ich jetzt seit Wochen an eigentlich nur einer Seite...

Und ich wollte mal fragen, wie viele Seiten ihr denn eigentlich so am Tag/in einer Woche/in einem Monat schafft und hochlädt?

Liebe Grüße :3



Von:   abgemeldet 11.04.2014 16:00
Betreff: Wie viele Seiten in der Woche/im Monat s... [Antworten]
Avatar
 
Also unabhängig ob man traditionell auf Papier, oder digital zeichnet?

Ich zeichne digital in Manga Studio, allerdings keine Seite komplett am Stück auf einmal.
Sondern ich zeichne das ganze Projekt separat in Stadien:

erst den ganzen Comic grob skizzieren, dann alles tuschen (Linien), dann weiter tuschen 2 (schwarze Flächen) und zum Schluß erst alles rastern.

Vom ersten Stadium, grobe Skizzen, schaffe ich am Tag dreißig solcher Seiten: http://oi62.tinypic.com/8ysx39.jpg - natürlich nur, wenn ich Vollzeit zeichne; und das Skript muss auch schon fertig sein.
Einen kompletten Manga kann ich also in einer Woche durchskizziert haben.

Das nächste Stadium (tuschen) dauert am längsten, weil hier alles festgelegt und detailliert gezeichnet wird. Hier schaffe ich nur 3 bis 5 Seiten am Tag.

Schwarze Flächen ausmalen geht wieder schneller, davon schaffe ich 15 Seiten am Tag.
Ähnlich ist es auch mit dem Rastern.

Rechnet man das für eine komplette, fertige Seite zusammen, würde ich schätzen, ca. 1-2 Seiten am Tag zu schaffen.

So, ja, das ist meine Arbeitsweise. Ich hoffe, ich kann bald auch was vorzeigen ^^
Klicken verboten

Potresti morire domani, perciò disegna oggi. - Du könntest morgen sterben, also zeichne heute.
Zuletzt geändert: 11.04.2014 17:37:38





Zurück