Zum Inhalt der Seite

Thread: (Kleines) Onlinespiel sucht Bilder

Eröffnet am: 10.07.2019 00:08
Letzte Reaktion: 11.07.2019 20:56
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Riyuri (Kleines) Onlinespiel sucht Bi... 10.07.2019, 00:08
 Taku (Kleines) Onlinespiel sucht Bi... 11.07.2019, 16:10
 Riyuri (Kleines) Onlinespiel sucht Bi... 11.07.2019, 20:56
Seite 1



Von:    Riyuri 10.07.2019 00:08
Betreff: (Kleines) Onlinespiel sucht Bilder [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben!

Ich und mein kleines Team sind auf der Suche nach Verstärkung in Form von Zeichnern, die uns ihre Bilder für ein PHP-Spiel zur Verfügung stellen oder zeichnen :)

Diese Bilder werden als "Fotos" dienen, die man im Spiel sammeln kann. Sie müssen nicht extra für uns gezeichnet sein und müssen auch nicht detailliert ausgearbeitet sein. Wir nehmen daraus nämlich einen quadratischen Ausschnitt der Personen und verkleinern ihn auf etwa 90x90px.

Ihr wollt jetzt sicher wissen, was das für ein Spiel ist...
Der (vorläufige) Name des Spiels ist Music of Death. Der Spieler besitzt darin die Fähigkeit, mit seinem Musikinstrument und einer bestimmten Melodie Leute umzubringen. Stirbt ein Mensch, ertönt seine Seelenmelodie. Das besondere daran ist, dass jede Seelenmelodie eine einzigartige Fähigkeit besitzt, die nach dem Spielen ausgeführt wird. Viele sogenannte "Sammler" sind daher auf der Suche nach den verschiedensten Fähigkeiten.
Das Spiel ist in erster Linie ein Sammelspiel. Hinzu kommt eine leicht interaktive Geschichte, die man Stück für Stück lesen kann. Nicht zuletzt kümmert man sich um seinen Begleiter - ein Monster, das dir die Geheimnisse rund um die Todemusik näher bringt.
Um alle 150 Melodien zu sammeln, musst du als Spieler zunächst das Foto und den Namen der Personen herausfinden, die du umbringen wirst. Hier kommen die Bilder ins Spiel, denn jedes Foto muss eine individuelle Person abbilden!

Das ist natürlich nur eine grobe Zusammenfassung. Mehr Informationen, Updates und auch ein paar Screenshots findet ihr auf unserer Webseite.


Um mögliche Missverständnisse von vornherein auszuschließen: Wir können leider keine Entschädigung zahlen (da ich mir dies als Student auch gar nicht leisten kann). Zudem ist das Spiel zu programmieren ein reines Hobby, an dem wir nichts verdienen. Die Anmeldung wird kostenlos sein, es wird keine Kaufoptionen und keine Werbung geben.
Die Zeichner werden natürlich für jedes Bild im Impressum mit Kontaktdaten verlinkt und im Team aufgenommen. Wenn sich ein Zeichner selbst beim Spiel anmeldet, werde ich auf Wunsch auch einen Link zum Profil im Impressum hinzufügen.
Insofern kannst du durch die Verwendung deiner Bilder als Fotos in der Webszene auf dich aufmerksam machen und deine Kunstwerke unter die Leute bringen! :)


Es gibt ein paar Anforderungen an die Bilder, die aufgrund der Geschichte sein müssen. Hier eine umfangreiche (unter Umständen unvollständige) Liste an Punkten:
- farbig
- wie viele Personen auf dem Bild zu sehen sind ist egal, mindestens eine
- männlich oder weiblich
- jede Nationalität und Hautfarbe
- nur Menschen, also z.B. keine Katzenohren
- alle Altersklassen, ausgenommen Babys und Kleinkinder
- entweder mit Hintergrund (Szenerie, z.B. draußen, Zimmer etc.) oder ohne Hintergrund (transparent, einfarbig)
- "guter" Zeichenstil
- der Zeichenstil sollte desweiteren angemessen zur Thematik sein, also kein Chibi, kein Pixelart
- ansonsten ist jedes Zeichenmittel erlaubt
- Das Gesicht muss sichtbar sein, aber keine Seitenansicht.
- kein Fanart, nur eigene Charaktere
- Alles Weitere ist dir und deiner Kreativität überlassen! Es gibt keine Vorgaben, wie die Charaktere auszusehen haben. Du kannst es auch als Zeichenübung verstehen, wenn du möchtest.

Besonders gern hätten wir "Schnappschüsse", also keine frontalen Profilfotos, sondern Bilder, die von der Pose her aussehen könnten wie ein echtes Foto.
Über reine Hintergrundbilder freuen wir uns ebenfalls, um diese als Fotohintergrund für die anderen Bilder zu verwenden :)

Nachtrag: Um es nochmal deutlich zu machen: Wir suchen nach Teammitgliedern, die Spaß an einer Projektarbeit haben! Die Spaß an der Zusammenarbeit und am Zeichnen haben und vielleicht auch das Projekt als Anreiz sehen, um öfter das Zeichnen zu üben. Alles am Projekt ist freiwillige Arbeit, die wir in unserer Freizeit machen, weil sie uns gefällt. Von der Mentalität solltest du daher natürlich zu uns passen.

Falls du Interesse hast, melde dich gerne hier im Thread oder mithilfe einer Kontaktmöglichkeit, die du auf unserer Webseite findest (vorzugsweise Discord, weil man sich dort am besten unterhalten kann).
Wir freuen uns auf eure Antworten! :)

Viele Grüße
Riyuri



~Update:~
Wir dürfen eine tolle Grafikerin in unserem Team begrüßen! Der wichtigste Posten ist damit belegt und weitere Zeichner können wir nur als "Aushilfe" aufnehmen. Danke fürs Verständnis ^^
Zuletzt geändert: 14.07.2019 22:04:21



Von:    Taku 11.07.2019 16:10
Betreff: (Kleines) Onlinespiel sucht Bilder [Antworten]
Avatar
 
>ein reines Hobby, an dem wir nichts verdienen.
Ist dennoch kein Argument, eine Dienstleistung pauschal kostenlos zu verlangen.
Ihr bietet GAR NICHTS, warum soll man euch also seine Zeit und sein Matereial opfern?
"for exposure" zahlt keine Miete. Und kommt nicht mit Hobby, auch Hobbykünstler haben Ausgaben.

Merkts euch einfach: Wer nix geben will, braucht gar nicht erst zu fragen.
Dann sparste halt n bissl und zahlst, wirst erst später fertig. Was du mit DEINER Zeit machst ist relativ latte, aber das selbe von anderen zu Verlangen ist ein No-Go.
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:    Riyuri 11.07.2019 20:56
Betreff: (Kleines) Onlinespiel sucht Bilder [Antworten]
Avatar
 
Immer langsam mit den jungen Pferden...

Wir suchen Leute, die sich in unser Hobby einklinken wollen, weil sie Spaß daran haben - nicht jemanden, der für uns eine Dienstleistung erfüllt und es macht, weil er muss oder bezahlt wird!

Wir bieten Spaß am Projekt, ein nettes Team, eine kleine Community, die dahinter steht, und Leute, die sich gegenseitig bei verschiedensten Problemen helfen.
Es ist richtig, ich kann nicht viel für die Mitarbeit bieten. Trotzdem gebe ich mir Mühe, so viel wie in meiner Macht steht dafür zu tun, dass sich derjenige wohlfühlt und empfindet, dass seine Arbeit einen großen Beitrag zum Gesamtwerk leistet.

Es geht um mehr als "hier hast du mein Bild und tschüss", es sei denn, derjenige will es so.

"Wer nix geben will, braucht gar nicht erst zu fragen." Wenn ein Autor jemanden sucht, der spaßeshalber für ihn seinen OC zeichnet, muss er heutzutage automatisch Geld dafür zahlen oder wie soll ich deinen Kommentar verstehen? Ich kenne es so, dass man noch nach Leuten mit ähnlichen Hobbys suchen darf und gemeinsam ein Projekt auf die Beine stellt, ohne das alles um "wertvolle Zeit", Material oder Geld gehen muss. Ehrlich gesagt hab ich davon die Schnauze voll. Mein Wunsch war und ist es, ein Spiel unabhängig von diesen lästigen Werten zu schaffen.

Unser bisheriges Team programmiert, pixelt, zeichnet und schreibt aus Spaß an der Sache. Wenn jemandem, der diesen Post liest, seine Zeit zu kostbar für das Projekt ist, dann ist er sicherlich nicht die Art von Teammitglied, die wir suchen. Noch weniger, wenn er der Meinung ist, dafür etwas "opfern" zu müssen, wie du es ausdrückst.

Im Übrigen reden wir hier von 150 Bilder. Das ist nichts von wegen "spar mal ein bisschen". Tut mir Leid, aber ich kann es mir nicht leisten, für jedes Bild 1-2€ zu geben. Und wenn wir mal ehrlich sind, dann erwarten (neben)berufliche Künstler doch ein Vielfaches davon. Wo soll ich deiner Meinung nach "durch ein bisschen Sparen" das Geld hernehmen, um 150 bis 1500€ für ein Hobby aufzubringen? Zumal ich durch dieses Hobby niemals überhaupt etwas an Geld zurückbekomme, was nämlich wie oben beschrieben entgegen des Sinnes wäre, der dahinter steckt.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum du so erbost auf den Post reagierst. Man muss wohl heutzutage von jedem erwarten, dass er Geld für seine Mitarbeit an einem Spaß-Projekt bekommt. Als ich klein war, haben wir dauernd für Freunde und Internetbekanntschaften gepixelt, nur um eine "Prüfung" in einem selbstgemachten Spiel zu bestehen. Wenn diese Leichtigkeit heute nicht mehr funktioniert, fände ich das wirklich bedauerlich.

Wenn dir persönlich deine Zeit zu kostbar ist, dann tritt einfach nicht unserem Team bei. Ich verlange überhaupt nichts von dir. Genauso wenig hast du mir vorzuschreiben, wie ich und andere mit einem Hobby - sei es zeichnen, programmieren oder sonstiges - umzugehen haben. Wenn du kein Interesse an unentgeltlichen Projekten hast, hättest du meinen Post auch einfach ignorieren können, statt anderen deine negative Meinung aufzudrücken.
Zeichne du ruhig weiter, um irgendwelche Gegenleistungen zu bekommen - ich mache in der Zwischenzeit weiter und habe Spaß beim Programmieren.
Zuletzt geändert: 11.07.2019 21:12:55





Zurück