Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen

Eröffnet am: 09.09.2017 00:32
Letzte Reaktion: 04.09.2018 22:16
Beiträge: 361
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    Wichtel 09.09.2017 00:32
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Im Supermarkt biegen sich die Regalbretter unter der Last von Spekulatius und Lebkuchen, während draußen der eisige Wind um die Ecke weht und der Himmel einen endlosen Regenschauer hinabrieseln lässt.
Goodbye Sommer und Hallo zur 'schönen Wichtelzeit'... ^^

Also hol dir Kekse und heiße Schokolade und klicke hier (Anmeldung geschlossen), wenn du mitwichteln möchtest.

Das diesjährige Wichtel-chan ist wieder Schnee mit dem Helfer-chan dheny zur Seite.
Bitte beachtet, dass schnee am Wochenende meistens arbeitet. Fragen und ENS, die ihr während des Wochenendes schreibt, werden daher meistens erst am Montag bearbeitet.
Also einfach ein wenig Geduld - maunz!


Die Wichtelaktion 2017 wird ähnlich wie die vorherige Aktion ablaufen, aber dennoch bitte die Regeln einmal durchlesen:

- Anmeldungen maximal 200
- Anmeldungszeitraum bis zum 30.9
- Wichteltext bitte bis zum 30.9 schreiben oder aktualisieren
- Auslosung wird zum 1. Oktober sein
- Ihr habt danach 14 Tage Zeit gegen euren Wichtel Einspruch zu erheben (zB. schon einmal bewichtelt) und um eine neue Auslosung zu bitten (14.10.2016)
- Nach nach dem 14.10 bleibt euch nur noch Aussteigen (Jokern noch möglich)
- Ihr könnt ab dem 14.10 sofort mit dem Zeichnen anfangen!
- Joker können sich jederzeit bei Schnee oder dheny melden!
- Zwischenstände sollen bis 1.12.2017 hochgeladen werden. Ladet bitte euren aktuellsten Stand hoch, damit wir einschätzen können, ob ihr rechtzeitig fertig werdet oder nicht.
- Bei fehlenden Zwischenständen oder sonstigen Meldung werden wir euch bis 6.12.2017 anschreiben und nachfragen. Falls ihr dann keine Fortschritte habt oder NICHT antwortet, müssen wir euch leider disqualifizieren. Hier springt dann direkt ein Joker ein.
- Abgabe ist 20.12.2017
- Die Joker sollen auch eine Chance bekommen noch rechtzeitig zum 24.12. fertig zu werden wenn der originale Wichtel verschollen ist!
- Endgültig Schluss ist am 31.12.2017 für alle Joker und Wichtler, die glaubhaft versichern können, noch fertig zu werden.
Danach wird es KEINE offizielle Bewichtlung mehr geben und der Wettbewerb ist geschlossen.


Die Fanartregeln gelten auch für die Wichtelaktion, aber hier sind ein paar Hinweise für erfolgreiches Wichteln:

- Lest die Wünsche eures Wichtelkindes gründlich durch
- Benutzt nach Möglichkeit keine (unbearbeiteten) Fotos, 3D Modelle und andere Zeichnungen für Hintergründe und vermeidet es, abzuzeichnen. Erleichtert den Freischaltern auch die Arbeit ;)
- Fangt rechtzeitig mit Skizzieren und Zeichnen an um den Einsendeschluss einhalten zu können.


Neues auszuprobieren ist toll! Aber übernehmt euch nicht, der Abgabeschluss naht schneller als ihr denkt... ^^
Zuletzt geändert: 02.10.2017 21:16:21



Von:    Aurora-Silver 09.09.2017 00:36
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
Avatar
 
Hurra, es geht los >u<



Von:    Sawyer 09.09.2017 00:46
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
Aurora-Silver:
> Hurra, es geht los >u<

Ich hab mich auch gerade total gefreut als die ENS kam und intuitiv musste ich gleich auf diesen ... Button klicken ... das war magische Anziehungskraft :3.
My Dear Frodo, you ask once if I have told you everything that was to know about my adventures. Well I can honestly say I have told you the truth … I may not have told you all of it …



Von:    Aurora-Silver 09.09.2017 00:47
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
Avatar
 
Ich hab sofort geklickt :D Schneller als die ENS, sofort entdeckt >u<
Aber in der ENS wird leider irgendwie die 2016 Aktion verlinkt, wo steht, dass man schon bestätigt wurde. Da hatte ich mich erst gewundert. Das muss wohl noch ein wenig aktualisieren von selbst, dass schon 2017 ist :D

Aber hurra, ich bin ganz hibbelig >u<
Zuletzt geändert: 09.09.2017 00:48:36



Von:    KiaraKitsune 09.09.2017 00:49
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
Avatar
 
Endlich *-*



Von:    Schnee 09.09.2017 00:50
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Ich hab sofort geklickt :D Schneller als die ENS, sofort entdeckt >u<
> Aber in der ENS wird leider irgendwie die 2016 Aktion verlinkt, wo steht, dass man schon bestätigt wurde. Da hatte ich mich erst gewundert. Das muss wohl noch ein wenig aktualisieren von selbst, dass schon 2017 ist :D
>
> Aber hurra, ich bin ganz hibbelig >u<

Jetzt nicht mehr ^^
Du warst einfach zu schnell. Um an alle Teilnehmer von 2016 zu schreiben, musste ich das Jahr umstellen, habe es anschließend wieder auf 2017 geändert... =)
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Aurora-Silver 09.09.2017 00:51
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
Avatar
 
Ja, jetzt stimmt alles :D
Hehe. Ich bin wohl wortwörtlich aus Vorfreude mitm Kopf durch die Wand x) *bumms*



Von:    Aurora-Silver 09.09.2017 01:01
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
Avatar
 
Das sah gerade wohl so hier aus bei mir...



Von:   Rizumu 09.09.2017 08:56
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
Avatar
 
Versuch es mal mit der Anmeldung. Aber Denke nicht das es klappt. Hab dieses Jahr nichts fertig bekommen xD
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.



Von:    Dunkelseele 09.09.2017 09:42
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
Avatar
 
aaaww...es geht wieder los! :D
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    Rauchquarz 09.09.2017 09:54
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
Avatar
 
Hab auch schon gewartet ^^
Meine Gallerie ist ein wenig unaktuell... haha. Da ändert sich in der nächsten Zeit aber was dran.



Von:    Lissekatze 09.09.2017 10:01
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
Avatar
 
Meine Gallerie ist immer ein wenig unaktuell ^^"
Ich zeichne übers Jahr immer nur Skizzen und dann zeichne ich am Ende des Jahres Wichtelbilder xD
Pii!! =)



Von:    Keroli 09.09.2017 10:18
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
Yay, es geht wieder los!

Leider ist das hier ein ganz neues Profil, sodass noch keine FanArts hochgeladen wurden.
Sollten Schnee oder dheny meinen alten Nick zur Kontrolle brauchen, leite ich den gerne weiter, da ich auch die letzten Jahre teilgenommen habe.
Alternativ schicke ich auch gern ein paar Bilder, falls das nötig ist :)



Von:    Ba-chan 09.09.2017 10:44
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
das wäre das erste Mal das ich bei einer Wichtelaktion mitmache! :D
Ich glaube ich mach mal mit :D



Von:    Nukamira 09.09.2017 11:51
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
Avatar
 
Sawyer:

> Ich hab mich auch gerade total gefreut als die ENS kam und intuitiv musste ich gleich auf diesen ... Button klicken ... das war magische Anziehungskraft :3.


war bei mir auch, der fall! XD
. . . . . . ._/|_
. . . . . . .>,"<
/)~/)
(^.^)
(_"_)O



Von:    Suma 09.09.2017 15:15
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
Avatar
 
Ich wollte schon die letzten Jahre teilnehmen, habs aber immer verpasst >w<
Hoffentlich klappt es dieses mal *-* ♥



Von:    Ba-chan 09.09.2017 16:55
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
Ich hoffe ich kann hier meine Frage stellen. WEnn nicht dann tuts mir sehr Leid.

Wie schon gesagt mache ich jetzt das erste Mal bei so einer Aktion mit und würde gerne genauer wissen wie das mit den Zwischenständen abläuft? :)



Von:    Aurora-Silver 09.09.2017 16:58
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
Avatar
 
Ba-chan das ist eigentlich ganz leicht :D

Du lädst die Skizze hoch, und nachdem sie hochgeladen wurde, sortierst du sie in den dafür vorgesehenen Wichtel-Wettbewerb ein. Somit landet das Bild in der Wichtelschleife und wird nicht aus Versehen geschalten.

Alles, was im Wettbewerb ist, außer deinem eigenen Beitrag, ist für die anderen Teilnehmer nicht sichtbar. Und deine Skizze kannst du dann immer wieder updaten. Sie bleibt im WB, in der extra-Schleife und wird nicht geschalten, bis Weihnachten ist :)

Du musst dann also nur diese eine Datei updaten, bis das Bild fertig ist.



Von:    Ba-chan 09.09.2017 17:00
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
aaaah ok. Danke für die schnelle Antwort, Liebes! Dann weiß ich ja bescheid :D



Von:    Aurora-Silver 09.09.2017 17:02
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
Avatar
 
Right :D

Nur Schnee hat glaube Einsicht in die Wichtelschleife. Die Thumbs im WB sind dann versteckt, und werden erst kurz vor Weihnachten aufgedeckt. Dein Bild ist da drin also sicher :3

Wichtig ist auch, dass du den Namen des Wichtelkindes noch nicht reinschreibst und später dann dazu. Einige schreiben den auch in den Titel, damit sie nicht lange suchen müssen, oder benutzen gar die Klammern und den Nicknamen. Ich persönlich lasse das am Anfang immer weg :)
Zuletzt geändert: 09.09.2017 17:09:09



Von:    Petey 09.09.2017 22:57
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
Avatar
 
Hmh. Vielleicht sollte ich mal ein Jahr pausieren und ... ach, wem mach ich was vor? *klick* "xD
Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<



Von:    Sawyer 09.09.2017 23:03
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
 Petey:
> Hmh. Vielleicht sollte ich mal ein Jahr pausieren und ... ach, wem mach ich was vor? *klick* "xD

Da war diese magische Anziehungskraft auch wieder zu groß :). Ich hatte ja auch erst für Sekunden überlegt ... aber na ja ... Tradition halt :).
My Dear Frodo, you ask once if I have told you everything that was to know about my adventures. Well I can honestly say I have told you the truth … I may not have told you all of it …



Von:    YORA_ 09.09.2017 23:04
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
Avatar
 
Ich hab mich auch wieder angemeldet X3 Seit über 10 Jahren kein einziges Mal verpasst XD
^.^ Viel Spaß XD



Von:    Petey 09.09.2017 23:21
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
Avatar
 
Sawyer:
> Da war diese magische Anziehungskraft auch wieder zu groß :). Ich hatte ja auch erst für Sekunden überlegt ... aber na ja ... Tradition halt :).

Irgendein neues Phänomen von Magnetismus wahrscheinlich. xD
Stimmt, das gehört einfach schon fest dazu. Ich hab nur ein einziges Mal im Jahr meiner Abschlussprüfung pausiert. *w* Es ist einfach jedes Jahr wieder viel zu viel Spaß (... auch wenn ich jedes Jahr wieder ächzen und stöhnen werde "xD).
Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<



Von:    Sawyer 09.09.2017 23:24
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
 Petey:
> Sawyer:
> > Da war diese magische Anziehungskraft auch wieder zu groß :). Ich hatte ja auch erst für Sekunden überlegt ... aber na ja ... Tradition halt :).
>
> Irgendein neues Phänomen von Magnetismus wahrscheinlich. xD
> Stimmt, das gehört einfach schon fest dazu. Ich hab nur ein einziges Mal im Jahr meiner Abschlussprüfung pausiert. *w* Es ist einfach jedes Jahr wieder viel zu viel Spaß (... auch wenn ich jedes Jahr wieder ächzen und stöhnen werde "xD).

Aber liegt das nicht in der Natur von uns Künstlern ... wenn ich bedenke, wie plötzlich doch immer Weihnachten kommt ... ... ... dabei hat man doch (theoretisch) genug Zeit :).

Allerdings liebe ich auch Herausforderungen und finde es immer so schön, etwas Tolles für jemand Anderes zu zeichnen und dank der Aktion vom letzten Jahr habe ich eine neue Lieblingssserie: Dr. Who :) ... allein deshalb lohnt es sich schon.
My Dear Frodo, you ask once if I have told you everything that was to know about my adventures. Well I can honestly say I have told you the truth … I may not have told you all of it …



Von:    Petey 09.09.2017 23:30
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
Avatar
 
Sawyer:
> Aber liegt das nicht in der Natur von uns Künstlern ... wenn ich bedenke, wie plötzlich doch immer Weihnachten kommt ... ... ... dabei hat man doch (theoretisch) genug Zeit :).
>
> Allerdings liebe ich auch Herausforderungen und finde es immer so schön, etwas Tolles für jemand Anderes zu zeichnen und dank der Aktion vom letzten Jahr habe ich eine neue Lieblingssserie: Dr. Who :) ... allein deshalb lohnt es sich schon.

Das stimmt. xD
Letztes Jahr war mein Problem, dass ich es nicht nur minimal übertrieben hab mit dem Motiv (... ist irgendwie einfach so passiert... *hüstel*), sondern auch noch beim Serien-Kucken versumpft bin. Nur Recherche natürlich. o__o"
Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<



Von:    Yuuzel 10.09.2017 00:13
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
Sofort angemeldet! Freue mich extrem darauf. Hab die letzten zwei Jahre mitgemacht und es war beide male sehr schön zu sehen wie viele Leute so schöne Bilder gemalt und anderen eine Freude gemacht haben. Ich frag mich was dieses Jahr das häufigste Motiv wird, letztes Jahr gab es ja unzählige Links.



Von:    Lizard 10.09.2017 16:58
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
Soll ich oder soll ich nicht?
(Dabei) sein oder nicht sein... das ist hier die Frage....
Ach, was sollen diese "tiefgründigen" Überlegungen, ist doch überhaupt keine Frage!
*Button drück*
(Warum sonst bin ich schließlich noch auf animexx)
*freu, freu, freu*

Ah ja, und danke für die diesjährige Erinnerungs-ENS!
Zuletzt geändert: 10.09.2017 17:01:34



Von:    Lissekatze 11.09.2017 19:12
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
Avatar
 
Ich hatte den Button so schnell gedrückt, dass i ned mal lesen konnte was da stand! xD
Und ich kann schnell lesen
Pii!! =)



Von:    Schnee 12.09.2017 10:26
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung offen!!!
Avatar
 
Sooo, ich war bis gestern Abend auf ein Kurztripp in Berlin (*JJY-Fanfahne schwing*) und bin jetzt noch auf der Arbeit, daher werde ich erst heute Abend dann die ersten Teilnehmer freischalten... ^^
Als ich das letzte Mal am am Sonntagmorgen geguckt habe, haben sich schon recht viele angemeldet, was mich freut.... bin schon gespannt wie die Anzahl heute Abend aussehen wird =)
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Zurück