Zum Inhalt der Seite

Thread: Wacom Grafiktablett

Eröffnet am: 11.08.2006 14:55
Letzte Reaktion: 21.11.2019 03:24
Beiträge: 88
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Computer & Technik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Callie Wacom Grafiktablett 28.09.2006, 11:07
Wacom Grafiktablett 28.09.2006, 15:09
 Wuschelkopf Wacom Grafiktablett 29.09.2006, 23:34
Wacom Grafiktablett 30.09.2006, 15:53
 Dead-Robot Wacom Grafiktablett 01.10.2006, 12:13
Wacom Grafiktablett 03.10.2006, 13:46
Wacom Grafiktablett 03.10.2006, 12:26
Wacom Grafiktablett 03.10.2006, 14:08
Wacom Grafiktablett 04.10.2006, 14:10
 JD-Ayane Wacom Grafiktablett 04.10.2006, 14:34
Wacom Grafiktablett 04.10.2006, 15:21
 JD-Ayane Wacom Grafiktablett 04.10.2006, 15:39
Wacom Grafiktablett 05.10.2006, 21:46
 JD-Ayane Wacom Grafiktablett 06.10.2006, 06:25
Wacom Grafiktablett 06.10.2006, 13:38
 JD-Ayane Wacom Grafiktablett 06.10.2006, 15:10
Wacom Grafiktablett 06.10.2006, 15:34
 JD-Ayane Wacom Grafiktablett 06.10.2006, 15:40
Wacom Grafiktablett 06.10.2006, 15:57
Wacom Grafiktablett 07.10.2006, 16:17
Wacom Grafiktablett 08.10.2006, 17:37
 Emerald_Phoenix Wacom Grafiktablett 08.10.2006, 17:49
Wacom Grafiktablett 08.10.2006, 19:45
Wacom Grafiktablett 19.10.2006, 14:38
Wacom Grafiktablett 19.10.2006, 18:16
Wacom Grafiktablett 21.10.2006, 17:23
 cuby Wacom Grafiktablett 21.10.2006, 17:31
Wacom Grafiktablett 21.10.2006, 17:41
 cuby Wacom Grafiktablett 22.10.2006, 11:43
Wacom Grafiktablett 22.10.2006, 14:59
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Callie 28.09.2006 11:07
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
ich hab beim saturn eines gekriegt für 50 euro! von der firma genius..
das ist echt gut!! die software die draufsteht war zwar irgendwie nicht wirklich dabei (oder wir haben es net wirklich geschafft das richtig zu installieren xD)...aber das brett an sich ist echt gut und ich persönlich brauch dieses software nicht weil ich mir das brett eh nur für oekaki-boards gekauft hab..und ansonsten hab ich selbst schon software. es ist übrigens din a5 und schaut recht gut aus...also ich mags sehr gerne und bin schnell gut damit klar gekommen. kann das auf jedenfall jeden anfänger probieren! (für mich war es auch das erste gt und ich bin voll zufrieden!)
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥



Von:   abgemeldet 28.09.2006 15:09
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
> Können GT's "abnutzen"? Von wegen ein gebrauchtes kaufen... o.O
> Ansonsten danke für den Tipp =D Dann werde ich mal bei ebay reinschneien ^^
> Hm, und was für eine Größe währe da gut? Ich hab ja keine Ahnung, aber auf einem sehr kleinen oder einem sehr großen muss es doch schwer sein zu zeichen? Gibt es eine Standartgröße oder eine, die für Anfänger gut geeignet ist?


ich würde sagen a5 ist eine gute größe.
carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:    Wuschelkopf 29.09.2006 23:34
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte Glück.
Hab bei ebay ein Wacom Graphire 3 Classic für 60 Euro bekommen
(normalerweise um die 200), weils als Vorführgerät gebraucht wurde.
Das Ding ist ein Traum und super zu händeln.
http://stores.ebay.de/COMPERsoft-EDV-Vertrieb_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm
Die haben öfter Vorführgeräte im Angebot -wesentlich billiger als NP und so gut wie keine Abnutzungsspuren

Ich würde dir raten nach ähnlichen Schnäppchen bei ebay Ausschau zu halten.
Gegen die Abnutzungsspuren (kleine Kratzer auf der Oberfläche) ist meistens schon eine Schutzbedeckung dabei.
Ansonsten gibts da spezielle Display-Folie, die hilft.
Allerdings können auch Stifte kaputtgehen, wenn man zu feste drückt - kann man aber meist einzeln nachkaufen.

Zum Thema Neukauf/Gebraucht
Die ganz Billigen taugen nix (jedenfalls wenn man am PC wirklich zeichnen möchte).
Ab 60 Euro Neupreis kriegt man guten Durchschnitt, damit kann man arbeiten, wenn auch nicht so präzise wie bei den Teureren.
Aber von den 20 Euro Dingern würd ich abraten.

Alles in allem scheint mir da ein hochwertiges gebrauchtes in gutem Zustand die Beste Lösung zu sein.
Muss ja auch nicht unbedingt ein Wacom sein, da gibts ja auch andere gute Marken.
Und wie Bastardo schon sagte: A5 ist ne gute Größe.


Zuletzt geändert: 29.09.2006 23:56:32



Von:   abgemeldet 30.09.2006 15:53
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Eins vorweg, mit meinem A5 Volito (30-40 Euro) war ich suuuperzufrieden - nur ist es als Einziges (!) nicht mit dem Mac kompatibel, daher werde ich mir nun ein Graphire A5 anschaffen - auf die richtigen Einstellungen kann ich einfach nicht verzichten:-(
it's jesus, lol



Von:    Dead-Robot 01.10.2006 12:13
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
naja, ohne Treiber sind nicht nur die einzelnen Einstellungen das Problem. Das Ding benutzt sich ja wie ne Maus dann. Tja, ein A5 Graphire is schon bissle teurer, stimmt. Das sind so die kleinen LEidenswege beim Mac. Ich bleib aber trotzdem beim Mac. Die Treiber sind nun mal besser als aufm Win Rechner.
資本主義者なので自分の宣伝どす。
www.shinsuke.de
www.dead-robot.com



Von:   abgemeldet 03.10.2006 13:46
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
> naja, ohne Treiber sind nicht nur die einzelnen Einstellungen das Problem. Das Ding benutzt sich ja wie ne Maus dann. Tja, ein A5 Graphire is schon bissle teurer, stimmt. Das sind so die kleinen LEidenswege beim Mac. Ich bleib aber trotzdem beim Mac. Die Treiber sind nun mal besser als aufm Win Rechner.

Jep, Völlig richtig. Allerdings macht es für mich persönlich keinen Sinn mehr, wenn es sich wie die Maus bewegt, echt schade - ich hab echt nicht mehr gebraucht als dieses Anfängerteil:/
Und keine Sorge, mit dem Mac bereue ich nichts:-)
it's jesus, lol



Von:   abgemeldet 03.10.2006 12:26
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
GT hin und oder her... als erstes sollte man sich die Frage stellen, brauche ich sowas denn überhaupt???!!!

Nicht Jeder kommt mit einem GT klar. An deiner Stelle würde ich ein GT vielleicht von einem Bekannten ausleihen oder im Geschäft einfach mal ausprobieren. Ob es danach immer noch dein Fall ist, ist die zweite Frage.

Ich persönlich habe ein Wacom Intuos 3 A5 (A5 reicht alle male aus), welches nicht gerade günstig bei der Anschaffung war. Da ich beruflich dieses GT aber brauche, war es mir mein Geld wert gewesen. oO

Du kannst aber schon relativ günstige GTs bekommen, die natürlich qualtativ nicht die Besten sind, aber für den Anfang alle male ausreichen.

Links:
A5:
http://www.amazon.de/Wacom-Graphire4-Classic-Grafiktablett-Bildbearbeitungssoftware/dp/B000BD86YS/sr=1-1/qid=1159870700/ref=sr_1_1​/302-2277351-1396833?ie=UTF8&s=ce-de
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx%3Fshopid%3D4524%26produktid%3D2269929

natürlich kannst du auch für den anfang die kleinereb nehmen, obwohl A5 vom Format her schon besser ist
A6:
http://www.pixmania-pro.de/de/de/99074/art/wacom/grafiktablett-volito2.html?srcid=912#
http://www.pixmania.com/de/de/294791/art/wacom/grafiktablett-volito2-web.html?srcid=912





Von:   abgemeldet 03.10.2006 14:08
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
edit falscher thread sry
Zuletzt geändert: 03.10.2006 14:09:13



Von:   abgemeldet 04.10.2006 14:10
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
ich hab ein wacom...es ist klein und schwarz...is glaub größe A5!? (die hälfte von A4!) XD...es lässt sich damit gut arbeiten und es reagiert gut. ich finds nicht schlecht. und teuer war es auch nicht so teuer...musst du mal im im net surfen...findest teilweise echt gute ...hier mal die seite
http://www.my-volito.com/volito/intro.asp?lang=de







Von:    JD-Ayane 04.10.2006 14:34
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
> ich hab ein wacom...es ist klein und schwarz...is glaub größe A5!? (die hälfte von A4!) XD...es lässt sich damit gut arbeiten und es reagiert gut. ich finds nicht schlecht. und teuer war es auch nicht so teuer...musst du mal im im net surfen...findest teilweise echt gute ...hier mal die seite
> http://www.my-volito.com/volito/intro.asp?lang=de

Bei GT´s geht man normalerweise bei der Größe davon aus, wie groß die aktive Fläche ist. Bei meinem Intuos 3 zum Beispiel ist die Tablettgröße A4, die aktive Fläche ist jedoch A5, weswegen es auch als A5 angegeben wird. Bei meinem alten Graphire 3 war das Tablett an sich von der Größe A5, aber die aktive Fläche war A6. Deswegen wurde es auch als A6 angegeben. XD Beim alten Ultrapad zum Beispiel gibt´s aber nicht so´nen großen Rand, deswegen ist das Tablett selber etwas größer als A3 und die aktive Fläche IST A3. (Hach, hätte das Ding doch nur so´ne Drucksensivität und die Highlights wie Intuos... *.*)
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu



Von:   abgemeldet 04.10.2006 15:21
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Was ist eigentlich das Besondere an den Ultrapads? Das einzige, was ich weiss, ist dass sie weiß sind und Blätter durch Elektrostatik anziehen können, damit sie nicht herunterfallen.

Tyra
Du magst Drachen und erfindest gerne welche?
Du möchtest deinen Drachen jetzt auch gezeichnet haben?
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!



Von:    JD-Ayane 04.10.2006 15:39
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
> Was ist eigentlich das Besondere an den Ultrapads? Das einzige, was ich weiss, ist dass sie weiß sind und Blätter durch Elektrostatik anziehen können, damit sie nicht herunterfallen.
>
> Tyra

Naja, zum einen das, zum anderen die Größe. XD Allerdings isses ein sehr altes Modell von Wacom und die gibt es mittlerweile nur bei Ebay. Es ist meiner Erfahrung nach von der Strichqualität wesentlich besser als zum Beispiel Graphire oder Volito (weil man ja auch mit dem Stift weit ausholen kann), aber schlechter als Intuos.
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu



Von:   abgemeldet 05.10.2006 21:46
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Besteht wirklich ein solch garstiger Unterschied zwischen Graphire und Volito gegenüber den Intuos? *Kopf kratz*
Der preisliche Unterschied ist ja schon echt enorm:-/
it's jesus, lol



Von:    JD-Ayane 06.10.2006 06:25
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
> Besteht wirklich ein solch garstiger Unterschied zwischen Graphire und Volito gegenüber den Intuos? *Kopf kratz*
> Der preisliche Unterschied ist ja schon echt enorm:-/

Nya, zum einen die Druckempfindlichkeit (ich hab ja sowohl mit Graphire, wie Ultrapad und Intuos gearbeitet bzw. tu es immer noch), die Linienführung, der Stift an sich (beim Intuos gibt es mehrere Stiftspitzen - neben den Standardspitzen (die übrigens mit ´nem kleinen Vorrat geliefert werden) gibt es noch eine Spitze mit integrierter Feder (damit kann man Manga nur mit Einsatz von PC zeichnen (wenn man will), z.B. wenn man Comicworks hat. Hab´s ausprobiert und es klappte hervorragend, angefangen mit der Skizze, über Inken und schließlich Rastern, man sah fast keinen Unterschied zum traditionellen Arbeiten) und einer Pinselspitze (die mag ich am liebsten! *.*). Dann gibt es noch so schöne Extras wie programmierbare Tasten, die für mich persönlich ´ne echte Erleichterung sind. Da kann man bei den Tasten auf dem Graphik Tablett Shortcuts einprogrammieren und muss die nicht mehr auf der Tastatur drücken. Das war für mich bei Ultrapad ein großes Problem, denn das Tablett ist riesig - mit einer Größe von A3 musste ich immer einen Tisch VOR dem Computertisch stellen, nur damit das Tablett Platz hat (den hatte es auch immer komplett eingenommen) und ich hatte absolut keinen Zugang zur Tastatur, außer ich stieg über den Tisch. O.o; Es arbeitet sich allgemein auch viel einfacher und schneller mit Intuos.

Zur Strichführung... Ich poste ein paar Links zu Bildern, die mit unterschiedlichen Tabletts gemacht wurden (im Sinne von komplett am PC entstehen):

Dieses Bild hatte ich damals mit Graphire 3 (Größe A6) gemacht:
http://www.deviantart.com/deviation/6019647/?qo=24&q=by%3Ajd-ayane&qh=sort%3Atime+-in%3Ascraps
Meine Erfahrungen, die ich bei dem Bild gemacht habe: Die Outlines hätten mir fast den Rest gegeben, ich hab immer wieder zurück gehen müssen, weil die schief waren. Und das obwohl das Bild an sich ziemlich simpel gewesen ist. Vor allem bei den Haaren und bei den Outlines vom Gesicht hatte ich Probleme. Kurz gesagt, ich hatte überall da Probleme, wo es darum ging, rundliche Linien zu zeichnen. Das war letzendlich auch der Grund, warum ich so gut wie nie Oekakis damit gemacht habe.

Dieses Bild hatte ich mit dem Ultrapad (A3) gemacht:
http://people.freenet.de/angelwing/illu/illu16.jpg
Meine Erfahrungen, die ich dabei gemacht habe: bei Hintergründen usw. ist das Tablett ´ne Wucht, und ist einfacher, Leute damit zu zeichnen, als es damals beim Graphire 3 der Fall war (zumindest meiner Erfahrung nach). Allerdings neigt die Strichführung da ab und zu etwas rauh zu wirken.

Und nun zu Intuos3 (Größe A5):
http://people.freenet.de/angelwing/illu/illu21.jpg
Dieses Bild ist innerhalb won wenigen Stunden in einem Hotelzimmer entstanden, dabei habe ich z.B. ausschließlich die Pinselspitze verwendet. Ich hatte weder Probleme mit den Linien noch mit sonst irgendwas. Deswegen ist das Tablett mein absoluter Favorit - ohne viel Stress lässt es sich so benutzen wie ich es haben will, der Stift ist total bequem, ich hab weniger Krämpfe in der Hand, die hohe Druckempfindlichkeit ist schön und die Extras machen einem die Arbeit auch leichter.


Es sind jetzt allerdings meine persönlichen Erfahrungen. <.<
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu
Zuletzt geändert: 06.10.2006 06:26:22



Von:   abgemeldet 06.10.2006 13:38
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
>(beim Intuos gibt es mehrere Stiftspitzen - neben den Standardspitzen (die übrigens mit ´nem kleinen Vorrat geliefert werden) gibt es noch eine Spitze mit integrierter Feder (damit kann man Manga nur mit Einsatz von PC zeichnen (wenn man will), z.B. wenn man Comicworks hat.

Moment- Was meinst du mit Federspitze? Ich habe nur von der normalen (weißen), der Pinsel- und der Filzstiftspitze gehört. Oder meintest du den Art Marker?

Tyra
Du magst Drachen und erfindest gerne welche?
Du möchtest deinen Drachen jetzt auch gezeichnet haben?
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!



Von:    JD-Ayane 06.10.2006 15:10
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
> Moment- Was meinst du mit Federspitze? Ich habe nur von der normalen (weißen), der Pinsel- und der Filzstiftspitze gehört. Oder meintest du den Art Marker?

*lol* Neeee. Es gibt bei Wacom ja diverse Stifte, die man für diverse Tablets extra kaufen muss, aber beim Intuos sind 3 unterschiedliche dabei - vergiss Marker & Co. XD

Da sind 4 oder 5 weiße Standardspitzen drin, dann eine graue und eine schwarze. Die genaue Bezeichnung und die Eigenschaften:

- Standard-Spitze (die weiße): Ist für alle Arbeiten ausgelegt und hat einen geringen Widerstand auf dem Tablett
- Stroke-Pen-Stiftspitze (die graue): Sie ist gefedert und bieten so ein besseres taktiles Feedback
- Felt-Pen-Stiftspitze (die schwarze): Besitzen einen größeren Widerstand auf dem Tablet

Die graue Stiftspitze lässt sich dazu verwenden, das Arbeiten mit Feder unt Tusche (sowie mit harten feinen Pinsel) auf dem Tablett zu imitieren. Die schwarze Stiftspitze verhält sich ähnlich einem Pinsel, als würde man am Computer mit Wasserfarben hantieren. XD Das coole ist, man braucht nur die Stiftspitze zu wechseln und schon hat man ´ne "Feder" oder ´nen "Pinsel" in der Hand. O.o Man muss dafür einfach die eine Stiftspitze aus dem Stift mit ´ner Zange rausholen und die andere reinstecken und voilá!

Und dann gibt es noch extra Stifte, die man für das Tablett kaufen kann:
- den Airbrush
- den Art Marker
- den Ink-Pen (ist ´n ganz "normaler" Kugelschreiber mit dem man richtig schreiben kann, aber der überträgt die Bewegung auf den Computer).

Geh hier auf dieser Seite in der rechten Spalte auf Demos und dann auf Intuos-Merkmale und auf Tools-ID:
http://www.wacom-europe.com/int/products/intuos/tablets.asp?lang=de&pdx=32
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu



Von:   abgemeldet 06.10.2006 15:34
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Achso, du meintest die graue Pinselspitze^^"
Ich habe ja ein Intuos, deswegen habe ich mich gerade gewundert, was du mit Federspitze gemeint hast XD

Tyra
Du magst Drachen und erfindest gerne welche?
Du möchtest deinen Drachen jetzt auch gezeichnet haben?
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!



Von:    JD-Ayane 06.10.2006 15:40
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
> Achso, du meintest die graue Pinselspitze^^"
> Ich habe ja ein Intuos, deswegen habe ich mich gerade gewundert, was du mit Federspitze gemeint hast XD

Ich sagte Spitze mit integrierter Feder! XD Außerdem hatte sie mal sogar ´n Wacom-Mitarbeiter als Federspitze bezeichnet. O.o
*knuff*
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu



Von:   abgemeldet 06.10.2006 15:57
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
> Ich sagte Spitze mit integrierter Feder! XD Außerdem hatte sie mal sogar ´n Wacom-Mitarbeiter als Federspitze bezeichnet. O.o
> *knuff*

Ich habe es als Zeichenfederspitze aufgefasst, bin da ein bisschen schwer von Begriff^^"

Ich hör jetzt besser mit dem Offtopic auf...

Tyra
Du magst Drachen und erfindest gerne welche?
Du möchtest deinen Drachen jetzt auch gezeichnet haben?
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!



Von:   abgemeldet 07.10.2006 16:17
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Wow, danke erstmal für all die Erklärungen - und den Bildern nach verstehe ich so langsam den Unterschied - habe jetzt seit 2 Tagen das Graphire und das ist schon ein gefühlter Unterschied gegenüber dem Volito - dann werd ich echt mal einen Freund fragen ob er mich ein wenig an sein Intuos lässt:-)
it's jesus, lol



Von:   abgemeldet 08.10.2006 17:37
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
he

ich hab ein wacom graphire hat 200€ gekostet. bin aber voll zu frieden damit. ich kann mir gar nicht mehr vorstellen mit der maus zu coloriern.
der stift ist sehr angenehm zum halten.

weiss nicht ob`s die seite schon kennst, hab sie jeden falls für dich raus gesucht, dort findest du ein bar produkt infos über die verschiedenen tabletts.

>http://www.wacom-europe.com/de/index.asp

ich hab mich für meins entschieden weils auch nicht eines der teuren aber auch nicht zu billig ist, muss zwar nicht sein das das billige des halb schlechter ist. aber ein bar extras hat es halt nicht.

und ja es gibt ein tablet das 50€ kostet, das volito. info findest auf der seite darüber.

so hoffe ich hab dir etwas geholfen.

winke winke
ty



Von:    Emerald_Phoenix 08.10.2006 17:49
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir das Volito 2 geholt (37 Euro), da ich grad erst anfange und erstmal ein Gefühl dafür brauch. ^^
Da wollte ich nicht gleich so ein hammerteures Teil haben.

Ich bin sehr zufrieden damit und für den Anfang ist es mehr als ausreichend.
"Wutentbrannt greift Námo nach vorn. Dies würde die Entscheidung sein und er, Námo, als Sieger hervorgehen." - Die Rückkehr des Glorfindel von Gondolin

Herr der Ringe Fanfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121672



Von:   abgemeldet 08.10.2006 19:45
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Für Anfänger sind auch Tablets von der Firma Aiptek geeignet (hab selber eins), die recht billig aber sehr brauchbar sind und erzielen genau das gleiche Ergebnis wie die von Wacom auch. Nur der Stift braucht eine extra Batterie was bei Wacom nicht der Fall ist. Außerdem sind die Stifte von Aiptek etwas empfindlich, einmal runtergefallen (auf Steinboden) und schon wars in drei Teile zersprungen (kann aber Ersatzstifte kaufen).

Ich selbst arbeite mit einem Wacom Graphire3 Classic A5 und bin sehr zufrieden damit! Es ist nicht zu groß aber auch nicht zu klein und hat noch Painter Classic im Gepäck! Leider sind die sehr rar geworden da schon die nächste Generation (Graphire4, glaub ich) draußen ist und wies bei den meisten Wacom Tablets der Fall ist, sind die ziemlich teuer ^^;.
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 08.10.2006 19:47:12



Von:   abgemeldet 19.10.2006 14:38
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Hab maL 'ne Fräge ^^
Is ein GrafiktabLett für 20 euro gut oder neeee nie im Leben?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190042265798&ssPageName=MERC_VI_ReBay_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=190041172705&itemcount=4&refwidgetloc=active_view_item&usedrule1=CategoryProximity&refwidgettype=cross_promot_widget

von ebay ...
Gebt mir maL bitte nen Rat
~miau~ ^.-



Von:   abgemeldet 19.10.2006 18:16
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
hm ich denke für ein volito ist das ein normaler preis..schau doch einfach bei wacom nach Ö.ö



Von:   abgemeldet 21.10.2006 17:23
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
was haltet ihr von dem Aiptek 8000?
hier der link
http://www.aiptek.de/store/product_info.php?cPath=56&products_id=174

is das teil empfehlenswert,bin anfänger un da das ja format A5(?)hat und das hier die angeblich beste größe ist überlege ich mir,mir das teil anzuschaffen.
Nano



Von:    cuby 21.10.2006 17:31
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
> was haltet ihr von dem Aiptek 8000?
> hier der link
> http://www.aiptek.de/store/product_info.php?cPath=56&products_id=174


ich habe das Aiptek 12000U in A4 und es geht recht gut, aber die beigelegte Malsoftware bekomme ich unter Windoof XP einfach nicht zum Laufen -.-
aber es funzt gut mit Photoshop Elements 2 + 3, Gimp und anderen Progs (bei corel draw bekomme ich dei Druckstärkenregelung nicht hin)

ABER...

wer einmal in einem Mercedes (oder vergleichbare Klasse) saß, will keinen Opel oder so mehr fahren, dabei ist ein Opel kein schlechtes Auto ;-)

Im Büro hab ich ein Wacom Intuos 3 A5 und das ist um Klassen besser als Aiptek - was wohl kein Wunder ist...

am liebsten würde ich das dort abklemmen und mit nach Hause nehmen *heul*

350 Euro dafür sind dieses Jahr nicht mehr drin -.-
Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.

meine erste und wahrscheinlich letzte Vampirgeschichte ;-;
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=124281

Zuletzt geändert: 21.10.2006 17:32:02



Von:   abgemeldet 21.10.2006 17:41
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
> am liebsten würde ich das dort abklemmen und mit nach Hause nehmen *heul*
>
> 350 Euro dafür sind dieses Jahr nicht mehr drin -.-

Meins hat nur 300€ gekostet (mit Versandkosten) O_o
Gebraucht ist es wahrscheinlich noch günstiger.

Tyra

Du magst Drachen und erfindest gerne welche?
Du möchtest deinen Drachen jetzt auch gezeichnet haben?
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!



Von:    cuby 22.10.2006 11:43
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
> > 350 Euro dafür sind dieses Jahr nicht mehr drin -.-
>
> Meins hat nur 300€ gekostet (mit Versandkosten) O_o
> Gebraucht ist es wahrscheinlich noch günstiger.

Ich hatte für die Bestellung nur im Wacom-Online-Shop nach dem Preis geschaut, dort sind es knapp 350 Euro.
Was das tatsächlich über unseren Bürokramhändler gekostet hat, weiß ich nicht und ist mir auch egal ;-)
Ich hatte meinem Chef nur nen Zettel mit dem Aiptec 12000U (als billigster Wunsch)und dem Wacom Intuos 3 A5 (als teuerster Wunsch) gegeben - und da es unser Shop foreman nicht geschafft hatte, das Aiptek während meiner 3 Wochen Urlaub zu beschaffen, hat Schäffe mir das Wacom selber bestellt.
Tjo...

XD
Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.

meine erste und wahrscheinlich letzte Vampirgeschichte ;-;
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=124281

Zuletzt geändert: 22.10.2006 11:43:38



Von:   abgemeldet 22.10.2006 14:59
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
>wer einmal in einem Mercedes (oder vergleichbare Klasse) saß, will keinen Opel oder so mehr fahren, dabei ist ein Opel kein schlechtes Auto ;-)



So viel lese ich ständig über Wacom und Aiptek, dass ich schon hoffe, mein Opel geht bald kaputt. Dann will ich mir auch einen Mercedes zulegen *_*
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück