Zum Inhalt der Seite

Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -

Eröffnet am: 07.07.2004 10:00
Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54
Beiträge: 12091
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart






Von:   Peach-Coke 23.05.2007 15:22
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Ich möchte gerne dieses Bild melden. Für mich schaut das ganz genauso aus, wie die Originale Mangaseite
Nur etwas aufgehell und dann mit irgendwelchen Farben dran rumgespielt.


Zuletzt geändert: 23.05.2007 15:24:28



Von:    Amandola 23.05.2007 15:30
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 

> zu was anderem: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=978835&sort=zeichner
>
> Es ist garantiert abgezeichnet, und womöglich auch gepaust. Hat jemand von euch das Original?O_o

Zumindest zu der Hälfte des Bildes konnte ich das Original finden: http://www.tribuneindia.com/2003/20030525/spectrum/tv6.jpg Ist aber leider sehr klein.
---------------------------------
Homepage
Kappa Maki
Bewerbungsmappe-Zirkel



Von:    Celty 23.05.2007 15:58
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich möchte gerne dieses Bild melden. Für mich schaut das ganz genauso aus, wie die Originale Mangaseite
> Nur etwas aufgehell und dann mit irgendwelchen Farben dran rumgespielt.
>

Ich könnte schwören, dass ich das mal auf Deviantart gesehen hab oô
Aber ich weiß jetzt nicht, ob der dortige Account und der hier auf Mexx der selben Person gehören...
In jedem Menschen steckt etwas Gutes!
Auch wenn es nur das Messer ist...
~* Akatsuki forever *~



Von:   Peach-Coke 23.05.2007 17:00
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
@Yami_Draciel
Wäre im Grunde auch egal, da das hier die Seite aus dem Manga ist :3 Also Original von Masashi Kishimoto (Zeichner von Naruto)

Dann hat der Dev Zeichner sie auch geklaut :D





Von:    Imagay 23.05.2007 17:21
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]

> In letzter Zeit kommen immer mehr solcher Doujinshis O_o' *erinnert sich an den von BiohazarD* Und ein Versehen würde ich nicht sagen...nach den ganzen Seiten die bereits da sind ^^'
>

Aber wenn es erlaubt sein sollte, warum schreibt man dann nicht die Regeln um? Bisher sagen sie doch eindeutig aus "ein Doujinshi sollte mehr Zeichenarbeit als Fotos enthalten."

Selbst hier bei Fanarts of Doom ( http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=706474& ) wird noch drauf hingewiesen, dass Fotomontagen im Doujinshibereich nicht erlaubt sind, und mehr ist der Doujinshi doch wirklich nicht.
> http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/output/27609/




Von:   abgemeldet 24.05.2007 00:05
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
ICh habe folgendes Bild jetzt 3x reklamiert. Ohne jedes Ergebnis.
Ist zwar nicht geklaut aber:

- Chara ist auf Linienpapier gezeichnet. (oder gilt das Verbot nur für Karopapier?)
- Gesicht sieht aus wie von irgendeinem anderen Bild eingefügt (das Gesicht sieht sehr gut aus während der Rest der Coloration ssehr ungelenk aussieht)
- Der Hintergrund ist ein Foto von Baumrinde, ohne das klar ist wer dieses Foto gemacht hat.

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?sort=datum_period&fa=975029&sort_def=&x=22&y=9



Du hast das ewige "sabber kawaaiiii!!!!!1111einself" unter deinen FFs / FAs / Orginalen satt?
Du bist in der Lage auch Anderen richtige Kritik zu geben?
Du hast keine Angst dich dem Kampf gegen schlechten Stil, falsche Grammatik und Mary Sues zu stellen?

http://www.storysammlung.de



Von:    RubyF 24.05.2007 00:24
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Hmm...also der HG sieht für mich nach Bildbearbeitungsprogramm aus. Also Hintergrundmuster, die schon vorgegeben sind. Erinnert mich stark an ein Sasuke-Bild, das im Zurückgestellt-Thread diskutiert wurde, die Zeichnerin hatte es mehrmals abgeändert um es schließlich hochladen zu können. Da hatte es einen HG, der diesem hier in der Machart ziemlich ähnelte und sie meinte, das wäre ein vorgegebenes Muster des Programms. Und sowas ist doch erlaubt, oder?
Zum Gesicht kann ich wenig sagen, aber in der Originalgröße sieht man im Augen"weiß" noch die Linien vom Papier. Kann natürlich unglücklich ausgeschnitten sein (weiße Pixel transparent, wie im Paint), aber ich tendiere eher zu selber gemacht. Mit dem Gesicht/Haaren angefangen, dann keine Lust mehr gehabt und den Rest eher etwas lustlos draufgematscht... *meine Theorie*



Von:    Trinity151 24.05.2007 08:44
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich habe folgendes Bild jetzt 3x reklamiert. Ohne jedes Ergebnis.

Es gibt nicht so viele Leute die sich um die reklamierten kümmern dürfen - deswegen kann es immer ein wenig dauern.
Aber es ist nicht nötig das Bildgleich drei mal zu reklamieren - alle reklamierten werden beachtet und geprüft. Es dauert halt nur ne Weile. Also wie immer: Geduld :)



Von:    Amandola 24.05.2007 13:02
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Dazu mal kurz eine Frage. Wenn das Bild schon reklamiert wurde und man der zweite ist der reklamiert, wird die Reklamation dann trotzdem nochmal gesendet? Denn es kommt dann ja die Anzeige "Das Bild wurde aus diesem Grund bereits reklamiert" und ich bin bisher davon ausgegangen, dass meine Reklamation dann nicht auch noch gesendet wurde. Ist das richtig?
---------------------------------
Homepage
Kappa Maki
Bewerbungsmappe-Zirkel



Von:    Engelszorn 24.05.2007 13:07
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> Dazu mal kurz eine Frage. Wenn das Bild schon reklamiert wurde und man der zweite ist der reklamiert, wird die Reklamation dann trotzdem nochmal gesendet? Denn es kommt dann ja die Anzeige "Das Bild wurde aus diesem Grund bereits reklamiert" und ich bin bisher davon ausgegangen, dass meine Reklamation dann nicht auch noch gesendet wurde. Ist das richtig?


Ich hatte mehrfache Reklamationen, also denk ich, das wird trotzdem gesendet. Oder derjenige hat was anders angegeben.



Von:    Amandola 24.05.2007 14:35
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 

> Ich hatte mehrfache Reklamationen, also denk ich, das wird trotzdem gesendet. Oder derjenige hat was anders angegeben.

Oh, dann hoffe ich, dass es letzteres ist. Ich hab nämlich durchaus auch nochmal versucht zu reklamieren, wenn ich gesehen habe, dass ein Bild nach 4 oder 5 Tagen immer noch nicht bearbeitet war. ^^'

Ich dachte, dass es vielleicht daran liegt, dass jemand ohne Beweislink reklamiert hat und man es darum nicht als abgezeichnet oder ähnliches markieren kann. Naja, und ich dachte eben auch, dass man den "ist reklamiert" Status eventuell wieder aufrund des Mangels an Beweisen aufgehoben hätte. *drop*

Dann hab ich wohl die armen Leute ganz schön mit Reklamationen bombardiert ohne es zu wissen. v__v''
---------------------------------
Homepage
Kappa Maki
Bewerbungsmappe-Zirkel



Von:    Ara 24.05.2007 16:48
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin mir sicher das die Bilder in dieser Gallery mindestens abgezeichnet sind. Zwei erinnern mich an Love Hina (kenn mich da leider aber nicht so gut aus). Kennt jemand die Bilder?O_O
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    FunkelndeElfe 24.05.2007 18:35
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Imagay schrieb:
> In letzter Zeit kommen immer mehr solcher Doujinshis O_o' *erinnert sich an den von BiohazarD* Und ein Versehen würde ich nicht sagen...nach den ganzen Seiten die bereits da sind ^^'
>

Aber wenn es erlaubt sein sollte, warum schreibt man dann nicht die Regeln um? Bisher sagen sie doch eindeutig aus "ein Doujinshi sollte mehr Zeichenarbeit als Fotos enthalten."

Selbst hier bei Fanarts of Doom ( http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=706474& ) wird noch drauf hingewiesen, dass Fotomontagen im Doujinshibereich nicht erlaubt sind, und mehr ist der Doujinshi doch wirklich nicht.
> http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/output/27609/
Dôjinshi, die nur aus Fotos bestehen, sind nach wie vor verboten.
Der DJ mit den Zwillingen wurde nur versehentlich freigeschaltet und der andere existiert schon länger (noch vor der Foto-Regel). Er hat aber natürlich auch nichts mehr auf Animexx zu suchen.

Trotzdem, nur Fotos sind n i c h t erlaubt! XD
(nur weil da einer mal freigeschaltet wird, müsst ihr doch nicht glauben, dass es auf einmal erlaubt ist ^^;;)
Dôjinshi-Admin

glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:    AliceAndHerWonderland 24.05.2007 19:43
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich bin mir sicher das die Bilder in dieser Gallery mindestens abgezeichnet sind. Zwei erinnern mich an Love Hina (kenn mich da leider aber nicht so gut aus). Kennt jemand die Bilder?O_O


ALso das Zweite hatte auf jeden FaLL ein Love Hina BiLd aLs vorLage, nur Leider ist es zu Lang her, das ich mich mit Love Hina beschäftigt habe, aber ich werd maL n bisschen bei googLe suchen, vLL find ich was

Das erste ist, denke ich, nicht von Love Hina, aber ich habs schon maL irgendwo gesehen... ich gLaub aus nem "how to draw manga" band (ah, steht sogar in nem kommentar zu dem biLd, Manga zeichnen Leicht gemacht, band 2: wie man weibLiche charaktere zeichnet)
__________________
R.I.P. Merry!
__________________
"I had Paradise in these Hands. I Lost my Happiness. I knew too LittLe. I expected too much. I ignored my Friends. I have Lost the Paradise I created..."
"I got Lost on the Road of Life.."
Zuletzt geändert: 24.05.2007 19:48:58



Von:   abgemeldet 24.05.2007 19:46
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
>>Das erste ist, denke ich, nicht von Love Hina, aber ich habs schon maL irgendwo gesehen... ich gLaub aus nem "how to draw manga" band

genau wie das dritte
★ There is a place for us
★ aside from where we should be.




Von:    AliceAndHerWonderland 24.05.2007 19:55
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
gefunden.

Hier das zweite: http://www.lexode.com/galerie/galerie/i/n/innamoramento/109407219498.jpg
__________________
R.I.P. Merry!
__________________
"I had Paradise in these Hands. I Lost my Happiness. I knew too LittLe. I expected too much. I ignored my Friends. I have Lost the Paradise I created..."
"I got Lost on the Road of Life.."



Von:    Ara 24.05.2007 20:17
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> gefunden.
>
> Hier das zweite: http://www.lexode.com/galerie/galerie/i/n/innamoramento/109407219498.jpg
yes |D Hast du es bereits reklamiert? Sonst mach ich es.
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    AliceAndHerWonderland 24.05.2007 20:21
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> > gefunden.
> >
> > Hier das zweite: http://www.lexode.com/galerie/galerie/i/n/innamoramento/109407219498.jpg
> yes |D Hast du es bereits reklamiert? Sonst mach ich es.

oh, nee xD" ich überLass das maL dir, wenn das ok ist

zu den andern beiden find ich Leider nicht die originaLe x(
__________________
R.I.P. Merry!
__________________
"I had Paradise in these Hands. I Lost my Happiness. I knew too LittLe. I expected too much. I ignored my Friends. I have Lost the Paradise I created..."
"I got Lost on the Road of Life.."



Von:    Ramses 24.05.2007 22:48
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
ich hab versucht ein bild zu reklamieren, aber keiner reagiert drauf,hab das vor ca 2 wochen gemeldet,wenn nicht länger.....beim bild sind ein paar figuren abgezeichnet......

wollte nur nachfragen warum das so ist Oo
leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^



Von:    Trinity151 25.05.2007 08:33
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> ich hab versucht ein bild zu reklamieren, aber keiner reagiert drauf,hab das vor ca 2 wochen gemeldet,wenn nicht länger.....beim bild sind ein paar figuren abgezeichnet......
>
> wollte nur nachfragen warum das so ist Oo

Es gibt nur wenige Leute die dich um die reklamierten kümmern, da kann es schon mal passieren dass man etwas länger warten muss.
Es gibt ja auch immer ein paar Bilder die reklamiert sind, nicht nur eins.
Und Admins/Freischalter etc. haben auch ein Privatleben :)



Von:   abgemeldet 25.05.2007 20:08
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/output/27394/39389/
auf der seite ist oben maria oder eine hielige eingefügt
ist das erlaubt? Ô_o
ich war mir nicht sicher, ob das bei einem einzelnen bild schlimm ist oder gemeldet werden muss
oder doch mehrere?

sorry wenn die frage schon mal vorkam oder ich irgendwelche admins damit nerve -___-°°°



Von:    Engelszorn 26.05.2007 00:57
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/output/27394/39389/
> auf der seite ist oben maria oder eine hielige eingefügt
> ist das erlaubt? Ô_o
> ich war mir nicht sicher, ob das bei einem einzelnen bild schlimm ist oder gemeldet werden muss
> oder doch mehrere?
>
> sorry wenn die frage schon mal vorkam oder ich irgendwelche admins damit nerve -___-°°°


Ich hab leider keine Ahnung wie das mit dem Copyright hier aussieht, deswegen kann ich da nichts entscheiden.



Von:    Miraijin 26.05.2007 10:31
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
ich habe da mal ne frage,
alsoo,
ich möchte hier mein erstes FA bei animexx hochladen. das hab ich aus dem DBZ Artbook abgezeichnet, aber jezz, wo ich fast fertig bin, hab ich bemerkt, dass eine linie haargenau auf das original passt.
also das is evil kid boo den ich zeihcne und sein arm und ein teil vom kopf passen genau, aber der rest überhaupt nicht auf die original linien. kann ich das jezz hochladen? weil das is nich abgepaust... sieht man auch an den anderen stellen, wie hand, hose, bauch, arm und augen und mund... und so...
dürfte ich das hochladen?
Future Trunks, Kai Hiwatari und Eminem for-ever !!! ♥
~*~My Future is the Darkness. But I'm the Hope!~*~
~*~You Can't Hide From The Deadman.~*~





Von:   abgemeldet 26.05.2007 10:57
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 

>http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/output/27394/39389/
>auf der seite ist oben maria oder eine hielige eingefügt
>ist das erlaubt? Ô_o
>ich war mir nicht sicher, ob das bei einem einzelnen bild schlimm ist oder >gemeldet werden muss
>oder doch mehrere?

das darf man doch garnicht,fremde bilder,die nicht von einem selber stammen,einfügen.



Von:   abgemeldet 26.05.2007 11:06
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
>ich möchte hier mein erstes FA bei animexx hochladen. das hab ich aus dem DBZ Artbook abgezeichnet, aber jezz, wo ich fast fertig bin, hab ich bemerkt, dass eine linie haargenau auf das original passt.


Ich bin kein Freischalter, aber ich denke, es kommt auf den Prozentsatz der Überlagerung an.
Manchmal muss man nur draufkucken und sieht sofort - so viele "zufällige Gleichheiten kommen sicher nicht von ungefähr.
Lade die Überlagerung doch mal in den Weblog und zeige sie hier.
Wenn du das liest ist mein Posting zu Ende.
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Miraijin 26.05.2007 11:17
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
kann ich leider nich, da das bild nich im internet existiert....
und ich bekomm das mit weblog bildan nich hin...
aber espasst wiklich nur der ßere arm umriss under hinterkopf
Future Trunks, Kai Hiwatari und Eminem for-ever !!! ♥
~*~My Future is the Darkness. But I'm the Hope!~*~
~*~You Can't Hide From The Deadman.~*~





Von:    Shaggai 26.05.2007 11:31
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> kann ich leider nich, da das bild nich im internet existiert....
> und ich bekomm das mit weblog bildan nich hin...
> aber espasst wiklich nur der ßere arm umriss under hinterkopf

Dann lad es doch als Steckbriefbild hoch, wie ich sehe bekommst du das ja hin.

Edit:
Wegen so was übrigens besser in diesem Thread anfragen, da passt es besser hin:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=121038&tseite=0
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 26.05.2007 11:35:14



Von:    Miraijin 26.05.2007 12:45
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
also soll ich das von mir gezeichnete als steckie bild hochladen?
aba das bringt doch nix, oda?
oda habt ihr das artbook zum vergleich?
nya, kann ich ja mal hochladen
Future Trunks, Kai Hiwatari und Eminem for-ever !!! ♥
~*~My Future is the Darkness. But I'm the Hope!~*~
~*~You Can't Hide From The Deadman.~*~





Von:   abgemeldet 26.05.2007 13:22
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Hast du kein Programm, wo du dein Bild als Ebene 1 und das Artbookbild als Ebene 2 stapeln kannst, und dann bei Ebene 2 50% Transparenz einstellst?
Falls nicht, lade beide Bilder - Artbook und deins - hoch, und jemand anderes kann das kurz checken.


Wenn du das liest ist mein Posting zu Ende.
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 26.05.2007 13:25:45



Von:   abgemeldet 26.05.2007 17:02
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
ich bin mir nicht sicher,aber bei den beiden bildern seh ich voll viele paralelen
gehört das nicht wenigstens unter abgezeichnet?

zeichnung von mexx
original von jiuge

bitte um überprüfung



Zurück