Zum Inhalt der Seite

Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -

Eröffnet am: 07.07.2004 10:00
Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54
Beiträge: 12091
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart






Von:   abgemeldet 24.04.2007 13:33
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Die Haare der Originalfigur könnten ganz anders ausgesehen haben. Das, was hinter dem Arm hervorguckt sind, schätze ich, parallel aufgestellte Beine. Für einen Arm wäre da ein dünner Strich in der Hautfarbe zuviel.
*Lupe rauskram*
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Ciana 24.04.2007 13:36
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Es ist allerdings auch auffällig dass sie ihren Namen am PC drunter gesetzt hat, oder...



Von:    Gabriel_deVue 24.04.2007 13:46
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> Es ist allerdings auch auffällig dass sie ihren Namen am PC drunter gesetzt hat, oder...

ich weiß net. bei abgepaust/abgezeichnet halte ich reklamationen mit link für besser. Das Bild ist in meinen Augen sehr offensichtlich manipuliert.

so, noch eine andere Frage. Der User hat uns bis jetzt mit ziemlich verblüffenden und originalgetreuen Fanarts überrascht und wir hatten diverse Gründe, ihm/ihr zu glauben. Aber DAS verunsichert die Freischalter schon wieder. Engelszorn vermutet, dass Screenshots aus aktuellen Narutofolgen zur Grundlage liegen könnten. Kann jemand weiterhelfen?
Als medium wurden "Farbe, Tusche" angegeben - Leinwand + Abtönfarbe. Abtönfarbe ist keine Tusche <_< . Es IST möglich... aaaaber das macht mich echt zu stutzig. Besonders mit den Kompressionsfragmenten.

http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/63/279363/955294.jpeg
http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/63/279363/955295.jpeg
http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/63/279363/955291.jpeg

Noch als Hinweise. Der Zeichner gibt an, abgezeichnet zu haben. Anscheinend von den Charakteren(?): Kin, Dosu und Zaku


---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl es toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
http://slash.depri.de
Zuletzt geändert: 24.04.2007 13:49:27



Von:    Vhys 24.04.2007 14:03
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
>Als medium wurden "Farbe, Tusche" angegeben - Leinwand + Abtönfarbe.

Ich weiß ja nicht wie man das so gut hinkriegen will xD' Vor Allem wenn es sich um traditionelle Methoden handelt, aber wenn sie eine Leinwand benutzt hat, würde ich vorschlagen, wäre vllt nicht schlecht wenn sie die Leinwände von 2 Metern Entfernung fotografiert?
".. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können.Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht."



Von:   Peach-Coke 24.04.2007 14:05
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> > Es ist allerdings auch auffällig dass sie ihren Namen am PC drunter gesetzt hat, oder...
>
> ich weiß net. bei abgepaust/abgezeichnet halte ich reklamationen mit link für besser. Das Bild ist in meinen Augen sehr offensichtlich manipuliert.
>
> so, noch eine andere Frage. Der User hat uns bis jetzt mit ziemlich verblüffenden und originalgetreuen Fanarts überrascht und wir hatten diverse Gründe, ihm/ihr zu glauben. Aber DAS verunsichert die Freischalter schon wieder. Engelszorn vermutet, dass Screenshots aus aktuellen Narutofolgen zur Grundlage liegen könnten. Kann jemand weiterhelfen?
> Als medium wurden "Farbe, Tusche" angegeben - Leinwand + Abtönfarbe. Abtönfarbe ist keine Tusche <_< . Es IST möglich... aaaaber das macht mich echt zu stutzig. Besonders mit den Kompressionsfragmenten.
>
> http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/63/279363/955294.jpeg
> http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/63/279363/955295.jpeg
> http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/63/279363/955291.jpeg
>
> Noch als Hinweise. Der Zeichner gibt an, abgezeichnet zu haben. Anscheinend von den Charakteren(?): Kin, Dosu und Zaku


Die Bilder sehen für abgezeichnet eigendlich ZU gut aus...Die selben Posen sind auch in diversen Chara-Guides vom Anime ô__o;
ich werds mal scannen, und übereinanderlegen, aber ich bin mir ziemlich sicher das es gepaust ist...Jetzt so rein vom Augenmaß her, sind die Bilder so gut wie identisch, is auf das gesicht ,da sind die Augen etwas verschoben (bei Kin besonders gut zu sehen)





Von:   abgemeldet 24.04.2007 14:11
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Das Bild von Zaku habe ich gefunden:

http://images.google.de/images?hl=de&q=zaku%20naruto&ie=UTF-8&oe=UTF-8&um=1&sa=N&tab=wi

Größer gehts leider nicht, der Link ist tot. Aber es ist sehr offensichtlich nur gespiegelt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 24.04.2007 14:56
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
das kommt mir auch spanisch vor....das einzige was nicht abgepaust oder sowas sein könnte ist die nase....die sieht nicht wie beim anime aus ô____Ô



Von:    JuleSan 24.04.2007 16:53
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Heute habe ich eine ENS erhalten, bei der mir ein Freischalter-Admin nachsagt, dass ich ein Fanart-Klau begangen hätte...dabei handelte es sich um das Originalbild zu meinem Auftragsbild, bei dem ich eindeutig reinschrieb, dass es die Vorlage ist, wovon ich abgezeichnet habe. Nicht, dass ich es selbst gezeichnet oder abgezeichnet hab.
Ich wollte einen Vergleich herstellen, mehr nicht.
Ist es verboten, ein Bild zusätzlich zu einem anderen Bild hochzuladen, bei dem es keinen auffindbaren Link gibt und genau das im Endeffekt noch dazu schreibt? Was hat das denn mit FanArt-Klau zu tun? *freundlich frag*
MfG, JuleSan

PS: Ich find den echten FanArt-Klau ja auch total sinnlos, das machen dann die Leute, die nur so tun, als ob sie es drauf haben.
Aber Kunst kommt von Können.^^

Manchmal versteh ich die Welt net mehr.



Von:    Ara 24.04.2007 16:56
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> Heute habe ich eine ENS erhalten, bei der mir ein Freischalter-Admin nachsagt, dass ich ein Fanart-Klau begangen hätte...dabei handelte es sich um das Originalbild zu meinem Auftragsbild, bei dem ich eindeutig reinschrieb, dass es die Vorlage ist, wovon ich abgezeichnet habe. Nicht, dass ich es selbst gezeichnet oder abgezeichnet hab.
> Ich wollte einen Vergleich herstellen, mehr nicht.
> Ist es verboten, ein Bild zusätzlich zu einem anderen Bild hochzuladen, bei dem es keinen auffindbaren Link gibt und genau das im Endeffekt noch dazu schreibt? Was hat das denn mit FanArt-Klau zu tun? *freundlich frag*
> MfG, JuleSan
>
> PS: Ich find den echten FanArt-Klau ja auch total sinnlos, das machen dann die Leute, die nur so tun, als ob sie es drauf haben.
> Aber Kunst kommt von Können.^^
>
*hatte das erste freigeschaltet und das zweite zurückgestellt*
Ich hatte auch dazu geschrieben das es kein böswilliger Klau war. Lädst du aber ein Bild in deine Gallerie das dir nicht gehört bekommst dennoch DU die Kommentare dafür. Es ist nicht dein Bild also hat es auch nichts in der Gallerie zu suchen. Und wenn kein Link mehr auffindbar ist, dann lade es bei Seiten wie Photobucket hoch und stelle es dann in die 'abgezeichnet' Markierung.
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    JuleSan 24.04.2007 17:10
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Okay, alles klar! Das wusste ich vorher nicht, aber Fehler macht man ja, um danach schlauer zu sein.^^ Danke für die Tips! Bin ja noch nicht soo lange dabei.
MfG, JuleSan




Von:    FULLMOONCHAN 24.04.2007 17:16
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
das ich denke ich auch ein card captor bild.
könnte es aber sein das das neben den arm noch haare sind?
dann isses wohl nicht...aber irgendwo her kenn ichs...*grübel*
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 24.04.2007 17:23:59



Von:   abgemeldet 24.04.2007 17:45
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Also ich bin der gleichen Meinung wie Redhead, dass bei dem Bild lediglich der Hintergrund verwendet wurde und nicht mit nem Grafikprogramm übermalt wurde. Denn wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die Figur und das Ästlein oben unsauber ausgeschnitten wurden. Und auch die Outlines wurden nicht mit dem PC gezogen, die sind eindeutig per Hand (ich nehme an mit Tusche) gezeichnet. Außerdem sieht man links bei dem rosa Haar ne freie weiße Stelle. Wenns mit dem PC einfach übermalt worden wäre, würde man dort eigentlich auch den Hintergrund sehen. Wahrscheinlich hat sie einfach nur die Außenumrandung der Figur ausgeschnitten.
Aber das heißt alles natürlich nicht, dass sie nicht doch eventuell die Pose der Figur, die drunter liegt, nachempfunden hat ^_~



Von:    Mon_star 24.04.2007 18:21
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Woher der HG von dem Bild -> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=329495&sort=zeichner
kommt weiß ich auch nicht.
Aber die Pose ist diese hier -> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/4/44/ToHeartAnimationCDCover.jpg/250px-ToHeartAnimationCDCover.jpg
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."



Von:   abgemeldet 24.04.2007 18:27
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Ich denke ebenfalls dass nur der HG verwendet wurde ^^
Denn links sind ja die Haare des Mädchens "abgeschnitten", vermutlich war da einfach das Originalnlatt zu Ende ^^°
Sie hat es dann eben auf den HG eingefügt und ist dabei eben nicht sehr ordentlich vorgegangen.
ich glaube nicht, dass es übermalt ist.
Und die HG-Regel gab es damals ja glaube ich noch nicht...
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    Mon_star 24.04.2007 18:28
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Ähm... was für eine HG regel?
darf man den auch nicht klauen, oder wie?
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."



Von:   abgemeldet 24.04.2007 18:53
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> Ähm... was für eine HG regel?
> darf man den auch nicht klauen, oder wie?

Man darf keine fremden HGs benutzen, seien es nun Fotos, Wallpapers oder was auch immer ^^
nur selbsterstellte HGs und selbstgeschossene Bilder sind erlaubt.
Hat mit dem Copyright zu tun, man darf nicht einfach fremdes Material verwenden ohne ausdrückliche Erlaubnis ^^
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    Mon_star 24.04.2007 18:56
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
asooo... alles Klar!
Aber dann müsste es doch klar sein, dass die Regel bei dem Bild da oben verstoßen wurde.
Entweder kann es echt sein, dass es die Regel noch nicht gab, oder es war ein schlampiger freischalter. Zugegeben man sieht es echt nicht sehr gut.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."



Von:   abgemeldet 24.04.2007 19:47
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
>Woher der HG von dem Bild -> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=329495&sort=zeichner
>kommt weiß ich auch nicht.
>Aber die Pose ist diese hier -> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/4/44/ToHeartAnimationCDCover.jpg/250px-ToHeartAnimationCDCover.jpg

Allerdings ist so eine Pose wirklich sehr universell. Wenn du ein Mädchen zeichnen willst, das sein Kinn träumerisch auf der Hand aufstützt, bleiben dir nicht mehr sehr viele Möglichkeiten.

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 24.04.2007 19:47:43



Von:    Mon_star 24.04.2007 20:08
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Aber auch das mit den haaren usw... die frisur ist ja gleich.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."
Zuletzt geändert: 24.04.2007 20:11:37



Von:    Amandola 24.04.2007 20:23
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> Aber auch das mit den haaren usw... die frisur ist ja gleich.

Stimmt, aber selbst dann wärs wohl auch nur halbwegs abgezeichnet.

Klingt für mich letztendlich plausibel, dass sie einfach ihr Bild auf ein fremdes gesetzt hat. Jetzt müsste man nur wissen wann die Hintergrund Regel eingeführt wurde. Aber bei den Regeln steht ja leider nur, wann die letzte Änderung vorgenommen wurde, nicht wie die Regeln vorher aussahen.




Von:   abgemeldet 24.04.2007 20:28
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Ich weiss ich weiss, das hier ist der Thread für "geklautes" aber... ihr erinnert euch sicher an die Dame von neulich, die darauf beharrte alles selbst erfunden zu haben und am ende gelöscht wurde.

Nunja...sie hatte schon wieder eine göttliche eingebung und hat es geschafft ein Bild hinzukriegen das einem anderen verdächtig ähnlich sieht....
sie ist gesegnet! (und ich dachte es könnte euch, und vorallem meine beste Freundin Tjulan, sehr interessieren)

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=956444

original: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=401305

★ There is a place for us
★ aside from where we should be.




Von:    Mon_star 24.04.2007 20:34
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Die Pose ist zwar exakt gleich, aber der rest...
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."



Von:   abgemeldet 24.04.2007 20:41
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Es tut mir leid aber das finde ich übertrieben und ich fänds schön wenn man normal über sowas reden könnten, aber dann guckt man ins Forum und alle haben was auszusetzen und ich hatte das Bild schonmal on da war es okay. Wegen ein bisschen Schmuck?
Was soll denn das?
Dann löscht bitte alle Bilder wo dieselben Schmetterlinge frauf sind und Kerzen und Totenköpfe und Schwerter.





Von:    Shaggai 24.04.2007 20:43
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> Die Pose ist zwar exakt gleich, aber der rest...

Sie kann aber auch nicht einfach nach Lust und Laune bei anderen abgucken und es dann noch (mal wieder...) abstreiten, wo es doch schon so offensichtlich ist.

> ich hatte das Bild schonmal on da war es okay

Da hattest du halt Glück, dass es niemandem aufgefallen ist, aber so geht es wirklich nicht.
Es ist bei dir ja nicht das erste mal, dass auffällige Ähnlichkeiten zu anderen fanarts bestehen und wenigstens zugeben solltest du das.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 24.04.2007 20:46:17



Von:   abgemeldet 24.04.2007 20:47
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Shinigami es geht nicht um Bildelemente, es geht darum das du deutlich sichtbar posen, Bildkompositionen UND Bildelemente aufgreifst und sie deinen Freunden als dein geistiges Eigentum verkaufst, obwohl das Lob den Menschen gehört, von denen du deine Ideen lediglich übernommen hast.
★ There is a place for us
★ aside from where we should be.




Von:   abgemeldet 24.04.2007 20:47
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
@shinigami:

ich bin eher dafür, dich nochmal zu löschen, bist ja Wiederholungstäter :P

Ich hab die Sache mit Soichirus Bild mitbekommen und sry, spätestens daraus solltest du gelernt haben, der Versuch zu reden hat ja schon beim letzten mal stattgefunden und da hat es dir mehr spaß gemacht über Diskussionsbeteiligte zu lästern anstatt vernünftig zu reagieren

Geistiges Eigentum bleibt geistiges Eigentum, die Idee gehört immerhin Tiya und dann dieses " bla bla nicht abgezeichnet und so nen Schmuck gibts ständig" ist ziemlich dreißt, da man Tiyas Stil und ihre Ideen sehr deutlich erkennen kann



Von:   abgemeldet 24.04.2007 20:50
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Vonwehgen Widerholungstäter.
Der Link steht unterm Bild.
Jetzt könnt ihr glücklich sein...
Aber ihr solltet euch selbst mal hören.
Ich macht euch alle über mich und meine Freundin lustig dafür solltet ihr auch eine Verwarnung wegen Beleidigung bekommen.

Gleiches Recht für alle.

PS: Aber abgzeichnet ist es nicht. Das ist für mich nur ein Bild das komplett so übernommen wurde so wie das vorherige Bild mit dem Mädchen worüber ihr hier diskutiert habt. Das nenne ich abgezeichnet.
Zuletzt geändert: 24.04.2007 20:54:36



Von:    Shaggai 24.04.2007 20:55
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> Vonwehgen Widerholungstäter.
> Der Link steht unterm Bild.

Ja, jetzt...

> Jetzt könnt ihr glücklich sein...
> Aber ihr solltet euch selbst mal hören.
> Ich macht euch alle über mich und meine Freundin lustig dafür solltet ihr auch eine Verwarnung wegen Beleidigung bekommen.
>
> Gleiches Recht für alle.

Niemand hat hier jemanden beleidigt.
Es sind Tatsachen, nichts weiter, dafür bekommt man keine Verwarnungen.
F**ze, Sä**e und co hingegen sind Beleidigungen, für die ihr auch zurecht eine Verwarnung bekommen habt.

Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   abgemeldet 24.04.2007 20:55
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
>Vonwehgen Widerholungstäter.
>Der Link steht unterm Bild.

siehe ein paar seiten weiter vorn in diesem Thread. zu 100% Wiederholungstäter.

Ja Link nachträglich einfügen ist vernünftig, hoffentlich bleibt er da auch recht lange. Ein Hinweis, warum der Link da steht wäre auch nicht schlecht

>Jetzt könnt ihr glücklich sein...
>Aber ihr solltet euch selbst mal hören.
>Ich macht euch alle über mich und meine Freundin lustig dafür solltet ihr auch eine Verwarnung wegen Beleidigung bekommen.

wenn du mir jetzt noch sagst wo ich mich über deine Freundin lustig gemacht hab - und du das beweisen kannst - dann nehme ich eine Verwarnung von einem Admin ohne zu murren an ^^




Von:   abgemeldet 24.04.2007 20:57
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
>>Ich macht euch alle über mich und meine Freundin lustig dafür solltet ihr auch eine Verwarnung wegen Beleidigung bekommen.

Lustig machen nicht, ich finde es eher traurig das deine Freunde dich für eine gute Zeichnerin halten, wo deine Ideen zum großteil nichtmal von dir selbst stammen.

Und wenn ich recht informiert bin ist auch das übernehmen von Bildkomposition + Pose + Details durchaus schon als abgezeichnet einzustufen. Nur weil du aus ner Schnecke einen Fisch gemacht hast ist es noch lange kein komplett anderes Bild.

★ There is a place for us
★ aside from where we should be.




Zurück