Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2010

Eröffnet am: 24.07.2010 18:38
Letzte Reaktion: 17.07.2011 16:06
Beiträge: 2259
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...76]
/ 76


Von:   abgemeldet 25.12.2010 01:13
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Mein Wichtelkind war auch schon online und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es mein Bild noch nicht gesehen hat. Es war ja gleich im ersten Freischaltschub mit dabei.
~If you have a dream, don't wait. Act.~



Von:    Kyashi 25.12.2010 04:01
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Oh man, dieser Copic-Geruch macht mich noch ganz Hei @__@' Ich glaube ich höre erst mal auf und schlafe etwas, viel ist auch nicht mehr zu machen, einmal Haare und Hintergrund.
Hintergrund muss ich mir eh nochmal paar Gedanken machen wie ich das am besten anstelle um es nicht doch noch zu versauen. Sollte aber alle klappen, werde ich heute sicher fertig.

Mal sehen ob ich dann sofort ans Kommentieren gehe, letztes Jahr habe ich bei 200 glaub aufgehört weil die Sortierung ja auch anders war, hoffentlich passiert das diesmal nicht noch einmal >__<
Fanart-Galerie

Bist du neugierig?

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen.
Zuletzt geändert: 25.12.2010 04:02:45



Von:    Nightmaker 25.12.2010 08:32
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
@aurora-silver:
Nicht jeder guckt alle zwei Minuten ob sein Wichtelbild schon oben ist ^^
Oder hat sofort wenn ers Bild gefunden hat Zeit ein Kommentar dazu zu schreiben ^__^
Einfach gedulden, es wird dir sicher noch schreiben

[Nightmaker´s Art]
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"






Von:   abgemeldet 25.12.2010 08:52
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
...okay, wenn du es so sagst...
Kanns nur hoffen.
Frag mich nicht, wie's mir geht...



Von:    Aubrey 25.12.2010 09:47
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
>._. ich bin ein bisschen traurig... weil mein wichtelkind mein bild zwar gesehen (hats als favo genommen) aber nix zu gesagt hat... *drop* weis net... iwie... schade... na ja...<

Naja, es ist aber auch Weihnachten (Verwandte etc.). Vieleicht hat sie /er es schonmal als Favo. genommen, damit du siehst das sie /ihm das Bild gefällt. Kommentar kommt bestimmt noch!!

In dem Sinne: Frohe Weihnachten euch allen!! =D
Zuletzt geändert: 25.12.2010 09:47:36



Von:    Avilia 25.12.2010 10:27
Betreff: Wichtelaktion 2010
> >._. ich bin ein bisschen traurig... weil mein wichtelkind mein bild zwar gesehen (hats als favo genommen) aber nix zu gesagt hat... *drop* weis net... iwie... schade... na ja...<
>
> Naja, es ist aber auch Weihnachten (Verwandte etc.). Vieleicht hat sie /er es schonmal als Favo. genommen, damit du siehst das sie /ihm das Bild gefällt. Kommentar kommt bestimmt noch!!
>
> In dem Sinne: Frohe Weihnachten euch allen!! =D

Ich denke das auch. Da ich bei Kommentaren eh immer Romane schreibe, lasse ich mir da Zeit. Vielleicht fehlen dem Wichtel auch einfach nur die Worte ^.^ Ich denke, ich werde auch nicht sofort einen Kommentar schreiben, sondern erstmal bestätigen, dass ich es mag, dann das Bild auf mich wirken lassen und dann etwas schreiben. ^.^

Ich verstehe das, ich bekomme ja auch schon Panik, weil ich mein Bild im Moment am Liebsten wieder Löschen würde XD Ich glaube, ich habe zu lange draufgestarrt.
Ich sollte aufhören zu Posten und anfangen zu Arbeiten ;P

Lust auf einen Sailor Moon Colo Wettbewerb? Dann Klick!



Von:    Koibito 25.12.2010 11:53
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Mein Wichtelkind hat sein Bild auch noch nicht gesehen... D:
Da steigt so dezent Frust hoch, wenn man weiß, dass halb Animexx das Bild irgendwie gesehen hat, nur noch nicht die Person, für die es ist. (Klar, es ist Weihnachten und so, aber man möchte ja mehr von der einen Person wissen, wie es ihr gefällt, als von allen anderen.)
Und irgendwie krieg ich sau die Komplexe bei den anderen tollen Bildern und fühl mich klein und unfähig, aber ich will weder mich, noch mein Bild doof finden, weil ich nunmal Arbeit damit hatte. Weil eigentlich find ichs nicht so doof,aber wenn ich dann andere Bilder anschau... gnah, ich sollte aufhören andere Bilder anzusehen. Aber wie kommentier ich dann? xD



Von:    Ellerfru 25.12.2010 11:56
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Mein Wichtelkind hat sein Bild auch noch nicht gesehen... D:
> Da steigt so dezent Frust hoch, wenn man weiß, dass halb Animexx das Bild irgendwie gesehen hat, nur noch nicht die Person, für die es ist. (Klar, es ist Weihnachten und so, aber man möchte ja mehr von der einen Person wissen, wie es ihr gefällt, als von allen anderen.)
> Und irgendwie krieg ich sau die Komplexe bei den anderen tollen Bildern und fühl mich klein und unfähig, aber ich will weder mich, noch mein Bild doof finden, weil ich nunmal Arbeit damit hatte. Weil eigentlich find ichs nicht so doof,aber wenn ich dann andere Bilder anschau... gnah, ich sollte aufhören andere Bilder anzusehen. Aber wie kommentier ich dann? xD

Genauso gehts mir gerade auch... ^^°
... ich glaube, ich zeichne sicherheitshalber noch ein zweites Bild. Dann wird das Risiko, total ins Klo gegriffen zu haben, zumindest halbiert...
... wobei ich mir zumindest sagen kann, mein Wichtelkind war höchstwahrscheinlich einfach noch nicht online.



Von:    vinny-vieh 25.12.2010 11:59
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Bin ein bischen neugierig. Was machen eigentlich die User denen ihr bild NICHT so gut gefällt?
>
> Kommentiert ihr es trozdem?
> Sag/schreibt ihr eure (ehrliche) Meinung?
>

Ich bin leider nicht zu 100% glücklich mit meinem Wichtelbild und habe meiner Wichtelmama auch im Kommi geschrieben, was sie hätte besser machen können. Aber damit belass ich es auch. Mein Wichtelbild kam dieses Jahr pünktlich und auch wenn es nicht zur vollsten Zufriedenheit ist, heißt es ja nicht, dass es schlecht ist. :)

Freak. Nerd. Otaku. Proud.
"EHRET DEN KOLOSS!"



Von:    Wavel 25.12.2010 12:10
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich werde immer nervöser und hab langsam Angst, dass mein Wichtelkind sein Bild einfach nicht mag >__<

...oder es unter der Flut von Bildern nicht findet (was die bessere Möglichkeit wäre :D)

Hab auch n bisschen gebraucht bis ich meins gefunden hatte


Zuletzt geändert: 25.12.2010 12:13:14



Von:    Ellerfru 25.12.2010 12:14
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Ich werde immer nervöser und hab langsam Angst, dass mein Wichtelkind sein Bild einfach nicht mag >__<

Ich auuuuch... Eben gesehen, dass mein Wichtelkind online war... :/

> ...oder es unter der Flut von Bildern nicht findet (was die bessere Möglichkeit wäre :D)

Ich hoffe nur, ich übersehe dann das für mich nicht! o_o Ich schaue zwar immer in den WB, habe aber bisher nichts für mich entdeckt. Das ist auch nicht schlimm (liebes Wichtelchen, falls du das hier liest, ich hab Geduld ^^), ich hab bloß Angst, dass DOCH eins da ist, und ich es bloß komplett verpeile... *hust* Das wäre mir jedenfalls sehe unangenehm...



Von:    Murtagh 25.12.2010 12:22
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
*mich reinschlepp*

Pünktlich zu Weihnachten gehts mir grad so beschissen dass ich am liebsten sofort wieder schlafengehen würde... >_>

Ich geh jetzt aber erstmal gucken ob mein Bild da ist und schreib ein paar Kommentare. Sofern ich nicht vorher sterbe... *herumheul*



@Finden: Ich hab auch schon mehrmals geschaut und auf alles geklickt bei dem ich dachte dass es das sein könnte. Aber bisher ohne Erfolg. Vielleicht überseh ich es auch oder suche vollkommen falsch. Oder es ist eben noch nicht da. Niemand übersieht sein Bild absichtlich. ;)
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)
Zuletzt geändert: 25.12.2010 13:04:04



Von:    Schnee 25.12.2010 14:01
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
@CichAn

...ich würde da noch warten.
Bei den meisten ist die Weihnachtszeit recht stressig, da hat man meistens nicht so wirklich die Zeit in Ruhe einen Kommentar zu schreiben. Der Kommentar kommt bestimmt noch =)
Chionophobie – Angst vor Schnee




Von:    Koibito 25.12.2010 14:07
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
*seufz* Ich bin grade wieder am Kommentare schreiben und denk mir einfach nur noch "ich stell ne Tüte Lob hin und ihr bedient euch einfach". Ihr habt alle so tolle Bilder gezeichnet. ;__; <3~



Von:    dango_kitsune 25.12.2010 14:40
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
ich hab auch absolut panik geschoben dass mein bild nich gefällt D:
zum glück scheint es meinem wichtelkind aber doch zu gefallen jetzt bin ich echt beruhigt^^
gestern abend hab ich dann auch das bild für mich gefunden und bin voll hin und weg*___*

mit dem kommentieren will man sich ja auch zeit lassen und es in ruhe machen und nich einfach nur schnell schnell nen kommi hinklatschen hauptsache es is einer dran. da würd ich auch geduld haben auch wenns frustet da kommt bestimmt noch was^^




Von:    SilverSerenity 25.12.2010 14:50
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
seit doch nciht traurig, vielleicht hat euer Wichtelkind keine Zeit. meins habe ich auch noch nicht gesichtet. Weder mein Bild noch mein Kind ;D
Aber ich denke es ist weihnacht und nicht alle sind daheim. machts doch noch spannender *tischkannte beiß*



Von:    Murtagh 25.12.2010 15:18
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich male immer noch, befinde mich abr auf den letzten Metern.

Zwischendurch kommentiere ich schon fleissig, mein Ziel sind 30 Kommentare am Tag. +_+ Heute hab ich schon 15 geschafft.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    Neuvillette 25.12.2010 15:20
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
*SilverSerenity einen Keks gibt* Der ist doch besser als so eine olle Tischkante ;)

Ich bin auch immer noch am gucken, aber bisher war noch nichts dabei. Immerhin hat sich mein Wichtelkind aber über das Bild gefreut & das macht mir dann auch gute Laune ;
"And, after all, what is a fashion?
From the artistic point of view, it is usually a form of ugliness so intolerable that we have to alter it every six months."

- Oscar Wilde



Von:    eulchen 25.12.2010 15:25
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich hab mal ne Frage zu den Kommentaren...

Wie macht ihr das beim Durchkommentieren, wenn ihr euch denkt "schönes Bild, steckt viel Mühe drin, ist eines der besten bisher vom Zeichner, aber man könnte noch viel dran verbessern"? Weil ich halt bei diesen Bildern dann auch nur so "woa voll schön"-Kommentare lese und mich doof fühle, wenn ich dann ein etwas ausführlicheres Kommentar schreibe, was man vielleicht wie noch besser machen könnte und so.

Meint ihr, es ist trotzdem angebracht? Ich mein, dass das jeweilige Wichtelmama/papa sich Mühe gegeben hat, davon gehe ich mal aus, insofern weiß ich nicht, ob die dann traurig sind, wenn da mehr als nur "woa voll schön" steht. Aber ich mag doch so nichtssagende "woa voll schön"-Kommentare nicht schreiben =(
"You forget my part in this story, Princess. I’m the leading man and the leading man never dies."
Balthier (Final Fantasy XII)



Von:    Zeolith 25.12.2010 15:35
Betreff: Wichtelaktion 2010
Solche Kommentare wie du sie beschreibst finde ich definitiv besser. Als Wichtelpapa/mama freut man sich denke ich mehr, wenn das Wichtelkind näher auf das Bild eingeht. Wenn du natürlich auch Sachen ansprichst die nicht ganz passen ist das ok, wichtig ist nur, der Ton macht die Musik. Wenn man das richtig rüberbringt sollte das absolut ok sein. Beim Kommentieren sollte man es meiner Meinung auch auf wenigstens zwei Zeilen bringen.
Auch gute Zeichner sollte man auf Fehler hinweisen. Niemand ist perfekt!

Ich bin froh, mein Bild kam sehr gut an. leider habe ich meins noch nicht gefunden bzw. glaube dass es noch etwas dauert. Ich bin sehr gespannt!^^
LG Zeolith

'Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel.'



Von:    eulchen 25.12.2010 15:45
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> ...wichtig ist nur, der Ton macht die Musik. Wenn man das richtig rüberbringt sollte das absolut ok sein.

Ja das ist klar. Ich achte auch immer darauf, wirklich auch zu sagen, was mir sehr gut gefällt und so.
Es war ja auch nicht nur auf das Bild für mich bezogen, sondern so allgemein auf andere Bilder. Weil wenn das Wichtelkind schreibt, dass es gefällt (was ja das wichtigste ist), und ich dann ankomm "Ja, schönes Bild, aber das zB wirkt noch ein bisschen....", dann weiß ich nicht, ob das doof ist =/
"You forget my part in this story, Princess. I’m the leading man and the leading man never dies."
Balthier (Final Fantasy XII)



Von:    ankeniichan 25.12.2010 16:54
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
ich denke eine hilfreiche kritik hat noch niemandem geschadet. ich versuche immer dazu zu schreiben, was man besser machen könnte, weil ich glaube die person kann diesen fehler beim nächsten mal vermeiden und wird nicht ausgelacht oder so.
ich habe auch einige kommentare bekommen, die mich dazu angeregt haben mir mein eigenes bild noch mal ganz genau anzusehen. meist merkt man erst dann, was man für komische sachen gemacht hat und schreibt sich hinter die ohren, das beim nächsten bild zu beachten.

damit macht man sich zwar nicht immer freunde, aber es ist ja nicht schlecht gemeint sondern als hilfe. (besonders bei digitalen bildern, kann man die fehler so beheben und das beste aus der idee machen)
es ist schließlich noch kein meister vom himmer gefallen^^



Von:    Wizi 25.12.2010 17:05
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich gebe eigentlich keine Kritik in den Kommentaren zu den Wichtelbildern. Kritik soll und kann helfen, ja, aber hier in der Aktion geht es nur darum, jemandem mit einem Bild eine Freude zu machen und sich wirklich reinzuhängen, um ein tolles Motiv zu kreieren. Ich finde es einfach unangebracht, da an Kleinigkeiten herumzunörgeln, die eh nicht mehr verändert werden. Wenn es um generelle Tipps zur Technik geht, ist das vielleicht was anderes, aber auch die hab ich mir bisher bei den Kommentaren gespart - einfach deswegen, weil ich nicht finde, dass es bei den Bildern hier darum geht, sich zeichnerisch zu verbessern.
Außerdem weiß man nie, wie derjenige mit Kritik umgehen kann, und diese Aktion soll Spaß machen, und niemanden ärgern. Ich spare mir da gutgemeinte Tipps lieber, bevor jemand gekränkt ist. Natürlich macht immer der Ton die Musik, aber ich weiß aus Erfahrung sehr gut, dass richtig hilfreich Kritik geben nichts ist, was jeder kann, auch wenn sie nett gemeint ist. Wichtig ist hierbei doch nur, dass das Wichtelkind glücklich mit dem Bild ist.

Trotzdem kann man sich ja Mühe geben und beim Kommentieren ein wenig darauf achten, dass man nicht nur "wow, toll" schreibt, sondern ein bisschen mehr Eindrücke anbringt, die man vom Bild hat. Ich gebe zu, dass manche meiner Kommentare auch sehr kurz geworden sind, aber ich habe sie dann lieber so kurz als garnicht abgeschickt, wenn mir nichts mehr einfiel ;)
MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen!



Von:    Koibito 25.12.2010 17:15
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
>Kritik soll und kann helfen, ja, aber hier in der Aktion geht es nur darum, jemandem mit einem Bild eine Freude zu machen und sich wirklich reinzuhängen, um ein tolles Motiv zu kreieren. Ich finde es einfach unangebracht, da an Kleinigkeiten herumzunörgeln, die eh nicht mehr verändert werden.

Finde ich auch.
Besonders, wenn man nicht so gut zeichnet, zieht es einen nur eher runter, wenn man dann mit Kritik überschüttet wird, gerade weil das ja ein Bild für jemand anderen ist und man sich dann schlecht fühlt weil man denkt, man hätte nicht genug getan. ==;
Andererseits hat man aber auch irgendwie im Hinterkopf, dass viele Kommentare "Anstandskommis" sind. Sofern diese überhaupt geschrieben werden. Ich weiß, es ist Weihnachten und so, aber als ich vorhin wieder kommentiert habe, fiel mir auf, dass die schwächeren Zeichner einfach viel zu wenige Kommis kriegen für das, was sie geleistet haben...
Zwar denke ich, dass bei den richtig guten Zeichnern sowieso viele andere User, die nichts mit der Aktion zutun haben, kommentieren, aber ich find das immer so schade. D:
Nur weil man nicht auf Mangaka-Niveau zeichnet, heißt das nicht, dass man nicht auch lange an einem Bild sitzt.
Wenngleich es ja auch eine halbe Ewigkeit dauert, bis man sich einmal durchkommentiert hat. *lach*



Von:    Toshi 25.12.2010 17:36
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich kann nich mehr warten. ;A; Ich bin so aufgeregt, aber mein Bild ist noch nich da >A< *'rumhibbel*
Andererseits denke ich irgendwie, dass ich auch keins verdient habe, weil meins so.. mies ist. D: Ich schließe mich mal dezent den leuten an, die ein zweites malen möchten..~
"Is there somewhere you want to be?"



Von:    Sweetneko 25.12.2010 17:39
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> >Kritik soll und kann helfen, ja, aber hier in der Aktion geht es nur darum, jemandem mit einem Bild eine Freude zu machen und sich wirklich reinzuhängen, um ein tolles Motiv zu kreieren. Ich finde es einfach unangebracht, da an Kleinigkeiten herumzunörgeln, die eh nicht mehr verändert werden.
>
> Finde ich auch.
> Besonders, wenn man nicht so gut zeichnet, zieht es einen nur eher runter, wenn man dann mit Kritik überschüttet wird, gerade weil das ja ein Bild für jemand anderen ist und man sich dann schlecht fühlt weil man denkt, man hätte nicht genug getan. ==;
> Andererseits hat man aber auch irgendwie im Hinterkopf, dass viele Kommentare "Anstandskommis" sind. Sofern diese überhaupt geschrieben werden. Ich weiß, es ist Weihnachten und so, aber als ich vorhin wieder kommentiert habe, fiel mir auf, dass die schwächeren Zeichner einfach viel zu wenige Kommis kriegen für das, was sie geleistet haben...
> Zwar denke ich, dass bei den richtig guten Zeichnern sowieso viele andere User, die nichts mit der Aktion zutun haben, kommentieren, aber ich find das immer so schade. D:
> Nur weil man nicht auf Mangaka-Niveau zeichnet, heißt das nicht, dass man nicht auch lange an einem Bild sitzt.
> Wenngleich es ja auch eine halbe Ewigkeit dauert, bis man sich einmal durchkommentiert hat. *lach*

Ich werde versuchen, alle zu kommentieren.. aber das dauert wirklich... v.a. weil ich so ne Schnecke im Kommentare schreiben bin, wenn ich das Bild erst auf mich wirken lasse, damit ich auch was 'gehaltvolleres' als "wow schön" schreiben kann ^^'


+=SWEETNEKO=+





Von:    Kukki-chan 25.12.2010 17:50
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
ich werde kommentieren, sobald mein bild fertig ist... ich glaube bis mind. morgen abend muss mein wichtelchen leider noch warten. die details vom bg sind einfach extrem... viel.. und das noch mit pc... argh ^^°
aber ich gebe mir mühe und schludere nicht....
*weiterscribbelt*



Von:   abgemeldet 25.12.2010 17:54
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Wenn mein Bild hochgeladen ist und mein Wichtelkind es nicht findet, dann schreib ich es an. Aber meines hats ja schon selbst gefunden. Ich glaube das meine vorstellungen nicht zu verwirrend waren, das wer abgesprungen ist. Ich geh jeden Tag online und suche.
They've given up believing
Don't you drink their poison too
~ ♣ ~
VERKAUFE



Von:    Murtagh 25.12.2010 17:55
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Oh Gott, ich hab meins fertig und grad hochgeladen. Ich bin so nervös, meine Hände schwitzen... o_o
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    Archimedes 25.12.2010 18:02
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
yadda, ich hab endlich mit der Colo angefangen. Vielleicht schaff ich das Bild bis Montag. Mein armes WK.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...76]
/ 76

Zurück