Zum Inhalt der Seite

Thread: MangaMagie VII

Eröffnet am: 07.05.2008 22:43
Letzte Reaktion: 10.12.2008 22:21
Beiträge: 739
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...25]
/ 25


Von:    FeytheHunter 27.10.2008 10:46
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Ich find´s interessant, dass Kyoko-Taide und Tamasaburo den zweiten Platz gemacht haben. Ich dachte MM wäre ein Nachwuchszeichenwettbewerb und daran dürfen Verlagszeichner gar nicht teilnehmen. Die zwei zeichnen ja für EMA den Manga "Fight".



Von:   abgemeldet 27.10.2008 10:56
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Was? Wirklich? oO



Von:    Yaa 27.10.2008 17:10
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> Ich find´s interessant, dass Kyoko-Taide und Tamasaburo den zweiten Platz gemacht haben. Ich dachte MM wäre ein Nachwuchszeichenwettbewerb und daran dürfen Verlagszeichner gar nicht teilnehmen. Die zwei zeichnen ja für EMA den Manga "Fight".


hat mich auch erst etwas gewundert...
aber vllt zählt das noch nicht, weil der Manga noch lange nicht draußen ist XD?
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...



Von:   abgemeldet 27.10.2008 19:21
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Hm... das könnte ein Grund sein.
Noch mal herzlichen Glückwunsch, Yaa! ^^ Hast du wirklich verdient!



Von:    Katschusa 27.10.2008 19:29
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
schade.. dies' jahr haben wah nix gewonnen 8naro und ich haben zusammengearbeitet) bei interesse am douji
schaut einfach bei den doujis von
GingerInk

vllt klappt es nächstes jahr.

glückwunsch an alle, die gwonnen ahben und das hier lesen können XD



Von:    FeytheHunter 27.10.2008 19:37
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Aber den anderen Zeichnern gegenüber ist das schon ziemlich unfair, nicht? Die andere Frage ist ja auch ob Fight irgendwann mal erscheint. u__u#

btw @Yaa: Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1. Der ist absolut verdient. ^__^
Zuletzt geändert: 27.10.2008 19:38:51



Von:   abgemeldet 27.10.2008 20:40
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Ich weiß, es ist schon längst vorbei u,.u Abe rich wil leure Meinung zu den Manga wissen und vielleicht Besserungsvorschläge u,.u
*hat das Forum zu spät entdeckt*

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/325793/output/37941/



Von:    Delsago 27.10.2008 22:59
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 

>
> Sie heißt Jennifer Kim Liersch XD
>

Ahh, danke Yaa.

Ich hatte mich nur gewundert, weil bei den Berichterstattungen zum Gewinn des Comic Campus 2006 immer nur von Kim Liersch die Rede war ^^° .

@FeytheHunter

Zum Thema "Fight" eine Antwort aus dem EMA-Forum vom 23.09.2008, also noch sehr aktuell: "Dazu müsste uns der komplette Band bis ende November vorliegen. Und das tut er bisher nicht einmal zu 25%.
Manga Matsuri Winter Spezial
Am 28 Dezember im Kosmos Berlin

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*



Von:    Gabriel_deVue 28.10.2008 04:07
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Was gabs dieses Jahr als sachpreise? Das würde mich echt mal interessieren :)

Und ich hoffe, dass man Platz 1 kategorie II noch mal irgendwo auftreiben kann. den Würde ich gerne nochmal lesen :) genau wie den Platz 2 kategorie II - die beiden waren einfach großartig, auch wenns am Ende natürlich ne menge klasse Arbeiten gab *freu*

gab
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi



Von:    dunzel 28.10.2008 10:59
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
>Ich find´s interessant, dass Kyoko-Taide und Tamasaburo den >zweiten Platz gemacht haben. Ich dachte MM wäre ein >Nachwuchszeichenwettbewerb und daran dürfen Verlagszeichner gar >nicht teilnehmen. Die zwei zeichnen ja für EMA den Manga "Fight".


das hat mich auch gewundert bzw. ein bisschen verärgert, weil's ja um Nachwuchsförderung geht.
Und die beiden haben ja einen Vertrag bei EMA (selbst wenn das Projekt in weite Ferne gerückt ist, arbeiten sie anscheinend im Moment daran...=__=)




Von:    ZiTao 28.10.2008 13:16
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
HAHA
Ich dachte die Verleihung wäre erst Heute XD

An ALLE die gewonnen haben Herzlichen Glückwunsch <3~~

würd gern den ersten Platz lesen (AGII) <333333 gibts den schon irgendwo?



Von:    Horrorkissen 28.10.2008 15:09
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> HAHA
> Ich dachte die Verleihung wäre erst Heute XD
>
> An ALLE die gewonnen haben Herzlichen Glückwunsch <3~~
>
> würd gern den ersten Platz lesen (AGII) <333333 gibts den schon irgendwo?


Der is gerad der neueste bei den YL ;)
It´s better to be hated for that what you are, as to be loved for that what you are not...



Von:    FunkelndeElfe 28.10.2008 16:18
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner aber ganz besonders an die beiden ersten Plätze - so dermaßen tolle erste Plätze gibt es nicht jedes Jahr :3 (was natürlich nicht heiß, dass die früheren ersten Plätze schlecht wären..XD")
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:    FeytheHunter 28.10.2008 19:59
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Ich habe heute ´ne E-Mail an Manga Magie deswegen geschrieben. Der Manga der beiden wurde gewertet, weil sie noch nichts veröffentlicht haben und der Vertrag anscheinend gelöst wurde. Heisst übersetzt, dass Fight niemals erscheinen wird und die zwei keine Verlagszeichner mehr sind. >__<



Von:    Yaa 28.10.2008 20:39
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe heute ´ne E-Mail an Manga Magie deswegen geschrieben. Der Manga der beiden wurde gewertet, weil sie noch nichts veröffentlicht haben und der Vertrag anscheinend gelöst wurde. Heisst übersetzt, dass Fight niemals erscheinen wird und die zwei keine Verlagszeichner mehr sind. >__<


glaub ich irgendwie nicht ô_Ö;
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...



Von:    FeytheHunter 28.10.2008 20:54
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Naja, sie haben geschrieben "der Vertrag kam nicht zustande". Wie könnte man es anders interpretieren? Eine konkrete Stellungsnahme der zwei wäre aber auch sehr hilfreich.



Von:    dunzel 28.10.2008 20:56
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Ich kopier mal aus dem Animania-Forum die Antwort der Veranstalter:

" [...]in der Tat hat die Jury über die Gruppe Jennifer Kim Liersch und Roda Makmod lange gezweifelt. Die Arbeit und ihre Autoren wurden aber als "semiprofessionell" bewertet, denn der bei EMA angekündigte Manga "fight" ist nicht veröffentlicht worden, der Vertrag kam nicht zustande!

Der von beiden eingereichte Manga "Monster" wurde also deshalb trotzdem
gewertet (eine klare Entscheidung der Jury, der auch EMA angehörte ...).

Aber ich (= MIM) glaube in der Tat, die Jury wird künftig noch sensibler mit dem Begriff "Nachwuchs" umgehen müssen..."

Zuletzt geändert: 28.10.2008 20:58:19



Von:   abgemeldet 28.10.2008 21:10
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Stellungnahme im Thread der beiden wäre sicher hilfreich, das stimmt schon, dann hätte man Infos aus erster Hand.
Aber kennen die beiden diesen Mangamagie-Thread überhaupt? oO Ich glaube, weder kyoko-taide, noch tamasaburo haben sich jemals hier im Thread gemeldet, oder?



Von:    ZiTao 28.10.2008 23:46
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
vielleicht wollen die auch gar nicht?
wer weiß was die sich deswegen wieder anhören müssen...
naja werd mir mal PLatz eins Ag II angucken gehen <3

[edit]
HAHA :DDDDDDD
der ist echt geil <33~~
Zuletzt geändert: 28.10.2008 23:48:27



Von:    kurayamide 29.10.2008 20:12
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
wuii~
Ich habe gerade den Brief bekommen - wie viele Beiträge werden denn auf DVD veröffentlicht? Die Gewinnermangas sind doch hoffentlich dabei? (wheee, dann kann ich sie endlich alle lesen)
Ist diese DVD dann die, die der AnimaniA beiliegt, oder eine andere? (ich hab das erste Mal mitgemacht, ich habe keine Ahnung...)
Der Weg ist das Ziel.



Von:    freyart 29.10.2008 21:59
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
hat wer von den sachpreisträgern schon ein mangapaket bekommen? das wird doch geschickt oder?

:-o ????
"If you have any last words- say them -now-..."



Von:    Tsukikage 30.10.2008 19:14
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
ich hab heute mein paket mit dem sachpreis bekommen ^^
4 mangas (von denen mich einer interessiert ^^°), ein kurzgeschichtenbuch soweit ich gesehen hab und ein 3 monats abo der animania (wie oft erscheint die? monatlich?)
----------- Ich bin das unorganisierte Verbrechen! -----------
www.tsukikage.de
Auftragsarbeiten erwünscht?



Von:    Yaa 31.10.2008 13:52
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> ich hab heute mein paket mit dem sachpreis bekommen ^^
> 4 mangas (von denen mich einer interessiert ^^°), ein kurzgeschichtenbuch soweit ich gesehen hab und ein 3 monats abo der animania (wie oft erscheint die? monatlich?)

10 mal im Jahr soweit ich weiß XD

also..1-3 bände ô_ö..in 3 Monaten

ich habn ganzes Jahresabo bekommen...
kriegt man die da jetzt einfach zugeschickt XD???
oder muss man noch was machen?
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...



Von:    kathi-neto 31.10.2008 19:31
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Yay--- mein Beitrag kommt auch auf die DVD :D ist wenigstens ein kleiner Trost *lach*

Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Preisträger :3
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial



Von:    Kyoko-Taide 01.11.2008 01:59
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Nee ich kannte den Tread nicht O___O
Gut das mich ne freundin drauf hingewiesen hat XD

ähm um das klarzustellen:

also wir dürfen mitmachen!!! vielleicht siehts danach anders aus wenn das buch erstmal raus ist XDD
jedenfalls hätten wir nicht mitgemacht wenn wir das nicht dürften!
und unser manga erscheint! O.O und ist auch schon längst fertig...daher bitte nicht irgendwelche gerüchte in die welt setzen ^-^°
unser vertrag wurde auch nicht gelöst oder sonst was!
wenn irgendwas nicht erscheint sag ich schon bescheid!
ist alles in ordnung also hört bitte auf damit!
weil langsam ist es echt nicht mehr lustig sachen anzuhören die nicht stimmen ;___;

aber schon lustig über was man hier alles diskutiert O__O
Zuletzt geändert: 01.11.2008 02:20:04



Von:    Yaa 01.11.2008 02:44
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> also wir dürfen mitmachen!!! vielleicht siehts danach anders aus >wenn das buch erstmal raus ist XDD
> und unser manga erscheint!

Hab ich ja gesagt XD
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...



Von:    hyeon 01.11.2008 09:19
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Dass euer Manga noch nicht erschienen ist, bedeutet doch nicht gleich, dass ihr Nachwuchs seid.
Da VOR Wettbewerbsschluss eindeutig schon ein VERTRAG zustandegekommen war, finde ich es nicht gerechtfertig, als NACHWUCHSzeichner teilnehmen zu dürfen, nur weil das Buch noch nicht im Druck ist.


>Zum Thema "Fight" eine Antwort aus dem EMA-Forum vom 23.09.2008, >also noch sehr aktuell: "Dazu müsste uns der komplette Band bis >ende November vorliegen. Und das tut er bisher nicht einmal zu >25%.
Und Kyoko-Taide schrieb gerade, der Manga sei längst fertig?

>" [...]in der Tat hat die Jury über die Gruppe Jennifer Kim >Liersch und Roda Makmod lange gezweifelt. Die Arbeit und ihre >Autoren wurden aber als "semiprofessionell" bewertet, denn der bei >EMA angekündigte Manga "fight" ist nicht veröffentlicht worden, >der Vertrag kam nicht zustande!
Und Kyoko-Taide schrieb gerade, der Vertrag sei nicht gelöst?

Den Statements von 'offiziellen' Seiten zu widersprechen, macht wirklick einen authentischen Eindruck.
SEHR MERKWÜRDIGE Angelegenheit, wie ich finde...



Von:   abgemeldet 01.11.2008 10:11
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Das wird ja noch ein richtiger Skandal hier >.<
Was soll man denn jetzt glauben?
Ich meine, im Grunde isses ja eh schon vorbei, aber mich würde mal interessieren, obs jetzt von den beiden einen Manga geben wird oder nicht oO

EDIT:
Bin heute Abend nach Lamgem wieder mal nach HAuse gekommen XD Und ich hab auch nen Brief gekriegt, dass mein Beitrag auf der Animania-DVD gezeigt wird =D Ich freu mich XD
Ich bin schon gespannt, wie viele und welche Beiträge alles dort vertreten sein werden =D
Zuletzt geändert: 01.11.2008 19:41:48



Von:    Kyoko-Taide 01.11.2008 22:55
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
ja klar kommt der raus! äh, hallo? ich bin die zeichnerin, ich hab mit tama das ding gemacht, also wer weiß es wohl am besten? ihr?
also echtmal...
hört bitte auf solche gerüchte in die welt zu setzen!

soll ich hier etwa den ganzen manga zeigen und unseren vertrag?????(mache ich natürlich nicht)

außerdem ist das immernoch unsere entscheidung da mitzumachen oder nicht. wenns einigen nicht gefällt, da kann ich auch nichts machen.

könnter ihr jetzt bitte wieder zum eigentlichen thema kommen, das wäre nett!
Zuletzt geändert: 01.11.2008 22:58:37



Von:    dunzel 01.11.2008 23:15
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
"wir" haben diese Gerüchte ja gar nicht in die Welt gesetzt, das sind die offiziellen Antworten der Veranstalter aus dem Manga-Magie Forum...




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...25]
/ 25



Zurück