Zum Inhalt der Seite

Thread: Aktion "Clean up Animexx"!!

Eröffnet am: 15.07.2003 15:30
Letzte Reaktion: 05.09.2004 07:30
Beiträge: 517
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:   abgemeldet 15.07.2003 15:30
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
[DIESER POST WURDE AUF WUNSCH VIELER GEÄNDERT!]
Konnichi wa, meine lieben! ^^

Jeden Tag werden sehr viele Fanarts hochgeladen. Teilweise sind es Schulkritzeleien, schnell-scribbles usw. EIn großer Teil davon sind auch Wallpapers, Desktops, gefakete Bilder oder einfach Screenshots mir Raster drüber.
Deswegen rufe ich hier auf zur Aktion: Clean Up Animexx!

Dazu brauche ich so viele Helfer wie möglich. Denjenigen sollte Animexx am Herzen liegen.

Ich habe mir das ganze folgendermaßen vorgestellt:

Zunächst melden sich die Helfer bei mir. Diese haben die AUfgabe, die Animexx Galerie durchzugehen und JEDEM Zeichner folgende ENS zu schicken:
"Hallo!

Im Rahmen der Aktion "Clean Up Animexx" (siehe im Thread:
wollen wir dich darum bitten, deine Fan Arts nochmals durchzugehen. Wenn du meinst, dass welche darunter sein sollten, die nicht hier hergehören (z.B: Screenshots, Wallpapers, geklaute Sachen (!), aber auch Bilder, die du selbst als veraltet empfindest und von dir aus löschen möchtest, würden wir dich darum bitten diese aus der Galerie zu entfernen. Wir möchten den Speicher von Animexx somit ein wenig entlasten. Das soll keine Kritik darstellen, sondern es ist nur eine Bitte die wir dir und anderen Usern ans Herz legen möchten. Somit trägst auch du und alle anderen ihre Vorteile davon."


Anfangen kann jeder bei sich selbst. Überprüft eure Galerie, ob sie Screenshots oder Textures enthält, die ganz einfach nicht hier hingehören. Empfindet ihr manche Kritzeleien selbst als nicht mehr in eurer wertvollen Galerie angebracht? Habt ihr Skizzen bereits ausgearbeitet? Diese Stücke sollten gelöscht werden, alles auf freiwilliger Basis.

Auch braucht man die unterstützung eines der Programmierer. Derjenige hat die Aufgabe, auf die Fanarthochladeseite folgenden (oder ähnlichen) Text zu schreiben:

"Erlaubt sind ausschließlich selbst gezeichnete Bilder! Folgendes wird nicht freigeschaltet: Screenshots, Wallpapers, Fotos, Gedichte (Siehe FanFics) und geklautes Material. Skizzen dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie weiterbearbeitet werden und Hilfe benötigt wird. Bitte löscht diese Skizzen nach dem Erhalt von Beratung wieder."

Die Freischalter müssen dabei natürlich auch helfen und dürfen nicht mehr alles freischalten, was rechteckig ist und den Dateinamen .jpg hat. (Soll keine Anschuldigung sein.. ^^)


Bitte helft die Galerie wieder zu verbessern. Jammern hilft nicht, es muss was getan werden!


Natsumi
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:51:10



Von:   abgemeldet 15.07.2003 15:32
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
hm ich würde schon mithelfen wenn du mich brauchst bei den gallerys ^^
Wo immer Dunkelheit ist werde auch ich sein!
Auf ein Wiedersehen im nächsten Akt!



Von:   abgemeldet 15.07.2003 15:35
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
@madarashi: Oh, vielen Dank für das Angebot! ^^
Dann ist doch noch Hoffnung... *lach*

Würdest du die Galerie "A" übernehmen? Ich Beginne mit "0-9" und mache dann weiter. Du müsstest dich also durcharbeiten und dann den betreffenden Zeichner darauf hinweisen, das ganze zu löschen, Freundlich aber mit Nachdruck. ^^

Natsu-chan
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD



Von:   abgemeldet 15.07.2003 15:38
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
ok nur damit ich nix falsch mach (wie komm ich blos darauf ^^) alle fanarts bei a ok aber ob die zeichner auf mirhc hören is dann wohl eine andere frage -.-
Wo immer Dunkelheit ist werde auch ich sein!
Auf ein Wiedersehen im nächsten Akt!



Von:   abgemeldet 15.07.2003 15:38
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
jaaa, oki, dann mach ich auch mit... hast mich überredet..ich finde das klingt zwar irgendwie faschistisch, aber doch ganz in ordnung, was unseren fall betrifft... *g*
---------------------------------------------------------
schaut euch meinen dojishi an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2438&kapitel=2043
-----------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 15.07.2003 15:40
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
^^ no ma ich gallery a von was thema zeichner oder was *gg* ^__^
Wo immer Dunkelheit ist werde auch ich sein!
Auf ein Wiedersehen im nächsten Akt!



Von:    Hauskater 15.07.2003 15:41
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
Mir klingt das ganze viel zu fanatisch. Zumindest Skizzen sollten auch weiterhin hier erlaubt sein! Hier hat schließlich jeder das Recht zu zeigen was er bisher gezeichnet hat!
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:    Engelszorn 15.07.2003 15:43
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
Etwas ähnliches wurde schon mal versucht, aber irgendwie ohne Erfolg..vielleicht wird es dieses Mal besser. Ich frage mich ehrlich gesagt auch, wer von den Freischaltern so viele Fotos usw. durchgehen lässt. Achja, bevor ich es vergesse: an der Galerie etc. wird gearbeitet, aber wegen der Connichi und der allegemeinen Überlastung der animexx-Verantwortlichen dauet das halt - also nich hetzen, da tut sich ja was.
Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^.

Comic-Projekt mit Faye aka Sarus:
http://www.engelszorn.de



Von:   abgemeldet 15.07.2003 15:44
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
@Engelchen: ^^' Ja, ich hab auch erst gedacht, das ist es... *drop* Aber in unserem Falle fand ichs eben wirklich äußerst zwingend... >_<'

Also:
Name : Galerie
madarashi: A
Fireangel: B
Natsu-chan: 0-9

Ich hab jetzt mal nen Standarttext entworfen, ihr könnt ihn benutzen, wenn ihr wollt, oder einen eigenen entwerfen. ^^

"Hallo!
Im Sinne der "Clean Up Animexx"-Aktion ( http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=%202&thread=23004&seite=1 ) möchte ich dich bitten, alle deine Skizzen, Scribbles, Fotos, Wallpapers und "Billig-fünf-Minuten-Bilder" aus deiner Galerie zu entfernen.

Diese Nachricht ist unpersönlich und wird an jeden Zeichner geschickt.

Danke,
Team von der Aktion "Clean-Up Animexx".

Näheres erfährst du im Thread. (Siehe oben)."


@Copic: Oh, das hab ich gar ned gewusst... *überleg* Naja, hoffentlich klappts dieses mal besser. Und die Armen Animexx-Leuts sollen sich ruhig Zeit lassen, ich weiß, dass sie sehr viel Arbeit haben. ^^
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD



Von:   abgemeldet 15.07.2003 15:44
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
Coole Idee, wirklich, aber woher soll man wissen ob ein Bild das man selbst für eine Skizze hält nicht doch einfertiges Bild ist und es der User nur nicht besser hinbekommt?

Was mMn wegmuss sind diese ganzen elenden Desktops.... aber wegen dem WB habe ich ja schon mal in einem anderen Thread gemault...

Ich gehe jetzt erst mal meine eine Tealc Skizze löschen das Bild ist ja fertig....

(Ausserdem: mit welcher Berechtigung kann ich nen user auffordern seine Pics zu löschen? geht das nicht ein wenig weit?)

Besser wäre es eine extra Skizzen / Scribble gallery zu machen und die normale Galery nur für fertig Pics zu benutzen....



Von:    Engelszorn 15.07.2003 15:46
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
Der Gedanke an Fanatismus entsteht recht schnell - aber dazu muss man wissen, dass die Regeln aufgestellt wurden, als der Animexx noch recht klein und überschaubar war, man also weder diese Flut hatte noch so viele geklauten Bilder.

Ich bin durchaus auch skeptisch, was das Löschen von Bildern angeht, die nicht gut sin - wie gesagt, jeder hat das Recht auf Animexx das hochzuladen, was er/sie will, solange die Regeln beachtet werden.
Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^.

Comic-Projekt mit Faye aka Sarus:
http://www.engelszorn.de



Von:   abgemeldet 15.07.2003 15:46
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
@engelssern: wennd as fanatisch ist was ist dann mit epilogue, usw...???? es wird nicht verlangt, dass man auf einmal schöner zeichnet sonst wird man nicht angenommen oder so,es wird nur verlangt, keinen müll hochzuladen..
zitiere:

"Erlaubt sind ausschließlich selbst gezeichnete Bilder! Folgendes wird nicht freigeschaltet: Screenshots, Wallpapers, Fotos, Gedichte (Siehe FanFics) und geklautes Material. Skizzen dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie weiterbearbeitet werden und Hilfe benötigt wird. Bitte löscht diese Skizzen nach dem Erhalt von Beratung wieder."


wenn du das durchliest,s teht da doch, dass man skizzen hochladen kann, aber nur wenn sie weitergearbeitet werden... ich finde das ganz richtig, sonst bricht unser server einfach zusammen, dann hast du deine skizzen. ... T_T
---------------------------------------------------------
schaut euch meinen dojishi an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2438&kapitel=2043
-----------------------------------------------------------



Von:    Engelszorn 15.07.2003 15:47
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
>>(Ausserdem: mit welcher Berechtigung kann ich nen user auffordern seine Pics zu löschen? geht das nicht ein wenig weit?)<<

Denkt dran: Ihr habt keinerlei Administrationsrecht und ich lösche für euch nciht, nur weil ihr an der Aktion beteiligt seid!
Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^.

Comic-Projekt mit Faye aka Sarus:
http://www.engelszorn.de



Von:   abgemeldet 15.07.2003 15:47
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten][Ändern]
Ich würde auch helfen, abba was soll ich denen sagen? Nur ein Kommentar?



Von:    Seranal 15.07.2003 15:48
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
skizzen sollten wirklich noch erlaubt sein...
ich meine was einem nicht gefällt muss man sich ja nicht ansehen..o.O
und ich finds wirklich ein bisschen fies zu sagen, dass 295 von 300 bildern schlecht sind..-_-
aber ich würd auch mitmachen...
aber sollte man nicht vielleicht erstmal abwarten was einer der admins dazu sagt.. ? *tropf*

*geht was in ihrer gallery löschen*
Leute... Ich heiße SERANAL und nicht Serenal XD
wehe das schreibt nochmal jemand XD *strichliste führen sollte*

http://www.kuruboard.de/vBB/index.php?s=



Von:   abgemeldet 15.07.2003 15:48
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
@jadzia: das wurde schon tausendmal durchdiskutiert... das ist nicht sinnvoll,w eil sich niemand den skizzenkram anschauen würde... man kann niemanden auffordern, aber man kann ihn bitten zu kooperieren...
---------------------------------------------------------
schaut euch meinen dojishi an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2438&kapitel=2043
-----------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 15.07.2003 15:49
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
@leuchttropfen: lies es doch! steht oben.

"Hallo!
Im Sinne der "Clean Up Animexx"-Aktion ( http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=%202&thread=23004&seite=1 ) möchte ich dich bitten, alle deine Skizzen, Scribbles, Fotos, Wallpapers und "Billig-fünf-Minuten-Bilder" aus deiner Galerie zu entfernen.

Diese Nachricht ist unpersönlich und wird an jeden Zeichner geschickt.

Danke,
Team von der Aktion "Clean-Up Animexx".

Näheres erfährst du im Thread. (Siehe oben)."

@jadzia: naja, außerdem wird doch in etlichen anderen gallerys aufgefordert, keinen schrott hochzuladen... da ist es ok, und bei unserem armen animexx nicht? ich habe es satt, mich durch diese menge müll durchzuschlagen..
---------------------------------------------------------
schaut euch meinen dojishi an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2438&kapitel=2043
-----------------------------------------------------------
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:51:10



Von:   abgemeldet 15.07.2003 15:49
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
Ja, ihr habt natürlich recht, und ich hab das alles auch bedacht, bevor ich den Thread eröffnet habe. Natürlich ist es schwer, zu erkennen, welche Bilder gut genug sind, und welche nicht. Aber wenn die Nachricht oben an viele Zeichner geschickt wird, wirds bestimmt schonmal etwas besser. Der Zeichner muss das selbst erkennen. Immerhin kann das ja jeder noch selbst entscheiden. (Man muss es ja selbst löschen) ^^

@Copic: Ist natürlich klar! Löschen muss es der Zeichner selbst, als Zeichen seiner Kooperation! ^^

@fireangel: Danke für deine Unterstützung! ^^

WIe gesagt, Skizzen sind doch erlaubt (liest hier eigentlich irgendwer genau?) wenn sie weiterbearbeitet werden. Danach muss man sie löschen, sonst schreiten wir hier wieder ein usw.
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:51:10



Von:    Seranal 15.07.2003 15:53
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
> Ja, ihr habt natürlich recht, und ich hab das alles auch bedacht, bevor ich den Thread eröffnet habe. Natürlich ist es schwer, zu erkennen, welche Bilder gut genug sind, und welche nicht. Aber wenn die Nachricht oben an viele Zeichner geschickt wird, wirds bestimmt schonmal etwas besser. Der Zeichner muss das selbst erkennen. Immerhin kann das ja jeder noch selbst entscheiden. (Man muss es ja selbst löschen) ^^

nö das denke ich nicht.. denn irgendwie denkt jeder, dass es alle seine bilder verdinet haben hier zu sein...
Leute... Ich heiße SERANAL und nicht Serenal XD
wehe das schreibt nochmal jemand XD *strichliste führen sollte*

http://www.kuruboard.de/vBB/index.php?s=



Von:    Soushi 15.07.2003 15:53
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Also sorry...die Gründe in allen Ehren...aber ich würd mich echt aufregen ohne Ende wenn ich so ne Mail kriegen würd ôo
Egal obs zurecht wäre oder nicht..ich würd mich fragen wie derjenige dazu kommt das zu beurteilen....
----------------------------------------
MASTER OF DESASTER (TM) I love Kurt *_*



Von:   abgemeldet 15.07.2003 15:53
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
@copic: naja, wir hoffen wohl einfach dass die zeichner es von sich selbst tun als vernünftige menschen..
---------------------------------------------------------
schaut euch meinen dojishi an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2438&kapitel=2043
-----------------------------------------------------------



Von:    Engelszorn 15.07.2003 15:53
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
Der Gedanke hinter der Galerie war halt, dass sich die Fans austauschen und Spaß haben. Niemand hat daran gedacht, dass es zu einem Zwei-Klassensystem führen könnte - auch wenns blau-äugig gedacht war. Und jetzt sind halt zuviele Zeichner und zuviele unterschiedliche hier...
Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^.

Comic-Projekt mit Faye aka Sarus:
http://www.engelszorn.de



Von:    leckse 15.07.2003 15:56
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
Also wenn es jeder bekommt, mag das ja in Ordnung sein - aber wenn das nur bestimmte Leute bekommen, hat das einen sehr unangenehmen Beigeschmack.
PGP, KAN und viel sinnloses auf http://www.leckse.net/



Von:   abgemeldet 15.07.2003 15:56
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
@Lathir: Die Mail ist als Hinweis und weder beurteile ich noch richte ich über irgendwelche Bilder, da ich selbst nicht so die mördergeniale Zeichnerin bin! Ist doch klar! Hier wird lediglich drauf hingewiesen, dass man das löschen soll, was ohnehin verboten ist, wieder sollte jemand das recht haben, sich darüber aufzuregen? Habt doch Mitleid mit Animexx, meine Güte! Jede andere Gallery (wie fireangel schon sagte) schaut drauf, dass die Qualität stimmt. Animexx muss die Innitiative ergreifen. ^^
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD



Von:    Hauskater 15.07.2003 15:56
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
> Der Gedanke an Fanatismus entsteht recht schnell - aber dazu muss man wissen, dass die Regeln aufgestellt wurden, als der Animexx noch recht klein und überschaubar war, man also weder diese Flut hatte noch so viele geklauten Bilder.

Ich weiß, ich habe es ja zum Großteil miterlebt. Ich spielte auch nur auf die Sache mit den Skizzen und "5minuten Bildern an", das kann sehr schnell nach hinten losgehen. Außerdem ist "Skize" doch eine feststehende Kategorie beim freischalten und kann auch ne Kunstform sein. Bei den Fotos, Fakes etc. stimme cih allerdings zu, die müssen wirklich weg! Und die Geklauten sowieso...

> Ich bin durchaus auch skeptisch, was das Löschen von Bildern angeht, die nicht gut sin - wie gesagt, jeder hat das Recht auf Animexx das hochzuladen, was er/sie will, solange die Regeln beachtet werden.

Das meinte ich ja an sich damit...
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:   abgemeldet 15.07.2003 15:56
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
@lathir: das ist doch ganz einfach: niemand beurteilt deine bilder an sich, man bittet dich doch nur die fotos und die desktops zu löschen, oder sonstigen müll (so bleistift kritzel) unter dem einer normalerweise schreibt: tja, mir gefällt das eigentlich nicht aber schribt mir trotzdem ganz viele komments !" und du kriegst so eine ens bestimmt nicht...
---------------------------------------------------------
schaut euch meinen dojishi an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2438&kapitel=2043
-----------------------------------------------------------



Von:    Kandismon 15.07.2003 15:57
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Idee ausgezeichnet.. und ich frag mich, was hier einige in Bezug auf die Skizzen haben.. es steht doch dabei, dass die hochgeladen werden duerfen, aber nach ner Weile eben wieder geloescht werden sollten...

Kann natuerlich sein, dass des nix nuetzt, aber ich wuerd gern mitmachen ^^;;
...~*~color me blood red~*~...

www.koziskandis.de.vu



Von:   abgemeldet 15.07.2003 15:58
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
@copic: naja, wir wollen ja keine richtigen bilder aussortieren, die nicht gut genug sind, nur den müll eben... ich bin ja gegen zwei gallerys (skizzen und fertige bilder)
ach ja: bei oekaki.de darst du ja auch keinen müll hochladen und da beschwert sich niemand...
---------------------------------------------------------
schaut euch meinen dojishi an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2438&kapitel=2043
-----------------------------------------------------------
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:51:10



Von:   abgemeldet 15.07.2003 16:00
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
Oje, das wird total falsch aufgenommen! Ich wollte damit doch nicht sagen, man soll die "schlechten Bilder" löschen. So etwas gibt es grundsätzlich doch gar nicht. Aber es gibt dagegen ungefähr 131365678 Galerien die voller "Das kann ich besser"-Bilder strotzen. Diese sollen doch bitte besser gemaht WERDEN! ^^ Das ist der Gedanke dahinter... ^^

DIskutiert weiter, und meldet euch als Helfer, zu dritt kann man das nämlich kaum schaffen. Ich muss jetzt leider ins Ballett.... *höhö* Bis morgen! ^^

EDIT: @Kandis: Danke! *knuddl* Also, du würdest dann Galerie C übernehmen, danke! ^^
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:51:10



Von:   abgemeldet 15.07.2003 16:00
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Ich bin auch für diese Auktion, leider habe ich schon oft erlebt, das -wenn man auf geklaute Bilder hinweist oder auf Fotos- oft angemotzt wird.
Die Fanartregeln gelten doch auch für die Wettbewerbe, oder? Ich finde zB den Desktop-wettbewerb auch nicht richtig (weil da die Leute, wieder Originalbilder hochladen).


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück