Zum Inhalt der Seite

Thread: Gute Zeichner, eingebildet?!

Eröffnet am: 11.05.2007 20:41
Letzte Reaktion: 03.01.2013 15:27
Beiträge: 589
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    Chikako 09.03.2008 12:45
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
@Tosken

meow =__="
verdammt... das wollt ich doch gar nciht so ausdrücken.... also komm ich irgendwie arrogant rüber? Q__Q
das wollt ich aber nit.... .__."
ich benutz relativ selten konjuntiv,da ich ihn auch net so dolle beherrsche meienr Meinung nach,deshalb...

das sollte allgemein gelten @.@"
na da hab ich mcih ja anscheinend doch falsch ausgedrückt... @.@"
~
Unsere Träume vergehen wie unser Leben,
das wie Sand,
durch die Hand des Schicksals rinnt.
~



Von:    Tosken 09.03.2008 15:27
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
>verdammt... das wollt ich doch gar nciht so ausdrücken.... also >komm ich irgendwie arrogant rüber? Q__Q

Nein. Aber du definierst Arroganz anders als ich, wie mir scheint. (Kann man auch gut an diesem Satz sehen.)

>das sollte allgemein gelten @.@"
>na da hab ich mcih ja anscheinend doch falsch ausgedrückt... @.@"

Na dann probier's doch nochmal. ;)



Von:    Chikako 09.03.2008 16:18
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
@Tosken

na gut... Ö_Ö deinem lieben post nach werde ich versuchen nochmal arroganz bzw. was ich darunter verstehe,versuchen zu erläutern^^

meow... also hm...

unter arroganz verstehe ich das Verhalten,wenn man ,zum Beispiel halt bei Zeichnern ^^, etwas gut beherrscht und danach andere als "weniger talentiert einstuft und sich dadurch auch durch ein leicht "hochnäsiges" verhalten den anderen überordnet.
ö_ö"

obwohl... so gesehen wäre arroganz nur definierbar,wenn man gerade nicht der gute zeichner ist. meine ich zumindest... ach.. mensch is das kompliziert @__@"

hoff mal,ich hab es net verbockt und wirke jetzt nicht arrogant oder so... @__@"

(was ein nicht verwendeter konjunktiv doch alles in einem Post verändern kann... gruselig...)
~
Unsere Träume vergehen wie unser Leben,
das wie Sand,
durch die Hand des Schicksals rinnt.
~



Von:   abgemeldet 09.03.2008 21:00
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
eh... Wenn mich jemand fragt: Sag mir GANZ EHRLICH, wie findest du mich?
Und ich sehe, dass derjenige kein Talent hat und sich einfach mal abmüht ohne voranzukommen, weil es eben hier und dort und überall mangelt... Soll ich da sagen: Mensch TOLL, in zehn Jahren bist du der nächste Torayama!... auch wenns nicht stimmt?!

Ich finde es nicht plausibel, dass man als arrogant eingestuft wird, nur weil man jemandem a) die ehrliche Meinung sagen möchte und b)man sieht, wo was mangelt bzw. wo wer abspackt.

Wenn ich allerdings damit rechnen muss, dass derjenige sich von der nächsten Klippe schmeißt... nunja >_>

trenchmaker.deviantart.com



Von:   abgemeldet 09.03.2008 21:28
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Kommt auch immer drauf an, wie man es als guter Zeichner versteht, anderen Tips rüberzubringen. :)
______________________________________
MY LITTLE GALLERIE ^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449



Von:    LintuSotaRauha 09.03.2008 22:54
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ist es auch dann so, wenn man den jemand gar nicht kennt?
Oder den Ablauf seiner Entwicklung.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| BIRDSKETCH | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |
Zuletzt geändert: 09.03.2008 22:54:26



Von:   abgemeldet 10.03.2008 07:36
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
>>gott musste ich jetzt eben lachen xDDD *gg* mit nivea xDDDD
>>bestimmt meintest du niveau? XD

sorry aber darüber musste ICH jetzt lachen... o_o;


wieso sind eigentlich alle so versessen darauf das gute zeichner sich für kommentare bedanken/nicht bedanken.
ich hab so 5, 6 Leute die schreiben IMMER unter JEDES Bild was ich hochlade n Kommi.... mal ehrlich das wirkt n bissl blöd wenn ich dann jedesmal ne dankesrede für die konzipiere oder?

____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Zuletzt geändert: 10.03.2008 07:37:53



Von:    Archimedes 10.03.2008 09:26
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
*Misanthropen-modus-an*

Warum ein guter, "berühmter" Animexx-zeichner sich bei einem No-name bedanken soll?
Na hör mal, da färbt der Glanz ab! *glitter-glitter* ^^
Da kann man sich riiiichtig doll was drauf einbilden!
"Boah, ich hab nen GB-eintrag von Blabla-bubber! Ich bin was Besonderes"
>_>
Kindergartengewäsch! Punkt.

Es geht immer nur darum, was man ist und was man vor anderen darstellen will. Nichts weiter.
Ist das gleiche Phänomen wie bei den Kommentaren und den Favoriten.
Viele Kommantare sieht die Welt, Favorisierungen nicht. Ergo ist letzteres weniger wert.
Und wenn ein guter Zeichner das halt nicht macht und es wagt unbewusst dieses Selbstdarstellungsgehabe NICHT zu unterstützen (weil eben keine Zeit da ist für 500x "Danke. You´re the best! *knuffel-knutsch*"), kriegt er den Stempel arrogant auf´s Auge gedrückt.

*Misanthropen-modus-aus*
Zuletzt geändert: 10.03.2008 09:30:22



Von:   abgemeldet 10.03.2008 10:22
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
> *Misanthropen-modus-an*
>
> Warum ein guter, "berühmter" Animexx-zeichner sich bei einem No-name bedanken soll?
> Na hör mal, da färbt der Glanz ab! *glitter-glitter* ^^
> Da kann man sich riiiichtig doll was drauf einbilden!
> "Boah, ich hab nen GB-eintrag von Blabla-bubber! Ich bin was Besonderes"
> >_>
> Kindergartengewäsch! Punkt.
>
> Es geht immer nur darum, was man ist und was man vor anderen darstellen will. Nichts weiter.
> Ist das gleiche Phänomen wie bei den Kommentaren und den Favoriten.
> Viele Kommantare sieht die Welt, Favorisierungen nicht. Ergo ist letzteres weniger wert.
> Und wenn ein guter Zeichner das halt nicht macht und es wagt unbewusst dieses Selbstdarstellungsgehabe NICHT zu unterstützen (weil eben keine Zeit da ist für 500x "Danke. You´re the best! *knuffel-knutsch*"), kriegt er den Stempel arrogant auf´s Auge gedrückt.
>
> *Misanthropen-modus-aus*

...du sprichst genau das aus was ich sagen wollte, wenn auch in einem etwas anderen Modus *lol* als ich vorhatte, aber das trifft es schon mal xD.
Ich wage es schon gar nicht mehr in den Spiegel zu sehen, da mich die 2800+ Stempelabdrücke im Gesicht sicherlich abschrecken werden ;o; -> Angst.
Zuletzt geändert: 10.03.2008 10:23:11



Von:    Alphons 10.03.2008 10:59
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
> ...du sprichst genau das aus was ich sagen wollte, wenn auch in einem etwas anderen Modus *lol* als ich vorhatte, aber das trifft es schon mal xD.
> Ich wage es schon gar nicht mehr in den Spiegel zu sehen, da mich die 2800+ Stempelabdrücke im Gesicht sicherlich abschrecken werden ;o; -> Angst.

kleb dir einfach das -SAMA ins Gesicht, dann kannst du auch wieder gefahrenfrei in den Spiegel gucken XDDD



Von:    Archimedes 10.03.2008 11:08
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Oh WOW!!! Wau-wau-wau-waauuuuuu!!!
*wild-im-Kreis-renn-und-Loch-in-Boden-mach*
Soichiru hat mich bemerkt! MICH! Kawaaaaaiiiii~~~iiiii!!! Ich bin wichtig! *hechel*
Ich glääääänze! *best-of-best-I-am*

....

Ähem *räusper*

Sorry. Joke, you know! ^_-

Ich sitz in der Bibliothek der Theologie und da bekommt man manchmal so seltsame Anwandlungen...
Wenigstens sitzt der Exorzist gleich ein Zimmer weiter.... krch..

Zuletzt geändert: 10.03.2008 11:16:49



Von:   abgemeldet 10.03.2008 19:11
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
WORD!
> Warum ein guter, "berühmter" Animexx-zeichner sich bei einem No-name bedanken soll?
> Na hör mal, da färbt der Glanz ab! *glitter-glitter* ^^
> Da kann man sich riiiichtig doll was drauf einbilden!
> "Boah, ich hab nen GB-eintrag von Blabla-bubber! Ich bin was Besonderes"

Sarkasmus ftw.~
Aber besser hätte man es eh nicht darstellen können.

> Es geht immer nur darum, was man ist und was man vor anderen darstellen will. Nichts weiter.
> Ist das gleiche Phänomen wie bei den Kommentaren und den Favoriten.
> Viele Kommantare sieht die Welt, Favorisierungen nicht. Ergo ist letzteres weniger wert.

Muss nichts heißen, manche Leute bilden sich auch einfach was drauf ein, sonst wem (hm...wie soll ichs nur ausdrücken) in den Arsch zukriechen, sobald sie deren Bilder alle Favorisieren. Dabei müssen die nicht mal das Bild genauer betrachten und verstehen, wie viel so macher zeichner in seine Arbneit wirklich gesteckt hat. Aber das spielt für viele mehr und mehr immer geringer 'ne Rolle.

> Und wenn ein guter Zeichner das halt nicht macht und es wagt unbewusst dieses Selbstdarstellungsgehabe NICHT zu unterstützen (weil eben keine Zeit da ist für 500x "Danke. You´re the best! *knuffel-knutsch*"), kriegt er den Stempel arrogant auf´s Auge gedrückt.

Das "unbewußt" gefällt mir! x3
Und nebenbei bekommt man für solche eine Schandtat noch als dreingabe schöne Noten reingehauen! *g* und wer sogar noch paar hanseln in petto hat, kann seinen zorn und Kindergarten-Kind-Trieb weiter freien lauf und Luft machen lassen!~
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!;P

http://mysterrya.deviantart.com/gallery



Von:   abgemeldet 11.03.2008 21:10
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
> Ist es auch dann so, wenn man den jemand gar nicht kennt?
> Oder den Ablauf seiner Entwicklung.


Man muss nicht immer jemanden kennen, um hilfreiche, sachlich - konstruktive Tipps zu geben.
______________________________________
MY LITTLE GALLERIE ^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449



Von:    LintuSotaRauha 11.03.2008 22:02
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
> Man muss nicht immer jemanden kennen, um hilfreiche, sachlich - konstruktive Tipps zu geben.
Das stimmt.

Das:
> > Ist es auch dann so, wenn man den jemand gar nicht kennt?
> > Oder den Ablauf seiner Entwicklung.
Bezog ich auf das:
Ich finde es nicht plausibel, dass man als arrogant eingestuft wird, nur weil man jemandem a) die ehrliche Meinung sagen möchte und b)man sieht, wo was mangelt bzw. wo wer abspackt.

Tut mir Leid, dass ich das nicht so angegeben hatte.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| BIRDSKETCH | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |
Zuletzt geändert: 11.03.2008 22:02:57



Von:   abgemeldet 11.03.2008 22:55
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
ich denke, wenn man grobe Fehler in einem bild sieht, sind DAS zumindest Punkte, die man ansprechen kann wie : Dort stimmt der bildaufbau noch nciht ganz, da ist die Körperhaltung falsch, bei der Lichtsetzung müsstest du ganz genau auf XY achten. Natürlich kann man sowas jemandem sagen, den man nicht kennt.
Zeichner, die gerade erst angefangen haben oder noch "normale" Probleme haben, werden zum großten Teil nicht raffinierte Lichtsetzung, verbogene/komplizierte Perspektiven usw. zeichnen. Allerdings: Probiert er es doch, fallen Fehler noch schneller auf, da sie einem förmlich ins Gesicht springen und kleben bleiben.

Pauschal kann ich also sagen: Ja es geht. Wenn jemand allerdings gerade absichtlich naive Kunst macht... nun ja, dann muss man das mit Humor nehmen und sich ein wenig Kund tun. ;)

Ich denke immer noch: Niemand ist perfekt und ich persönlich will mich als Zeichner nicht bei tausend Leuten für meine Unzulänglichkeiten entschuldigen müssen >_> ....
trenchmaker.deviantart.com



Von:   abgemeldet 14.03.2008 07:29
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Also ich gehöre auch zu jenen die sich eigentlich nie wirklich bedanken, ( und das obwohl ich bin keine super zeichnerin bin und somit auch nicht allzuviel zu tun hätte) :-) .Ich selbst erwarte für das Feedback das ich gebe auch keinen Dank. ich schriebe kommis und favoriesiere weil iches eben will. Aus dem selben Grund lade ich auch Bilder hoch. Punkt.
Naja, aber da ist sie wieder die böse Erwartungshaltung, die im Grunde aussschlaggebend für die Enttäuschung ist. Das die Dämonen in einem selbst leben, und die Erwartung Saat für den Eindruck ist, den man von der Person am "andren Ende" hat, hat Menolly meiner meinung nach in ihrem Post perfekt und wunderbar einfühlsam ausgedrückt!

Ich persönlich muss sagen das ich dieses ungeschriebene Gesetz und diesen, naja, "unterschwelligen Druck" (jaja, vorsicht beißende Übertreinung*gg*)des Feedbacks auf Feedback sehr unsinnig bis wahnisinnig nervend finde.
denn teilweise scheints mir muss man verdammt aufpassen was man sagt, denn einerseits beherrschen es hier wie mir scheint nciht viele Kritik zu verwerten(auf welche art auch immer,just ignore, oder das beste rausziehen) die einfach mal direkt "hingeschmissen" ist, ohne schön in rosarote Höflichkeit verpackt zu sein,
und andererseits schreibt man mal einfahc was NETTES, ohne irrsinnigen FOrmulierungsaufwand, weil es einem selbst in dem Moment einfach passend erscheint, muss man angst haben als schleimer betrachtet zu werden der nur eben auf "Fan-Fang" ist...

diese ewige Übervorsicht und diese verstckte Dynamik sidn auf dauer einfach anstrengend.
Damit will keinesfalls(!) sagen dass man nicht achten soll wie man gewisse dinge formuliert und einen guten Umgangston mit den Individuuen einer (Internet)Gemeinschaft pflegt, aber trotzdem gerade hier scheint mir,wird einfach gern ALLES auf die waagschale gelegt.

noch was das ich in meinem ungelenkten schreibfluss loswerden will:
wie hier schon festgestellt wurde haben viele einfach wichtigeres zu tun als halberzige intnertbekanntschaften zu gießen, und wenn man jetz BEISPIELSWEISE den "guten zeichnern"( jaja bitte fliegt mcih jetz nicht was "gut und schlecht" ist, ich greif hier nur die ohnehin schon umherschwirrenden tendezen auf XD) dann mit Negativität begegnet weil sie den vermeindlichen "dankespflichten" nicht nachkommen würden, könnte es doch passieren, dass ihnen das im Strudel der Verpflichtungen des Lebens (ach wie poetisch XD) einfach zu blöd wird, und sie dann einfach drauf verzichten, und ihre Bilder hier schlichtweg nicht mehr hoch laden. und DAS wäre doch wirklich schade..?!

Zuletzt geändert: 16.03.2008 21:32:48



Von:   abgemeldet 26.03.2008 14:32
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Es wurde erwähnt, dass an "Starzeichner" gewisse Erwartungen gestellt werden. Und ich denke, das stimmt.

Wenn der "Starzeichner" mit "OMG! Du bist Gott!!!111einself" und "OMG ich bin unwürdig von dir ein kommi zu kriegen waaaa ;O;" zugeschüttet wird, denkt er/sie sich vielleicht nicht viel dabei, traut sich dann aber nicht mehr, bestimmte Dinge zu tun oder zu sagen, aus Angst, seine "Fans" dadurch zu enttäuschen. Die "Fans" wollen nämlich meist nicht wahrhaben, dass ihr verehrter Star genauso ein Mensch ist und isst, schläft und furzt (xD) wie sie.

Was tun also viele "Starzeichner"? Sie hüllen sich in Schweigen, um ja bloß nichts anzurichten. Und erfüllen dadurch auch die geheime Erwartung der Fans: "er/sie muss mir nicht antworten, er/sie ist ja Gott und ich bin unwürdig!"
Oder eben: "Na schön, er/sie zeichnet zwar gut, ist aber ein arrogantes Arschloch." (wurde auch schon erwähnt)

Ist nur meine Theorie, und zugegeben etwas übertrieben, aber da könnte was dran sein... xD
I did it for the lulz.

Tapeten <3
Zuletzt geändert: 26.03.2008 14:34:14



Von:    Zeitwolf 26.03.2008 23:11
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
> Es wurde erwähnt, dass an "Starzeichner" gewisse Erwartungen gestellt werden. Und ich denke, das stimmt.
>
> Wenn der "Starzeichner" mit "OMG! Du bist Gott!!!111einself" und "OMG ich bin unwürdig von dir ein kommi zu kriegen waaaa ;O;" zugeschüttet wird, denkt er/sie sich vielleicht nicht viel dabei, traut sich dann aber nicht mehr, bestimmte Dinge zu tun oder zu sagen, aus Angst, seine "Fans" dadurch zu enttäuschen. Die "Fans" wollen nämlich meist nicht wahrhaben, dass ihr verehrter Star genauso ein Mensch ist und isst, schläft und furzt (xD) wie sie.
>
> Was tun also viele "Starzeichner"? Sie hüllen sich in Schweigen, um ja bloß nichts anzurichten. Und erfüllen dadurch auch die geheime Erwartung der Fans: "er/sie muss mir nicht antworten, er/sie ist ja Gott und ich bin unwürdig!"
> Oder eben: "Na schön, er/sie zeichnet zwar gut, ist aber ein arrogantes Arschloch." (wurde auch schon erwähnt)
>
> Ist nur meine Theorie, und zugegeben etwas übertrieben, aber da könnte was dran sein... xD

Ja, ein bisschen übertrieben, aber sicherlich nicht ganz an den Haaren herbeigezogen. Seh ich auch so.



Von:    Cheezu 26.03.2008 23:23
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch schon mit guten zeichnern geredet, find also nicht, dass die eingebildeter wären, als andere?

vllt geh ich auch net mit so ner erwartungshaltung an die sache und erwarte nicht von jedem, dass er mir zurückschreibt
(das mach ich selber ja auch net bei jedem oO...obs nun ensen sind oder ein anschwatz per GB oder sonst was... vorallem bin ich meist zu faul oder verbummel das)
wenn er/sie net antwortet: auch gut
xD mir reichen die arts, da brauch ich nicht noch zu labern.
wenn ein kommentar oder favo reicht, is doch auch gut
Zuletzt geändert: 26.03.2008 23:25:15



Von:   abgemeldet 28.03.2008 15:11
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Allerdings ist das auch bei normalen Usern so. Stellt man mal eine Frage, kommt dann oft "Oh Gott, das kannst du doch selber googlen -_-". Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei angehimmelten Zeichnern 'schlimmer' ist.

Tyra

GIMP rules!



Von:   abgemeldet 28.03.2008 18:13
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
>Gute Zeichner, eingebildet?!

Nee, kann nicht sein. Ich bin eingebildet, aber kein guter Zeichner.

;-P
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.




Von:    satake 31.03.2008 21:18
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
----------*offtopic on*----------
heh, jedesmal wenn jemand schreibt "ich bin kein guter zeichner" dann muss och einfach in der betroffenen gallerie vorbeischauen...

frag mich nur warum ;)
----------*offtopic off*----------


nun zum thema:
nun...wenn man über 300 kommis pro bild kriegt dann ist es einfach nicht mehr so wichtig, sich mit den fans in kontakt zu setzten...


als anfänger ist es natürlich anders:

--man bedankt sich immer schön für jeden -noch so bescheuerten- kommi
--gibt immer fleißig gegenkommis
--und sagt seinem gegenüber wie toll er/sie ist obwohls nicht stimmt

und das alles nur um auf sich aufmerksam zu machen(=favs,abos,kommis)


als berühmtheit muss man sich nicht mehr um sowas kümmern, da sieht man nur die bilder die für einen interessant sind


war jetzt vllt ein bisschen übertrieben ^^
...soviel zu meiner meinung o____o







Von:    K-Cee 17.04.2008 15:58
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Das ist aber in vielen Lebenslagen so ;)

Diese Instant-Messenger bringen die Gefahr quasi mit sich, dass die Leute beleidigt sind, bloß weil man mal vergessen hat, auf 'Abwesend' zu stellen.
Aber das ist ein anderes Thema :)



Von:    Traumhaendler 17.04.2008 16:19
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
ist das nicht ein bisschen stereotypisiert? xD; das mit den anfängern mein ich.
@ satake
"Nuitari," he whispered, the name on his lips a prayer.
"O Dark Son, in your shadows I have found comfort, in your darkness I have plied secrets. In your night, O Nuitari, I have hidden my heart.

Please take a look <3
Broken Piece of Life (Doujinshi)
Zuletzt geändert: 17.04.2008 16:23:01



Von:    LintuSotaRauha 17.04.2008 16:23
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
> Diese Instant-Messenger bringen die Gefahr quasi mit sich, dass die Leute beleidigt sind, bloß weil man mal vergessen hat, auf 'Abwesend' zu stellen.
> Aber das ist ein anderes Thema :)

Ist aber tatsächlich die gleiche Logik, oder Erwartungshaltung.
Du hast schon Recht.^^

Wenn ein Starzeichner viele Fans hat, vermag er sicher nicht alle kennen. Ein Small-Talk ist sicher ab und zu klasse, aber dass viele an einen kleben, könnte stressig werden.

Ich habe früher immer meinen Instant-Meesenger angehabt, aber das hat mich sehr überfordert. Ich war sogar im Stress. Ich war immer bemüht nicht zu viel Zeit verstreichen zu lassen, nachdem der letzte geschrieben hatte.

Die Masse an sich ist ein guter Vergleichsgrund.

Heute ist der Messenger fast nie an.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |
Zuletzt geändert: 17.04.2008 16:23:31



Von:    lillymaus 17.04.2008 20:41
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Und selbst wenn gute Zeichner eingebildet wären - wo ist das Problem? Mein Nachbar ist ein dummer Heuchler, ich bin faul und jemand anderes ist eine Meckerliese.

Ihr habt Probleme.


Alex
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/87201/output/8661/
Der Glaube an Gott ist nicht alles,
aber ohne diesen Glauben ist alles nichts.

*portugal fähnchen schwenk*



Von:   abgemeldet 30.04.2008 12:06
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Ich weiß gar nicht, warum man über soetwas diskutieren muss. Ich denke, es gibt gute Menschen und schlechte Menschen und nette Menschen, genauso wie arrogante. Jeder muss rausfinden, worin er sich selbst wiedersieht. Und einem die Meinung sagen, halte ich auch für wichtig, aber es ist auch, immer der Ton der die Musik macht. Muss ich denn andere menschen unnötig in die PFanne hauen, nur weil ich denke, das aus denen kein Van Gogh mehr wird oder so? Ich verstehe nicht, wie man so miteinander umgehen kann. Ich bewerte auch viele nicht so gute Bilder gerne, weil ich denke, das Zeichnen in erster Linie Spaß machen sollte. Das hier ist keine Arbeitervereinigung sondern eine Hobbyseite und zeichnen ist eben für viele nur ein Hobby. Etwas das entspannt und das man gerne macht. Warum sollte ich demjenigen sagen, das er scheiße zeichnet? Dann geht ihm der Spaß verloren und niemand hat etwas davon. wenn ich meine, ich muss meine Zeichnungen professionell bewerten lassen, dann nicht von Leuten die mein Hobby mit mir teilen, sondern von Verlagen oder so. Animexx ist schließlich keine Bewerbungsseite für angehende Illustratoren.

Ich mag Arroganz generell nicht, aber anscheinend hat sich das zu so einer art Volkssport entwickelt. Dieses Einstellung: "Ich bin ein arsch und ich weiß das auch, aber ich finde das gut" finde ich persönlich zum in die Tonne kloppen. das hat nichts mit einem ausgeprägtem Selbstbewusstsein zu tun. Ich finde es gut, wenn Leute wissen wo sie stehen, aber niemand geht alleine durch sein Leben und ich finde Arroganz ist eine Respektlosigkeit gegen die Gefühle von anderen Menschen.

Sauer macht mich allerdings, die Aussage, das man sich nur bedankne muss, wenn einen noch keiner kennt. Ich lade meine Bilder hoch, um Leuten beim anschauen eine Freude zu machen. ich bdeanke für mich liebe Kommentare gerne. Und ob es nun 1 oder hundert sind, ist mir völlig wurscht. ich habe auch nciht viel Zeit, aber ich nehme sie mir gerne. Und ob man sich das antun will, kann ja jeder selbst entscheiden.Das hat nichts mit schleimen zu tun, sondern mit Dankbarkeit. Und ich finde es einfach nur höflich, wenn ich eine Frage unter ein Bild stelle, das mir zumindest die Frage beantwortet wird.
ich glaube Höflichkeit ist da generell das Schlüpsselwort. denn grade die Anonymität des Internets erlaubt es ja, sehr unhöflich zu sein.

Warum ist man nicht einfach nett zueinander? Grade unter den leuten, die die selben Leidenschaften teilen wie man selbst sollte man doch in der Lage sein, einen vernüpftigen Ton an den Mann zu legen



Von:   abgemeldet 02.05.2008 07:17
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
ich persönlich bin bedingt eingebildet.

Im grunde weiss ich zwei dinge:

- ich bin ein guter Zeichner
- ich muss noch viel lernen

das erste gibt mir wie ich finde durchaus das recht mir ein bisschen was auf mich einbilden zu dürfen.
Ich habe jahrelang für meine Zeichnerische entwicklung gebraucht, darf ich dann nicht auch einfach mal scheisse stolz auf mich sein wenn ich was fertiggestellt habe was mir gefällt und darf kritik einfach mal scheisse finden?
Und wenn ein Arina Tanemura abzeichner Girly im besserwisser-ton daherkommt und meint an meinem Bild rummeckern zu müssen dann denke ich wirklich oft von SO jemandem muss ich mir nichts erklären lassen (falsche einstellung aber ist so, ihr würdet ja auch nicht von jemandem Kochen lernen wollen der nichtmal fertiggerichte in die Mikrowelle schieben kann)

Ich finde ich darf das weil ich weiss wieviel Arbeit für mich dahinter steht.

Auf der anderen Seite vergesse ich nie wie lange ich gebraucht habe um so weit zu kommen, wieviel ich immernoch nicht richtig kann und wo meine persönlichen schwächen beim zeichnen liegen (und nur weil ich nicht unter jedes Bild schreibe "wääääh is voll scheisse geworden aber bitte Kommiiiiies" heisst das nicht das ich immer 100% zufrieden bin)
you can't control everything in your life. Your hair was put on your head to remind you of that.
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★



Von:    Dunkelseele 02.05.2008 10:46
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ich finds ja ziemlich daneben, wie die Favos abgewertet werden, nur weil man sie nicht öffentlich sehen kann. Aber ich persönlich freue mich so ziemlich auf die Leute, die meine Bilder in ihren Favoriten aufnehmen. Selbst wenn sie keine Stimme und auch keinen Kommentar hinterlassen, so zeigen sie dennoch auf den Weg der Favoritenliste ihr Interesse an meinen Bildern.:)

Ich bedanke mich auch meistens bei meinen Kommigebern.:) Das tu ich aber nicht wegen einem gewissen Hinterdruck, sondern einfach aus Höflichkeit und das ich mich einfach über die Kommentare freue. Ich will nich sagen, das dieenigen, die sich nicht bei ihren Kommigebern bedanken, dies nicht auch tun. Es ist nur meine persönliche Meinung.:)
Bei Kommentaren, die nur aus einem oder uwei Wörtern besteht und eigentlich nicht als richtiges Kommi zu bezeichnen sind, lass ichs allerdings auch bleiben...

Und die Frge ob ich nen guter Zeichner bin?
Ich würde eher sagen, das ich ein Zeichner mit Potential, aber auch mit einer Menge Lernbedarf bin.

Das ist reine selbsteinschätzung und ansonsten übverlasse ich das Urteil den Aussenstehenden.:)

Arroganz kann ich übrigens auch nicht ab.^^Nur trägt wohl jeder von uns einen Teils davon mit sich.
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:   abgemeldet 02.05.2008 11:04
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ich bedanke mich auch immer bei den leuten, die mir Kommis hinterlassen^^
ich mache es auch aus Höflichkeit und auch weil der andere sich ja zeit genommen hat etwas zu schreiben^^...
und weil ich mich über den Kommi gefreut habe,...

aber ich kriege nie viele Kommis,... deswegen lassen sie sich auch leicht und relatv schnell beantworten^^'''

Wenn ich sehr viele Kommis bekommen würde, wäre ich auch nicht so dahinter her, mich überall zu bedanken, weil es auf die dauer einfach zu viel Zeit beanspruchen würde...^^'''



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück