Zum Inhalt der Seite

Thread: Gute Zeichner, eingebildet?!

Eröffnet am: 11.05.2007 20:41
Letzte Reaktion: 03.01.2013 15:27
Beiträge: 589
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 27.05.2007 15:44
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
ich finde, dass sehr viele nicht die aufmerksamkeit bekommen die sie verdienen. sehr frustrierend das ganze...

jedenfalls, im internet kann man egozentrisches verhalten schon oft feststellen bei begehrten zeichnern. wenn man nicht vor jemanden steht kann man sehr leicht leute niedermachen.
aber die richtigen künstler (für mich) sind solche die immer noch bescheiden geblieben sind, und die kommen auch wirklich weiter.



Von:   abgemeldet 27.05.2007 16:56
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]

> naja verübeln kann mans ihnen net ^^
> Man muss doch nur mal schauen, was passiert, wenn ein sehr bekannter und guter Zeichner einen vom Niveau her schwächeren Zeichner einen Kommentar gibt.
> Manche Leute drehen da total durch "OH GOTT XY HAT MIR EINEN KOMMI GESCHRIEBEN !!!111elf", dann wird der gute Zeichner erstmal stundenlang übers Gästebuch mit "OH GOTT DU BIST SO TOLL HÄTTE NICHT GEDACHT DAS LEUTEN WIE DIR MEIN SCHEIß GEFÄLLT!!" belästigt. Der "Scheiß" wird von manchen dann auch noch bewusst erwähnt, nur um von dem guten Zeichner zu hören, dass das Bild eben kein Scheiß ist.> Fall zwei wäre der, dass der gute Zeichner einem Schwächeren Kritik gibt - die dann natürlich falsch aufgefasst wird (was auf Mexx ja leider keine Seltenheit ist) und dann geht der Zoff los "Nur weil du gut bist musst du noch lange nicht auf andere runterschauen und mein Bild niedermachen blabla" und nebenbei hetzt er dann auch noch seinen gesamten Freundeskreis auf den guten Zeichner, der ja eigentlich nur helfen wollte und jetzt als das arrogante, eingebildete Arschloch dasteht

Was du beschreibst, gibts leider - aber sowas nenne ich dann schlimmer als "Kindergarten".



Von:   abgemeldet 27.05.2007 17:16
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
> ich finde, dass sehr viele nicht die aufmerksamkeit bekommen die sie verdienen. sehr frustrierend das ganze...
>
> jedenfalls, im internet kann man egozentrisches verhalten schon oft feststellen bei begehrten zeichnern. wenn man nicht vor jemanden steht kann man sehr leicht leute niedermachen.
> aber die richtigen künstler (für mich) sind solche die immer noch bescheiden geblieben sind, und die kommen auch wirklich weiter.

also, das stimmt nun auch wieder nicht. es gibt viele ar***löcher da draußen, die sehr weit gekommen sind. auch maler. und das sind "richtige" künstler.
du missgönnst es den arroganten nur, aber auch die haben es schon irgendwo verdient.
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 27.05.2007 17:18:22



Von:   abgemeldet 27.05.2007 17:50
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Hallo ich bin´s wieder ^_^

Ich hab aufmerksam all eure äuserrungen in diesem thread verfolgt.
Danke sehr für eure Meinung.
Ich persönlich halte mich für eine einfache durschnitliche Zeichnerin. Ich schreibe sehr gern Kommis für Anfänger. Weil ich gerne helfen möchte. Aber was mir aufgefallen ist, das man gut aufpassen muß wie man die Bilder der Anfänger kommentiert.
Da ich es hasse bei FA zu schleimen, sag ich immer meine ehrliche Meinung. Z.b letztens hab ist mir bei einem bild aufgefallen das das Gesicht total schief gezeichnet ist. Daraufhin hab ich dem Zeichner das auch im Kommi geschrieben und was er besser machen könnte. Der hat nicht so begeistert darauf reagiert. Und es folgte eine 6 Invasion. Das passiert mir oft, weil ich nur meine ehrliche Meinung sage. Es kommt mir so vor als ob die Anfänger nur solche sachen hören wollen wie, : Oh wie süüüß, oder: waaaaiiiii, oder: das ist ja toll / obwohl das bild eher nicht so gut aussieht. Man versucht doch nur zu helfen, aber meistens bekommt man nur negative Reaktionen zurück. ^-^´
~200 KT Kula Diamond WB~
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24079
:3 freu mich schon auf eure einsendungen ~



Von:   abgemeldet 27.05.2007 22:27
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
>Das passiert mir oft, weil ich nur meine ehrliche Meinung sage. >Es kommt mir so vor als ob die Anfänger nur solche sachen hören >wollen wie, : Oh wie süüüß, oder: waaaaiiiii, oder: das ist ja toll / obwohl das bild eher nicht so gut aussieht. Man versucht >doch nur zu helfen, aber meistens bekommt man nur negative Reaktionen zurück. ^-^´

Manch einer verträgt keine gut gemeinte Kritik oder möchte einfach keine hören. oO Ich habe die Erfahrung noch nicht machen müssen, dass ich für Ratschläge rund gemacht wurde. Liegt vielleicht daran, dass ich versuche nicht so zu schreiben dass der Zeichner denkt ich will ihm was böses oder ich bin noch keinem dieser Art über den Weg gelaufen. (Obwohl ich hab einen 'Fan' der mir immer die Bewertung drückt - niedlich nicht wahr? :3~)
Hier steht es - für alle die nicht lesen können!

Zu wenig konstruktive Kritik? Klicksu hier:
KonFus



Von:    CuteAngel 28.05.2007 02:07
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
> Manch einer verträgt keine gut gemeinte Kritik oder möchte einfach keine hören. oO Ich habe die Erfahrung noch nicht machen müssen, dass ich für Ratschläge rund gemacht wurde. Liegt vielleicht daran, dass ich versuche nicht so zu schreiben dass der Zeichner denkt ich will ihm was böses oder ich bin noch keinem dieser Art über den Weg gelaufen. (Obwohl ich hab einen 'Fan' der mir immer die Bewertung drückt - niedlich nicht wahr? :3~)


Ich denke mal der Ton macht auch oft die Musik. =/
Einfache Sätze kann man kompliziert ausdrücken und man meint doch das selbe. ^^;

Daher hängt auch vieles von der Ausdrucksweise ab. =)
Ich bin ein böser Mensch, weil ich immer missverstanden werden.

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    SilverSerenity 29.05.2007 20:43
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Vermillion, Engelszorn ^^ und einige andere Zeichnerin habe ich als sehr sehr nett kennen gelernt ^^ besonders mein talentiertes Vemilein ^^y ist subbi nett.

Aber es gibt auch einige... die nicht wegen nicht antworten sondern wegen ihrer bistigen wiederlichen art >.< (eigentlich nur eine) bis heute bei mir auf der .. deine bilder können noch so schön sein ich guck se mir nicht an liste stehn ^^""

Ich bezeichne mich selber nicht als gute zeichnerin, kümmer mich aber immer darume ns und gb einträge zu beantworten. Nur wunsch ziechnungen komme ich selten nach, einfach aus zeit gründen ^^"
Fanfics, fanarts, Anime Gallery, Wallapers uvw mehr

http://www.animeguardian.de
(Wir freuen uns über neue FF Autoren ^.^)



Von:    logopod 29.05.2007 21:49
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Natürlich gibt es höllisch eingebildete Zeichner, aber meiner Erfahrung nach sind das meistens Leute die entweder nicht besonders gut sind und das quasi als Schutzschild vor sich her tragen, oder vor lauter Isolation zum Meganerd mutiert sind.

Als Fan sollte man im Kontakt immer bedenken das die meisten Menschen es nicht besonders schätzen wenn man sich vor ihnen in den Staub wirft, sie angrabbelt oder gleich mit einem ganzen Arsenal von Fragen bombardiert bevor man sich überhaupt vorgestellt hat. Wer sich normal und freundlich verhält wird in der Regel von seinem Gegenüber auch so behandelt werden.

Was Kritik angeht: Ich kritisiere grundsätzlich nur Zeichner die so gut sind, das sie die angesprochenen Punkte auch umsetzen können. Bei einem Totalanfänger macht das keinen Sinn, weil er die technischen Fähigkeiten dafür nicht besitzt. Andere Leute können dafür Anfängern besser helfen.
Dabei ist mir aufgefallen das je ehrlicher und schonungsloser ich den Finger in die Wunde gelegt habe, desto dankbarer, freundlicher
und wortreicher war der Dankeseintrag.
Von daher kann ich die These nicht bestätigen. Ausnahmen, wie oben angesprochen, wirds natürlich immer geben.



Von:   abgemeldet 31.05.2007 01:07
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
also ich hab bisher nur eine gute, eingebildete zeichnerin kennengelernt :) die zudem auch keine kritik vertragen konnte.
wir haben oft miteinander geschrieben.
wenn ich ihre fanarts kommentiert hab, hab ich meistens nur gutes geschrieben (weil ichs eben nich besser konnte XD und keine fehler gesehn hab)
da war alles ok.
aber ich hatte mal geschrieben, das die person auf dem bild etwas verpeilt schaut..
im nachhinein wurde ich angemotzt und hatte die ganzen fangirlys im nacken

sie ist/war echt total eingebildet..
sie hat oft auf andere herab geschaut.
und sich so in den himmel hochgelobt :)
sie ist die beste..sie ist die tollste.. hat mit allen möglichen angegeben und immer behauptet man versuche ihr nachzumachen XD

nun schreiben wir nicht mehr miteinander.

aber das war auch meine einzigste negative erfahrung bisher

sonst finde ich die meisten guten zeichner eigentlich recht nett :D

gibt immer ab und an mal einige wo ich mich frage ob sie immer so sind oder einfach einen schlechten tag haben.

aber wenn ein zeichner mal nich gleich antwortet -
oder knapp antwortet
dann muss man das doch nich gleich böse auffassen.
das sind auch nur menschen
JAA...MENSCHEN.
manchmal kommt es mir so vor, das die viele leute die guten zeichner nich als menschen sehen. sondern nur...als zeichner.
als jemand der tolle bilder zeichnet und am besten nichmehr aufhörn sollte zu zeichnen :)


mit den "Nicht so guten" zeichnern hatte ich schon mehr negative erfahrungen :)
ich glaube..es gibt sogar mehr "nicht so gute", eingebildete zeichner als "gute",eingebildete zeichner.
nur merkt man sowas bei dem super zeichnern gleich.. :)
eben weil sie so viel aufmerksamkeit bekommen :D






Zuletzt geändert: 31.05.2007 01:09:00



Von:   abgemeldet 08.06.2007 08:04
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Ich sag mal so:

Ob ein talentierter Mensch eingebildet ist, hängt von den folgenden Punkten ab:

- sozialer Umfeld (keine Freunde? keine Familie? Kein Haustier?
- Charakter (aufgeschlossen, zielstrebig, wagemutig)
- Geld (kann ich mir nur Brot und Wasser leisten? Evtl .was luxuriöseres)
- Zeit (Zeitdruck? Deadline?)
- Wohnung (Größe, Möbel)

Finde ich zumindest, dass die Punkte für sich sprechen. Wer ist anderer Meinung? :)



Von:   abgemeldet 08.06.2007 08:05
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Mit anderen Worten: Leute mit dickem Auto sind oberflächliche, arrogante Schnösel im Anzug und Leute mit kleinem (P)Opel sind alle liiiiiiieeeeeeeeeeeb.

Die meisten finden mich nicht eingebildet und ich bin trotzdem die reiche Diplomatentochter, die auf Staatskosten in Urlaub fährt, nur eine einzige Freundin mit wenig Zeit hat, sich als nicht-arbeitender Student ein Haus mit Garten leistet, keinem einzigen guten Zweck spendet, sich den Arsch an hungernden Kindern abwischt und nur aus Angst vor Strafe nicht wegen Kleinigkeiten über Leichen geht.

Wenn du nach deinen aufgezählten Punkten gehst, urteilst du größtenteils anhand von Äußerlichkeiten bzw. materiellen Aspekten. Die mögen zwar manchmal eine Rolle spielen, müssen aber nicht. Auch noch so reiche Leute können warmherzig und bescheiden sein, während manche arme Schlucker die größten Arschlöcher sind. Du scheinst nach dem alten Cliché "Reich = kalt" und "Arm = warm" zu urteilen. Bei Disney mag das sogar zutreffen.

Die Einbildung kommt übrigens nicht nur von einem selbst. Wenn dir zum 100. Mal jemand erzählt, dass du ein Gott bist und das sie selbst so klein und minderwertig sind, dann glaubstes irgendwann, bzw. wehrst dich nicht mehr gegen dieses scheißkranke Gelaber, für das du so manchem den Tod wünschst. Schließlich bildest dir nix ein, sondern kriegsts schwarz auf weiß schriftlich mitgeteilt, von Leuten, die das auch noch ernst meinen. Ja was willste dann? Diese Leute erklären dich zu was Besserem und lassen nicht zu, dass auch du nur ein normalsterblicher Mensch bist, der halt mit nem Stift umgehen kann, so wie andere gut autofahren können. Wenn andere dich nicht der kleine Mann sein lassen, was machst dann? Wie reagierste auf Dauer auf Mails wie "Du bist so toll, ich trau mich garnicht, dich anzusprechen, ich entschuldige mich also im Vorfeld für meine Unhöflichkeit, dich einfach zu stören, ich bin echt nix im Vergleich zu dir" und das ohne jeglichen Hauch von Ironie, das macht Angst.

Außerdem, hier wird man ja schon als eingebildet abgestempelt, wenn man es nur wagt, nicht über sein Bild zu jammern sondern auch mal öffentlich Zufriedenheit mitteilt. Eine Userin hier hasst mich sogar so sehr dafür, dass sie hinging und mein Artbook und ein Poster von mir zerfetzte, denn ich eingebildete Kuh wage es ja, meine Sachen und meine Fresse auf Papier zu drucken und in der Welt zumzuschicken.
Ergo: Selbstbewusstsein und Selbstvermarktung gelten bei manchen Leuten bereits als Einbildung.

Zuletzt geändert: 08.06.2007 08:18:28



Von:   abgemeldet 08.06.2007 09:34
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
son Quatsch >_>

keine Freunde? -> man kann auch in einem Kuhkaff wohnen, wo das Hobby nicht akzeptiert wird oder man hat irgendwelche anderen Probleme z.b. körperliche, die einen abgrenzen. Ein Bekannter von mir hat Polydaktylie und der hats wirklich schwer, obwohl er sehr talentiert und nett ist.... ja, das macht natürlich eingebildet, wenn man pro Hand gleich sechs Finger zum Malen hat O__o

keine Familie? -> und wenn die per Unfall einen zur Waise gemacht hat und man sich durch seine bilder ausdrückt? ... auch Käse, tut mir leid....

Kein Haustier? -> Allergie? Mitbewohner haben Allergie? Tier bleib bei den Eltern, weil man dem armen Ding nicht ein Leben in einer Wohnung zumuten will, weil es gewöhnt ist draußen rumzurennen???

- Charakter (aufgeschlossen, zielstrebig, wagemutig) -> Ich kenne viele Zeichner, die nicht zu allen aufgeschlossen sind und wagemutig heißt für mich nicht gleich, dass man die Welt erobern will. Ich z.b. bin nicht wagemutig, sondern kalkuliere entscheidene Schritte durch und wälze die Entscheidung wochenlang hin und her.... naja... auch arrogant, sich soviel Zeit zu lassen >_>

- Geld (kann ich mir nur Brot und Wasser leisten? Evtl .was luxuriöseres) -> genau, wenn die Zeichner mal einen guten job erhaschen und einen monat mal ein bisschen mehr Geld aufm Konto haben, rennen sie natürlich sofort zu gucci und kaufen sich die neusten Sachen O_o???
Ich kann mich nicht beklagen, was Kohle angeht, dafür mache ich aber auch meinen Festjob (von 9.00-19.00) und arbeite ab Acht noch an Büchern, Illus, Auftragsarbeiten und kassiere dafür ergo auch nochmal. bin ich ein schlechter Mensch, nur weil ich will, dass sich 14 Stunden arbeit pro Tag auch auf dem Konto widerspiegeln?

- Zeit (Zeitdruck? Deadline?) Hat das nicht jeder??? auch die "Kleinen"??? oder ist da jemand der Meinung, dass die Großen weniger zeitdruck hätten??? O_o

- Wohnung (Größe, Möbel) genau... mein zimmer in der wg mit 45 qm² macht auch arrogant. Besonders, weil ich es mit meinen 2 anderen Mitbewohnern nicht teilen will?? O_o also ehrlich, wer viel arbeitet und ein halbwegs geregeltes Einkommen hat, was Auftragslage und eventuellen Zusatzjob betrifft, der kann ja wohl endlich bei Mama und Papa ausziehen und auf seinen eigenen Beinen stehen. Und ich sehe nicht ein, dass man da nciht auch in Möbel etc. investieren sollte. Was bringt es mir, wenn ich Bett, schrank, Stuhl, Tisch habe... macht mich das dann sympathischer, wenn ich spartanisch lebe und nicht Möbel kaufe, die mich hoffentlich ein ganzes Leben begleiten werden?

Ich finde es kompeltt daneben, jemanden nach diesen Gesichtspunkten auseinandernehmen zu wollen. Das ist unfair und sagt absolut NICHTs über den Character aus. Klar, wer schon mal ganz unten war und sich als Kellner durchschlagen musste oder als Hartz IV Empfänger, wird an einige Sachen anders rangehen, aber dafür ist dann die Erziehung mitverantwortlich. Entweder man weiß etwas zu schätzen oder nicht.



Von:   abgemeldet 08.06.2007 10:12
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Mal meine Sichtweise:

Alle vier Seiten hab ich leider nicht vollständig gelesen.. bin immerhin grade auf Arbeit.

Ich beziehe mich bei meiner Stellungnahme hauptsächlich auf Animexx-Zeichner.
Mir persönlich wird glaub ich relativ oft eine gewisse Arroganz nachgesagt. In irgendeiner Art ist das aber auch gewollt von mir.
Nur leider gibt es nur allzu wenig Menschen -gerade in einem solch speziellen Haufen wie Animexx- die das richtig einschätzen können.
Ich besuche seit der LBM'05 relativ regelmässig Cons und kann als Mensch mit gesundem Verstand oftmals nur den Kopf schütteln.
Sei es aufgrund hysterischer Fangirlies, die sich vor Aufregung fast erbrechend hibbelig in einer manchmal schon aggressiven Art und Weise um Animexx-Zeichner prügeln oder aufgrund der Animexx-Zeichner selber, die (ich verallgemeinere das mal kurz) einen unfassbaren Hang zur Selbstdenunzierung und -diffamierung vorweisen.
Wie, bitteschön, kann man nur ein solch geringes Selbstwertgefühl besitzen?

Sicherlich ist es falsch, das jedem Zeichner hier anzuhängen. Das ist auch gar nicht meine Absicht.. aber ich möchte darauf hinweisen, dass ein RIESIGER Teil der fähigen Zeichner zur akkuten Selbstunterschätzung neigt.
Ich würde ja jetzt gerne aufzählen, wie oft ich schon Sätze gehört habe wie "Ich bin so schlecht!", "Du kannst das so viel besser!" oder "Ich kann gar nichts!".. aber leider habe ich nicht annähernd genug Finger dazu!

Wieso um alles in der Welt kann man nicht sagen: "Ich kann etwas und ich kann es gut!" ?!
Ich für meinen Teil behaupte von mir selbst: Ich kann zeichnen, ich kann sehr gut mit Buntstiften umgehen, ich habe Fantasie, ich bin kreativ UND ich kann das was ich kann besser als viele andere.

Das bedeutet aber doch längst nicht, dass ich der Allerbeste bin und mich über alle anderen stelle!

Und das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem:
Selbstbewusstsein wird zu häufig mit dem Begriff Arroganz gleichgesetzt.

Gerade hier auf Animexx gibt es viele Personen (ich würde sogar soweit gehen und ALLE nennen), die einen Sprung in der Schüssel haben. Bei manchen ist er klein und kaum zu bemerken.. macht die Schüssel eher interessant.. und bei anderen ist die Schüssel mehr kaputt als ganz.
Die Schüsseln, die zwar kleine Risschen haben aber sonst ganz sind und es auch aushalten, wenn man sie füllt können viele Dinge aufnehmen und auch behalten.
Die Schüsseln mit den grösseren Rissen fangen an zu tropfen, wenn man sie füllt.. und die restlichen zerspringen, sobald man was hineinkippt.

Ich für meinen Teil lass die stark angeschlagen Schüsseln gerne links liegen. Kleber, um die zu reparieren hab ich sowieso nicht.
Die Schüsseln, die sich aber füllen lassen entwickeln sich aber weiter, sowohl auf einer künstlerischen, als auch auf einer sozialen Ebene.

Diese Leute verstehen dann auch den Unterschied zwischen sich realistisch einordnenden Zeichnern und arroganten Breitärschen.
manaka no
anani sonyu
owari kana
- Ebichuman
--------> Gugge und besuche: www.ars.de.ms
Zuletzt geändert: 08.06.2007 10:36:05



Von:   abgemeldet 08.06.2007 10:31
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 

> Mir persönlich wird glaub ich relativ oft eine gewisse Arroganz nachgesagt. In irgendeiner Art ist das aber auch gewollt von mir.
> Nur leider gibt es nur allzu wenig Menschen -gerade in einem solch speziellen Haufen wie Animexx- die das richtig einschätzen können.

Nicht?? Aber ich kenn doch deine Bilder, da kenn ich dich doch auch! Wir sind doch Freunde! /sarcasm

Ich lass die Einschätzerei sowieso bleiben, wenn ich nicht mindestens 10 bis 20 Forenbeiträge oder anderweitige Unterhaltungen mit der Person hatte. Immerhin sind die ganzen Eindrücke, die andere auf einen machen, 100% launenabhängig und jeder Mensch hat Launen.

Außerdem ist Einbildung erstens kein Verbrechen, zweitens ist das nur EINE Eigenschaft und jeder Mensch hat mehr als eine. Jemanden wegen EINER einzigen Eigenschaft gleich zu verurteilen, is doch scheiße.
Und wie lang hab ich Gab und Engelszorn für Männer gehalten.



Von:   abgemeldet 08.06.2007 16:47
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
>>Und wie lang hab ich Gab und Engelszorn für Männer gehalten.<<

*lach* Das ist auch nicht schlecht, "Kumpel"!
Ich persönlich halte das Geschlecht ja auch für eine Charaktereigenschaft. Wenn wir ehrlich sind ist Animexx doch auch deshalb ein so schräger Haufen, weil es soviele Weiber hier gibt, oder nicht? ;P
manaka no
anani sonyu
owari kana
- Ebichuman
--------> Gugge und besuche: www.ars.de.ms
Zuletzt geändert: 08.06.2007 16:48:30



Von:    Kyoko-Taide 08.06.2007 17:22
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ahh jetzt will ich auch was zu sagen x3

also wenn man bekannt bei mexx ist dann muss man ehrlich wahnsinnig aufpassen was man sagt und schreibt. ich hatte soviele fehlgriffe weil ich immer das falsche geschrieben habe und viele es falsch aufgefasst hatten. das muss ich noch lernen.
aber ich wollte sagen das man halt egal was man sagt auf jedes wort achten sollte. sogar wenn du schon sagst dir gefällt einmal dein eigenes bild denkt der der das liest(natürlich nciht alle!) das der zeichner ja viel von sich hält und bla und es heißt man ist eingebildet XD
das ist total hart. alle meinen man hat ruhm und anerkennung aber ehrlich das ist viel viel härter weil sie viel von einen erwarten. immer antworten. sich bedanken. bilder zeichnen. das ist nciht leicht und cih finde es nciht schön wenn dann einige meinen das die zeichner dann eingebildet seien oder man sie nervt oder sonst was. wie shcon die süße dina meinte die sind auch nur menschen. auch die gehen zur schule oder arbeit und haben ein privat leben. klar jeder gibt sein bestes also sollte man das auch respektieren udn nciht schon nach einer woche sich da schon ne meinung zu dem zeichnern bilden. oje komplikationen xD
das meiste ist erfahrung xD
ach nyo x3
Zuletzt geändert: 08.06.2007 17:24:30



Von:    Narcissa 09.06.2007 12:01
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
>>also wenn man bekannt bei mexx ist dann muss man ehrlich wahnsinnig aufpassen was man sagt und schreibt. ich hatte soviele fehlgriffe weil ich immer das falsche geschrieben habe und viele es falsch aufgefasst hatten. das muss ich noch lernen. aber ich wollte sagen das man halt egal was man sagt auf jedes wort achten sollte. sogar wenn du schon sagst dir gefällt einmal dein eigenes bild denkt der der das liest(natürlich nciht alle!) das der zeichner ja viel von sich hält und bla und es heißt man ist eingebildet XD<<

Ist es denn so wichtig, was einzelne User von dir denken? Egal ob im Netz oder im RL du wirst immer wieder auf Menschen treffen, die das was du sagst, falsch auffassen, sei es aus Neid, Ignoranz, Unwissenheit oder schlicht Dummheit, und gerade virtuelle Kontakte sollten mit Vorsicht behandelt werden. Du kannst einen Menschen niemals realistisch einschätzen (und er auch dich nicht), wenn die Meinung einzig auf dem subjektiven Empfinden gegenüber Beiträgen und Kommentaren beruht.
Mal ehrlich, wenn jemand nur wegen eines Kommentares, dich als "arrogant" und "eingebildet" charakterisiert, kannst du auch gut auf denjenigen verzichten. Jeder, der es Wert ist und genug Verstand besitzt, wird doch etwas genauer hinsehen.

>>das ist total hart. alle meinen man hat ruhm und anerkennung aber ehrlich das ist viel viel härter weil sie viel von einen erwarten. immer antworten. sich bedanken. bilder zeichnen.<<

Zumal Ruhm sowieso etwas völlig Subjektives ist, und ich wäre auch vorsichtig davon in diesem Kontext zu sprechen. Bekanntheit und Ruhm sind nicht zwangsläufig das Gleiche, besonders wenn sie auf einen solchen Raum beschränkt sind.
Aber du solltest dir vielleicht auch nicht soviel Streß machen, du musst nicht immer antworten oder dich bedanken. Sicher mag es nett sein, wenn man sich für ein positives und vorallem konstruktives Feedback bedankt, aber auf jedes "Oh süss!!! 1+++++" muss man doch wirklich nicht reagieren, von Freundschaftsangeboten aufgrund 2er ENS ganz zu schweigen.
Verhalten dich lieber so, wie du es möchtest und sei so wie du bist, wenn du schon mit Abscheu daran denkst, dass du dich wieder bedanken musst, dann wird dies wahrscheinlich auch in deinen Kommentaren deutlich.

:-)
'The Dark Lord will arise again, Crouch! Throw us into Azkaban, we will wait! He will rise again and will come for us, he will reward us beyond any of his other supporters! We alone were faithful! We alone tried to find him!'
Zuletzt geändert: 09.06.2007 12:03:00



Von:   abgemeldet 10.06.2007 11:18
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
also ich finde das man nich zwangläufig sagen kann das gute zeichner eingebildet sind. kenne selber einige die hammer zeichnen können und die sind völlig korrekt in ihrem verhalten. es gibt halt leute mit gutem und welche mit miesem charakter. und das ist bei den zeichnern auch nich anders XD.
es gibt viele gute und bekannte zeichner hier auf mexx. klar kann es passieren das einem der erfolg manchmal zu kopf steigt. aber ihr solltet nicht vergessen das das*für die meisten hier* nur ein hobbie ist und man die ganze sache nicht zu ernst nehmen sollte.und wenn man sich mal erdrückt fühlt von den ganzen fragen *kommis oder was weiss ich...sollte man es einfach locker angehen lassen. wie man über mir schon sagte ist es nich schlimm wenn man sich nich für jedes kleines bisschen bedanktXD. denn schliesslich zeichnen auch viele der guten zeichner hier... einfach nur weil es ihnen spass macht und man ist dafür auch niemandem rechenschaft schuldig



Von:    Kornblume 10.06.2007 12:09
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es wichtig, ab und zu anzuhalten und mir zu sagen, dass auch die supergenialen Zeichner, ebenso wie andere 'Promis', nur Menschen sind, genau wie ich - nur halt viel bekannter, und dass sie dadurch auch etwas mehr Stress haben.
~
Dies ist keine Signatur.

≋ ⋗⋖⊳ ≋



Von:    lillymaus 10.06.2007 23:08
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich kenne keine der Profis. Hab' auch noch keinen von ihnen angeschrieben.
Aber ist es nicht eigentlich vollkommen egal, ob sie eingebildet sind oder nicht? Lasst sie doch eingebildet sein - manche haben ja wenigstens Gründe dafür :)

Es gibt doch genügend "normale" Leute, die ebenfalls eingebildet sind. Mein Sensei, 'ne Freundin von mir... und ich bestimmt auch ab und an ;)
Ist natürlich blöd, wenn man keine gescheite Antwort auf seine Frage bekommt, aber das kann einem auch in der Schule passieren.


Alex
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/87201/output/8661/
~~* Forca Portugal *~~
^°Amar sin Mentiras°^
*portugal fähnchen schwenk*
Zuletzt geändert: 10.06.2007 23:09:05



Von:   abgemeldet 11.06.2007 15:34
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
ich kenn so einige geile zeichner, aber die sind alle voll nett^^
und fast immer unzufrieden mit ihren eigenen bildern xD
----------------------------
http://yoaro.deviantart.com/



Von:    2Vader 02.08.2007 12:04
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
ja stimmt doch auch. ich würde auch auf euch herab gucken wenn ich so gut wäre. dan würde ich sagen "hört auf so hässliche bilder zu malen ihr möchtegern mangaka"!! hahahahahaha XDXD



Von:    Gabriel_deVue 02.08.2007 13:18
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
> ja stimmt doch auch. ich würde auch auf euch herab gucken wenn ich so gut wäre. dan würde ich sagen "hört auf so hässliche bilder zu malen ihr möchtegern mangaka"!! hahahahahaha XDXD

ich weiß ganz genau, was du meinst. Muahahahahah.



---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:    Engelszorn 02.08.2007 13:34
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
> > ja stimmt doch auch. ich würde auch auf euch herab gucken wenn ich so gut wäre. dan würde ich sagen "hört auf so hässliche bilder zu malen ihr möchtegern mangaka"!! hahahahahaha XDXD
>
> ich weiß ganz genau, was du meinst. Muahahahahah.
>
>
>

omgawd, Gaaab xD
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/



Von:   abgemeldet 09.12.2007 11:18
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Gute Zeichner, die vielleicht nicht auf Kommis zum Bild reagieren, weils soviele sind - das ist voll ok :)
- aber gute Zeichner, die es nicht für nötig erachten, auf eine ENS zu antworten - das ist dann schon in Richtung eingebildet... XDDDDDDDDD ^~

______________________________________
STRENG GEHEIM!!!

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449



Von:    LintuSotaRauha 09.12.2007 12:02
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde solche guten Zeichner eingebildet, die meinen alles besser zu wissen.
Hei, es sind doch auch nur Menschen, sie sollen sich gefälligst auch so benehmen. ò,.,Ó

Schlimmer ist es, wenn der gute Zeichner mit seiner Meinung nicht mal Recht hat. XP
Dann wird es peinlich.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 09.12.2007 13:15:36



Von:   abgemeldet 09.12.2007 12:08
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
die leute _wollen_, dass die "guten" zeichner "eingebildet" sind. dann können sie sich sagen, hey, ich zeichne zwar scheiße, bin aber wenigstens ein netter mensch.



Von:    FroherAlgenpfleger 09.12.2007 12:12
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
> die leute _wollen_, dass die "guten" zeichner "eingebildet" sind. dann können sie sich sagen, hey, ich zeichne zwar scheiße, bin aber wenigstens ein netter mensch.

Ha! Zäts reit. Genauso funktioniert die menschliche Psyche.
Go home. Go home and tell your parents that everything is going to be just fine.

SAI-Tutorial D:




Von:    Elihn 09.12.2007 12:17
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
> - aber gute Zeichner, die es nicht für nötig erachten, auf eine ENS zu antworten - das ist dann schon in Richtung eingebildet... XDDDDDDDDD ^~

'ne ENS lässt sich genau so schnell schreiben, wie ein Kommentar.
Ich denke, dass dürfte mindestens genau so aufwändig sein, wie das Beantworten von Kommentaren.

Ich gebe zu, dass ich teilweise etwas neidisch auf die Profizeichner schaue aber letzten Endes find ich's toll, dass sie es geschafft haben. Und wenn sie dann noch ordentliche Comics/Mangas auf den Markt bringen kommt mir das doch nur zu Gute, wenn wieder gute Unterhaltung rausspringt.

Inzwischen ist mir egal wie die Person ist, die vor dem Blatt sitzt. Hauptsache, sie veröffentlicht gute Werke (Das sehe ich in Sachen Musik genau so.).
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.



Von:    LintuSotaRauha 09.12.2007 13:14
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
> Inzwischen ist mir egal wie die Person ist, die vor dem Blatt sitzt. Hauptsache, sie veröffentlicht gute Werke (Das sehe ich in Sachen Musik genau so.).

Wahre Worte.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück