Zum Inhalt der Seite

Thread: Gute Zeichner, eingebildet?!

Eröffnet am: 11.05.2007 20:41
Letzte Reaktion: 03.01.2013 15:27
Beiträge: 589
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    JD-Ayane 09.08.2012 14:41
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir eine Antwort geben und zwar:
>
> Ich habe mal eine (inzwischen 2) nach freien Karten gefragt, ich habe auch eine Antwort erhalten, in der aber stand, dass sie mit mir aufgrund meines Zeichenstils nicht tauschen wollen, den gefällt der nicht..okey, jeder hat seinen eigenen Geschmack...jetzt das komische: Ich frage ca. 3 Monate später nochmal wegen den gleichen Karten bei den selben Personen nach und als Antwort bekomme ich "Klar gerne können wir tauschen"....Oo tauschen die jetzt nur, weil sie die Karten einfach nicht wegbekommen oder was könnte der Grund sein? Hatte sogar den gleichen Nicknamen wie beim ersten Anfragen.

Diese Frage könnten dir imho wahrheitsgemäß nur die betroffenen Personen beantworten. Alles andere wäre reine Spekulation. ;) Übrigens, 3 Monate sind ein langer Zeitraum und das menschliche Wesen kann sich je nach Tagesform und/oder allgemeinen Situation wandeln. Vielleicht hast du ja die Leute beim ersten Mal bei schlechter Laune erwischt? Oder vielleicht ist zwischendurch etwas passiert, was sie selbst zum Umdenken gezwungen hat? Vielleicht hat eine der Personen eine ähnliche Anfrage wie du an deren Lieblingszeichner gestellt und bekam die gleiche Abfuhr? Sowas könnte eine Person unter Umständen kooperationsfreudiger machen und ein besseres Verständnis für deine Situation entwickeln lassen. Ist aber nur eine Spekulation.
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/
Zuletzt geändert: 09.08.2012 14:42:34



Von:    Daemion 09.08.2012 16:09
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Um es kurz zu machen: Ja.
Ich kenne keine Ausnahmen, kann ja sein, dass es trotzdem welche gibt.
Die guten Zeichner, die ich kenne, sind total egozentrisch.
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~



Von:    Werwal 09.08.2012 17:05
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Ich habe mal eine (inzwischen 2) nach freien Karten gefragt, ich habe auch eine Antwort erhalten, in der aber stand, dass sie mit mir aufgrund meines Zeichenstils nicht tauschen wollen, den gefällt der nicht..okey, jeder hat seinen eigenen Geschmack...jetzt das komische: Ich frage ca. 3 Monate später nochmal wegen den gleichen Karten bei den selben Personen nach und als Antwort bekomme ich "Klar gerne können wir tauschen"....Oo tauschen die jetzt nur, weil sie die Karten einfach nicht wegbekommen oder was könnte der Grund sein? Hatte sogar den gleichen Nicknamen wie beim ersten Anfragen.

Hüm. Das klingt tatsächlich ein wenig verwirrend. Aber ich würde sagen: Wenn die beiden Künstler dazu mittlerweile bereit sind und du die Karten immer noch haben möchtest, warum nicht?
ist bei mir selbst auch schon vorgekommen, dass ich es mir anders überlegt habe mit Usern, die mich für Kakao-Karten oder andere Tauschereien angeschrieben haben. Vielleicht haben sie dich aber auch wirklich einfach nur vergessen (obwohl ich das selbst irgendwie nicht ganz glauben würde.) ..oder du hast dich in den letzten drei Monaten eben doch "ausreichend gesteigert" (gott. klingt das ekelhaft kühl.).
Wenn sie das zusagen: Warum nicht? Vielleicht kannst du auch einmal nach den Gründen fragen, warum sie damals abgesagt und jüngst zugesagt haben. Oder du quittierst das einfach mit einem Schulternzucken und freust dich darüber, dass du die Karten tauschen darfst. ö__ö



Von:   abgemeldet 09.08.2012 17:06
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
JD-Ayane:
> abgemeldet:
> > Ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir eine Antwort geben und zwar:
> >
> > Ich habe mal eine (inzwischen 2) nach freien Karten gefragt, ich habe auch eine Antwort erhalten, in der aber stand, dass sie mit mir aufgrund meines Zeichenstils nicht tauschen wollen, den gefällt der nicht..okey, jeder hat seinen eigenen Geschmack...jetzt das komische: Ich frage ca. 3 Monate später nochmal wegen den gleichen Karten bei den selben Personen nach und als Antwort bekomme ich "Klar gerne können wir tauschen"....Oo tauschen die jetzt nur, weil sie die Karten einfach nicht wegbekommen oder was könnte der Grund sein? Hatte sogar den gleichen Nicknamen wie beim ersten Anfragen.
>
> Diese Frage könnten dir imho wahrheitsgemäß nur die betroffenen Personen beantworten. Alles andere wäre reine Spekulation. ;) Übrigens, 3 Monate sind ein langer Zeitraum und das menschliche Wesen kann sich je nach Tagesform und/oder allgemeinen Situation wandeln. Vielleicht hast du ja die Leute beim ersten Mal bei schlechter Laune erwischt? Oder vielleicht ist zwischendurch etwas passiert, was sie selbst zum Umdenken gezwungen hat? Vielleicht hat eine der Personen eine ähnliche Anfrage wie du an deren Lieblingszeichner gestellt und bekam die gleiche Abfuhr? Sowas könnte eine Person unter Umständen kooperationsfreudiger machen und ein besseres Verständnis für deine Situation entwickeln lassen. Ist aber nur eine Spekulation.


Das sind gute Ideen, was passiert sein könnte, ich nehme mal an, sowas in der Richtung war es, sonst hätten die ja nicht ja gesagt. Aber ich werde es wirklich nur erfahren, wenn ich die Person persönlich frage.



Von:    Terrarism 11.08.2012 14:49
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich denke, es kommt auch ein bisschen darauf an, wie sehr man sich in der Zwischenzeit entwickelt hat.
Vielleicht hattest du einfach in letzter Zeit (ich hab nun nicht extra nachgesehen) mehr gezeichnet, bist routinierter geworden und derjenige, der dir vorher abgesagt hat, sieht jetzt mehr in deinem Stil, was ihm gefällt als vorher.

Nur weil jemand hohe Ansprüche hat, heißt es nicht, dass man dessen Ansprüchen niemals wird gerecht werden können.
Manche Leute wollen eben sehen, dass jemand sich auch etwas Kritik zu Herzen nimmt, was gerade in sämtlichen musischen bereichen vollkommen normal und üblich ist. Wer nicht mit Kritik umgehen kann, beziehungsweise mit ihr arbeitet und versucht, sie umzusetzen, wird über kurz oder lang Schwierigkeiten haben, vorwärts zu kommen.
KaKAO-Verkauf in meinem Weblog!
Zuletzt geändert: 11.08.2012 14:49:27



Von:    Vhys 16.08.2012 16:35
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
>Wer nicht mit Kritik umgehen kann, beziehungsweise mit ihr arbeitet und versucht, sie umzusetzen, >wird über kurz oder lang Schwierigkeiten haben, vorwärts zu kommen.


Wo ist der Like-Button? :D
Ich seh' das übrigens genauso:
Davon abgesehen, dass Menschen sehr impulsiv sein können.
Vielleicht tat der Zeichnerin auch die harsche Zurückweisung Leid zu einem späteren Zeitpunkt.
Aber wieso sich den Kopf darüber zerbrechen? Nimm's wie es kommt und genieß es. :D
*mit Augenbrauen wackel*

Sheldon:
"I'm not Sheldon! I'm the Flash! And now I'm going to the Grand Canyon to scream in frustration *takes two quick steps* I'm back"




Von:    Tjulan 16.08.2012 18:03
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Eine Woche im Leben eines guten Animexx Zeichners

Montag:
Ich gehe von der Uni aus online, habe gestern ein Bild hochgeladen und möchte wissen, obs freigeschaltet wurde und ob ich schon Kommentare habe.
1 Bild wurde frei geschaltet
53 neue Kommentare
4 Freundschaftsanfragen
9 GB-Einträge, von "Du zeichnest toll" bis "Tauscht du mit mir Kakao-Karten" alles dabei.
Hab nicht viel Zeit, überfliege die Komentare, lese die, die mehr sind als "Kawaiiiii"- Komentare.
Ich kenne niemanden von der Freundschaftsanfrage.
Log mich wieder aus.
Am abend schau ich nochmal die Steckbriefe durch. Wir haben nicht mal ähnliche Vorlieben. Also lass ich sie erstmal so stehen.
Mein Bild wird AL. Ich bin damit zum 5. mal in diesem Jahr AL- das letzte mal war ich vor 3 Wochen.
Ich bekomme 12 ENS mit Beschwerden oder sarkastischen Gratulationen. 16 neue Kawaiii-Komentare. Dabei hat der Auswähler seinen Fehler nach nicht mal ner halben Stunde bemerkt und mich wieder raus genommen.

Dienstag
Ich bin heute früher zuhause, logge mich von dort aus ein.
11 neue Komentare
2 Freundesanfragen
7 GB EInträge.
Ich nehme mir die Zeit und beantworte die GB Einträge höflich aber bestimmt. Ich tausche nicht, da ich momentan keine Zeit dafür habe, nehme keine Random Freundschaftsanfragen an.
Danach lern ich ein wenig und entspanne mich dann mit Zeichnen.
Abends bin ich nochmal online. Eine Beschwerde, weil ich die ganze Zeit online war, aber die Freundschaftsanfrage ja noch nicht beachtet habe, eine, weil ich so vermessen war, einen Art-Trade abzulehnen.
Ich lehn die Freundschaftsanfragen ab, geh off.

Mittwoch
Heute ist an der Uni viel los, abends treff ich mich mit Freunden, bin daher bei Mexx nicht on.

Donnerstag
In der Uni kurz on.
23 neue Kommentare
3 Freundschaftsanfragen
13 neue GB-Einträge
Die Freundschaftsanfragen lehn ich direkt ab, im GB beschwert sich die Userin, die sich wegen der unbeachteten Freundschaftsanfrage beschwert hatte. Die vom abgelehnten Arttrade behauptet, ich würde sie ignorieren, weil ich nicht antworte. 9 der neuen GB-EInträge sind von ihr, fangen an mit schmeicheln und hören auf mit Beleidigungen.
Zuhause lese ich die Komentare, schaue mir neue FAs an, schreibe selbst Komentare, schreibe mir mit Freunden, les eine FF, lehn 2 weitere Freundschaftsanfragen ab, schau mir bei einer weiteren den Steckbrief an und sehe, daß wri uns für das selbe interessieren, schreib ihr einen GB-Eintrag zu dem Thema. Eine Befreundete Zeichnerin hat endlich Zeit zum Arttrade. Nur Kakao-Karten, aber besser als nichts. Ich nehm an.

Freitag
Heute keine Uni.
Die Userin mit dem abgelehnten Arttrade spammt mir mit drei Freundinnen das GB zu, weil ich ja von einer viel besseren Zeichnerin etwas angenommen habe, und wieso nicht von ihr. Ich lösche die Einträge, lese meine neuen Komentare, setze mich dann ans Zeichnen, lade ein neues Bild hoch.
Mittlerweile sind die Einträge so heftig, daß ich sie als Spam melde.
Dann geh ich off.
Ich treffe mich mit Freunden zum Zeichnen, zeige ihnen einiges, da sie nicht so gut sind.

Samstag
Heute kein Mexx. Das Wetter ist so toll. Ich geh mit meinen beiden Neffen ins Freibad, schenke ihnen beiden eine signierte Erstveröffentlichung meines Mangas und schaue ihnen am Nachmittag beim colorieren des selbiben zu.
Abends mit Freunden raus, Disse. Bei meiner Freundin übernachten. Gemeinsam zeichnen.

Sonntag
Am Mittag nach Hause. Lernen.
Abends nochmal kurz zu Mexx. Ich habe ca 53 GB-Einträge mit Beschimpfungen, noch immer Arttrade und Freundesanfragen, die Userin, der ich geschrieben habe ist völlig perplexx, weil unser gemeinsames Thema sie schon lang nicht mehr interessiert.
Ich stelle mein GB auf privat, geh off und frag mich, ob ich überhaupt noch mal zu Mexx gehe.

Montag
Mein Bild wurde frei geschaltet. Eigentlich schon am Samstag, doch ich hatte bisher keinen Nerv zu gucken.
Die Userin beschwert sich mittlwerweile überall, wie eingebildet ich bin, weil ich ja nur mit guten Zeichnern Kontakt habe.
Eine andere Userin bedankt sich für meinen Komentar und stellt fest, wir mögen beide die selben Sachen. Nach drei ENs schick ich ihr ne Freundschaftsanfrage. Und geb Mexx noch ne Chance....


Ich bin nicht dieser Zeichner, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es so oder ähnlich abgeht.
Man wird einfach schnell in einen Topf geworfen. Wenn ein mieser Zeichner deine Freundschaftsanfrage ablehnt ist er nur doof. Ein guter ist eingebildet.



Von:    Ellerfru 16.08.2012 19:54
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Lustigerweise wurde mir letzte Woche auch so was in der Art an den Kopf geworfen... Und zwar nicht mal online, sondern gleich live. Obwohl ich nicht mal zu den "Starzeichnern" hier gehöre. XD
Und zwar... war ich gerade im "Presse und Buch" am Hamburger Hauptbahnhof. Und das ist ja bekanntlich ein Treffpunkt, an dem man immer mal wieder Animexxler antrifft. Also war ich nicht einmal sonderlich überrascht, von hinter mir ein lautes "Ellerfru!!!" zu hören. Das passiert öfters, ich kenne ja auch eine Menge Leute. Ich drehe mich also um... Eine mir völlig unbekannte Person, an sich ganz normal aussehend, nur an ein paar Buttons recht eindeutig als Animexxlerin zu identifizieren. Ich grübele also erst einmal... Woher kenne ich diese Person? Auf welcher der gefühlt 10000 Cons meines Lebens bin ich ihr über den Weg gelaufen? Ich komme zu keinem Ergebnis. Ich also erst mal, "Hallo, äh, entschuldige bitte, aber wer warst du noch gleich? Ich kann dich gerade nicht zuordnen..." Und sie, erst einmal voll beleidigt, "WIE, du erkennst mich nicht mehr? Gibst du dich jetzt nicht mehr mit schwächeren Zeichnern ab?" Da war ich dann erst mal ernsthaft betroffen - der Ton suggerierte ja, dass ich sie hätte erkennen MÜSSEN. Allerdings vergesse ich doch keine Leute, mit denen ich privat Kontakt habe, so komplett? Ich war völlig verwirrt. Aber, wie sich herausstellte: sie hatte vor einigen Jahren (!) mal an einem einstündigen (!!!) Zeichenworkshop unter meiner Leitung auf der Chisaii teilgenommen. Ewigkeiten her. In grauer Vorzeit, sozusagen. UND in Cosplay. *ächz* So gut mein Personengedächtnis auch sein mag... Ihr wisst schon. Ich zumindest war sprachlos.
(Liebe Userin, falls du dich hier wiedererkennen solltest: tut mir leid. XD Ich habe nicht vor, dich bloßzustellen. Aber ich fand die Situation nun einmal grotesk-komisch.)
Ich kann mir gut vorstellen, dass so was bei den RICHTIG bekannten Leuten hier noch viel schlimmer abgeht.



Von:    Engelszorn 17.08.2012 11:50
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ein lausiges Personengedächtnis. Eller erkenn ich grad noch so :X. Aber dann wirds schwierig, denke mal, dass viele dan denken, dass ich nichts mit denen zu tun haben will. Ich kann sie einfach nicht zuordnen, das ist alles ^^;
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.



Von:    Hyacinthley 21.08.2012 00:21
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
@Tjulan

Das kann ich mir absolut so vorstellen. o_o
Mir passiert es in letzter Zeit auch oft, dass ich GBs oder ENSen übersehen bzw. vergesse oder keine Zeit dafür habe - und dabei sind das nicht mal so viele.
Als Topzeichner ist das bestimmt schon echt heftig.

Allerdings find ich es dann doch schade, wenn man im Endeffekt überhaupt keine Antwort bekommt. Es muss ja kein ellenlanger Text sein, aber wenigstens eine Rückmeldung, dass man nicht das Gefühl hat, komplett ignoriert zu werden. Und wenn es nur eine vorgefertigte Absagenantwort ist, das ist immer noch besser als gar nichts. :)
Die Nacht des Vampirs - mein neuer Doujinshi.
Schaut mal vorbei! ;D

Hilfe! ;_;



Von:   abgemeldet 21.08.2012 10:40
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
>Allerdings find ich es dann doch schade, wenn man im Endeffekt überhaupt keine Antwort bekommt. Es muss ja kein ellenlanger Text sein, aber wenigstens eine Rückmeldung, dass man nicht das Gefühl hat, komplett ignoriert zu werden. Und wenn es nur eine vorgefertigte Absagenantwort ist, das ist immer noch besser als gar nichts. :)

das würde man erst Recht als eingebildet auslegen, weil alle mit einem "Massenprodukt" abgefertigt werden ;)

Ich denke, es ist fast unmöglich, allen gerecht zu werden.

Vieles ist aber auch selbst durch die Fans verschuldet, z.B. gibt ja fast jeder Zeichner an, womit er sein Bild gemacht hat, trotzdem kommt häufig die Frage "womit hast du das gemalt!?" oder die typische Frage "wie lange brauchst du für sowas?" obwohl es auch meist dabei steht oder es bei vielen Zeichnern längst eine FAQ gibt, in der sowas drinsteht und es jeder nachlesen kann.
Oft kriegt man seine Fragen schon allein durch Zeichnerkommentare oder Bloglesen beantwortet
Heaven doesn't want me and hell 's afraid I'll take over :>



Von:    Ellerfru 21.08.2012 12:53
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Vieles ist aber auch selbst durch die Fans verschuldet, z.B. gibt ja fast jeder Zeichner an, womit er sein Bild gemacht hat, trotzdem kommt häufig die Frage "womit hast du das gemalt!?" oder die typische Frage "wie lange brauchst du für sowas?" obwohl es auch meist dabei steht oder es bei vielen Zeichnern längst eine FAQ gibt, in der sowas drinsteht und es jeder nachlesen kann.

Das kann ich so nicht bestätigen - seit ich bei meinen Karten konsequent das verwendete Material aufliste, habe ich tatsächlich nur noch ganz selten (und wenn, dann nur von etwas jüngeren Zeichnern) entsprechende Fragen bekommen. (Vorher wurde ich das tatsächlich öfters gefragt, aber na ja, warum auch nicht? Ist ja eine harmlose Frage, die man gerne beantworten kann.) Ich kriege zwar immer noch gelegentlich Fragen zur Technik, aber die sind meistens auch sinnvoll. Die meisten Leute scheinen also wirklich die Zeichnerkommentare zu lesen.



Von:    Aurora-Silver 21.08.2012 13:01
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ich werde auch recht häufig nach Programm, Technik und Tutorials gefragt - letztes noch häufiger als andere Dinge - obwohl die Antworten meist angegeben sind. Ok, Tutorials an sich mache ich auch nicht - weil es auf dA unzählige andere Techniken gibt und ich kann und möchte meins auch nicht erklären :/

Immer, wenn ich es Step by Step erklärte, war das Ergebnis nie das selbe, weil ich halt verschiedenes ausprobiere und meine Tech ist mir heilig :/



Von:    erinys 21.08.2012 15:57
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Eller und eingebildet? Niemals! :D
Ich hab das Gefühl, ich verwirre sie live, bzw. überforder sie, aber eingebildet ist sie niemals!

Ich habe schon mit einigen besseren bis... Topzeichnern ( finde all die Benennungen eher sinnfrei, es gibt eben Zeichner, die zeichnen so und welche die zeichnen so. Es gibt welche die treffen den Geschmack der breiten Masse und andere eben nicht) geredet und da waren eben solche und solche dabei.
Manche kamen arrogant rüber und andere wiederum waren unglaublich nett.
Ich habe manchmal das gefühl, dass manche Leute etwas garstig reagieren, wenn Topzeichner nicht gleich ihre besten Freunde werden wollen, und dann einfach behaupten, dass die Person eben arrogant sei, was aber eben Blödsinn ist, weil ja nun wirklich nicht jeder mit jedem wildfremden auf der Straße ( überspitzt dargestellt) Freundschaft schließen muss.O_o
Und grade gefragtere Zeichner/ bekanntere Zeichner ( hm.. die Bezeichnung gefällt mir eher als die Bezeichnung Topzeichner) haben ganz sicher mehrere Freundes- Tausch und andere Anfragen als eher unbekanntere Zeichner.
Dass es einem da mal zuviel werden kann, man sich lieber zurückzieht oder man des ganzen Ansturms nicht mehr Herr wird kann ich mir da einfach sehr gut vorstellen.
Nach mir kräht nun kein Hund, aber manchmal verirrt sich doch irgendwer zu mir und da muss ich mir stellenweise auch Sachen sagen lassen oder Sachen beantworten, wo ich echt nurnoch den Kopf schütteln möchteO_o
Und da kanns dann natürlich passieren dass meine Antwort auf manchen dann auch eingebildet oder arrogant wirkt, ohne dass das nun meine Absicht gewesen wäre.
Im Gegenzug hab ich auch schon Zeichner erlebt, die...öhm...naja.. verbesserungswürdiger gewesen wären... so n büschn Anatomie oder ma n gerades Gesicht oder Bilder mit Hintergrund wären bei denen mal was Neues- die sich benommen haben, als hätten sie Picasso zum Onkel gehabt.


Und wenn eine Zeichnerin mit einem erst nicht tauschen möchte und dann 3 Monate später doch zu einem Tausch bereit ist würde ich evtl. auch vermuten, dass man vielleicht die 3 Monate intensiv mit Zeichnen verbracht hat und der Stil sich vielleicht einfach erweitert hat in eine Richtung, die die Zeichnerin dann vielleicht doch eher mag :)
Aber das ist lediglich eine allgemeine Theorie.
Mit mir wollten früher auch weniger Leute tauschen XD

Soviel Blabla....O_o
Mein Comic: Rebirth: Lilith
Zuletzt geändert: 21.08.2012 15:58:40



Von:   abgemeldet 22.08.2012 09:44
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
>Das kann ich so nicht bestätigen - seit ich bei meinen Karten konsequent das verwendete Material aufliste, habe ich tatsächlich nur noch ganz selten (und wenn, dann nur von etwas jüngeren Zeichnern) entsprechende Fragen bekommen. (Vorher wurde ich das tatsächlich öfters gefragt, aber na ja, warum auch nicht? Ist ja eine harmlose Frage, die man gerne beantworten kann.) Ich kriege zwar immer noch gelegentlich Fragen zur Technik, aber die sind meistens auch sinnvoll. Die meisten Leute scheinen also wirklich die Zeichnerkommentare zu lesen.

Wenn ich mir deine Bilder ansehe, dann sprichst du aber meiner Meinung nach ganz allgemein ein älteres Publikum an (schöne Gallerie btw, deine Aquarelle sind klasse :) ).
Ich denke, dass Zeichner mit einem niedlichen oder sehr massentauglichem Stil und Motiven da mehr Anfragen haben, weil das Publikum sich durch viele, aber vor allem die jüngeren Altersklassen zieht und grade bei niedlichen Sachen grade die ganz jungen Mädels so richtig drauf stehen, sonst hätte Arina Tanemura vor ein paar Jahren nicht so derbe geboomt.
Ist ja auch deine Beobachtung, dass die Jüngeren häufiger Fragen stellen.

Die Älteren gehen die Sache gelassener an und lesen erst Mal gründlich, bevor sie jemandem eine Anfrage schicken.
Heaven doesn't want me and hell 's afraid I'll take over :>



Von:    Ellerfru 22.08.2012 14:12
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

> Wenn ich mir deine Bilder ansehe, dann sprichst du aber meiner Meinung nach ganz allgemein ein älteres Publikum an (schöne Gallerie btw, deine Aquarelle sind klasse :) ).

Danke schön. XD Und mit der Zielgruppe könntest du natürlich Recht haben - wobei ich durchaus auch Tauschanfragen von Kindern bekomme. Und von Leuten, die selbst lieber quietschig-kitschige Mangabilder zeichnen, das scheint sich also nicht auszuschließen. (Gelegentlich bekomme ich sogar "Quietschkommentare", worüber ich immer wieder erstaunt bin...) Aber eine statistische Tendenz zu eher älteren Interessenten ist halt doch festzustellen. ^^

> Ist ja auch deine Beobachtung, dass die Jüngeren häufiger Fragen stellen.

Nicht unbedingt mehr Fragen allgemein - aber halt mehr "doofe" Fragen, sprich, Fragen, die man sich mit etwas Lesen selbst beantworten könnte. Insgesamt ist es natürlich sinnvoll, auch mal ganz banale Fragen zu stellen, wenn man etwas nicht weiß. Das würde ich dann auch nicht als doof ansehen. Nur Fragen, die bereits im Zeichnerkommentar beantwortet wurden, müssen mMn nicht sein. (Zum Beispiel wenn da ne Auflistung meiner Farben steht und mich trotzdem jemand fragt, was für ein Grün das ist. Ü-ber-flüs-sig.) Und ich habe natürlich auch bereits von jüngeren Mitgliedern sinnvolle Fragen gestellt bekommen. Von Leuten in meinem Alter werde ich dann halt meist eher in speziellere Gespräche über Maltechniken verwickelt.



Von:    Artemis_Fuxi 28.08.2012 12:09
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Ich selbst bin natürlich kein guter zeichner, aber ich glaube wenn man so talentiert ist darf man sich ein wenig arroganz erlauben, einfach um auch den abstand zu einigen (gradezu besessenen) fans zu halten.

Der Wahnsinn würde mich überkommen wenn mich 100e leute umzingeln und mit fragen löchern würden, von daher mal an euch ein herzliches dankeschön das ihr das so gut wie möglich aushaltet ^o^

Aber noch zum thema arrogante zeichner, eine kleine geschichte mit schenkelklopfende:

Wir schreiben das Jahr 2012, LBM, nurnoch wenige Minuten und die Manga Talente 2012 werden auf der Bühne bekannt gegeben.

Mit schrecklichen Magenschmerzen finde ich mich dort ein, wohlwissend das ich diese Bühne betreten muss. Mit meiner Freundin Händchenhaltend sitze ich in der hintersten Reihe, plötzlich taucht ein stolzer Papi mit seinem Sohnemann auf und stellt sich prompt vor alle sitzenden Leute. Furiös sprang meine Freundin auf um in eine epische Schlacht gegen diese Rücksichtslosen Menschen zu ziehen. Auf die Begründung, dass ich als Nominierte gern sehen würde was auf der Bühne geschieht entgegnet der stolze Papa "mein Sohn ist auch Nominiert!". Der Sohnemann, mit hoch erhobener Nase, schaute uns nur abfällig an. Es war klar, er war ein ganz großer.

Doch zu seinem Niedergang wurde er gleich in den untersten Plätzen genannt und war fortan ganz gekrümmt. :D

Hochmut kommt vor dem Fall, mehr will ich den wirklich (!) eingebildeten Zeichnern nicht mitteilen ^^



Von:   abgemeldet 05.09.2012 15:24
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Nun... als Zeichnerin würde ich mich schon ein weinig als eingebildet einstufen.
Klar, wenn mich mal jemand fragen würde, ob ich KAKAO-Karten, etc.
tauschen würde und sein/ihr Zeichenstil nicht gerade sooo pralle ist, dann würde ich auch möglichst höflich ablehnen und sagen,
er/sie könnte sich verbessern und ein anderes Mal fragen.

Und ich kenne wirklich kaum gute Zeichner persönlich,
von daher kann ich das also schlecht beurteilen.
Eine Freundin von mir kann zwar nicht so gut zeichnen (hat sie auch selbst zugegeben), aber richtig toll mit der Computercolo umgehen! Und arrogant ist sie deswegen auch nicht,
obwohl ihre Computercolo besser aussieht als meine.
Nein! Im Gegenteil: Wir machen sogar inzwischen ein gemeinsames
Mangaprojekt auf deviantArt und das finde ich super!

Und ich gebe jetzt mal ehrlich zu:
Es gibt wirklich wenige Zeichner, bei denen ich einfach denke:
"Warum schafft die/der sich ein Grafiktablett an, wenn die/der noch nicht mal mit Bleistift was Schönes auf die Reihe bekommt?!?"

Ehrlich, hier auf Mexx bin ich vielen netten Zeichnern begegnet
und mir ist auch niemand als arrogant aufgefallen.

Ich würde mich sogar mit jedem Zeichner abgeben, egal ob sie supergut
oder grottenschlecht zeichnet,
solange sie mir nicht zickig oder arrogant entgegenkommt oder
nach Kommis bettelt.^^
Zuletzt geändert: 05.09.2012 15:25:19



Von:   abgemeldet 03.01.2013 15:27
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Könnt ihr den Thread bitte nicht mal dicht machen?
Der ist so unnötig. Als ob Jammern und Motzen dabei einem weiterhelfen würden.

Vor allem kann sich jeder an diesem Thema tot schreiben. Es wird sich nie, nie, nie etwas daran ändern. So sind die Leute eben :)
Gewöhnt Euch daran sonst wird man nur noch am Ende vollkommen verrückt im Verstand.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück