Zum Inhalt der Seite

Thread: Gute Zeichner, eingebildet?!

Eröffnet am: 11.05.2007 20:41
Letzte Reaktion: 03.01.2013 15:27
Beiträge: 589
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 11.05.2007 20:41
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 

Ich hatte schon einige Erfahrungen mit guten oder auch professionelen Zeichnern.
Es stimmt, teils teils. ^-^
Mache sind nett, trotz des Erfolges. Manche sind einer viel zu hohen Meinung von sich. Aber ich bewundere die Zeichner noch viel mehr, die trotz des Ruhmes und Erfolges immer noch so sind wie sie sind. ^_^
Ein guter Beispiel, Detta Zimmermann ^-^ Sie ist sehr nett und höfflich. Und sie nimmt sich Zeit für ihre Fans. Oder Kuori Saikoro. Auch eine sehr tolle und freundliche Zeichnerin. So wie Kyoko Taide. Sie ist einfach umwerfend. Und auch wenn sie es selber weiss das sie sehr telentiert ist. So schaut sie nicht auf andere herab.
Manche Künstler wollen mit uns (niederem Volk) nichts zu tun haben
O.k, ich red jetzt nicht unbedingt von Mangaka Profis aus Japan. Da sie so wie so wenig Zeit haben (und das verständlich ist)

Bitte, berichtet doch mal hier von euren Erfahrungen. ^_^

gez. Kula~

~200 KT Kula Diamond WB~
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24079
:3 freu mich schon auf eure einsendungen ~
Zuletzt geändert: 11.05.2007 22:33:46



Von:    AriyaLothiriell 11.05.2007 21:20
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
>sind einfach einige Zeichner aus Animexxler auf die es zutrift.
> Was wirklich schade ist.

Ich würde da niemanden in einen Topf werfen, denn ich glaube kaum, dass du diese Menschen alle persönlich kennst. Im Internet gibt man sich ja doch häufig anders als im realen Leben.

Alle Zeichner die ich bisher getroffen habe, auf Conventions z.b, haben einen netten und aufgeschlossenen Eindruck gemacht. Keiner war irgendwie abgehoben oder so. oO Sicher gibt es auch einige, die sich auf ihre Fähigkeiten was einbilden, aber deswegen müssen sie nicht gleich auf andere herabschauen.
-----------------------------------------------------------
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.




Von:    Engelszorn 11.05.2007 21:33
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Jepp. Ich war so "nett" meine ICQ-Nummer in einem Guild Wars Forum zu posten, fand die Leute da nett. Eine hat sich auch gemeldet, wollte direkt Zeichen-Tipps haben. Dagegen hab ich i.d.R. nicht viel, hab mich bemüht zu antworten, aber da ich die letzten Tage (Tage? WOchen!) sehr im Stress war, waren die Antworten kurz. Dann hab ichs doch glatt gewagt mal Essen zu gehen und in der Abwesenheit den PC samt ICQ anzulassen und sie meldete sich. Weil ich keine Anwtort gab - wie denn? Ich war nicht mal im selben Stockwerk wie mein PC! - motzte sie mich an, dass ichs doch sagen könne, wenn ich zu beschäftigt bin.

Das nur als kleiner Beitrag wie fix Missverständnisse entstehen können.



Von:    Amandola 11.05.2007 21:40
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bisher überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Einmal bin ich einer Zeichnerin begegnet die ich von ihrem Verhalten her etwas seltsam fand, aber nicht mal da hätte man behaupten können sie sei eingebildet gewesen oder ähnliches. Also ich hab bisher nichts wirklich erschütterndes zu berichten.
(Viel schlimmer find ich mittelmäßige Zeichner die sich benehmen als seien sie die tollsten Personen überhaupt. Aber das ist ein anders Thema. ^__^' )

-----------------

Homepage
Kappa Maki




Von:   abgemeldet 11.05.2007 21:43
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
hmmm... ist schwer einzuschätzen ob jemand wirklich arrogant ist oder ob er einfach keine zeit oder schlechte erfahrungen hat,
manchmal liegt es auch einfach an der person und nicht an dem zeichentalent.^^"
und wann kann man einen zeichner überhaupt als so gut bezeichnen, dass man drüber empört sein kann, wenn er arrogant ist? oder eben nicht?
also ich finde du hast ein wirklich schwieriges thema zur disskusion gegeben.
weil eigentlich die konakte mit den leuten die einen unterstützen mit die schönsten sind, oder? ^^



Von:   abgemeldet 11.05.2007 21:57
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch, man sollte das nicht zu sehr verallgemeinern...
Viele der "Star"-Zeichner antworten meiner Erfahrung nach aber tatsächlich auf Fragen und sind sehr lieb. Ich hab von Kisu-Ayla (Kimchi) und Boudicca ein paar nette Antworten bekommen, da hab ich mich schon sehr gefreut ^^
Natürlich ist es gut, wenn man die Zeichner mehr fragt als nur "aaaaaahhhh wie malt man ich kann nich zeichnen hilf mir", also stattdessen spezifische Fragen stellt wie "wie groß sind deine originalbilder in photoshop" oder "benutzt du referenzen", das lässt sich einfach und verständlich beantworten.

Und wenn einer nicht auf Fragen reagiert, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass er/sie die Frage (oft eine sehr allgemeine) schon so VERDAMMT oft gehört hat, dass er sie absolut nicht mehr hören kann XD Da schreiben manche lieber erst keine Antwort, anstelle etwas total entnervtes zu schreiben.

Ich wurde zB öfters mal gefragt "welches Grafiktablett soll ich kaufen" oder "Wie malt man in Photoshop".
Zugegeben, ich hab dafür eine Datei mit ausführlichen Copy-and-Paste-Antworten ^__^;;;;
So dass ich nicht dasselbe x-mal neu schreiben muss.
Zuletzt geändert: 11.05.2007 22:00:43



Von:    JD-Ayane 11.05.2007 22:23
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Hmm.... ich mag solche Threads nicht..... Vor Jahren gab es mal einen ähnlichen Thread, da ging es darum, dass gute Zeichner häufig unter sich sein wollen und es vorziehen, Freundschaften untereinander zu schließen, anstatt mit "Außenstehenden".

Mal ehrlich, es kommt auf die jeweilige Situation an. Was genau willst du von den Zeichnern? Dass sie zu ihren Fans nett und höflich sind? Das sind die meisten. Aber man kann nicht von jemanden erwarten, dass er alles und jeden in sein Herz schließt, nur weil sich jemand die Mühe macht, ihn mal anzuschreiben. Mal ehrlich, mit der Zeit sammelt man so einige skurille Erfahrungen, wie diese:

Ein Mädchen hat mich mal angeschrieben und wollte von mir Zeichentipps haben. Die hab ich ihr auch gegeben. Nach ein paar ähnlichen ENS fragte sie mich, ob sie nicht damit angeben könnte, dass sie mich kennt, wir seien ja Freunde. Ehrlich gesagt hatte es mich geschockt, denn ein paar ENS sind für mich nicht genug, um eine tiefe Beziehung zu einem Menschen aufzubauen, die man als Freundschaft bezeichnen könnte. Mal ehrlich, ich KANNTE das Mädel doch gar nicht wirklich und das basierte auf Gegenseitigkeit. Als ich es ihr zu erklären versuchte, hat sie mich angemotzt, weil sie angeblich enttäuscht von mir sei. Ehrlich gesagt hat mich diese Sache doch sehr verstört. Ich nehme Freundschaften sehr ernst und gehe nicht leichtfertig mit diesem Begriff um. Da werde ich doch lieber als arrogant abgestempelt, anstatt dass ich versuche, mit der ganzen Welt Freundschaft zu schließen.

Immer wieder interessant sind auch solche Sachen, wie sie mit einigen Jungs im Gespräch passiert sind, so nach dem Motto:

"Du zeichnest toll...... Hast du einen Freund?"

Was hat denn bitteschön das eine mit dem anderen zu tun? Und solche Beispiele könnte ich noch zuhauf nennen.

Mal ehrlich, wenn man etwas länger auf Seiten wie Animexx, Gaia oder sonstigen Gallerien ist, kommt man nicht umhin, etwas vorsichtig mit neuen Bekanntschaften zu sein, zumindest geht es mir so. Es ist jetzt nicht als Beleidigung zu verstehen, aber manche Leute können sich zu wahren Monstern entwickeln, wenn sie sich vernachlässigt fühlen. Als ob man nur dafür leben würde, ihre Wünsche zu befriedigen... Da habe ich lieber Freunde, die Verständnis dafür haben, wenn ich mal länger keine Möglichkeit finde, ihnen zu antworten und es nicht gleich so interpretieren, dass man nichts mehr mit ihnen zu tun haben will. Mal ehrlich, jeder hat sein eigenes Leben und eigene Probleme... da hat man selten Zeit und Lust sich um ein verletztes Ego von jemanden zu kümmern, der dem Irrtum verfallen ist, sich in den Mittelpunkt eines fremden Lebens stellen zu können und zu dürfen.
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu



Von:   abgemeldet 11.05.2007 22:29
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
An sich magst du recht haben und ich als großes Sensibelchen mag diese Arroganz mancher Künstler auch nicht, ABER das "niedere Volk" wie du es nennst, ist manchmal eben die Ursache.

Versetz dich mal in meine Lage. Nicht, dass es mich nicht freut, dass meine Sachen so beliebt sind, aber es wird auf die Dauer zu viel: geh auf ne Con, wo deine Fanarts bekannt sind. Du bist sofort umzingelt, "darfst" 10 Conhons auf einmal einfüllen, man reißt sich teils sogar physisch um dich und deine Aufmerksamkeit, du kannst nicht in Ruhe die Con genießen und 100 Leute, ob auf Cons oder per eMail/ENS stellen dir am laaaaaauuufenden Band dieselben Fragen, die zum Teil wirklich doof und mit 30 Sekunden Google beantwortet sind. Dann fliegen dir manche kreischend an den Hals, als wären sie seit 20 Jahren deine besten Freunde während du sie weiß Gott nie zuvor gesehen hast, lassen jegliche Hemmungen fallen und sind dermaßen vertraulich und aufdringlich, dass du dich ärgerst, nicht im schleimig-höflichen Japan zu sein.

Irgendwann stellste einfach taub oder lässt eiskalt abblitzen, weil dein immer noch menschliches Gemüt den Stress irgendwie bremsen muss, um nicht einzustürzen.

Ich meins ja nicht böse, wenn ich so "gemein" oder "arrogant" bin, aber ich bin auch nur ein Mensch und brauch ne gewisse Distanz von und zu anderen Leuten. Das ist wie Kreischweiber bei Bands. Kleine Bands mit zivilisierten Fans geben auch eher mal ne Autogrammstunde. Weil denen keine 40 kreischenden Weiber auf einmal an die Eier packen.

Agressives, arrogantes, defensives oder distanziertes Verhalten ist IMMER eine Art, andere auf Abstand zu halten. Die auf Abstand Gehaltenen sollten mal nachdenken, wie's kommt. Autogrammstunden gerne, aber nicht SO. Und ich bin auch nicht Professor Doktor Doktor Photoshop-sensei, der dir erklären wird, dass du für deine PC-Bilder erst mal den PC anschalten und ein Grafikbearbeitungsprogramm installieren musst und vorher eventuell ein klitzekleines bisschen 8 Jahre lang täglich üben und Zeichenunterricht folgen. Ich meine, was erwarten die in solchen ENS? Dass ich jeden Schritt meines fast lebenslangen Lernprozesses in bunten Bildchen erkläre? Ein Wort von Ore-sama und schon könnens zeichnen? Bitte, gern, aber dann für 50 euro pro ENS und nahezu gottseidank gibt es Ore-sama nicht mehr und ist Dobermann Yamai noch nicht bekannt genug, mehrmals die Woche solche ENS zu bekommen! Dass ich viel Freizeit hab, bedeutet nicht, dass ich diese wildfremden Leuten gratis opfern muss, weil die zu faul zum Googeln, bzw. Üben sind. Hart aber wahr! Da wird man irgendwann zum Arsch. Auch die größten Idole sind nur MENSCHEN.

> Natürlich ist es gut, wenn man die Zeichner mehr fragt als nur "aaaaaahhhh wie malt man ich kann nich zeichnen hilf mir", also stattdessen spezifische Fragen stellt wie "wie groß sind deine originalbilder in photoshop" oder "benutzt du referenzen", das lässt sich einfach und verständlich beantworten.
>

EBEN. Ich antworte ja meisten auf spezifische Fragen, aber diese "Wie malt man so gut???" Dinger sind so... und dann noch am selben Tag: "Warum antwortest du nich? Sorry, ich bin halt nur die Marie Schmidt, sitze im Rollstuhl und mein Vater säuft aber ich hab dich ganz doll lieb. Wie zeichnet man? XD höhö" - stirb, stirb, und nochmal: STIRB!
Zuletzt geändert: 11.05.2007 22:33:29



Von:   abgemeldet 11.05.2007 22:32
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Bitte, verzeiht wenn dieser thread zu ernst ist
^_^ ich will auch niemanden in ein topf reinschmeißen ,auch wenn es so rüberkommt ^-^´
Mich interessiert nur letzendlich eure Meinung und eure Erfahrungen ^-^
~200 KT Kula Diamond WB~
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24079
:3 freu mich schon auf eure einsendungen ~
Zuletzt geändert: 11.05.2007 22:42:08



Von:    JD-Ayane 11.05.2007 22:36
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
> Natürlich ist es gut, wenn man die Zeichner mehr fragt als nur "aaaaaahhhh wie malt man ich kann nich zeichnen hilf mir", also stattdessen spezifische Fragen stellt wie "wie groß sind deine originalbilder in photoshop" oder "benutzt du referenzen", das lässt sich einfach und verständlich beantworten.
>
> Und wenn einer nicht auf Fragen reagiert, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass er/sie die Frage (oft eine sehr allgemeine) schon so VERDAMMT oft gehört hat, dass er sie absolut nicht mehr hören kann XD Da schreiben manche lieber erst keine Antwort, anstelle etwas total entnervtes zu schreiben.

Oh ja, die Fragen.... Also wenn sie spezifisch sind, isses echt eine Freude die zu beantworten. Fragen wie
"Könntest du mir alle deine Zeichenmaterialien aufzählen und auch wie man sie benutzt?"
bringen mich jedes mal in Schwierigkeiten, denn ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll. ^^; Besonders schwer ist es, wenn man auf die Frage hin, was den einen denn genau interessiert, die Antwort bekommt, dass es eigentlich alles sei. XD
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu



Von:    Abyssinian 11.05.2007 22:41
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
ach, ist es nicht immmer so, dass allen leuten, die in irgendetwas besonders gut sind, sofort nachgesagt wird, sie seien eingebildet?
man sollte sich die bedeutung des wortes "eingebildet" eventuell mal vor augen führen...
schließlich kommt "eingebildet" ja immer auch ein wenig von "einbildung"...
ich kannte mal eine person, die wider der realität behauptete, sie seie mangaka... diese person ist für mich eingebildet.

ich denke man darf auf das, was man kann ruhig stolz sein... das dies nicht zur arroganz umschlagen darf, erklärt sich von selbst.
nur fehlen hier oft die genauen definitionen und gerade in der welt des internets, wo man nie den ton hört, indem etwas gesagt wird, sind missverständnisse vorprogrammiert...
nicht alles auf die goldwaage legen und nicht über scheinarroganz rumheulen, kann schnell als neid interpretiert werden XP

++igne natura renovatur integra++



Von:    FroherAlgenpfleger 11.05.2007 22:44
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Da werde ich doch lieber als arrogant abgestempelt, anstatt dass ich versuche, mit der ganzen Welt Freundschaft zu schließen.


Ganz genau!!!! Bei mir nicht beim Zeichnen (xD schön wärs), aber diesen Gedanken hab ich schon oft genug denken müssen.
i can feel my mind wandering again
Zuletzt geändert: 11.05.2007 22:45:32



Von:    NoctisLucisCaelum 11.05.2007 22:48
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde auch nicht sagen, dass es daran liegt, ob ein Zeichner gut ist oder nicht. Allerdings ist es für mich nur logisch, dass solche Zeichner irgendwann einfach keine Lust oder zeit mehr haben, jede Frage zu beantworten.
Und, dass viele Leute solche super Zeichner dann nur aus dem Grund anschreiben, um mit der Bekanntschaft angeben zu können, ist auch klar. Ich jedenfalls kenne da auch ein paar Leute, die sowas mal bei Zeichnern gemacht haben... und ich finde sowas echt unter aller Sau.

Klar, ich schreib auch manchmal hier wen an, wenn ich die Bilder wirklich so toll finde, dass ich gar nicht anders kann. Und ich freu mich dann auch, wenn ich ne Antwort bekomme. Aber ich renn ja nicht dann zu meinem gesamten Freundeskreis und schrei rum "Guckt mal, guckt mal, Zeichner XY kennt mich! Wir sind sooo gute Freunde, ätsch bätsch, usw"
Ich kann ja nur vermuten, wie das ist, aber ich fände sowas echt zum Kotzen D:

Vor allem wenn solche Zeichner dann auf Cons arrogant rüberkommen... Ist doch klar, wenn man belagert wird von wildfremden, die einem dann das ConHon vor die Nase halten. Jetzt nerven mich Con Hons ja schon auf Cons, ich will mir gar nicht vorstellen, wie das für "bekannte" Zeichner sein muss. Da kriegt man ja den ganzen Tag nix Anderes zu sehen. @_@

Und wie schon gesagt wurde, ich finds auch VIEL schlimmer, wenn der Durchschnitts-Mexxler sich aufführt wie der neue Da Vinci. X_X
Mal ganz im Ernst, solche Leute sind mir schon einige untergekommen. Wie bitte würde es rüberkommen, wenn so ein Amateur Zeichner wie ich sich benehmen würde, als sei ich mindestens vier bis fünf mal im Jahr FdW, hätte nen Vertrag mit EMA (oder was auch immer) und nebenbei noch nen eigenen Fanzirkel auf Mexx? "xD Damit macht man sich doch nur absolut lächerlich...
(xD Deswegen verzichte ich hier auch mal darauf, Namen zu nennen, von eben solchen Leuten X_X)



Von:    Gabriel_deVue 11.05.2007 22:58
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ironisch, oder? Solange wir hier Namen als positives Beispiel nennen, wirds den thread wohl geben. Sobald ein öffentlich negatives Beispiel folgt, wird "mit dem Finger drauf" gezeigt und gelästert.

Dann zeige ich mal mit dem finger ganz lästerich auf Tanuki-Chan, die mittlerweile aufgegeben hat, ihr Bild in ein "richtiges" Licht zu rücken (sinngemäße eigene Aussage ;) ). Wer SO aussieht und auch noch gut zeichnet, paust sowieso nur von eigenen Spiegelbildern ab. Aber sie hat sicher genug lustige Stories selbst zu erzählen.

Arroganz ist ein Vorwurf, der sehr häufig verwendet wird. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese negative Haltung oft nicht von gesundem Selbstbewusstsein ("Ich bin zufrieden mit meinem Bild.") oder Mut oder dem Umstand, wenig Zeit zu haben, unterschieden wird.

Vielleicht kostet es Bewunderer durch ihr Emfpinden den Bildern der Zeichenr, die sie für gut befinden, gegenüber einiges an Überwindung, zu schreiben und dann kann es sicher mal vorkommen, dass man seine Enttäuschung mit einer persönlichen Wertung einfärbt.

Ich habe manchmal recht genaue Technikfragen und gehe mit denen oft zu Zeichnern, die mir sofort zu dieser oder jener Technik einfallen. Und die fallen mir zu dieser Technik ein, weil sie meist verdammt gut darin sind. Obwohl darunter als Gegenbeispiel zu einer genauen Frage auch die GT-Frage war, hab ich immer freundliche Antworten bekommen. Nur ein einziges Mal erhielt ich keine Antwort, was den betreffenden Zeichner für mich nicht arrogant macht. Ich hätte mich über die Antwort gefreut, aber was weiß ich denn von den Umständen, warum der Zeichner nicht antworten kann/will?

Stimmt - gruseliger sind eher Zeichner, die denken, bereits den Olymp von oben zu sehen, obwohl sie noch eine lange strecke vor sich haben. Da fällt dann recht häufig der Spruch: "Wenn ich Kritik haben wollte, hätte ich drum gefragt!"


---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl es toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
http://slash.depri.de
Zuletzt geändert: 11.05.2007 23:02:23



Von:   abgemeldet 12.05.2007 00:28
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
>Und wenn einer nicht auf Fragen reagiert, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass er/sie die Frage (oft eine sehr allgemeine) schon so VERDAMMT oft gehört hat, dass er sie absolut nicht mehr hören kann XD Da schreiben manche lieber erst keine Antwort, anstelle etwas total entnervtes zu schreiben.


Genau das ist der Grund, wieso ich die "Elite" (Ich weiß, ihr liebt dieses Wort ^^) niemals etwas zu ihrern Bildern fragen würde.
Ein besonderes Talent in irgendwas flößt mir immer einen Heidenrespekt ein, und ich komme mir sofort wie ein quiekendes Fangirl vor, wenn ich solche Zeichner (oder Sänger, Schriftsteller etc.) schriftlich bewundern oder etwas näher fragen würde.

Also lass ichs, und bewundere lieber stumm. ;-P
Wenn du das liest ist mein Posting zu Ende.
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 12.05.2007 00:29:20



Von:    Dezi 12.05.2007 00:29
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Viele Fans wollen auch ziemlich viel von den Zeichnern. Also sich z. B. sofort mit ihnen anfreunden, manchmal hat man auch den Eindruck dass Leute denken weil einer eine Signierstunde gibt und rumsitzt und was für die Leute zeichnet gehört ihnen gleich der ganze Zeichner. ^^; Dabei ist das Zeichnen ja auch bloß eine Beschäftigung wie jede andere und die Leute habe auch ihre Privatsphäre.

Manche Zeichner sind vielleicht wikrlich etwas abgehoben, aber dann kann man sie ja entweder ignorieren oder sich einfach nur an ihren Zeichnungen erfreuen ohne die Personen selber zu stalken. ^^;



Von:    TheBoss 12.05.2007 02:01
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Gab es hier auf animexx nicht mal so einen extrem krassen Fall?
Wo eine sehr gute Zeichnerin sogar bedrängt wurde den Dojinshi weiterzuzeichnen? Auch via nächtliche Anrufe etc pp?
Zumindest hatte ich das hier mal irgendwie so halbwegs mitbekommen oO;
Und dass sie sichdeswegen von mexx abgemeldet hat ....

Jau, das Phänomen sieht man auch häufig das die "bewunderer" dann mit den Zeichnern befreundet sein wollen (bei manchen könnte man meinen NUR wegen des zeichnens <<° oder eben um anzugeben oO;)
Find ich übrigens lustig..ich wurde auch schon mal schlecht geredet, weil ich mit einer wirklich bewundernswerten Cosplayerin befreundet bin...doch als ich sie kennen lernte wusste ich damals ja gar nicht wie bekannt und "berühmt" sie ist xDDDDD
Ist mir ehrlich gesagt auch Wurst, aber ich war doch etwas baff als mich eine Person anpflaumte nach dem Motto: du bist doch nur mit ihr befreundet damit sie dir beim cosplay hilft...
meine reaktion: ööööööööööööööööööööööööööööööh häh?
Wobei ich mir noch nichtmal Hilfe hole xDDD
Joa.. aber das schweift jetzt zu sehr vom thema ab.....
lässt sich aber wohl auch gut auf Zeichner übertragen.

Ich muss zugeben ich hab auch schonmal eine verdammt gute Zeichnerin angeschrieben (vor 2 oder 3 Jahren) wie sie die Coloration macht etc? und damals auch keine Antwort bekommen oO; Aber naja..verständlich....sowas muss man glaube ich einfach selbst lernen.

Und ja..es KANN gewaltig nerven wenn man immer das selbe gefragt wird xD
Bei mir jetzt nicht spezifisch aufs zeichnen (schön ärs wenn ich so gut wär xDDD) aber in anderen Bereichen wo ich dann am liebsten schreiend weglaufen würde ^^°


Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...
Zuletzt geändert: 12.05.2007 02:01:43



Von:   abgemeldet 12.05.2007 02:44
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne viele hammer zeichner, die aber meinen sie sind scheiße xD
----------------------------
http://yoaro.deviantart.com/



Von:    PuellaImproba 12.05.2007 08:54
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
>Ein besonderes Talent in irgendwas flößt mir immer einen Heidenrespekt ein, und ich komme mir sofort wie ein quiekendes Fangirl vor, wenn ich solche Zeichner (oder Sänger, Schriftsteller etc.) schriftlich bewundern oder etwas näher fragen würde.

Mir gehts bei sowas genau wie Redhead, trotzdem habe ich auch schon tolle Zeichner um Tipps gebeten. Ich sitze dann bis zur Antwort auf glühenden Kohlen und frage mich, ob ich den Zeichner jetzt belästigt habe und ob ich auch keine allzu blöde Frage gestellt hab. Es ist dann wahnsinnig erleichternd eine nette Antwort zu bekommen und bis auf einmal habe ich auch immer eine solche bekommen. Ich hab mich nach diesem einen mal dann eine Weile ziemlich geschämt, weil cih eben dachte ich häte den Zeichner genervt oder so aber selbst da kam mir nicht der Gedanke, dass der Mensch eingebildet sei, ich bin nämlich allgemein schon eher der ansicht, dass die Leute (vor allem die beliebten) noch andere Sachen zu tun haben als jeden Tag hundert tausend ENSen zu beantworten, schließlich sind sie ja nicht deshalb bekannt geworden, weil sie den ganzen Tag anderen helfen.

Allerdings finde ich, dass diejenigen am meisten zu bewundern sind , die auch auf die blödeste frage noch zumindest freudnlich antworten können.
Hier steh ich nun, ich armer Tor
und bin so schlau, als wie zuvor.

Der Super-Adventure-Reality-Show-Doujinshi mit mir aber nicht von mir b^^d




Von:   abgemeldet 12.05.2007 09:31
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Nur ma so'ne Idee: Zeichner sind auch Menschen ;)

So nach'm Frühstück kann man die Aussage auch mal erweitern.

Ich kenne einige Zeichner die total umjubelt werden, einige kenn ich gut andere nur flüchtig, aber keiner dieser kam für mich auch nur ein kleines bisschen Arrogant rüber, auch wenn es einigen im Internet nachgesagt wird.

Das ist auch der Punkt. Im Internet kommt man oft total anders rüber als man möchte, man meint A und andere verstehen B. Wenn man wissen will wie der Zeichner wirklich sind sollte man den persönlichen Kontakt suchen, wie gesagt, Zeichner sind auch nur Menschen, man sollte sie wie jeden anderen behandeln, ihr wollt ja auch nicht wegen eurer Interessen als andere "Spezies" bezeichnet/behandelt werden..
Zuletzt geändert: 12.05.2007 09:55:38



Von:    Saienn 12.05.2007 11:12
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eigentlich mehr die Erfahrung gemacht daß Möchtegern-Zeichenstars sich wie Diven aufführen. Manchmal frag ich mich ob die damit nur provozieren wollen, oder tatsächlich dermaßen unter fehlender Selbsteinschätzung leiden. *kopfschüttel*

Aber es IST unheimlich schwer einen Menschen nach kurz mal sehen oder Internetkontakt zu beurteilen. Auch ein Profizeichner hat mal nen schlechten Tag und ist auf einer Autogrammstunde mal angenervt. Aber dann wird man gleich als schlechter Mensch in Erinnerung behalten weil andere Vergleiche fehlen.

Ist mir im Grunde selber mal passiert. Vor Jahren gabs auf anime.de noch keine Fanart Galerie, sondern nur einen Bereich im Forum. Da war dann Regel daß man keine Bilder einstellen sondern nur Links posten sollte. Damals kam dann einer der guten Zeichner (Name bleibt hier ungenannt XD), eröffnete einen Thread und stellte so 6 große Bilder untereinander ein. Klein-Moderatorin Sai geht also hin, editiert den Post, nimmt die [img] raus, läßt die Linsk stehen und erklärt freundlich daß nur Links gepostet werden sollen. Nun das hat dem zeichner damals gar nicht geschmeckt, er hat total rumgepoltert was mir denn einfallen würde und wir seien ja selber Schuld daß keien guten zeichner zu uns kämen. o.O°

Der Mensch landete daraufhin auf meiner perönlichen Was-für-ein-Idiot-Liste. Jahre später hab ich das mal einer Bekannten aus Animexx erzählt. Die hat mich mit Kulleraugen angeguckt und gemeint "Was, den kenn ich persönlich, der is doch total lieb!" ^^° Ist nicht ganz einfach mit der Beurteilung anderer Menschen.

Aber was ich echt zum Haareraufen finde ist diese um sich greifende Unsitte einfach mal irgendwelche Leute zu fragen anstatt sich selber schlau zu machen. Da kriegt man dann im Gästebuch Fragen zu Photoshop, die auf der selben Seite in den Tutorials groß und breit erklärt werden. *seufz*



Von:   abgemeldet 12.05.2007 12:24
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nen eigenen Fanzirkel. o_Ô Aber den haben Freunde von mir gemacht. Und wirklich ernst gemeint is der auch nicht. Glaub ich...
Verdient hätte ich keinen. *lol*
Aber abgesehen davon: die Leute sollen arrogant sein, weil sie nicht mit einem reden? Wer sagt denn dass diejenigen die mit einem reden nicht arrogant sind?
Und warum soll Nichtbeachtung anderer Leute gleich auf Arroganz beruhen?Gibt halt auch Leute, die einfach ihre Ruhe haben wollen oder keine Zeit für sowas haben.



Von:    Shaggai 12.05.2007 14:27
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab eigentlich mehr die Erfahrung gemacht daß Möchtegern-Zeichenstars sich wie Diven aufführen. Manchmal frag ich mich ob die damit nur provozieren wollen, oder tatsächlich dermaßen unter fehlender Selbsteinschätzung leiden. *kopfschüttel*

Ja, das kenn ich auch gut.
Vor etwas zwei Jahren begann man hier in Berlin eine Zeichnerin so hervorzuheben, die war dann auf allen möglichen Veranstaltungen.
Auf einer fragte sie dann eine jüngere Freundin, ob sie nicht ein Autogramm haben wolle. Als meine Freundin ablehnte, da warf diese "bekannte Zeichnerin" (Ich habe bis heute außer auf den Veranstaltungen nichts von ihr gehört oder gesehen) ihr einen so entrüsteten und angewiderten Blick zu...

Ne, aber alle wirklich guten Zeichner, die ich bisher persönlich kennen lernen durfte, waren immer sehr nett und ich würde keinen davon auch nur ansatzweise für eingebildet halten.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    MG 12.05.2007 14:50
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne keine eingebildeten außerordentlich guten Zeichner. Ganz im Gegenteil. Bislang waren alle sehr freundlich.

Lenka Buschova [deutsche Mangaka], sofern dieser Name für Jemanden ein Begriff ist, habe ich sogar mal angeschrieben und gefragt ob ich sie mal besuchen könne und sie mir zeigt wie sie coloriert. Und was wurde? Sie hat mich sogar von der Busstation abgeholt und ich durfte ihr GT ausprobieren. Die Erfahrung war dann der eigentliche Grund wieso ich unbedingt ein GT haben wollte [ich habe heute das Gleiche wie sie]. Ich fand das schon tierisch cool.
[ich hab dann zum Schluss ne Billig-Sailormoon gekritzelt und sie hats coloriert XD]

Und ansonsten, ich frage gerne mal Zeichner wie sie ihre Outlines nachziehen. Bisher hat jeder darauf geantwortet und mir Tipps gegeben ^^

Ich kenn nur einen einzigen arroganten, aber sehr guten, Zeichner. Himmel.... ich erinnere mich noch an die Diskussionsrunde im Forum... Ich wünschte mir zu dem Zeitpunkt es gäbe eine Edit-Funktion für FA-Kommentare...

Ich denke das ist absolut charakterabhängig.

[MG]


"If Freddy Krueger and Jason married and got a baby, your ring is the baby."
[Yu-Gi-Oh! - The Abridged Series]
Zuletzt geändert: 12.05.2007 14:56:05



Von:    Hancock 12.05.2007 14:58
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Bis jetzt haben Zeichner die ich angeschrieben habe, weil ich wissen wollte wie sie das oder jenes machen meistens ne Antwort bekommen und wenn mal nicht ist das auch nicht so schlimm und stempel sie nicht gleich als eingebildet ab. Natürlich gibt es bestimmt einige die sich was drauf einbilden und glauben sie wären wer sonst was^^
Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!





Von:   abgemeldet 12.05.2007 15:10
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
ich finde das kann man nicht verallgermeinern, sondern kommt einfach auf die person an ^^"
aber alle die ich bis jetzt angesprochen habe waren sehr höfflich. von dem her, gibts da nix dran zu meckern ^^

~EVERYTHING ABOUT YOU IS SO EASY TO LOVE~



Von:    ink-pop 12.05.2007 15:17
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Hm, also ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich mit allen Verlagszeichnern gleich gut klar komme. Je mehr Menschen sich in einer Branche ansammeln, desto eher gibt's ja auch Leute, die man doof findet.
Ich kann nur den Rat geben, mit vorschnellen Meinungen zumindest im Netz (z.B. über Animexx) vorsichtig zu sein, weil dort immer die Chance besteht, danebenzuhauen, was den Charakter angeht.

Und das Zeichner nur mit Zeichnern zusammenhängen ... *überleg*

Oberflächlich gesehen, wird man halt auf gute Zeichner am schnellsten aufmerksam. Aber das man miteinander bekannt ist, heisst ja nicht, dass man alle anderen verachtet *lach*.
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log




Von:    bishonenkiller 12.05.2007 16:33
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
ey danke traumprinz und dobermann! das war der blickwinkel der diesem thread fehlte! xD

es passiert mir ab un an (schule / conventions / treffs) dass ich von vorneherein so behandelt werde als würde ich mir auf meine zeichnungen was einbilden. sie sind distanziert, spalten sich in skeptiker und übertriebene bewunderer (was natürlich kippt bei der ersten gelegenheit und dann ist man die arrogante bitch). man wird da garnicht als mensch wahrgenommen, als ob man anstatt eines gesichts nen bild von einem an die stirn gepappt hätte °_°

was auch keiner bedenkt ist dass man durch sowas die ganze zeit aus der gruppe ausgeschlossen wird. alle unterhalten sich, necken sich, tauschen geschichten aus, und man selber ist XYZ der daneben sitzt, nur zur zierde eingeladen (so fühl ich mich echt manchmal). wirklich unterhalten kann ich mich zb nur selten mit jmd, und wenns mir mal scheisse geht und ich mit wem drüber sprechen möchte kommt nur ein ^^' (-stille-) als antwort, wenn überhaupt. aber hauptsache immer für den andern dasein bei seinen zeichnerproblemen. der mensch dahinter interessiert einfach nicht.

also ma die gegenfrage: wie soll man da freundschaften aufbauen? ich würd ja gerne aber so?

wenn alle auf den boden der tatsachen runterkommen würden, und menschen nicht mehr nach bildern bewerten, sowohl nach oben als auch nach unten, wär alles super. dass es nicht klappt kann man nicht nur den zeichnern zuschieben sondern auch deren 'fans'. keiner wird gern auf eine sache reduziert, auch nicht aufs zeichnen.

Zuletzt geändert: 12.05.2007 16:58:59



Von:    Saienn 12.05.2007 16:57
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
>Vor etwas zwei Jahren begann man hier in Berlin eine Zeichnerin so hervorzuheben, die war dann auf allen möglichen Veranstaltungen.

Ich glaub ich weiß wen du meinst. Die hatte doch ne Ausstellung wo sie ihre Bilder auf Fotografien gemalt hatte, ne? Dabei waren viele ihrer Bilder sogar abgemalt...

Na ja, in diesem Fall würde ich dem Mädel gar nich die Schuld daran geben. Wenn man als junger Mensch so gepuscht wird ist die Gefahr riesig groß daß man das Ganze selber glaubt und die Bodenhaftung verliert. Ich meine Ausstellungen, Bravo-Artikel, Pressekonferenzen... Da passen kritische Äußerungen einfach nicht ins Weltbild und dann kommt meistens dann der Du-bist-ja-nur-neidisch-Abblocker.

Wenn man gerade auf der Welle schwimmt ist es verdammt schwer noch auseinander halten zu können wer es gut mit einem meint und wer nicht. Oder wie die Qualität der eigenen Arbeiten objektiv betrachtet wirklich ist.



Von:   abgemeldet 12.05.2007 20:45
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Wie bereits gesagt wurde, hat der Vorwurf der Arroganz sicher viel mit dem Selbstwertgefühl der Betrachter bzw. Fans zu tun. Man könnte es überspitzt als "Neid" bezeichnen. Ich denke nicht, dass dies bewusst geschieht und nicht Mal, dass es wirklich böse gemeint war, aber mir erscheint es oft so als würden viele schon davon ausgehen gute Zeichner seien arrogant.
Man muss ja schon Angst haben FadW zu werden!
Es ist doch verständlich, dass ein Idol nicht mit Jedem Freundschaft schließen kann. Selbst wenn es das wollte, würde es nicht gehen. Das Unverständnis dafür scheint ja schon wahnsinnige Ausmaße anzunehmen. XD
Mal abgesehen davon denke ich, dass ein talentierter Zeichner, der sicher auch hart dafür gearbeitet hat das verdammte Recht hat Stolz auf sich zu sein was sicher nicht mit Arroganz gleichzusetzen ist.

Edit:
@ Bishonen Killer: XD Es ist gruselig! Du bist ein Prestige-Objekt mit dem man sich brüsten kann. Aber das bestätigt was ich meine. Wie vermessen ist so ein Verhalten denn?! Die wollen ja auch über ihre Persönlichkeit und nicht über ihr Talent definiert werden.
Naja...

"Mittelmäßige" Zeichner, die sich zu viel einbilden behindern sich ja selbst im Weiterkommen, daher find ich es eher schade als irgendwie störend.
Kunst ist Lüge
~
"Schlagt ihm den Kopf ab, ich brauche einen neuen Aschenbecher!"

Zitat: SACRED
Zuletzt geändert: 12.05.2007 20:53:48


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück