Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Skizzen-Training 2006

Eröffnet am: 18.02.2006 19:18
Letzte Reaktion: 26.07.2006 21:39
Beiträge: 665
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23


Von:   abgemeldet 16.03.2006 03:34
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Avatar
 
nein, das letzte thema war:

> "This won't ever fly..." (von Gab, Design! ;) )

aber, man kann immer nachreichen, wenn einem zu einem bestimmten thema etwas einfällt. ^_^

("Moin"? der war gut ^_~)
Von Meergurken für mehr Gurken!

www.meergurken.de



Von:    jibundai 16.03.2006 04:35
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Avatar
 
Hmmm.......... :3

Keiner von der Crew hier irgendwo zu sehen?

Na gut, dann, Neues Thema! (wenn ich hier grad so vorbeischwirre :))

---------------------------------------------------------


#84(?): (Umwelt) Das Tor nach draußen (schon wieder von Ninive ^^;)


Um so halbwegs im Zeitplan zu bleiben, nur bis heut Abend gültig! Morgen gibt's dann (wenn weder Zeit noch gab auftauchen), nen ArtSpek von mir :/

ICH fahr nämlich erst am Samstag zur Buchmesse :D



Moin moin auch von mir! XD
Deutschlands erster Anime! Ihr wollt dabei sein?
http://www.animegoesgermany.de/

Zeichnen lernen "leicht" gemacht in der Zeichenakademie:
http://www.animexx.de/community.php/Akademie/beschreibung
Zuletzt geändert: 16.03.2006 04:36:54



Von:    Zeitwolf 16.03.2006 09:26
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Avatar
 
Eep, ich versinke im Boden!! Ich hätte mich darum kümmern müssen, aber ich hab's voll vergessen.... *schäm*

Danke, jib, dass du das gemacht hast - hoffentlich ist der Thread noch nicht verloren...

Das neue Thema rockt - hat was von Traumlandschaften, was mir spontan dazu einfällt.

Gab fährt meines Wissens nicht nach Leipzig und dürfte deshalb wieder übernehmen. Aber ein Artspec von dir wäre auch interessant!!

He, vielleicht treff ich dich auf der Buchmesse? *finale Frage, ob Lew hinfährt, hat sich geklärt, juchei*

Oh, Mann, ein Tag Messe wird kaum ausreichen, um alle möglichen Leute zu treffen... :( ich hoffe, es wird trotzdem schön - und die Bahnfahrt kann ich zum Zeichnen nutzen :D

MfG. Lew.



Von:   abgemeldet 16.03.2006 11:34
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Avatar
 
hmm, ich bin auch auf der LBM, Freitag, Samstag und Sonntag (da aber nur bis 15 Uhr) xD~ nur will mich eh kaum jemand treffen :(

Kimonos sind lustig zu tragen :>



Von:    Zeitwolf 16.03.2006 12:14
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Avatar
 
> hmm, ich bin auch auf der LBM, Freitag, Samstag und Sonntag (da aber nur bis 15 Uhr) xD~ nur will mich eh kaum jemand treffen :(
>
> Kimonos sind lustig zu tragen :>


He, ich will auch einen Kimono!!! T_T (die dinger sind doch schweineteuer, oder?)



Von:   abgemeldet 16.03.2006 12:20
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Avatar
 
tjoa und ich bin nur sonntags auf der lbm und ICH will niemanden treffen XD

naja...ich habe in letzter zeit die neuen themen garnicht mitbekommen, scrollte die goanze zeit hier rum, nix da oO
haha aber jetzt. doch ich bezweifel irrrrrgendwie des ich mich droan setze.....blubb blubb
normalisiert (nur bei b=2)



Von:    Zeitwolf 16.03.2006 12:36
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Avatar
 
http://img.photobucket.com/albums/v320/odinsregen/sketches/ads84.jpg
Bleistift 10 minuten

hatte ich eigentlich zu darkzone gemacht (Leaving the dark zone oder so), also schon ein paar Tage her... es sieht aus, als würde es hier ganz nett passen.

Was ich noch so die letzten Tage verbrochen hab:
http://img.photobucket.com/albums/v320/odinsregen/sketches/cadsg1037.jpg
(conceptart.org Sketchgroup topic #1037)
http://img.photobucket.com/albums/v320/odinsregen/sketches/cgdsg648.jpg
(cgtalk Sketchgroup topic #648)

MfG. Lew.



Von:   abgemeldet 16.03.2006 13:00
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Avatar
 
> He, ich will auch einen Kimono!!! T_T (die dinger sind doch schweineteuer, oder?)

hab ja auch keinen, hatte nur mal einen an ~ ich denk mal so um die [100] edit: 500 (da lass ich mich sehr gerne belehren, auch wenn ich das teilweise übertrieben find von den Herstellern :/ ) Euro wird man geben müssen (das wäre dann nichts total billiges und auch nich das andere extrem... hmm)


die Idee der Skizze ist witzig, die Beine sind bissl kurz

das Tierchen gefällt mir richtig gut, auch die Farbigkeit des Bildes. Vielleicht könnt er noch mit etwas Matsch beschmiert sein am unteren Rand ^^

das dritte... hmm, Painter, schaut traurig aus, obwohl ich gelb eher mit Frühling assoziiere, welcher jetzt mal ganz positiv wäre, würde er sich mal erdreisten uns aufzusuchen.
Zuletzt geändert: 16.03.2006 17:53:55



Von:   abgemeldet 16.03.2006 13:27
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Avatar
 
@zeit: die skizze find ich gut. ^^ ich finde aber es passt eher zum momentanen thema, denn zu dark zone. (für dark zonr hätte das fenster etwas "dark" sein können. ^_~)

ansonsten find ich die anderen bilder richtig gut. das tierchen sieht ein wenig, wie ein gürteltier. am bauch hätte es etwas dunkler sein können, ob nun matsch (^____~) oder schatten, ist da eigentlich egal.

bei dem zweite bild ist wirklich viel ausdruck drinnen. das finde ich richtig gut.
was mich vor allem fasziniert ist die sache, dass das bild traurig wirkt, obwohl du eher fröhliche farben zum colorieren genommen hast. ok, die dunkleren grün sind ein wenig blaustichig. vielleicht liegt es daran.

an dem stand auf der buchmesse könnt ihr kimonos und yukatas anprobieren und euch als andenken fotografieren lassen. ^^ich glaub von mir sind auch 2 kimonos dabei. ^_______^
Von Meergurken für mehr Gurken!

www.meergurken.de



Von:    Zeitwolf 16.03.2006 14:39
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Avatar
 
@zone:

hm, stimmt, die Beine sehen sehr kurz aus - vielleicht hat er so'ne Pinguinhose an ^^;

das andere ist übrigens Art-Rage, nicht painter ;) - ich wünschte, ich hätte Painter. Aber so wie's momentan mit meinem PC aussieht . . . ich krieg ja kaum Photoshop und OC gleichzeitig zum Laufen...

Ich muss das Programm aber unbedingt mal ausprobieren - allein schon die Farbauswählerei ist toll - ich hasse die von Photoshop. Kann man die eigentlich irgendwie ändern?


Ja, stimmt, auf dem rosa Vieh könnte noch etwas Schlamm sein--- aber vielleicht hat er eine hydrophobe Haut? wer weiß...

Das gelbe war zum Thema "30 minutes sketch, yellow" - yellow heißt ja feige und eigentlich sollte die Person feige aussehen, aber ich mochte mich in das Gefühl nicht reinversetzen und so ist's denn auch nicht feige geworden. Weil yellow auch fröhlich heißt, heißt das Bild jetzt "yellow, but not yellow" oder so ähnlich... *drop* egal...


@cassy:

irgenwann, wenn ich mal genug geld übrig habe, kaufe ich mir bestimmt einen schönen kimono - und den werd ich dann auch tragen :D auf der Straße *yay*

MfG. Lew.



Von:   abgemeldet 16.03.2006 14:52
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Kassy:

> "This won't ever fly..." (von Gab, Design! ;) )

>aber, man kann immer nachreichen, wenn einem zu einem bestimmten thema >etwas einfällt. ^_^

>("Moin"? der war gut ^_~)

Dann mache ich jetzt erst mal das und dann das Neue mit dem Tor ^.^

Also irgendwas das nicht fliegt? *englisch nicht so gut ist*

Hey "Moin" passt doch ^.^



Von:    Zeitwolf 16.03.2006 15:24
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Kassy:
>
> > "This won't ever fly..." (von Gab, Design! ;) )
>
> >aber, man kann immer nachreichen, wenn einem zu einem bestimmten thema >etwas einfällt. ^_^
>

>
> Dann mache ich jetzt erst mal das und dann das Neue mit dem Tor ^.^
>
> Also irgendwas das nicht fliegt? *englisch nicht so gut ist*
>

Das ist so als Ausruf gemeint: "Das wird doch niemals fliegen!"

(dachte ich jedenfalls^^)

MfG. Lew.


Zuletzt geändert: 16.03.2006 15:25:39



Von:   abgemeldet 16.03.2006 15:26
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Sooooo

Erst mal was flugunfähiges ^.^

Sorry für die miese Colo Qualität, diese Textmarker aus China sind nicht wirklich zum colorieren geeignet (aber das Einzige was im im Moment hier im laden habe ^.^)

http://www.jaddi.de/juckel/fliegen.jpg

Dann mache ich mich mal ans Tor *gehetzt umguck*

EDIT:

Lew: Huch äh Danke ... ich glaube als Ausruft passt das auch auf mein gekritzel ^.^


Zuletzt geändert: 16.03.2006 15:30:11



Von:    jibundai 16.03.2006 17:02
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Avatar
 
[OFFTOPIC]

@ZoneZero: ich weiß nicht, wie das bei Männerkimonos ist, aber die für Frauen... da sind 100 EUR noch zu wenig O___o

Für ca. 100 EUR gibt's am Flughafen für Touristen so Kunststoff-Billig-Kimonos (vermutlich "made in China").
Aber normale fangen, glaub ich, bei 500 EUR an. Schon allein der Obi kostet oftmals um die 100 EUR ^^;

Und nach oben gibt's da keine Grenzen... *nen kimono für 5000 EUR anprobieren durfte O___o* <= Den Preis hab ich aber erst dnach erfahren X___x

[OFFTOPIC ENDE XD]


Mensch, hier ist ja was los :3
@Zeit: Macht doch nix, schau doch hier eh jeden Tag rein...
Freu mich auch schon sehr auf die Buchmesse ^-^ (schön, dass es bei dir doch klappt :D)

Wollen wir nicht irgendwo son kleines DS-TReffen machen? Sonst erkennt man sich ja nich, wenn man sich über den Weg läuft ^^;






Deutschlands erster Anime! Ihr wollt dabei sein?
http://www.animegoesgermany.de/

Zeichnen lernen "leicht" gemacht in der Zeichenakademie:
http://www.animexx.de/community.php/Akademie/beschreibung



Von:   abgemeldet 16.03.2006 18:39
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Avatar
 
Gnaa. So schöne Themen. So wenig Zeit. Aber ich mach das alles noch (eines Tages). Vielleicht fang ich morgen in Französisch mit dem Nacharbeiten an, mal sehen.
Es tut mir weh, den Thread scheinbar einschlafen zu sehen, ich werde mir also Mühe geben, die Themen in Zukunft pünktlich bearbeitet zu haben, damit ich mich über die faulen Leuts beschweren kann. Und so. ;)

Ich werd Samstag auch auf der Buchmesse sein...ich freu mich schon irgendwie darauf und hoffe, dass ich bis dahin wieder geradeaus gucken kann, wäre schade, sie nur halbwach zu erleben.
Zuletzt geändert: 16.03.2006 18:43:20



Von:   abgemeldet 16.03.2006 18:42
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Also wenn es ein ADS-Treffen gibt komm ich auch auf die LBM
Fauch: http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=282476

http://animexx.4players.de/community.php/speedyzirkel/beschreibung/

Besucht meinen Speedyzirkel! Für all diejenigen die gerne skizzen ausprobieren und sich durch Geschwindigkeit verbessern wollen.



Von:   abgemeldet 16.03.2006 19:05
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Sorry ich werde das heutige Thema leider nicht schaffen, muss das Koibecken saubermachen die Pumpe ist scheints kaputt -.-


Morgen gibt es ein neues Thema oder?



Von:    Gabriel_deVue 16.03.2006 19:14
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Sorry ich werde das heutige Thema leider nicht schaffen, muss das Koibecken saubermachen die Pumpe ist scheints kaputt -.-

ein Koibecken... das klingt auch nach nem netten, mexx-verträglichen Thema :D *idee*

hum...

nein, wollt nur kurz bescheidsagen, dass er Anfangspost aktualisiert ist, das nächste artspec (vielleicht) von Jibundai gepostet wird und mich sehr herzlich bei Zeit + jibundai fürs Organisieren bedanken :)
Schön, dass hier doch einiges passiert ist. Und seltsam, dass zum "Ikea" thema so wenig kam...

gab
-----------signatur----

mehr twisted.
---> www.electrocute.us




Von:   abgemeldet 16.03.2006 20:59
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
nyo^^
diese Woche war Stres pur: erst frisst der Virus den PC, dann schreib ich jeden Tag ne Arbeit, am Wochenede kommen Verwandtschaft und Freunde, die halbe Familie hat sowieso im März Geburtstag und Buchmesse is auch....und heute bin ich krank geworden und lieg praktisch nur im Bett...-_-

Aber ich will unbedingt zu dem Flugdinges was nachreichen! Die Schraube und der (un)fliegige Dino sind der Hammer!
Ikea? Es gab son Thema^^ oh...

Will man sich nun treffen? Ich hoffe, meine Frau Mama lässt mich am Samstag zur Buchmesse, dann würd ich mich auch treffen wollen.

(*-*)V
Franczeska
~We were meant to live for so much more!~



Von:   abgemeldet 16.03.2006 21:58
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Avatar
 
@Shubunkin: der dino ist ja herrlich! schöne idee! ^___^
(wenn du die ballons mit lichtreflexen machst, denke ich mal wäre es auch besser, wenn die dinos etwas mehr schatten hätten)
trotzdem klasse!

so, hier ist mein bild zum thema:

> #84(?): (Umwelt) Das Tor nach draußen (schon wieder von Ninive ^^;)

http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/2/7/805272.jpg

ich mußte noch einen rahmen drum legen, weil mein hintergrund weiß ist und man so nicht gesehen hat, dass die umrisse aus dem unteren bildrand kommen. (war halt wie abgeschnitten)
das ganze hat mich etwa 1-1.5 stunden mit dem graqfik-tablett gedauert. (ich sollte wirklich mal auf die uhr schauen)

ich weiß, der rechte kopf ist etwas groß im gegensatz zu den anderen. ups!
war so gewollt! ^_~
Von Meergurken für mehr Gurken!

www.meergurken.de
Zuletzt geändert: 16.03.2006 22:24:05



Von:   abgemeldet 16.03.2006 22:06
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Avatar
 
>irgenwann, wenn ich mal genug geld übrig habe, kaufe ich mir bestimmt einen schönen kimono - und den werd ich dann auch tragen :D auf der Straße *yay*

jau, ich auch und ein schicker sari wäre auch nicht schlecht :D

sorry OT
normalisiert (nur bei b=2)



Von:    Gabriel_deVue 16.03.2006 23:22
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Avatar
 
so, zurück vom OT (das mich aber vor einem Doppelposting gerettet hat) nun zum äußerst praktisch angelegten Artspec:

Es tut mir leid für alle Science-Fiction- und Fantasyfans:


Ihr bekommt den natürlich gut bezahlten (... ... ..) Auftrag von einem Onlineverein für Anime- und Mangafreunde. Dieser Verein hat hin und wieder einmal Probleme mit seinem Server und braucht dafür eine satirische, aber auch nicht ganz so depressive Trostseite.

Auftrag:
Entwerfe eine gut gelaunte Server-Ausfalls-Grafik.

Vorgaben:
Natürlich geht es hierbei um einen fiktiven Auftrag, den wir jetzt mal dem Animexx aus den Rippen leiern. Enthalten müssen sein:
- Animexx-logo
- Hinweis auf das Problem "Server" an sich.
- Box oder Platz für eine kurze Text-Nachricht
- Die seichten Streifen des Hintergrundes müssen enthalten sein (oder wahlweise - sogar noch besser - eine Gif-Grafik mit Transparentem Hintergrund)
- Die Grafik darf am Ende nicht zu groß sein - heißt, nicht viel Speicherplatz verbrauchen.
- vernünftiges Format.

vernünftiges Format?
Wer nicht nur ein kleines Randmotiv mit transp. hintergrund designt, sollte auf ein Ratio von 4:3 achten (bsp: 800x600, 1600:1200 pixel), wahrscheinlich will der Verein das am Ende aber maximal als eine 800x600er Grafik haben.

Nochmal: Natürlich ist dieser "Auftrag" ausgedacht, aber wer weiß, vielleicht interessiert sich der Verein ja für besonders gut ausgearbeitete Vorschläge :)

Viel Spaß den Buchmesse-Leuten! Ein gemeinsames Brainstorming bringt euch bestimmt weiter.


Wer nicht weiß, wie man ein "Gif" tarnsparent macht oder mit transparenten png*s arbeitet - bitte einfach hier fragen. Da findet sich sicherlich jemand, der das freundlich und geduldig erklärt :)

viel spaß!
-----------signatur----

mehr twisted.
---> www.electrocute.us

Zuletzt geändert: 16.03.2006 23:27:18



Von:   abgemeldet 16.03.2006 23:28
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Avatar
 
hahaha, ist dir das vllt eben, ganz spontan eingefallen

ich durfte mich vor ein paar minuten jedenfalls mehrmals über einen fatal error erfreuen XD
normalisiert (nur bei b=2)



Von:   abgemeldet 16.03.2006 23:40
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Schade das der neue "Auftrag" anscheinend eine reine Computergrafik Sache ist ...

Muss ich leider passen :((



Von:    Hancock 16.03.2006 23:43
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich auch passen. Dabei hab ich ein Motiv vor Augen.
Komm auf die dunkle Seite............wir haben Kekse.....

Guss yiv tea tihgma Caeda............fen rypah Gagca......



Von:   abgemeldet 16.03.2006 23:48
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Ein reines "Serverausfall" Viech oder so hätte ich ja noch normal mit Stift und Farbe hinbekommen aber das dann in irgendwas per PC einbinden nebst dem Mexx Logo ect. nööö geht nicht ... menno :(((



Von:   abgemeldet 16.03.2006 23:52
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Avatar
 
wenn ihr es nicht am pc machen könnt, dann malt eben mit dem stift....die idee zählt hier doch auch. nur die leute, die es mit pc machen können sollten es das auch.

wäre doch schade für die, die einen schönen einfall haben.
normalisiert (nur bei b=2)



Von:    jibundai 16.03.2006 23:53
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich denk mal, auch eine Layoutskizze samt Illustration ist möglich ;)

Und sowas geht immer noch analog ^-^

Ist aber mal ne schöne Übung für die Designer hier unter uns ;)
Über sowas stolpert man auch mal schnell im Kommunikationsdesign-Studium, denk ich...
Deutschlands erster Anime! Ihr wollt dabei sein?
http://www.animegoesgermany.de/

Zeichnen lernen "leicht" gemacht in der Zeichenakademie:
http://www.animexx.de/community.php/Akademie/beschreibung



Von:    Hancock 16.03.2006 23:55
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ja genau! Von sowas lassen wir uns doch nicht abhalten^^

Mal aus neugier wie macht man den ein Gif transparent? O__o

Komm auf die dunkle Seite............wir haben Kekse.....

Guss yiv tea tihgma Caeda............fen rypah Gagca......



Von:   abgemeldet 17.03.2006 00:47
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]
Avatar
 
vielleicht reiche ich dazu was nach, klingt ganz nett :3 müsste Mann nur eine Idee haben ^^

@yazoo
das kann man dann beim Abspeichern vom gif oder png einstellen - meist gibts in Programmen so einen Internet-optimierten Export der Bilder, da kann man dann eine Farbe (bei gifs) transparent stellen. Bei pngs kann man sogar Teiltransparenz einstellen (üder den Alphakanal), aber das nagt dann natürlich an der Dateigröße
Zuletzt geändert: 17.03.2006 00:50:10


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23



Zurück