Zum Inhalt der Seite

Thread: Gott und Satan ?!

Eröffnet am: 10.07.2006 07:53
Letzte Reaktion: 06.11.2008 18:40
Beiträge: 287
Status: Offen
Unterforen:
- Jeanne, die Kamikaze-Diebin




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    babsi-marron 02.10.2006 11:04
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Bestimmt auch nciht normal,...
die fiden des doch auch nciht lustig,... oder etwa doch?
Naja... ich kanns nicht glauben -.-"




Von:   abgemeldet 02.10.2006 13:27
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
wer weiß^^ man kann einfach nichts in gut und böse unterteilen!



Von:    babsi-marron 02.10.2006 20:13
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Ja das stimmt schon...

man man man, is dir aufgefallen, dass wir immer vom Thema abweichen? ^^"



Von:   abgemeldet 03.10.2006 11:23
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
echt tun wir das?^^
hmm ok dann führ uns ma aufs richtige thema zurück!^^

Verliere den ganzen Verstand. Ein halber verwirrt nur.



Von:    babsi-marron 03.10.2006 17:56
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Ja, das tun wir^^"

also:Du hast gesagt, des der Glaube der menschen (also Gott satan usw.) nur einbildung ist und es sowas gar nicht gibt, richtig?
(sich nicht sicher ist und zu faul ums nachnzulesen)
___________________________
Meine freundin hatte da eine interessante Theorie aufgestellt, echt gut, aber ich habs mal wieder vergessen ^^"
ich frags sie nochmal
Lest meine fanfic (ist aber noch lang nicht fertig):
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=123690



Von:   abgemeldet 30.10.2006 18:16
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Oiso i muss sgn i bin Christ und glaub an Gott und Satan! NUr das Gott gut ist und Satan böse. I weiß auch das Satna mal ein Diener Gottes war und sich irgendwann eingebildet hat er könnte Gott übertreffen. Oba heit ist Gott nimma mit Satan vabündet oda so, soweit i was! Lg Isayoi



Von:   abgemeldet 30.10.2006 18:59
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
ne also es war so das gott satan dazu bestimmt hat herr der hölle zu werden! dazu passt das schema das alles "gute" ein gegenstück braucht!



Von:   abgemeldet 01.11.2006 12:53
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Aha, du hast ja ne komische Ansicht.....*rofl* aba büde, wenn du meinst!???




Von:   abgemeldet 01.11.2006 18:08
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
ist keine ansicht ist tatsache! kann man auch in der heutigen zeit sehen! z.b. bus und bin laden, es giebt genügend beweiße dafür das die bush und bin laden familie eng miteinander befreundet sind! außerdem wurden bin ladens männer vin der cia ausgebildet!
also und wem jubeln alle zu? bush natürürlich!
geht ganz einfach! spreng ein paar große wolkenkratzer deines landes in die luft und sprech mit deinem kupanen ab das er schuld ist und schon bist du der held!



Von:   abgemeldet 03.11.2006 15:17
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Naja irgendwie hast du ja recht! Heutzutage ist ma nirgends mehr sicha, aba an Gott glaub i trotzdem! Ich liebe es mit andan Leuten üba sowas zu plaudan, weil ich mir so ne eigene Meinung bilden kann *gg*
So bin ich auch auf das Christentum gekommen, weil so viele Leute erzählt ham das es gut is! Dann war ich mal in sona Gruppe und hab ma das angschaut, und seitdem bin i a so a varrückter gläubiga Christ!
Hihihi*gg*



Von:   abgemeldet 03.11.2006 16:24
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
du nennst etwas gut das ursprünglich auf krieg, hetzerei, völkermord, hexenverbrennung und weiterem aufgebaut wurde -.-



Von:   abgemeldet 03.11.2006 16:34
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Quark, das Christentum geht auf Christus zurück. Und was der propagiert hat, lässt sich einfach in der Bibel nachlesen, Stichwort "Bergpredigt".

"krieg, hetzerei, völkermord, hexenverbrennung" hingegen ist das, was *einige* Menschen aus dieser Botschaft gemacht haben.

Christentum als religiöse Idee an sich hat damit nichts zu tun.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 03.11.2006 17:56
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
nja das gleiche kann man dann wohl auch von den satanisten sagen, den scientologen und all den anderen! weil das ja nichts damit zu tun hat was die menschen draus machen! sondern mit der ursprünglichen idee?! und die kann bei allen grupopen ja gut gewesen sein ....



Von:   abgemeldet 03.11.2006 18:00
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
leider muss man bei fast allen religionen sagen das sie im laufe der ezit verändert wurden, das man die ursprünglichen worte veränderte oder falsch übersetzte! in der bibel zum beispiel wurde das wort gott falsch übersetzt! es giebt inzwioschen beweiße dafür das in der bibel ursprünglich götter und nicht gott stand!



Von:    babsi-marron 05.11.2006 14:32
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Aber wir haben das in religion anders gelernt... ^^"
Die Bibel wurde ja übersetzt (wie alle wissen)
Und da gab es Jahwe und Adonai, beides ist Gott, nur stand da immer Adonai und die menschen haben aus erfurcht immer jahwe gesagt (oder andersrum? weis nicht mehr xD)
Also: Nur einen Gott, oder nicht?

Sorry, dass ich mich so lang nciht mehr gemeldet habe... hatte Probleme^^"



Von:    kiyahotep 05.11.2006 15:31
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Wir haben das Thema in Religion jetzt auch durchgekaut.
Also wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das Gottesbild aus dem AT von einem persischen Gott abstammt und nur übernommen wurde. Zudem sind viele Geschichten aus der Bibel auch in anderen alten Religionen zu finden. Beispiel Sintflut oder der Kampf Jakobs mit Gott. Da wurden nur die Namen ersetzt.

>Also: Nur einen Gott, oder nicht?
Gute Frage. Dass Bild von Gott, wie es in der Bibel dargestellt wird ist so unterschiedlich. Man muss nur mal das AT mit dem NT vergleichen. Ist fast eine 100% Wende finde ich. Von daher kann man bei so einer starken Veränderung im Gottesbild fast von mehreren Göttern sprechen.
Ich bin mitlerweile sogar schon soweit, dass ich die These, dass Gott nur eine Personifikation von Idealen ist, ziemlich treffend finde. So kann jeder Mensch seinen eigenen Gott haben.
Naja ist meine derzeitige Ansicht~
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~



Von:   abgemeldet 05.11.2006 18:11
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
also! die bibel wurde übersetzt... ja das stimmt, sie wurde dabei leider oft falsch übersetzt und umgeschrieben! inzwischen weiß man nichtmehr wie viel in der bibel verändert wurde! aber es giebt einfach schriftrollen die besagen das ursprünglich von göttern die rede war!
Auserdem kann man das sogar in der bibel nachweisen! z.b. in dem neuen testament ist gott nett, lieb, liebt alle, zu allen freundlich etc. und im alten testament ist immer von zerstörung die rede... oder auch von sinnflut, auslöschen der menschen etc. hmm... der gleiche gott?????



Von:    babsi-marron 05.11.2006 19:36
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
hmm... da ist was dran! Aber dafür hat Jesus geschickt,... weil die menschen vergeben wollte (mehr oder weniger)
Chu White



Von:   abgemeldet 06.11.2006 16:46
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
war der der jesus geschickt hat gott? lannst du mir das 100% sagen? außerdem wurde jesus ja nichtmal getötet!



Von:    babsi-marron 06.11.2006 18:35
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
xD
naja... er wurde mehr oder weniger getöten (aber er ist halt wieder auferstanden ^^")



Von:   abgemeldet 06.11.2006 19:10
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
blub... FALSCH es giebt inzwischen beweise das jesus nicht getötet wurde! ihm wurde ein mittel eingeflößt das einen scheintot vortäuscht! dann wurde er in seinem "grab" wiederbelebt in dem sinne^^ so... dann isser zusammen mit frau und kind geflohen!



Von:    babsi-marron 07.11.2006 17:34
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Boah! Woher weisst du des alles?? (streber *hüstel* xD)
Steht des irgednwo, oder woher, bist du so schlau??? ^^

Lest Chus World! lest es einfach!!!



Von:   abgemeldet 07.11.2006 18:43
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
steht in vielen büchern in vielen foren und auf vielen anderen seiten!^^



Von:    kiyahotep 07.11.2006 19:20
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Stimmt, die Theorie kenn ich auch. Angeblich ist er nach Qumran geflohen, zu einer Apokalyptiker Sekte, aber ist eher unwahrscheinlich, da die völlig andere Glaubensansichten hatten.
Andere Spuren führen angeblich nach Frankreich. Aber das dürfte ja nach dem Davinci Code fast jedem bekannt sein.
Hab auch mal gelesen, dass er nach Asien ist und in Indien aufgetaucht. Aber wer weiß was stimmt.
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~



Von:   abgemeldet 07.11.2006 22:35
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
eher asien und indien^^ und was wir nicht vergessen dürfen was die bibel aber vergessen hat ist! das jesus ehemann was! und deshalb sehr wahrscheinlich auch nachkommen hatte/hat !!!!



Von:    babsi-marron 08.11.2006 18:16
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Stimmt da hast du recht! Aber warum wurde das dann nicht jetzt weiter verfolgt?
Also ich würde es nachforschen (wenn mich sowas wirklich wirklich wirklich!) interessieren würde! Ich ein: Das ist doch eigentlich sehr wichtig oder nicht? (also für die Kirche)
Lest bitte bitte bitte Chus World!!!



Von:   abgemeldet 08.11.2006 19:47
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
FALSCh^^ hmm für die kirche ist nichts wichtig außer das sie ihre macht ausüben kann! wie viele geheimnisse liegen im vatikan begraben?



Von:   abgemeldet 08.11.2006 23:50
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Sehr richtig.

Der Vatikan HASST es, wenn Zweifel im Bezug auf die Bibel aufkommen, er hasst es, wenn Nachforschungen angestellt und Funde gemacht werden, die sich gegen seine Vorstellungen und seine Regeln richten. Die Obersten der Kirche waren schon IMMER gerissene Hunde. Damit meine ich jetzt nicht unsere kleinen Dorfpfarrer, die brav ihre Predigt halten, sondern eben die auf den ganz obersten Sockeln. Denen geht es, wie Hell schon gesagt hat, nur um ihren Einfluss auf die Menschen.

Ich knutsch den Menschen, der es schafft, in den Vatikan einzubrechen, verbotene Schriftstücke zu finden und sie an die Öffentlichkeit zu befördern, ohne vorher umgenietet zu werden...



Von:   abgemeldet 09.11.2006 14:46
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Von da Kirche halt ich aun ned vü, aba von Gott! LGisayoi



Von:   abgemeldet 09.11.2006 17:57
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
ja.. dann b rewchen wir wohl ma in den vatikan ein ne xD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück