Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Anime-Empfehlungen ^^

Eröffnet am: 14.07.2012 00:28
Letzte Reaktion: 21.07.2012 14:30
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Anime in D/A/CH




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 TadaBanri Suche Anime-Empfehlungen ^^ 14.07.2012, 00:28
 Lockon Suche Anime-Empfehlungen ^^ 20.07.2012, 23:14
Puro Suche Anime-Empfehlungen ^^ 21.07.2012, 14:30
Seite 1



Von:    TadaBanri 14.07.2012 00:28
Betreff: Suche Anime-Empfehlungen ^^ [Antworten]
Hallo ,

also ich suche noch ein paar Anime-Empfehlungen. Bin selber nicht immer so auf dem Laufenden und daher brauche ich ein paar Anregungen.

Mir haben bspw. bisher gefallen:

Ghost in the Shell, Appelseed, King of Thorn, Record of Lodoss War, Full Metal Panic, Vexile

5 Centimeter per second, A place promised in our early days, Das Mädchen das durch die Zeitsprang

Ein paar von den Ghibli-Zeugs.

Qualitativ sollte es sich schon den o.g. Animes orientieren. Das macht mir zumindest die Sache nicht leicht.

Vielen Dank schon mal ^^

Briareos_muc



Von:    Lockon 20.07.2012 23:14
Betreff: Suche Anime-Empfehlungen ^^ [Antworten]
Wenn dir full metal panic gefällt würde ich sagen
versuch mal Code geass.
wenn du was ganz anderes suchst in richtung horror psycho mit sehr viel spannung und action würde ich Mirai nikki empfehlen

hmmm was könnt dann noch gut sein hmmmmmmmmm.....^^

Isekai no Seikishi Monogatari und Gundam00 für die mecha fans (falls du einer bist) ist des ein muss^^

dann was für Comedy hmmm Ladies versus Butlers oder school Rumble sind da nicht schlecht ^^

Ich hab jetzt mal was allgemeiner gepostet weil ich nicht ganz genau weiß auf was für Genre du bei einen anime achtest ^^
an dich und auch leute die das lesen.... wenn ihr mal ein tip braucht einfach ENS schreiben mit Genres b.z.w. vorlieben (bei einen anime) vielleicht kenn ich was für euch ^^

P.s. für alle genannten animes (außer school Rumble) kann ich auch die links zu schicken auf anfrage^^ Code geass kann ich auf Deutsch anbieten. Der Rest leider nur mit deutschen untertitel



Von:   abgemeldet 21.07.2012 14:30
Betreff: Suche Anime-Empfehlungen ^^ [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

wenn du Anime-Empfehlungen suchst empfehle ich zukünftig unser Forum "Gesucht: Empfehlung" auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_112/ zu verwenden, das wurde extra für diesen Zweck angelegt. Ich hatte damals auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_112/thread_5362828/0/ mal einen Thread oben anpinnen lassen indem ich kurz auf die Regeln für solche Suchthreads eingegangen bin und auch ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben habe, wäre super wenn ihr beide da mal kurz reinschauen würdet, das ist imho eine nützliche Sache und erspart unnötige Probleme und Ärger mit der Foren-Administration.

Da du den Thread in "Anime in D/A/CH" suchst du vermutlich Serien die bereits in Deutschland erschienen sind. Code Geass ist da wie Lockon schon sagte eine gute Empfehlung. Wenn es dir sehr wichtig ist dass die Story qualitativ gut ist würde mir da im Fantasy-Bereich noch 12 Kingdoms: Juuni Kokki einfallen. Im Gegensatz zu Fantasy-Animes die viel wert auf magische Kämpfe legen hat man bei 12 Kingdoms deutlich mehr Wert auf die Story und den Werdegang der Charaktere gelegt.
Ein zweiter Vorschlag wäre Kara no Kyoukai: The Garden of Sinners, das müsste bei uns in Deutschland nur "The Garden of Sinners" heißen. Der hat zwar jetzt keine Mechas ist aber von der Story her sehr gut und was Action-Elemente angeht etwas stärker ausgeprägt als 12 Kingdoms.

Was Ladies versus Butlers angeht kann ich da Lockon nicht zustimmen. Von den Serien die TadaBanri genannt hat würde ich denken dass das vom Genre und von den Anforderungen her nicht wirklich zu seinen Vorstellungen passt. Mal ganz ehrlich, Ladies versus Butlers ist imho eher etwas für Leute die daily school life ecchi Fanservice Serien im Bereich borderline hentai sehen wollen, ich persönlich bin daher beim Empfehlen solcher Serien eher vorsichtig. Ladies versus Butlers stammt aus den Seasons/der Zeit als man krampfhaft versucht hat immer noch einen drauf zu setzen, das überzeugt nicht unbedingt aufgrund der Story sondern war der Versuch mit ecchi-Szenen möglichst nah an einen Hentai ran zu kommen. Wenn wir da Serien im Comdey-Bereich suchen lassen sich da imho ein halbes Dutzend bessere Serien finden als Ladies versus Butlers.

Ansonsten kannst du (TadaBanri) versuchen mal zu beschreiben was die an den Serien die du genannt hast besonders gut gefallen hast bzw. was dir im Bereich Genre, Fetisches, Zeichenstiel, Alter der Serie, Länger der Serie, ... wichtig ist. Dann findet sich vielleicht noch die ein oder andere Empfehlung oder Geheimtipp.

Bitte denkt daran dass wir hier im öffentlichen Forum nur Tipps/Namen für Serien geben und nicht wo und wie sie man erwerben kann. Das mit dem Kaufen sollte in München auch nicht unbedingt das Problem sein (Neo Tokyo, Mediamarkt/Saturn, Hugendubel,...), da findet man schon ein paar Geschäfte oder bestellt es online. Was Fansubs/Rips und Ähnliches angeht können wir da öffentlich keine Auskunft geben, das würde auf einen eingetragenen gemeinnützigen Verein wie den Animexx e.V. (der diese Seite hier trägt) nicht unbedingt das beste Licht werfen.
Heiße Würst eh Blogchen!





Zurück