Zum Inhalt der Seite

Thread: Detektiv Conan-Sprüche

Eröffnet am: 21.04.2002 11:50
Letzte Reaktion: 07.11.2010 13:50
Beiträge: 832
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Detektiv Conan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28


Von:   abgemeldet 13.05.2002 20:13
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Argh, ich habs nicht gesehen, wars beim Kieferorthopäden... *ausflipp* Aber so lange er "lahm" war, hab ich nihct viel verpasst. *grins* Und ausm Manga kenn ich den Fall ja.
Beko-chan du bist genial^^!!!!!!!!!!!



Von:    akabeko 13.05.2002 22:59
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Wieso denn genial?? °_° *fühlt sich aber doll geschmeichelt*

Mir hat der Alptraumschiff-Fall sehr gut gefallen, auch die Synchro ist richtig gut in letzter Zeit *freufreu* Die Stimmen haben auch gut gepasst, vor allem Akie und Takeshi. (Die Namen haben sie aber bissi seltsam und unjapanisch ausgesprochen! Ich mein, wer sagt denn "Takeshiii" !? >_<)
Wuahaha, ich freu mich schon soooo auf Heiji!! (*sagt das bestimmt schon zum 30.000sten Mal ^^;)

beko

*~*~* Dare yori ue wo mezashite! *~*~*



Von:    aprileagle 14.05.2002 08:05
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Also ich freu' mich schon riesig auf die Folge, die im japanischen Manga mit "Detective Ran" untertitelt wird. Ich denke mal, die wird genial. Nur hab' ich leider keine Ahnung, welche Folge das im Anime ist... wird aber wohl noch eine Weile dauern.

Hoffentlich ist die Serie hier in Deutschland auch so erfolgreich, daß RTL2 noch vieeeeele Folgen kauft und übersetzt *ganz doll hofft*. Und vielleicht sogar noch den einen oder anderen Movie. Denn im Moment finde ich, ist Detective Conan der beste Anime, der gezeigt wird. Und das sagt jemand, der Ranma schon seit mindestens 6 Jahren liebt.

^-^

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:    Pentagramm 14.05.2002 09:41
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
> Hoffentlich ist die Serie hier in Deutschland auch so erfolgreich, daß RTL2 noch vieeeeele Folgen kauft und übersetzt *ganz doll hofft*. Und vielleicht sogar noch den einen oder anderen Movie. Denn im Moment finde ich, ist Detective Conan der beste Anime, der gezeigt wird.

Da kann ich mich nur anschließen!! Aber richtig klasse wäre es ja, wenn die Movies auch im Kino kämen. *in Träumen schwelg* ^_^
Dieser Heiji, ist das so ein Typ mit Baseball-Mütze?!? Hab mir mal auf www.pummeldex.de die jap. Intros angesehen, und da war auch so einer, der Name stand ja (lat. Buchstaben) auch dabei. Mhh ... ich bin mal auf diesen Kid, oder wie der heißt gespannt ... und Ai eh! *strahl*





Rosie-Posie Bleecker-Baggins of Fair Downs/ Dorfchronistin von HinterHobbingen


If tears were hardened stone to care,
inscrible my cry for life:
Let no man raise his unsheated sword,
may no man draw his knife,
that this, our sore and grieving land,
waste no more hearts to strife!

verse from the Masterbard´s lamment for the widows of Dier
Kenton Vale, Third Age 5649
_________

aus Janny Wurts´ "Fugitive Prince" aus der Reihe "Der Fluch des Nebelgeistes"



Von:   abgemeldet 14.05.2002 13:04
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Mit Kid meinst du wohl Kaitou Kid. Ich freue mich aber besonders auf Heiji. *schmacht* Irgendwie sind alle Leute aus Osaka genial *grins* Ich dekne da nur mal an Sorata ^^

**************************************************************
Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug .^^
Ach ja, vielleicht seht ihr euch ja mal meine Fanarts an und wenn ihr schon da seid, könnt ihr sie auch gleich bewerten^^
**************************************************************



Von:   abgemeldet 14.05.2002 19:20
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Und ich freu mich auf Ai HaibarA (Gell, Akabeko) und Kaitou Kid, jooo. *grins*
@akabeko: fühl dich halt geschmeichelt, weil ich das einfahc so finde. *ggg*




Conan rulez!!!!!



Von:    akabeko 14.05.2002 23:06
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
@Pentagramm-san: Yep, genau der Kerl mit Baseballmütze (die er immer richtigrum dreht wenn er "die Witterung aufnimmt", hehehe ^^) ist mein über alles geliebter Hattori Heiji!
In animierter Version hab ich ihn bisher leider nur in Ausschnitten aus'm Internet gesehn (du meinst das "Truth"-Opening von Two-Mix, gell? Ich liebe es!! Aber das "Unmei no roulette"-Opening mag ich lieber) ...seine Stimme ist soo geil, und dieser Ôsaka-ben!!

@Metsuki-san: Yaaay, genau! Kansai-people rule!! Sorata! Tasuki!! Die Ôsaka-charas sind definitiv immer die allercoolsten!!

Auf Kaitô Kid freu ich mich auch sehr (hab mich durch die einzigen 3 Mangabände auf Japanisch durchgearbeitet, es ist ja sowas von putzig und cool ^^ Kuraba Kaito, daisuki!! Wenn Conan richtig beliebt is in Deutschland/Österreich, kriegen wir vielleicht auch "Magic Kaito" mal auf Deutsch... oder gar Yaiba??!! waaaahhhh *ganzdollhoff*)

Ah ja, und ich bete darum dass Ai eine gute Stimme bekommt (Nichts und niemand ist so gut wie Hayashibara Megumi-sama! Obwohl, die deutsche Ranma-chan ist auch ziemlich gut ^____^)

beko

*~*~* Dare yori ue wo mezashite! *~*~*



Von:    Pentagramm 15.05.2002 12:00
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
@ aka
Ach, dieser Heiji ist auch Detektiv?! Hab mich immer gefragt welche Rolle der spielt, wenn ich mir das jap. Intro angesehen habe. Ich weiss nicht, ob es "Truth" heißt, aber da in diesem Opening immer von "Truth" gesungen wird und er auch zu sehen ist, wird es das wohl sein. "Quest for love. Quest for dream. Quest for all truth!" ^____^
Mein absoluter Lieblings-Openingsong ist das zweite (*die Namen alle nicht kennt* -_-), das wo Conan-chan so "tanzt" - das find ich einfach klasse!! "This love is thrill, shock, suspense." Und ich weiss genau, dass ich diesen Satz irgendwo schon mal zuvor gelesen habe, weiss nur nicht mehr wo ... (nein, nicht in meiner Signatur *g*)
Aber Ai hat auch Blicke drauf ... die kann ja ziemlich fies gucken. *schauder* ^^`





"This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan

Rosie-Posie Bleecker-Baggins of Fair Downs/ Dorfchronistin von HinterHobbingen


If tears were hardened stone to care,
inscrible my cry for life:
Let no man raise his unsheated sword,
may no man draw his knife,
that this, our sore and grieving land,
waste no more hearts to strife!

verse from the Masterbard´s lamment for the widows of Dier
Kenton Vale, Third Age 5649
_________

aus Janny Wurts´ "Fugitive Prince" aus der Reihe "Der Fluch des Nebelgeistes"



Von:    aprileagle 15.05.2002 12:09
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
@Pentagram: Das Lied heißt: Thrill, Love, Suspence und ist das 9. Opening, wo er so durch die Kante tanzt. Ich finde dieses Opening auch total gut und die Musik fetzt. Und dieses Rumgehopse von Conan, da könnte ich den ganzen Tag nur mit 'nem Grinsen durch die Gegend laufen, weil's so komisch ist ^-^.
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 15.05.2002 14:45
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
@Akabekolein irgendwo hast du doch mal gefragt wie alt Ai ist. In einem Band fragt Conan sie (ich weiß nich mehr welcher Band es war, aber ich glaube es war der 20.?)wie alt sie war bevor sie klein wurde. Darauf sagt sie: "ich war 18, also genau richtig für dich" Das scheint aber Conan nicht so ganz verstanden zu haben, er fragt dann noch "Was?" aber leider wiederholt sie es nicht noch mal.^^

***************************************************************
Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug .^^
Ach ja, vielleicht seht ihr euch ja mal meine Fanarts an und wenn ihr schon da seid, könnt ihr sie auch gleich bewerten^^
***************************************************************



Von:    Nuko 15.05.2002 15:46
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
also um mal wieder auf die sprüche zurück zu kommen..
im ersten Manga (wo Ran grade mit conan nach hause geht) mein sie zu Conan: Du Conan... Darauf er: Hä?? Wer?? ..... Ach so ja was ist denn!! (in gedanken meint er: Memo an Hirn: Neuer Name!)
das fand ich zum schreien!!

************************************************************
Der Mensch..
Was ist er?...
Wo kommt er her?...
Wo geht er hin?...
Und warum ist er nicht da geblieben??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole als mit einem freundlichen Wort allein!
~ Al Capone



Von:    Aranori 15.05.2002 15:47
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Hi ihr alle!^^ Bin auch mal wieder da...
Wieviele Openings gibt es eigentlich? Und kann man die sich irgendwo im Internet runterladen? Ich möchte die nämlich auch gern mal sehen...-_- *snif* Kann mir da jemand helfen?
Gruß, Ara-chan



Von:    Aranori 15.05.2002 15:49
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
@Relena83: Jau, der Spruch ist cool, den mag ich auch!^^" *rofl*hehe*
Conan rulez!!! Yeeeeeeaaaah!!!^.^ *conanknuddel*
Ara



Von:    aprileagle 15.05.2002 15:58
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Ich liebe generell diese kleinen Sprüche so am Rande, die er in Gedanken sagt.

Und dieser "Flachbrettbohrer", ich hab' fast geheult vor Lachen. Wie kommt man bitte auf SOLCHE Ausdrücke??? *kicher*
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:    akabeko 15.05.2002 16:38
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
@Metsuki-san:
Jaja, das weiß ich schon, dass Ai das mit "Ich war 18" gesagt hat, aber das hat sie ja nicht ernstgemeint, bilde ich mir ein...? Wäre auch ziemlich unrealistisch, bei dem wissen, dass sie hat. Ich tippe mal so auf 26.
Haach, das war beim großen Fußballmatch, gell? Conan-kun muss sich ja wie ein Lebkuchenpferd freuen über die WM jetzt in Japan und Korea... ich wette, da wird Aoyama-san wieder einen Haufen Leute ermorden müssen für ihn ^____^
@Pentagramm-san: Natürlich ist Heiji Detektiv, und was für einer!! Shin-chan's Kansai-Gegenstück, und ich finde, Shinichi könnte sich ruhig etwas von seiner lebensfrohen Art abschauen, unter dem schlechten Einfluss von Ai wird der auch noch ganz gloomy und depressiv ^^;;

Mein allerliebster lieblingsfall ist übrigens Shin-chans allererster, der im Flugzeug (Band 21), sowas von cool!! Und die Sache mit dem BH ist einfach absolut grandios (wo aoyama-san bloß immer seine abstrusen Ideen..?!)

beko

*~*~* Dare yori ue wo mezashite! *~*~*



Von:    Aranori 16.05.2002 17:40
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
*threadausderversenkunghol* Kann mir jemand sagen, was heute genau bei Conan passiert ist? War nämlich nicht da...^^"
Ara



Von:   abgemeldet 16.05.2002 20:14
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Genau, ich auch nicht... gründne wir eine Intitiative: Rettet die armen Seelen, die heute keine Gelegenheit hatten, ihre Lieblingsserie zu sehen? Kurz: R.d.a.S.d.i.LS.v.???

Conan rulez!!!!!



Von:   abgemeldet 16.05.2002 22:26
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Aranori und Skuld> Heute ist so ein Student von einem Hund, auf den er aufpassen sollte, angefallen und totgebissen worden, als er dem Hund gerade ein Handy hingehalten hatte, weil der Besitzer des Hundes dem Hund über's Handy 'Gute Nacht' sagen wollte. ^^; Erst wollte man den Hund deswegen einschläfern lassen, aber dann hat unser Conan aufgedeckt, daß der Besitzer des Hundes den Hund darauf abgerichtet hatte, seinen Gegner anzugreifen, sobald er seinen Befehl übers Telefon erhielt und im Hintergrund eine Uhr 9 schlug. (Klingt jetzt sehr wirr, das war es auch... ^^;) Das Motiv des Besitzers war gewesen, daß der Student seinen Sohn vor Jahren durch Mobbing in den Selbstmord getrieben hatte. Ist jetzt extrem gerafft, aber das war so in etwa, was los war. ^^;
Die Folge morgen wird bestimmt geil, da besuchen Conan und Ran heiße Quellen und Conan darf zu Ran ins Wasser steigen, der kleine Lüstling... >:) ich hab schon während der Vorschau gelacht. XD


--
So manch ein Besserwisser begreift nicht, daß man Recht haben und trotzdem ein Idiot sein kann.



Von:    Pentagramm 17.05.2002 11:43
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
@ detta
Ich denke was noch wichtig für das Motiv war, ist die Tatsache, dass der Besitzer des Hundes und Vates des Jungen, der Selbstmord begangen hat, ein Anwalt (?) war, der sich auf jugendliche Straftäter spezialisiert hat. Als der Junge, der dessen Sohn dazu getrieben hat auf der Beerdigungsfeier um Vergebung gefleht und geweint hat, verzieh ihm der Vater, weil er dachte, dass er nun doch ein guter Junge geworden sei.
Später (nach Jahren) ist aber eben dieser Junge in das Nachbarhaus des Vaters eingezogen ... und hatte bereits alle Erinnerungen an diesen "Vorfall" vergessen. Hinzu kommt, dass er sich kein bisschen geändert hat und immer noch schwächere Menschen schikaniert hat.





"This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan

Rosie-Posie Bleecker-Baggins of Fair Downs/ Dorfchronistin von HinterHobbingen


If tears were hardened stone to care,
inscrible my cry for life:
Let no man raise his unsheated sword,
may no man draw his knife,
that this, our sore and grieving land,
waste no more hearts to strife!

verse from the Masterbard´s lamment for the widows of Dier
Kenton Vale, Third Age 5649
_________

aus Janny Wurts´ "Fugitive Prince" aus der Reihe "Der Fluch des Nebelgeistes"



Von:    aprileagle 17.05.2002 11:48
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
@Detta: Der Hund hat den Jungen NICHT totgebissen, sondern "nur" die Treppe runtergestoßen, wo der Junge dann an Genickbruch (wie's aussah) gestorben ist. Ich jedenfalls hab' kein Blut gesehen oder so...

Daß der Hund nicht von alleine auf jemanden losgeht und DANACH wieder friedlich ist, das war ja von Anfang an klar (ein Hund, der einmal richtig ausrastet, den kriegt man nicht mehr unter Kontrolle). Aber das mit den einzelnen Signalen (Telefon, Uhr und das Kommando), wow, das war schon gut eingefädelt.

April
------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 17.05.2002 12:57
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Jaja, wie auch immer :P

--
So manch ein Besserwisser begreift nicht, daß man Recht haben und trotzdem ein Idiot sein kann.



Von:    akabeko 17.05.2002 15:31
Betreff: Detektiv Conan- Yaiba!!! [Antworten]
So, ich muss hier jetzt mal ein bisschen Werbung machen ^___^

*An alle interessierten Conan-Fans*

Das grandiose, wunderbare und fantastische [denn es bringt meine über alles geliebten HikaGo und Naruto raus ^^] www.toriyamaworld.com hat mal wieder guten Geschmack bewiesen und begonnen, Aoyama Gôshô-senseis Frühwerk "Kenyuu Densetsu Yaiba" herauszubringen, wie gewohnt in grandioser Scan- und Übersetzungsqualität zum online lesen zu veröffentlichen.
Yaiba ist eine absolut herzallerliebste Samurai-Slapstick-Comedy (von der Atmosphäre her ein bisschen wie die ersten Dragonball-Bände) und ich kann's allen nur wärmstens empfehlen.

Yaiba hat übrigens immer wieder Gastauftritte bei Conan, zum Beispiel in Band 2 auf Seite 52 läuft es im Fernsehn, und in Band 10 auf seine 106 blättert Conan in einem Manga davon. [und in der letzten Folge vom Yaiba-Anime läuft dann Conan im Fernsehn, hihihi]

Also: Lesen gehn! *werb* *werb* *werb*

beko

*~*~* Dare yori ue wo mezashite! *~*~*



Von:    Nuko 17.05.2002 18:01
Betreff: Detektiv Conan heutige Folge [Antworten]
habt ihr die heutige folge gesehen??
ich hab mich ja fast weggeworfen!! die war ja nur genial (nur schade das es ein 2 Teiler ist *schnief*)
das beste war wo conan nasenbluten hatte, er wurde ja von Ran "gezwungen" mit ihr baden zu gehen!! und als er daran erinnert wurde hat er nasenbluten bekommen *hihihihihi* das war so witzig, vorallem das kommentar "wenn sie jemals erfährt wer ich wirklich bin kann ich einpacken!" *gg*

************************************************************
Der Mensch..
Was ist er?...
Wo kommt er her?...
Wo geht er hin?...
Und warum ist er nicht da geblieben??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole als mit einem freundlichen Wort allein!
~ Al Capone



Von:    Aranori 17.05.2002 18:20
Betreff: Detektiv Conan heutige Folge [Antworten]
Danke erstmal für die Infos!^^ Aber...whuäääääääähhhhhh, heute hab ich`s schon wieder nicht sehen können!!!!!*snif* Aber ein Zweiteiler, ja? Hm, dann kann ich mir wenigstens die Rückblende beim nächsten Mal ansehen. Kommt Conan eigentlich am Montag, obwohl Pfingsten ist?



Von:    Nuko 17.05.2002 18:26
Betreff: Detektiv Conan heutige Folge [Antworten]
@Aranori
ob conan am montag kommt würd ich auch gerne wissen!! ja ist ein zweiteiler und der Titel lautet "Mord unter Freunden" (geh auf Pummeldex.de da kannst du die Folgenbeschreibung lesen + die fortsetzung)

************************************************************
Der Mensch..
Was ist er?...
Wo kommt er her?...
Wo geht er hin?...
Und warum ist er nicht da geblieben??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole als mit einem freundlichen Wort allein!
~ Al Capone



Von:   abgemeldet 17.05.2002 18:32
Betreff: Detektiv Conan heutige Folge [Antworten]
Also im Animexxer Tv-Programm steht das Montag gar nichts kommt am Dienstag dann wieder alles normal.



~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
"Liebe, was ist das? `Liebe` ist nur ein wort, ein wort ohne bedeutung, denn das was die menschen mit diesem `liebe` meinen ist gar nicht in worte zu fassen."
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
hab ich schone erwähnt das ich mich über kommentare zu meinen fanfics und gb einträge immer freue ^^?
*~*~*~*~*
"Stoppt die RPGs und lasst uns wieder ein leserliches Forum erreichen!" Tretet der Sig Protest Aktion "Sauberes Forum mit weniger RPGs" bei und kopiert diesen Spruch in eure Sig!



Von:    Aranori 17.05.2002 20:17
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
@Relena83 und cristall: Okay, dann danke für die Infos!^^
Ara-chan



Von:   abgemeldet 17.05.2002 21:52
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Die Stelle, in der Conan Nasebluten bekam find ich zum Totlachen. Ich konnte mich schon bei der Vorschau vor Lachen nicht mehr halten..:)
Argh..und jetzt noch 3 Tage warten..



Von:    caroob 17.05.2002 21:56
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
> Die Stelle, in der Conan Nasebluten bekam find ich zum Totlachen. Ich konnte mich schon bei der Vorschau vor Lachen nicht mehr halten..:)

*lol* ging mir auch so ^^ ich war total hibbelig ^^#

> Argh..und jetzt noch 3 Tage warten..

*seufz* japp

conan ist wirklich genial ^^
************************************************************
Taito RULEZ! - Taitoclub sucht noch weitere Mitglieder
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Shinichi Kudo rulez!
************************************************************
Das Glück ist überall!
Du musst es nur suchen!
Wenn du dir etwas wünschst...
...und fest daran glaubst...
...dann schaffst du alles...
...wirklich alles!
(KKJ 7)



Von:    Pentagramm 17.05.2002 23:21
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Und ich habe heut den Anfang der Folge verpasst ... *schnüff*
Das war irgendwie grausam, als das so schnell vorbei war. -_-




"This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan

Rosie-Posie Bleecker-Baggins of Fair Downs/ Dorfchronistin von HinterHobbingen


If tears were hardened stone to care,
inscrible my cry for life:
Let no man raise his unsheated sword,
may no man draw his knife,
that this, our sore and grieving land,
waste no more hearts to strife!

verse from the Masterbard´s lamment for the widows of Dier
Kenton Vale, Third Age 5649
_________

aus Janny Wurts´ "Fugitive Prince" aus der Reihe "Der Fluch des Nebelgeistes"


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28



Zurück