Zum Inhalt der Seite

Thread: Kuroshitsuji Anime

Eröffnet am: 07.09.2008 22:59
Letzte Reaktion: 05.02.2012 19:22
Beiträge: 418
Status: Offen
Unterforen:
- Black Butler




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:    Panda-chan 18.05.2009 17:15
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Also, ich gebe offen zu, dass ich den Manga noch nicht sehr weit gelesen habe, aber was habt ihr eigentlich alle gegen megalonische Engel? *lach*

Und @Traumpaar-Argument: *schwenkt bedrohlich ihre Anti-Shota-Keule*
(Ich bin übrigens dafür, dieses Item in den Item-Shop aufzunehmen...*geht gleich mal Vorschlag machen*)
When in Rome, don´t kill the other Romans.
(Being Human - Mitchell)



Von:    Super_Minaco 18.05.2009 19:56
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
XD" panda chan ist wirklich eisklat wie immer *lach*
also ich bin eigentlich auch kein shota fan, aber nur bei dieser einen serie kann ich einfach nicht anders...

naja, ich mag den engel nicht XD" wenn er kerl geblieben wäre, würde ich ihn sogar als ok empfinden, aber so als mann...frau....^^" nya,.....
Watashiwa akuma da shitsuji desu kara
-by Sebastian Michaelis

Der größste Abstand ist nicht tausende oder zehntausende meilen, sondern dass du vor mir stehst, aber nicht weiß, dass ich dich liebe.



Von:    Panda-chan 18.05.2009 20:30
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Ja, das war ein bisschen ... strange, das geb ich zu.

Aber vielen Dank für die Blumen. Ich bin und bleibe Shota-Inquisitorin eures Vertrauens!^^
(Und, ja, ich _habe_ das Item vorgeschlagen!XD)
When in Rome, don´t kill the other Romans.
(Being Human - Mitchell)



Von:    Super_Minaco 18.05.2009 20:38
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
ne ne, schon ok XD shota ist wirklich....naja....*hust* aber ich muss zugeben, ich sehe ciel nicht wirklich als kind an^^" das ist das problem....ok, er ist kind, aber er benehmt sich als wäre er der mafiaboss XD"

ist schon ok XD hast du das wirklich vorgeschlagen? *lach* ich würde es kaufen, aber da habe ich ein problem wegen ciel x sebastian XD"
Watashiwa akuma da shitsuji desu kara
-by Sebastian Michaelis

Der größste Abstand ist nicht tausende oder zehntausende meilen, sondern dass du vor mir stehst, aber nicht weiß, dass ich dich liebe.



Von:    Panda-chan 18.05.2009 20:44
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Befrage dein Gewissen, Minaya! *lach*

Ich gebe dir da schon recht, dass Ciel sich _meistens_ nicht wie ein Kind benimmt. Darin liegt der Reiz und das Interessante des Charakters (ein bisschen wie bei Rin aus Please save my earth), aber eben auch die Gefahr, der Ver-slash-barkeit (zumal die Autorin es ja auch definitv darauf anlegt, dass man in diese Richtung denken soll - Ich sag nur: Korsettszene!)
Aber das ändert nun mal nichts daran, dass er 12 ist und es trotz allem "Er und Sebasu sind ja so süß zusammen" Shota wäre. Da muss man das Kind schon beim Namen nennen.
When in Rome, don´t kill the other Romans.
(Being Human - Mitchell)



Von:    Super_Minaco 18.05.2009 20:50
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
mein gewissen sagt mir gerade, dass ich will, dass ciel erwachsen wird und nicht einfach verreckt ><"!!

ist ja gut XD *lach* ich höre ja schon auf. ich nehme mal an, dass ciel wie sein papa aussehen würde, wenn er groß ist^^ hihi. hihi....*hehe*
Watashiwa akuma da shitsuji desu kara
-by Sebastian Michaelis

Der größste Abstand ist nicht tausende oder zehntausende meilen, sondern dass du vor mir stehst, aber nicht weiß, dass ich dich liebe.



Von:    Panda-chan 18.05.2009 20:58
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
DIESEN Gedanken können wir gerne zusammen weiterverfolgen! *ggg*
When in Rome, don´t kill the other Romans.
(Being Human - Mitchell)



Von:   abgemeldet 18.05.2009 22:06
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
*augen roll*
Der Name des Inspektors war Abberline.
Der Inspektor, der auch im wirklichen Leben die Jack the Ripper Morde untersucht hat.
Er starb allerdings im Anime unter anderen Umständen.
Noch so ein Punkt, den ich nicht mochte...
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!
*
"Once you realize what a joke everything is being THE COMEDIAN's the only thing that makes sense."



Von:    Super_Minaco 19.05.2009 12:21
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
@panda: ja! endlich zustimmung!XD ok, dann bleiben wir daran! *lach*

@caliena: ach, der kerl ist historisch? Oo ....ok.... wusste ich nicht. aber ich finde irgendwie besser, dass er nicht von grell abgeschlachtet wurde^^"
Watashiwa akuma da shitsuji desu kara
-by Sebastian Michaelis

Der größste Abstand ist nicht tausende oder zehntausende meilen, sondern dass du vor mir stehst, aber nicht weiß, dass ich dich liebe.



Von:    BiggestDreamer_ 19.05.2009 19:03
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich habe vom Anime nur Folge 1-9, 17 und die Lezte gesehen und ich meine trotzdem behaupten zu können, dass mir der Anime nicht so zusagt.
Vor allem jetzt, wo ich Chapter 33 von Kuroshitsuji kenne bin ich sehr enttäuscht vom Anime, vor allem was einige "Minor Characters" angeht, die vllt doch nicht so...."Minor" sind, wie es mir vorkommt. Okay, das schließe ich jetzt einfach mal aus der letzten Folge. ûû
We're all trapped in a maze of relationships
Life goes on with or without you
I swim in the sea of the unconscious
I search for your heart, pursuing my true self
Pursuing my True Self



Von:    Anshie 20.05.2009 09:58
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe vom Anime nur Folge 1-9, 17 und die Lezte gesehen und ich meine trotzdem behaupten zu können, dass mir der Anime nicht so zusagt.
> Vor allem jetzt, wo ich Chapter 33 von Kuroshitsuji kenne bin ich sehr enttäuscht vom Anime, vor allem was einige "Minor Characters" angeht, die vllt doch nicht so...."Minor" sind, wie es mir vorkommt. Okay, das schließe ich jetzt einfach mal aus der letzten Folge. ûû

ôO Redest du jetzt von den drei Bediensteten? Wenn ja, die haben doch im Anime genau den gleichen Auftritt wie im neuesten Mangakapitel. Das is eigentlich DER Hauptpunkt, wo der Anime die Mangahandlung vorweg genommen hat.
Death Note
Come into a ->Perfect World!<-



Von:    Super_Minaco 20.05.2009 10:18
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
also bei minor charakter denke ich gerade an mann-frau-engel...
die bediensteten sind für mich eigentlich main charatker, also nicht ganz main und auch nicht so minor XD"...
Watashiwa akuma da shitsuji desu kara
-by Sebastian Michaelis

Der größste Abstand ist nicht tausende oder zehntausende meilen, sondern dass du vor mir stehst, aber nicht weiß, dass ich dich liebe.



Von:    BiggestDreamer_ 20.05.2009 16:26
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Wie ich schon sagte, ich habe nur ein paar Episoden gesehen und - war es Lizzy? - fragte ja irgendwie, ob die drei Bediensteten hopps gegangen sind (Okay, das ist meine Art, sie fragte glaub ich, ob es ihnen gut geht, oder so <.<)
Das war der Grund, weswegen ich dachte, sie hätten nicht so die Rolle, wie im Manga (Ich habe sie in der letzten Folge ja auch nur leblos in der Gegend rumliegen sehen)
Aber was mir am Anime trotzdem nicht gefällt, ist dieser blöde Engel-Auftritt von der Tussi+Pluto - ich hätte lieber den Noah-Arc im Anime gesehen (Und auch wenn ich Folge 10-16 nicht gesehen habe, ich weiß, dass da mal was mit so'n Puppenspielertypen war, aber vom Noah-Arc weiß ich nichts, was ich doch sehr schade finde)
Ich sagte ja nicht, dass der Anime schlecht ist, ich mag ihn nur halt nicht, wegen den ganzen Veränderungen.
Und was sollte die Szene, wo Sebastian sich so - wie auf deinem Avatar - über Ciel gelegt hat und von faselte, er solle die Augen schließen und blah? Nur, damit die ganzen kranken Yaoi-Fangirlies was zum Quietschen haben? Hat da die Pseudo-Yaoi-Szene im Manga/Anime nicht schon gereicht? (Ist ja nicht so, dass da nicht schon genug sind <.<)
We're all trapped in a maze of relationships
Life goes on with or without you
I swim in the sea of the unconscious
I search for your heart, pursuing my true self
Pursuing my True Self



Von:    StarlitStorm 20.05.2009 17:11
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
ahm....ich muss hier mal eine sau doofe frage stellen ><
(entschuldigt, dass ich hier so reinplatze damit X_X)

wo kann man den anime denn schaun?óo *weder was zum kauf findet, noch i-wo online*
oiii ich hoffe, ihr antwortet mir ><
danke sehr!!

LG Zehra



Von:    Dhirento 20.05.2009 17:32
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich mich an die Folge zurükerinnere hat Sebastian Ciel weggeschubst weil diese komischen schwarzen Seelen diesen umringt hatten. Darauf bekam er den Arm abgesäbelt und sagte zu Ciel dann er solle die Augen schließen um die Hässlichkeit seiner wahren Gesatalt nicht mitzubekommen. Ciel mach die Glubtscher zu, Sebastian verwandelt sich in ein paar schmucke High Heels mit roten (sehen die für noch jemanden pink aus?) Äuglein. Ciel rutscht auf der Brücke, bleibt mit dem einem Arm hängen und Sebastian fragt ob dieser sich halten kann bis er bis zehn gezählt hat, da er mit Angela/Ash beschäftigt ist. Ciel lässt los, den Rest kennen wir alle.

Ich fand den Engel...hm...
Angela hat mich in manchen Folgen mit ihrer Stimme total fasziniert. Sie zeigt Ciel seine toten Eltern die zusammengenäht sind und spricht dabei mit einer so sanften Stimme als ob sie ihm eine Gutenachtgeschichte vorliest...wenn man ihre Stimme nicht berücksichtigt mochte ich sie nicht -____-

Ash...ich mochte sein Charadesign o.o
Allgemein war er mir sympatischer als seine feminine Seite obwohl es ja ein und dieselbe Person war...eigenartig x'D

Das Ende war nicht wirklich nach meinem Geschmack. Obwohl mir die lezten 5 Sekunden echt den Rest gegeben hatten (ich liebe die Optik) war es ein für mich nicht das perfekte Ende.
Ich wäre damit einverstanden gewesen hätte Ciel irgendwann Liz geheiratet, es wäre nicht perfekt. Auch alle anderen Möglichkeiten eines Endes hätten nicht gepasst.
Ich finde, es giebt kein perfektes Ende für diesen Anime.
Das ist zwar schade, da immer jemand etwas gegen das offiziele Ende haben wird, aber so wärs auch den anderen Lösungen ergangen : (




Von:    BiggestDreamer_ 20.05.2009 17:59
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Wegen dem Ende: Ehrlich gesagt....ich fand es kein Stück traurig ._.
Und DAS finde ich traurig xD
Ich dachte, mir würde das Ende richtig nahe gehen (wie bei den meisten Anime/Manga/Games <<) aber hier war das nicht der Fall - und nein, nicht, weil ich den Anime nicht vollständig geschaut hab, ich kenne die Charas immerhin sehr gut durch den Manga.
Es hat einfach irgendwas ....dramatisches gefehlt?
Ich denke, dass der Manga auch....SO endet, aber ich hoffe doch, dass es was tragischer dargestellt wird ><
We're all trapped in a maze of relationships
Life goes on with or without you
I swim in the sea of the unconscious
I search for your heart, pursuing my true self
Pursuing my True Self



Von:    Panda-chan 20.05.2009 18:07
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Ich lese hier jetzt seit Tagen nur Gemecker von Leuten, denen der Anime aus diesem oder jenem Grund nicht gefallen hat.

Leute, das ist euer gutes Recht und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich auch am besten streiten, aber es juckt mich jetzt einfach mal, etwas dagegen zu setzen:

Ich fand den Anime großartig.
Kuroshitsuji ist für mich DER Anime 2009 und ich bin mir ziemlich sicher, dass so schnell nichts mehr kommt, das für mich da ranreicht.

So, jetzt dürft ihr die Anime-Serie weiter zerpflücken.
Mir gehts jetzt jedenfalls besser!
^______^

Danke, weitermachen!
When in Rome, don´t kill the other Romans.
(Being Human - Mitchell)



Von:    Medialuna 20.05.2009 18:19
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Es ist nur Kritik. Der Anime hat sehr viele gute Folgen hervorgebracht, nur der zentrale Aspek, der finale Gegner, der war enttäuschend. Der Konflikt mit dem Engel hat sich über den ganzen Anime aufgebaut, aber fürwas? Die Auflösung war billig/schlecht/unüberlegt und das ist es glaub ich, was für mich den Anime ruiniert hat.

London wird abgefackelt, aber für was?
Ciel's Eltern zusammengenäht, wie und warum?
Was genau ist ein Engel, wie kommt es überhaupt dazu auf der Erde zu wüten wie ein Dämon?
Die Königing verjüngt, warum, Fanservice?

Würde man die Folge so belassen und den Engel gegen einen 'glaubhaften' Gegner tauschen, wäre ich schon zufrieden.


Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    Super_Minaco 20.05.2009 20:49
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
ähm....naja....ich liebe kuroshitsuji....egal ob manga und anime XD
und dabei bleibe ich auch.
also das mit engel ist wirklich alles was ich an dem anime nicht mag, und ich finde bisschen schade, dass sie zirkus von manga nicht reingebracht haben.
aber! ich liebe den anime einfach! XD
Watashiwa akuma da shitsuji desu kara
-by Sebastian Michaelis

Der größste Abstand ist nicht tausende oder zehntausende meilen, sondern dass du vor mir stehst, aber nicht weiß, dass ich dich liebe.



Von:    BiggestDreamer_ 20.05.2009 21:20
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ja nicht vom Anime enttäuscht, ich mag ihn nur nicht, weil ich es schade finde, dass er so sehr vom Manga abweicht.
Das mit den Engeln ist wirklich...na ja is ja egal.
Kuroshitsuji ist für mich nicht der Anime 2009, eigentlich ist es Pandora Hearts (die Qualität von XEBEC ist zwar nicht weltklasse, aber besser, als ich es erwartet hätte und bis jetzt war ich nur von einer Szene enttäuscht, weil sie vom Manga abwich) und Eden of the East ist auch ein genialer Anime und die Qualität ist genial!
Also zwei Anime, die für mich über Kuro stehen.
Aber darum geht es nicht, es geht darum, dass es - um es kindlich auszudrücken - total doof ist, dass der Noah-Arc nicht vorkam ;O;
Joker, Dagger, Doll und Beast, ich hätte sie zu gerne auch im Anime gesehen v_v
We're all trapped in a maze of relationships
Life goes on with or without you
I swim in the sea of the unconscious
I search for your heart, pursuing my true self
Pursuing my True Self



Von:    Super_Minaco 20.05.2009 22:41
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
*lach* also die zirkus serie XD
ja, das ist wirklich schade, daher hoffe ich, dass sie noch ova mit zirkus rausbringen. und das ist ja immer möglich für die erfolgreichen anims ^.~
vor allem, die haben jetzt in japan ein musikel rausgebracht XD also erwarte ich Filme und OVA XD
Watashiwa akuma da shitsuji desu kara
-by Sebastian Michaelis

Der größste Abstand ist nicht tausende oder zehntausende meilen, sondern dass du vor mir stehst, aber nicht weiß, dass ich dich liebe.



Von:    Christine_Wonderland 22.05.2009 00:56
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Muß auch mal wieder meinen Senf dazugeben ^^ Also...

Ich schließ mich auf jeden Fall Panda-chan an, daß der Anime für mich bislang der beste 2009 ist und in 2008 auf jeden Fall war.
Ich mag die Zeit, das Setting, Butler *lol*, schöne Architektur und insgesamt auch den Plot mit seinen vielen Entlehnungen aus der englischen und deutschen Literatur des 19.Jh. sehr gerne. Da sind ein paar schöne Ideen dabei.

Was diese Diskussion wegen der angeblichen Pseudo-Yaoi-Szenen angeht....
Die Korsett-Szene ist doch einfach nur ein Gag am Rande und was die Szene auf der Brücke angeht, ich hab in dem Moment an vieles gedacht, aber nicht an was sexuelles @.@... nur weil Sebastian über Ciel gebeugt ist????????
Das ist übrigends nochwas, was ich am Anime und auch Manga mag: böse ist wer böses denkt ^^ Die verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten und was die Leser daraus machen finde ich einfach immer wieder unglaublich spannend ^^
"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^



Von:    Anshie 22.05.2009 09:21
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
> Wie ich schon sagte, ich habe nur ein paar Episoden gesehen und - war es Lizzy? - fragte ja irgendwie, ob die drei Bediensteten hopps gegangen sind (Okay, das ist meine Art, sie fragte glaub ich, ob es ihnen gut geht, oder so <.<)
> Das war der Grund, weswegen ich dachte, sie hätten nicht so die Rolle, wie im Manga (Ich habe sie in der letzten Folge ja auch nur leblos in der Gegend rumliegen sehen)

Wie gesagt, die drei haben im Anime genau den gleichen Auftritt wie im neusten Mangakapitel. Kann gut sein, dass der in den Folgen war, die du nicht gesehen hast.

> Und auch wenn ich Folge 10-16 nicht gesehen habe, ich weiß, dass da mal was mit so'n Puppenspielertypen war, aber vom Noah-Arc weiß ich nichts, was ich doch sehr schade finde

Ganz ehrlich? Mal grob wie ich dich einschätzen würde, bin ich mir recht sicher, dass du WENN sie den Arc gezeigt hätten, angefangen hättest drüber zu meckern, dass hier und da die Stimmen ja nicht zu den Charas passen, die Coloversionen nicht so sind wie du erhofft hättest usw usw. Kurzum: Es gibt doch IMMER was zu meckern. ^^'

Die ganzen Veränderungen im Anime fand ich auch nicht gut. Ich saß OFT da und wollte schreien und fluchen und hab Meckerposts verfasst und gesagt, ich gucks bald gar nicht mehr an... aber trotzdem: Ich finde man kann kein endgültiges Urteil abgeben, wenn man nicht ALLE Folgen geschaut hat. Dass du die Charas kennst ist für mich absolut kein Argument. Du hast einen Großteil überhaupt nicht gesehen und wunderst dich dann, dass nichts stimmig ist, woran mag das wohl liegen? ^.~

Ich fand die Idee, dass Ciels Eltern zusammengeflickt sind beispielsweise verdammt genial und hoffe, dass das im Manga übernommen wird, sofern noch mal drauf eingegangen werden sollte. Auch die Queen, die im Endeffekt den Verstand verliert nach dem Tod ihres Alberts hat einfach was. Klar, dass ihr Körper verjüngt wird, wirkt zuerst etwas nach 'Fanservice' denn ne süße Gothic Loli kommt einfach besser an als ne Schrumpeloma - genauso gut könnte es aber einfach nur ihre Reinheit darstellen sollen, auf die Ash / Angela ja so abfährt.
An sich ist die ganze Story schon stimmiger als es auf den ersten Anschein wirkt. Klar, ich finde den Manga auch um Längen besser - aber wir wissen ja nicht was da noch kommt. Womöglich nimmt der Anime gar tatsächlich die Handlung des Mangas vorweg - und Noahs Ark dient in dem Fall viel mehr als Filler als uns lieb ist? Wer weiß das schon?
Momentan sehe ich den Anime als Parallele und eigenständige Story. Wenn man nämlich aufhört Manga und Anime zu vergleichen, dann ist der Anime eigentlich gar nicht mal so übel.

> Und was sollte die Szene, wo Sebastian sich so - wie auf deinem Avatar - über Ciel gelegt hat und von faselte, er solle die Augen schließen und blah? Nur, damit die ganzen kranken Yaoi-Fangirlies was zum Quietschen haben? Hat da die Pseudo-Yaoi-Szene im Manga/Anime nicht schon gereicht? (Ist ja nicht so, dass da nicht schon genug sind <.<)

Da schließ ich mich Shoxx Worten an: Alles eine Frage der Auslegung. Wenn DU das ganze so zweideutig siehst wie die ganzen "kranken Yaoi-Fangirlies" - dann wirfst du dich im Prinzip mit der Sorte Fan in einen Topf, von der du deiner Wortwahl nach zu urteilen ja nicht viel hälst. ^.~
Death Note
Come into a ->Perfect World!<-



Von:    BiggestDreamer_ 22.05.2009 14:04
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
> Wie gesagt, die drei haben im Anime genau den gleichen Auftritt wie im neusten Mangakapitel. Kann gut sein, dass der in den Folgen war, die du nicht gesehen hast.
Im Moment hab ich keine Lust, Folgen von Kuro zu schauen, aber wenn du das sagst - vllt schau ich doch mal rein, allein weil's ja eh nimmer so viele Folgen sind

> Ganz ehrlich? Mal grob wie ich dich einschätzen würde, bin ich mir recht sicher, dass du WENN sie den Arc gezeigt hätten, angefangen hättest drüber zu meckern, dass hier und da die Stimmen ja nicht zu den Charas passen, die Coloversionen nicht so sind wie du erhofft hättest usw usw. Kurzum: Es gibt doch IMMER was zu meckern. ^^'
Ganz ehrlich? Dann schätzt du mich total falsch ein. Ich bin die letzte die über Stimmen meckert (ich liebe die jap. Seiyuus und ich bin sogar diejenige, die die deutsche Synchronisation hier in Mexx verteidigt, während andere nur rummeckern) und Coloversion hin oder her, ich habe schon öfters iwelche Veränderungen gesehen (z.B. Alphonse' Haare+Augen-Farbe -FMA) und ich habe nichts auszusetzen gehabt, weil die Farben gepasst haben.
Ich sehe den Manga nur in Schwarz-Weiß, ich merke mir doch nicht JEDE Augenfarbe von JEDEM Charater, aber wenn Ciel jetzt pinke anstatt schwarz-blaue Haare gehabt hätte, DA hätte ich dann schon meinen Mund aufgemacht, ja.

> Die ganzen Veränderungen im Anime fand ich auch nicht gut. Ich saß OFT da und wollte schreien und fluchen und hab Meckerposts verfasst und gesagt, ich gucks bald gar nicht mehr an... aber trotzdem: Ich finde man kann kein endgültiges Urteil abgeben, wenn man nicht ALLE Folgen geschaut hat. Dass du die Charas kennst ist für mich absolut kein Argument. Du hast einen Großteil überhaupt nicht gesehen und wunderst dich dann, dass nichts stimmig ist, woran mag das wohl liegen? ^.~
Wie gesagt, ich schau's mir mal zuende an. Aber ich hab nicht so viel Zeit, und die verbring ich dann mit anderen Anime/Manga, die mir doch mehr Freude bereiten.

> Ich fand die Idee, dass Ciels Eltern zusammengeflickt sind beispielsweise verdammt genial und hoffe, dass das im Manga übernommen wird, sofern noch mal drauf eingegangen werden sollte. Auch die Queen, die im Endeffekt den Verstand verliert nach dem Tod ihres Alberts hat einfach was. Klar, dass ihr Körper verjüngt wird, wirkt zuerst etwas nach 'Fanservice' denn ne süße Gothic Loli kommt einfach besser an als ne Schrumpeloma - genauso gut könnte es aber einfach nur ihre Reinheit darstellen sollen, auf die Ash / Angela ja so abfährt.
> An sich ist die ganze Story schon stimmiger als es auf den ersten Anschein wirkt. Klar, ich finde den Manga auch um Längen besser - aber wir wissen ja nicht was da noch kommt. Womöglich nimmt der Anime gar tatsächlich die Handlung des Mangas vorweg - und Noahs Ark dient in dem Fall viel mehr als Filler als uns lieb ist? Wer weiß das schon?
> Momentan sehe ich den Anime als Parallele und eigenständige Story. Wenn man nämlich aufhört Manga und Anime zu vergleichen, dann ist der Anime eigentlich gar nicht mal so übel.
Das mit der Queen wusste ich nichtmal, aber ich hätte es bestimmt lustig gefunden XD
Bei FMA hab ich den Anime und den Manga auch getrennt, weil sie halt SO verschieden waren, vllt wäre es wirklich besser, das bei Kuro auch zu machen...

>> Da schließ ich mich Shoxx Worten an: Alles eine Frage der Auslegung. Wenn DU das ganze so zweideutig siehst wie die ganzen "kranken Yaoi-Fangirlies" - dann wirfst du dich im Prinzip mit der Sorte Fan in einen Topf, von der du deiner Wortwahl nach zu urteilen ja nicht viel hälst. ^.~
Ich mag kein Shounen-ai und Yaoi finde ich noch schlimmer, aber ich bin ein Mensch, der eindeutig zweideutig denken kann xD
Und wenn eine Person wie sonst was rumstöhnt und blahblubb, dann kann man sowas nunmal denken, wobei der Text im Manga glaub ich noch schlimmer war xD'
Und sorry, aber wenn du kein Fan bist und überall, wo du nur hinschaust Shounen-ai oder Yaoi siehst und die ganzen tollen Fandomes zu 90% nur daraus bestehen, dann hast du irgendwann die Schnauze voll und regst dich drüber auf.
Also, nicht das du denkst, ich habe was gegen "normale" S-ai-Fans, ich habe da ein paar Friends die das mögen, aber es gibt auch die Sorte die mich einfach nur aufregt (und z.B. weibl. Charas bashen, nur weil sie ja ihren geilen Kerlen im Wege stehen und blubb <.<)

We're all trapped in a maze of relationships
Life goes on with or without you
I swim in the sea of the unconscious
I search for your heart, pursuing my true self
Pursuing my True Self



Von:    seizonsha 22.05.2009 15:18
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand den Anime eigentlich ganz okay, sicherlich kein Meisterwerk, aber doch ein recht solides Stück Arbeit, und die alternative Handlung spinnt er doch um einiges glaubhafter und gekonnter als andere Genrevertreter es getan haben.

Die Zirkus-Arc zu bringen wäre so oder so recht überflüssig gewesen, spätestens jetzt weiß man ja auch, dass es sich dabei auch nur um eine Sidestory handelte, die einen Neben-Antagonisten einführte, was schließlich eben wieder zur Haupthandlung weiterleitete.
BEDEUTEND mehr als vorige Sidestories (Jack the Ripper, India) hat es jedoch auch nicht zur Handlung beigetragen.

Bei vielen habe ich eben auch das Gefühl, dass sie dem Anime ab dem Punkt an dem er vom Manga abwich einfach generell keine Chance mehr gaben und der Story nicht einmal mehr Aufmerksamkeit geschenkt haben. Einfach weil gewisse Fandom-Charaktere nicht vorkamen.
Denn der Manga kann ja bisher nicht wirklich mehr vorweisen.

London wird abgefackelt, aber für was?
Ciel's Eltern zusammengenäht, wie und warum?
Was genau ist ein Engel, wie kommt es überhaupt dazu auf der Erde zu wüten wie ein Dämon?
Die Königing verjüngt, warum, Fanservice?

Das sind zum Beispiel Fragen die alle beantwortet wurden.
Sicherlich hatten wir keine typische 'Aufklärungsfolge' wie es für viele Zuschauer ja scheinbar nötig ist.

1) London soll mit Feuer für das neue Jahrtausend gereinigt werden. Seit langer Zeit wird Feuer auch als Element der Reinigung betrachtet. Dieser große Brand ist so weit ich weiß auch ein wirkliches historisches Ereignis, welcher auch von vielen Menschen als 'Das Ende' aufgefasst wurde.

2) Das Zusammennähen war eine Form von 'Gnade' die die Queen sich für Ciel's Eltern erdacht hat. Für sie war es das schlimmste von einem geliebten Menschen durch den Tod getrennt zu werden, daher wollte sie sie auf ewig verbinden, auch wenn es ihre 'Pflicht' war das Haus Phantomhive auszulöschen.

3) Vor dem finalen Kampf wird von Sebastian angedeutet, dass es sich bei dem Engel um einen Gefallenen handelt. Ash/Angela wollten die Welt eben vollständig reinigen, da sie sich selbst nach der Reinheit sehnten die sie verloren haben, dass sie durch eben dieses blinde Streben unrein wurden haben sie halt übersehen.

4) Die Königin wurde verjüngt weil sie eben Ash's Ideal von einer 'reinen, idealen Führerin' erfüllen sollte. Sie wurde ja auch von Ash verstoßen und umgebracht, als sie sich weigerte die ausgedienten Teile ihres Mannes abzulegen und neue zu verwenden, da sie eben Gefühle über Reinheit stellte.

Man kann den Anime ja mögen oder nicht mögen, man kann ihm jedoch nicht unterstellen, dass er seine Alternativhandlung nicht durchdacht hätte.
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

さよなら地球の記憶



Von:    Anshie 22.05.2009 16:12
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
> Ganz ehrlich? Dann schätzt du mich total falsch ein. Ich bin die letzte die über Stimmen meckert (ich liebe die jap. Seiyuus und ich bin sogar diejenige, die die deutsche Synchronisation hier in Mexx verteidigt, während andere nur rummeckern) und Coloversion hin oder her, ich habe schon öfters iwelche Veränderungen gesehen (z.B. Alphonse' Haare+Augen-Farbe -FMA) und ich habe nichts auszusetzen gehabt, weil die Farben gepasst haben.

Gut dann sag ich jetzt mal allgemein: ich denke selbst wenn es den Zirkus gegeben hätte, hätten andere auch wieder gemeckert. Irgendwer hat immer irgendwo was zu meckern. Man kanns halt leider nicht jedem recht machen. Ich mag gar nicht abstreiten, dass ich selbst vielleicht dann auch was auszusetzen gehabt hätte. ^^'

> Wie gesagt, ich schau's mir mal zuende an. Aber ich hab nicht so viel Zeit, und die verbring ich dann mit anderen Anime/Manga, die mir doch mehr Freude bereiten.

Tu das. Ich wollte an meinem eigenen Beispiel nur veranschaulichen, dass man ne Chance geben sollte, auch wenn man schon denkt "OMG wat fürn Dreck!" Ich zB fand dann am Ende, dass doch einiges aufgeklärt wurde und vieles was vorher hingerotzt und unüberlegt gewirkt hat, doch noch Sinn ergab. ^^

> Ich mag kein Shounen-ai und Yaoi finde ich noch schlimmer, aber ich bin ein Mensch, der eindeutig zweideutig denken kann xD
> Und wenn eine Person wie sonst was rumstöhnt und blahblubb, dann kann man sowas nunmal denken, wobei der Text im Manga glaub ich noch schlimmer war xD'

Was die Korsettszene angeht, die du nehm ich an gerade meinst, ja da hab ich auch so gedacht. Aber das war ja beabsichtigt. Ich fand es lustig. Es war so ein "Ihr wollt Yaoi? Bitte schön, da fresst und sterbt! Ätsch, reingelegt!" - Effekt. XD
Bei der Endszene im Anime hab ich nur recht 'dezent' überhaupt an was zweideutiges gedacht und zwar an einen Kuss. Was daher rührt dass es doch viele Storys gibt, in der Seelen durch den Mund entweichen.

> Und sorry, aber wenn du kein Fan bist und überall, wo du nur hinschaust Shounen-ai oder Yaoi siehst und die ganzen tollen Fandomes zu 90% nur daraus bestehen, dann hast du irgendwann die Schnauze voll und regst dich drüber auf.

Das kann ich gut nachvollziehen, geht mir nicht anders. Yaoi und von mir aus auch Pairings gut und schön (mag ich auch gern), aber wenn JEDER männliche Chara plötzlich schwul sein soll, dann hörts auch bei mir auf. ^^' Wie sag ich immer so schön? "Vote for more boobies!" |D
Death Note
Come into a ->Perfect World!<-



Von:    BiggestDreamer_ 22.05.2009 20:22
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
> Gut dann sag ich jetzt mal allgemein: ich denke selbst wenn es den Zirkus gegeben hätte, hätten andere auch wieder gemeckert. Irgendwer hat immer irgendwo was zu meckern. Man kanns halt leider nicht jedem recht machen. Ich mag gar nicht abstreiten, dass ich selbst vielleicht dann auch was auszusetzen gehabt hätte. ^^'
Ja, ich gebe es zu, ich mecker oft. Ich mag es halt nicht so, wenn die Story zu sehr von dem Manga abweicht. Aber bei Kuro geht das noch. Was ich bis jetzt am schlimmsten fand ist "Monochrome Factor"
Für Shounen-ai-Fans ist das ja gut und schön, aber der Manga - der keinerlei Shounen-ai enthält - in einen Shounen-ai-überfluteten Anime zu vermurksen (Sorry, aber Shirogane kann sich gleich ein Schild mit "Ich bin so mega-schwul" auf'n Kopf basteln), dann kann ich einfach nur meckern xD

> Tu das. Ich wollte an meinem eigenen Beispiel nur veranschaulichen, dass man ne Chance geben sollte, auch wenn man schon denkt "OMG wat fürn Dreck!" Ich zB fand dann am Ende, dass doch einiges aufgeklärt wurde und vieles was vorher hingerotzt und unüberlegt gewirkt hat, doch noch Sinn ergab. ^^
Mhm ja, da hast du Recht - aber manchmal war das gleich zu Beginn eines Mangas "OMFG; das sieht aus wie der größte Scheiß" und dann hab ich den Manga gelesen oder den Anime gesehen und liebte die Serie plötzlich xD

> Was die Korsettszene angeht, die du nehm ich an gerade meinst, ja da hab ich auch so gedacht. Aber das war ja beabsichtigt. Ich fand es lustig. Es war so ein "Ihr wollt Yaoi? Bitte schön, da fresst und sterbt! Ätsch, reingelegt!" - Effekt. XD
> Bei der Endszene im Anime hab ich nur recht 'dezent' überhaupt an was zweideutiges gedacht und zwar an einen Kuss. Was daher rührt dass es doch viele Storys gibt, in der Seelen durch den Mund entweichen.
Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber gegen verarschende Shounen-ai-Szenen hab ich nichts. Aber ich will Kerle jetzt nicht unbedingt rumknutschen oder miteinander rummachen sehen ><
Ja, das kann gut sein, bei sowas sag ich ja auch nichts, aber wie gesagt, Szenen, wo man halt WIRKLICH sieht, dasses Shounen-ai ist/sein könnte, mag ich nicht.

> Das kann ich gut nachvollziehen, geht mir nicht anders. Yaoi und von mir aus auch Pairings gut und schön (mag ich auch gern), aber wenn JEDER männliche Chara plötzlich schwul sein soll, dann hörts auch bei mir auf. ^^' Wie sag ich immer so schön? "Vote for more boobies!" |D
Haha, der Spruch gefällt mir xD
Na ja, letztens hab ich mal wieder in die Fanart Sektion 'ner alten Serie geschaut, die ich total mag und sogut wie jedes "Shounen-ai" "Yaoi" und dann gleich adult, dass ich es - Gott sei Dank - nicht sehen kann (bin zwar 19, aber ned verifiziert, weil ich sowas eh nicht mag xD)
Meinen L-Manga kennen zum Glück - noch sogut - wie keine Personen, darum ist er im Moment noch von den Yaoi-Fangirlies, die dann alles verslashen verschont....noch ûû

We're all trapped in a maze of relationships
Life goes on with or without you
I swim in the sea of the unconscious
I search for your heart, pursuing my true self
Pursuing my True Self



Von:    Super_Minaco 23.05.2009 09:25
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
ich lenke mal ab XD

habe mir gestern Pandora Hearts reingezogen^^ break erinnert mich an grell + undertaker XD *lach*
Watashiwa akuma da shitsuji desu kara
-by Sebastian Michaelis

Der größste Abstand ist nicht tausende oder zehntausende meilen, sondern dass du vor mir stehst, aber nicht weiß, dass ich dich liebe.



Von:    BiggestDreamer_ 23.05.2009 09:43
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Haha, Pandora Hearts ist SOOO Liebe <3
Break ist toll, vllt ähnelt er ihnen vom Chara, das könnte gut hinhauen bei ihm xD
(Einige finden, dass Raven aussieht wie Tiky (schreibweise? xD) aus D.Gray-man - und es stimmt! xD)
We're all trapped in a maze of relationships
Life goes on with or without you
I swim in the sea of the unconscious
I search for your heart, pursuing my true self
Pursuing my True Self



Von:    Super_Minaco 23.05.2009 09:57
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
XD ja, break finde ich toll~ leider cosen würde ich ihn nie XD" pass da null rein~ *sfz*

raven? ich dachte er wird reibun genannt, wer nennt ihn denn raven? Oo *mich gerade nicht erinnern kann*
aber den finde ich auch toll XD~ irgendwie ..süß XD
Watashiwa akuma da shitsuji desu kara
-by Sebastian Michaelis

Der größste Abstand ist nicht tausende oder zehntausende meilen, sondern dass du vor mir stehst, aber nicht weiß, dass ich dich liebe.


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14



Zurück