Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Beiträge: 12611
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de






Von:    Eiji 23.10.2010 22:09
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
> so hallo
>
> ich weiß zwar nicht ob ich nun im richtigen thread bin aber immerhin geht es hier auch um eine frage
>
> ich wollte heute ein Fanart hohladen, da es ja gemalt ist aber eben nicht auf papier ist es ine bastelei
>
> nun ich bekamm eine Löschung auf grund von Pixel ud verschwommen
>
> was ich ncht verstehe...
> das gleiche bild ist ohne weiteres in meiner Fotogalerie
> sailor Plutos neues Hobby
>
> hier der link dazu
> http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=7004834
>
> das foto hat eigentlich knapp 3,5 MB
> also kann es nicht verpixelt sein
> und verschwommen isses auch nicht wenn ihr diesen link mal aufruft...
>
> was nun? immerhin ist es in Fanart zu sailor Moon

Hallo,

bei dem von dir verlinkten Bild handelt es sich um ein Foto des Silberkristalls in deinen (?) Händen. Dies entspricht komplett den Regeln für Fotos hier auf Animexx.
Die Regeln für Fanarts bzw. Basteleien sind jedoch nicht identisch mit den Foto-Regeln und unterscheiden sich in diversen Kriterien, was anerkannt wird und was nicht.
Wenn du dir entsprechend die Regelungen in beiden Bereichen durchliest, wirst du sicherlich feststellen können, weshalb es als Foto okay ist, aber als Bastelei nicht durchgeht.

(Allerdings verstehe ich nicht ganz... du schreibst, dass es gemalt sei, linkst aber dann ein Foto. Falscher Link?)
Viele Grüße,
Eiji
Bereichsleitung Fotogalerien



Von:    Gilli 23.10.2010 22:54
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
> Hallo,
>
> bei dem von dir verlinkten Bild handelt es sich um ein Foto des Silberkristalls in deinen (?) Händen. Dies entspricht komplett den Regeln für Fotos hier auf Animexx.
> Die Regeln für Fanarts bzw. Basteleien sind jedoch nicht identisch mit den Foto-Regeln und unterscheiden sich in diversen Kriterien, was anerkannt wird und was nicht.
> Wenn du dir entsprechend die Regelungen in beiden Bereichen durchliest, wirst du sicherlich feststellen können, weshalb es als Foto okay ist, aber als Bastelei nicht durchgeht.
>
> (Allerdings verstehe ich nicht ganz... du schreibst, dass es gemalt sei, linkst aber dann ein Foto. Falscher Link?)


@Eiji,
ich kann mich irren, aber vielleicht meint sie die Fingernägel Õ__ô?
Die wären ja "gemalt".

Wobei ich mich frage, ob das dan überhaupt ein "FanArt" ist Õ__ô?
Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni



Von:    Eiji 24.10.2010 00:49
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
@ Gilli
> ich kann mich irren, aber vielleicht meint sie die Fingernägel Õ__ô?
> Die wären ja "gemalt".
>
> Wobei ich mich frage, ob das dan überhaupt ein "FanArt" ist Õ__ô?

Hm, die Fingernägel wären dann sicherlich keines, auch keine Bastelei, denk ich mal oo Weil es ja "nur" die Planetenzeichen auf jedem einzelnen Finger sind... oo
♦ 丸井 ブン太 ♦ Dou? Tensai teki... ♦ 切原 赤也 ♦



Von:   abgemeldet 24.10.2010 09:56
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
Es ging ursprünglich um den Kristall. Daher die Bitte, an dich lieber User, lies dir doch deine ENS komplett durch. Der Schalter mag zwar bei der Quali zu streng sein, aber der Punkt, dass man deine Bastelei aufgrund der Hände nicht sehen kann trifft auf jeden Fall zu, auch wenn es ein nettes Cosplayfoto ist.
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "



Von:    SeZu 24.10.2010 12:25
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
hust

wie einige schon richig erkannt haben ging es in der tat um de Fingernägel und das hatte ich auch in der beschreibung vermerkt...


nun gut wenn sich die meinung über fanart und bastelei für cosplay so differenziert, dann belass ich es dabei

aber ich merke hier noch mal an
mir wurde Kritisiert, das das bild verpixelt und verschwommen sei, nichts anderes.
Ihr seid nicht auch das was ich oben benannt habe eingegangen

*säuerlich guck und weg geht*



Von:    Alucard 24.10.2010 12:35
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
Immer mit der Ruhe, der Schalter kann sich auch mit der ENS vertan haben, das passiert nunmal manchmal und ist kein beinbruch.
Aber ansonsten reicht das weder als Bastelei noch als Fanart aus um hochgeladen zu werden.
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:    Fray 24.10.2010 17:40
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
Mich würde nur interessieren, ob ich es irgendwo sehe, wenn jemand, der nicht auf meiner Kontakliste ist, eines meiner Fanarts etc. empfiehlt und wenn ja wo?

Danke schonmal für eine Antwort.



Von:    dheny 24.10.2010 19:51
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
> Mich würde nur interessieren, ob ich es irgendwo sehe, wenn jemand, der nicht auf meiner Kontakliste ist, eines meiner Fanarts etc. empfiehlt und wenn ja wo?

Geht bisher noch nicht.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen



Von:    Dark-Haru 25.10.2010 01:05
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
Ich hab auch mal eine Frage, weiß aber nicht wo ich es hinschrieben soll, deswegen mache ich das erstmal hier :3
Wäre es vielleicht möglich bei der Fanliste und Filmen das Drama 'Delightfull Girl' hinzuzufügen?
Die Dramen 'Hana Yori Dango' und 'Train Man' sind ja schon drin, aber Delightfull Girl noch nicht, vielleicht ist das ja möglich ^^



Von:    Yoite 25.10.2010 09:55
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
> Ich hab auch mal eine Frage, weiß aber nicht wo ich es hinschrieben soll, deswegen mache ich das erstmal hier :3
> Wäre es vielleicht möglich bei der Fanliste und Filmen das Drama 'Delightfull Girl' hinzuzufügen?
> Die Dramen 'Hana Yori Dango' und 'Train Man' sind ja schon drin, aber Delightfull Girl noch nicht, vielleicht ist das ja möglich ^^

Einfach deinen Themenvorschlag ans Helpdesk schreiben.
Der wird dort dann bearbeitet und wenn alles regelkonform ist, steht der Serien-Anlage auch nichts mehr im Weg ;)
http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/?pre_bereich=aidb
I am a machine
No longer living
Just a shell of what I dream

Klatsch & Tratsch Ecke ❤



Von:    Dark-Haru 25.10.2010 11:05
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
Alles klar, dankeschön ^^



Von:    WalkingGhostPhase 26.10.2010 10:37
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Huhu, ich hab auch eine Frage. Sorry falls die schonmal gestellt wurde, aber ich hab nichts gefunden.

Wie kann man aus Zirkeln wieder austreten?



Von:   Innocentia 26.10.2010 10:42
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
> Huhu, ich hab auch eine Frage. Sorry falls die schonmal gestellt wurde, aber ich hab nichts gefunden.
>
> Wie kann man aus Zirkeln wieder austreten?

Unter Mitglieder -> Unten ist ein Feld "Zirkel verlassen" (oder so ähnlich ;))
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~



Von:    Yoite 26.10.2010 10:55
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
> > Huhu, ich hab auch eine Frage. Sorry falls die schonmal gestellt wurde, aber ich hab nichts gefunden.
> >
> > Wie kann man aus Zirkeln wieder austreten?
>
> Unter Mitglieder -> Unten ist ein Feld "Zirkel verlassen" (oder so ähnlich ;))

Der Button heißt ganz einfach "Abmelden" ;)
Und ist über der Anzahl der im Zirkel eingetragenen Mitgliedern zu finden. Sieht so aus:
Du bist in diesem Zirkel eingeschrieben. [Abmelden]

I am a machine
No longer living
Just a shell of what I dream

Klatsch & Tratsch Ecke ❤



Von:    VonArrcross 26.10.2010 16:50
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
Habe gerade meinen Nickname von "VonArrcross" zurück auf "K-Vampio" geändert. Dabei kam mir spontan die Frage wie lange ein Nick eigentlich sein kann und habe daraufhin zum Test "VomStammDerArrcross" eingegeben und gespeichert, heiße aber immer noch "K-Vampio". Auch beim zweiten mal ist dies der Fall.

Nun stellt sich mir die Frage ob man sich nun nur noch einmal am Tag umbenennen kann? Genug KT habe ich, müsste also eigentlich funktionieren. Ähm, allerdings kann ich nicht sagen ob mir trotz ausgebliebener Namensänderung jetzt 30 KT vom Konto genommen wurden? (Urg... sry, sind 2 Fragen...)

PS: "VomStammDerArrcross" ist nur ein Test gewesen.
Nur wenige Menschen haben einen Drachen angesehen, ohne dessen Kopf gewollt zu haben...

Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert?

PS: Ich benötige Blut. Wer mag sich mir nähern? ^^



Von:    akilea 26.10.2010 17:59
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
Hallo, ich bins schon wieder.
Eine ganz kurze Frage diesmal:
Ich hab öfters jetzt Fanarts gesehen, wo auf dem Bild etwas verlinkt wurde, (wie Beispielsweise auf Fotos ein Cosplayer.)
Bei den Fotos weiß ich ja, wo das geht, aber wie geht das bei Fanarts? Oder braucht man dazu Tofu?
Zuletzt geändert: 26.10.2010 17:59:15



Von:    KeiraX 26.10.2010 19:21
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
akilea
> Bei den Fotos weiß ich ja, wo das geht, aber wie geht das bei Fanarts? Oder braucht man dazu Tofu?
Ganz kurz - Jepp :D
Ist im Fanart-Paket mit drin ^^ (Und ich weiß grad nicht, ob's das auch einzln gibt, bin zu faul nachzusehen ID; Gibt's auch einzeln 8D)
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore
Zuletzt geändert: 26.10.2010 19:22:38



Von:   HyakuyaMikaela 26.10.2010 21:26
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
Ich hätte mal eine Frage:
Warum kann man manche FanArts als AL vorschlagen und manche nicht!?
Liegt es bei den Zeichnern selber, ob sie es erlauben und einstellen!?



Von:   abgemeldet 26.10.2010 21:39
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
>Liegt es bei den Zeichnern selber, ob sie es erlauben und einstellen!?

Nein. Du kannst nur Fanarts von der aktuellen Woche vorschlagen, nicht aber welche, die älter als eine Woche sind. Es können ja auch nur Bilder AL werden, die aus der jeweils vorangegangenen Woche stammen.



Von:   HyakuyaMikaela 26.10.2010 23:14
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
Danke für die Aufklärung, @abgemeldet



Von:    BellaBlumentopf 27.10.2010 00:51
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
Eine Frage zum Zeichnerkommentar ÜBER der Fanartgalerie (im TOFU-Paket):
Kann man auch Bilder (in meinem ein GIF) da einfügen? Der HG wäre halt transparent, so dass sich das ganze gut in die Seite einfügt. Würde n bisschen mehr hermachen, aber ich hab aus den Buttons über dem Textfeld nichts in der Richtung entnehmen können... also: Ist es überhaupt möglich?

Danke schonmal!^^

EDIT: Hat sich erledigt. Ich bin echt blind, steht doch unten drunter, dass Bilder nicht zulässig sind. Schade eigentlich...
Little Robin, fly away
For in his grasp you shouldn't stay
Alas, it seems it's much too late
Now only he your pains can sate
(by LittleMissAfflicted)
Zuletzt geändert: 27.10.2010 12:57:50



Von:    Gilli 27.10.2010 02:51
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
Ich wüsste gern, wie ich im HTML Stecki einen Spoiler mache, beim Reinen Text weiss ichs ja,
[ spoiler ] + [ /spoiler ]
aber beim html funktioniert das irgendwie nicht ^^"

oder muss ich da ganz was anderes machen? Õ__ô?
Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni



Von:   abgemeldet 27.10.2010 07:19
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
> Ich wüsste gern, wie ich im HTML Stecki einen Spoiler mache, beim Reinen Text weiss ichs ja,
> [ spoiler ] + [ /spoiler ]
> aber beim html funktioniert das irgendwie nicht ^^"
>
> oder muss ich da ganz was anderes machen? Õ__ô?

Also bei mir funktioniert das komischerweise Oo
(vielleicht einfach mal im HTML-Editor aktualisieren bzw. drauf achten dass es die gleiche schriftgröße und farbe enthält...(ist bei mir jedenfalls so)



Von:    Eiji 27.10.2010 07:53
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
> > Ich wüsste gern, wie ich im HTML Stecki einen Spoiler mache, beim Reinen Text weiss ichs ja,
> > [ spoiler ] + [ /spoiler ]
> > aber beim html funktioniert das irgendwie nicht ^^"
> >
> > oder muss ich da ganz was anderes machen? Õ__ô?
>
> Also bei mir funktioniert das komischerweise Oo
> (vielleicht einfach mal im HTML-Editor aktualisieren bzw. drauf achten dass es die gleiche schriftgröße und farbe enthält...(ist bei mir jedenfalls so)

HTML (Schriftart und Farbe ändern, Bilder einfügen) geht nur, wenn man das Steckbrief-Tofu hat. Ansonsten gehen nur die normalen Codes mit den eckigen Klammern, die unter dem Eingabefeld stehen.
♦ 丸井 ブン太 ♦ Dou? Tensai teki... ♦ 切原 赤也 ♦



Von:    Flordelis 27.10.2010 12:50
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
> Ich wüsste gern, wie ich im HTML Stecki einen Spoiler mache, beim Reinen Text weiss ichs ja,
> [ spoiler ] + [ /spoiler ]
> aber beim html funktioniert das irgendwie nicht ^^"
>
> oder muss ich da ganz was anderes machen? Õ__ô?

Es funktioniert nur in der Vorschau nicht. Wenn du es speicherst, ist es trotzdem als Spoiler zu sehen. Wie in meinem Steckbrief auf der HTML-Seite.
Nicholas Angel: Mr. Porter, what's your wine selection?
Roy Porter: Oh, we've got red... and, er... white?
Nicholas Angel: I'll have a pint of lager, please.
[Hot Fuzz]



Von:    Gilli 27.10.2010 16:57
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
> > Ich wüsste gern, wie ich im HTML Stecki einen Spoiler mache, beim Reinen Text weiss ichs ja,
> > [ spoiler ] + [ /spoiler ]
> > aber beim html funktioniert das irgendwie nicht ^^"
> >
> > oder muss ich da ganz was anderes machen? Õ__ô?
>
> Es funktioniert nur in der Vorschau nicht. Wenn du es speicherst, ist es trotzdem als Spoiler zu sehen. Wie in meinem Steckbrief auf der HTML-Seite.

@ Flordelis

Achso, O__o!
gut dann probier ich das mal aus ^^ danke ^^/
Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni



Von:   abgemeldet 27.10.2010 23:01
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
ich hab mal eine ganz blöde frage....

...also damals kam es ja sehr häufig vor das geklaute bilder hochgeladen wurden....und man hat wirklich sehr oft eins gesehen in den neusten fanarts usw....

..aber jetzt ist mir aufgefallen das ich hier bestimmt schon seid ca. 2 jahren kein geklautes bild mehr gesehen habe ...

ich wollte einfach fragen ob es noch noch wem aufgefallen ist...und woran das liegt?..klauen die leute einfach weniger oder haben wir so gute freischalter das die den braten sofort riechen vor der freischaltung?....



Von:   abgemeldet 28.10.2010 07:15
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
> ich wollte einfach fragen ob es noch noch wem aufgefallen ist...und woran das liegt?..klauen die leute einfach weniger oder haben wir so gute freischalter das die den braten sofort riechen vor der freischaltung?....

Es werden sehr viele Klaufälle vor der Freischaltung aufgedeckt, leider gibt es in fast allen Bereichen immer noch Leute die ein Bild/Bastelei/Geschichte aus dem Internet nehmen und sie als eigenes Werk ausgeben.
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "



Von:    Chrolo 28.10.2010 21:04
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
Ich hätte eine Frage nicht direkt zu Animexx. Wollte erst einen Thread für eine breite Diskussion und Wunsch-Import-Mangas erstellen, hab mich aber entschieden einfach mal hier Folgendes zu fragen ->
Ob jemand weiß, nach welchen Kriterien die Manga-Serien ausgesucht werden, die hier zu uns rüber nach Deutschland bzw. Europa kommen.
Ich rege mich nämlich verständlicherweise etwas auf, dass recht viel Mist nach Deutschland kommt, während viele sehr gute Serien auf immer in Fernost bleiben und nur (meist schwer) durch Scans zu erreichen sind.
Mein Mangaverkäufer regt sich z.B. auch darüber auf, dass sehr viel Boys-Love rauskommt, was sich bei ihm überhaupt nicht verkauft (kein Wunder, ist wahrscheinlich fast immer derselbe Brei).

Also läuft das über internationale Beziehungen der Verläge und wie läuft das, entscheiden die amtlich angestellten Übersetzer wie im Internet selbst, was sie übersetzen wollen... kann man selbst z.B. durch Post etwas erreichen?! Welche Kriterien halt ~

Danke ;)
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know



Von:    Inome 30.10.2010 00:45
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Avatar
 
Habe mal eine Frage zu dem positive Bewertungen Thread im Suche-Verkaufe Forum. Gerade habe ich gesehen das der letzte Update schon lange her ist (Letztes aufgenommenes Posting: 18.02.2010 um 21:24, Seite 345 ) und wollte daher fragen ob das mal aktualisiert werden könnte?

Den größten Kampf unseres Leben bestreiten wir nicht gegen unsere Mitmenschen sondern gegen uns selbst.



Zurück