Zum Inhalt der Seite

Stairway to Heaven

Zorro x Sanji
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schuld und Sühne

Zorro gab kein einziges Wort mehr von sich. Er stand einfach da und starrte ihn an.

Er wendete den Blick schließlich ab und ein trauriges lächeln schlich sich auf eine Lippen. "Wenn das so ist....", war das Letzte was er sagte bevor er dann ging.
 

// Scheisse.. das wollte ich doch gar nicht sagen .. verdammt//, dachte Sanji verzweifelt und sah kurz auf als er Zorros Worte hörte.

// Nein .. warte.. geh nicht .. bitte //, sagte er in Gedanken zu ihm doch seine Lippen wollten sich nicht bewegen. Er hatte ganz deutlich Trauer aus der Stimme des Schwertkämpfers gehört doch er konnte einfach nichts sagen, nur die Tränen liefen weiter.
 

Zorro war , nachdem er Sanji allein auf dem Deck zurück gelassen hatte sofort zu der Jungenkajüte gegangen und dann zu seiner Hängematte, in die er sich schwerfällig hinein schmiss. Ein schweres Seufzen entrann ihm dabei.

Der Schwertkämpfer drehte sich nach ein paar Minuten auf die Seite und starrte an die Wand vor sich.
 

Nach einer Weile schloss Zorro dann seine Augen, in der Hoffnung ein bisschen Ruhe zu finden und dabei die letzten Geschehnisse zu vergessen.

Schon nach kurzer Zeit schaffte er es dann wirklich einzuschlafen. So bemerkte er auch nicht, wie Sanji kurz darauf noch mal in den Raum kam um seine Sachen zu holen.
 

Nach einer weiteren Stunde, die er auf das Meer und seine nun geschundenen Hände gestarrt hatte, entschloss er sich unter Deck zu gehen. Er trat in den Jungenraum ein und sah sich um. Zorro lag bereits in seiner Hängematte und wandte ihm den Rücken zu.

Langsam und leise begann er seine Sachen zu packen und stopfte sie in seinen Seesack. Dann, als er fertig war, sah er sich noch einmal in dem dunklen Raum um.

// Ich werde es hier vermissen.//. Er atmete den Duft des Raumes ein, und prägte sich die Geräusche auch ein.

Er wandte sich um, seinen Seesack über die Schulter geworfen und verließ das Zimmer wieder.

Seine Schritte führten ihn zu der Werkstatt und dort ließ er sich auf das Bett fallen, warf zuvor den Seesack in eine Ecke.

Der Smutje drehte sich auf die Seite und nahm eine der Decken an sich, er roch sofort, dass sie Zorro gehörte und drückte sie fester an sich.

Mit der Decke im Arm und schutzsuchend eingerollt fiel er irgendwann in einen von Alpträumen gejagten Schlaf.
 

Als die Sonne wieder auf ging setzte das gewohnte Werkeln auf der Flying Lamb wieder ein. Schritte polterten auf und ab, Stimmen riefen hin und her, Lachen ertönte.

Lysopp saß auf Deck im Sonnenschein und experimentierte an neuen Geschossen herum, nicht selten knallte es und sein aufgeregter Schrei, gefolgt von seinem Fluchen war zu hören.

Nami hielt sich in ihrem Zimmer auf und grübelte über einer Landkarte, die ihr zeigte, dass sie bald eine Insel namens "Loredia" erreichen würden.

Nico Robin hatte sich eine Liege zwischen den Orangensträuchern aufgestellt und war in einem Buch versunken, während die Sonne ihren, in einen Bikini gekleideten , Körper bräunte.

Ruffy sass wie jeden Tag auf dem Schafskopf der Flying Lamb und als Chopper um die Ecke kam, begannen sich die beiden laut lachend zu ärgern und über das Deck zu jagen, Lysopp wurde kurzer Hand über den Haufen gerannt und lief wild klagend hinter den beiden her.

Alles schien seinen normalen Lauf zu nehmen doch 2 Menschen fehlten in dem fröhlichen Treiben.
 

Sanji wachte gerade langsam auf, streckte sich und fühlte sich beschissener denn je. Schließlich stand er auf und ging in den Sachen in denen er geschlafen hatte in die Küche und begann zu kochen.

Es dauerte nicht sehr lang und er hatte das Essen fertig.

Er trat aus der Kombüse und wollte rufen "Essen ist fertig, Nami- schatzi, Nico Mausi, Vielfrass!", doch diese Worte blieben ihm im Hals stecken als er auf die Stelle starrte, an dem ihm gestern seine Gefühle übermannt hatte.

Er stand da, reglos und es dauerte 1 Minute bis sein Herz schmerzvoll zu schlagen begann, 2 Minuten bis er seine Hand vor den Mund schlug und die Augen zu kniff, da ihn die Erinnerung bedrohte, 3 Minuten bis er die Augen wieder aufriss und stechender Schmerz durch seinen Kopf schoss, 4 Minuten bis er sich umwandt und 5 Minuten bis die Worte endlich seine Lippen verließen doch sie klangen nicht so fröhlich wie sonst und auch die anderen schienen es zu spüren.
 

Nico zog argwöhnisch eine Augenbraue hoch, Nami sah von ihren Karten auf und Lysopp, Ruffy und Chopper blieben stehen und sahen zu Sanji herauf.

"Hey.. was ist denn mit Sanji los, gehts ihm nicht gut?", fragte Lysopp und sah Chopper an, der mit den Schultern zuckte. "Vielleicht Kopfschmerzen oder sowas, die Wunde ist ganz schön tief..", sagte die piepsige Stimme des Elches.
 

Tja....

und Zorro lag noch immer in seiner Hängematte, mit vor Schuldbewusstsein klopfendem Herzen ...

Am nächsten Morgen lag Zorro schon hellwach in seiner Hängematte.

Er konnte fast die ganze Nacht nicht schlafen, da er ununterbrochen von Alpträume heimgesucht wurde. In ihnen ging es immer wieder um den blonden Smutje.
 

Ruffy kam gefolgt von Lysopp und Chopper in die Küche und Sanji empfing sie mit einem breiten Lächeln und tat ihnen Essen auf die Teller. "È Voila nur das Beste für Euch.", sagte er und machte eine kleine Drehung die eine Verbeugung andeutetete als die beiden Frauen herein kamen. Er eilte schnell um den Tisch herum um zu erst Nami, dann Nico den Stuhl an den Tisch heran zu rücken. "Ladies, etwas extra feines für Euch, mit den besten Wünschen des Chefkochs.", sein Lächeln wurde breiter.

Nami und Nico grinsten einander an und ließen es sich schmecken.

Sanji hatte für alle anderen gedeckt nur Zorros Geschirr fehlte am Tisch.
 

Nami sah von ihrem Essen auf. "Ach ja, wir erreichen morgen früh eine

Insel.", sagte sie breit grinsend und schob sich etwas Essen in dem Mund, kaute und schluckte runter, " Dann wird gefeiert!", sie kicherte Nico zu, die ihr lächeln erwiderte.

Ruffy hörte auf zu essen und seine Augen wurden groß. "Uaaaahh eine Insel und feiern!", ein Funkeln trat in seinen Blick. Lysopp rieb sich die Hände. "Oh wunderbar dann kann ich wieder etwas einkaufen, mir fehlt schon wieder so viel." Der Elch neben ihm nickte. "Ja ich komme mit, ich brauch auch noch etwas."

Sanji zog sich etwas zurück und sagte dann mit einem traurigen Lächeln auf den Lippen: "Ihr solltet auch einen neuen Koch einkaufen, ich verlass das Schiff morgen...."

Sofort breitete sich Stille in dem Raum aus und Ruffy liess sein Essen, dass er noch gerade in der Hand gehalten hatte fallen. "DU willst WAAS?", fragte der Captain ungläubig.

Und auch Nami starrte ihn an . "Was?.. Warum das denn?" doch Sanji zuckte mit den Schulter und drehte ihnen nur den Rücken zu. "Es hat mit Zorro zu tun , nicht wahr?", schaltete sich nun auch Nico ein, also Sanji nicht reagierte sagte sie : "Also HAT es mit ihm zu tun."

Sanji drehte sich um und lächelte breit. "Nein .. hat es nicht.Ich muss hier raus.. ich muss das All Blue finden."

Nami stand so ruckfaht auf, dass ihr Stuhl umfiel. "Wir könnten etwas an der Insel ankern wenn du ne Pause brauchst von der See.", sagte Lysopp.

Doch der Smutje schüttelte den Kopf. "Nein.." "Und ich sage du lügst!", rief Nami laut, "Es hat etwas mit Zorro zu tun! Was hat er gemacht?" "Ja genau , was hat er gemacht?", fragte nun auch Ruffy und legte seinen Kopf schief. "Nichts...", antwortete Sanji wieder und drehte sich dann um und verließ die Kombüse schnell bevor er sich veraten würde.

Er wanderte das Deck hinauf, durch die Orangensträucher und setzte sich dann auf die Reling. Eine Zigarette glomm in seiner Hand auf und er formte beim Ausatmen kleine Kreise in die Nacht.

In der Kombüse war indess hellste Aufregung über das was Sanji gesagt hatte. Ein wilder Streit entbrannte zwischen Nami und Lysopp, der dafür war ihm etwas Zeit zu geben und erstmal im Hafen der Insel zu ankern. Schließlich gewann Lysopp da Ruffy ihm Recht gab.
 

Sanji starrte in den Nachthimmel, musterte die Sterne über sich. "Morgen werde ich also gehen.", sagte er leise und auch nicht ohne Trauer. "Morgen also..."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DanteMaxwell
2006-04-01T09:21:15+00:00 01.04.2006 11:21
der darf doch nicht einfach so abhauen ! ;____________;
Böser Sanji-san ! >.<
Von:  Lu_MrsMalfoy
2005-12-20T15:30:59+00:00 20.12.2005 16:30
armer sanji... klasse kapitel.
wird alles recht sentimental, oder??
find ich zumindest
lu


Zurück