Befreit von jack-pictures (Wenn der Ray sich in die Welt des One Piece verirrt) ================================================================================ Kapitel 7: Ruffy's Aufgaben? ---------------------------- Ruffy's Aufgabe? Ruffy und die anderen waren wieder auf dem Schiff. Sanji beobachtete die beiden auf der Klippe. (Sa) "Was hast du dir dabei nur gedacht, Ruffy?", fragte Sanji leise, als er Ruffy neben sich bemerkte. (Ru) "Nichts. Aber es entpuppt sich. Wer weis schon, was da irgendwann man schlüpfen wird. Erinnerst du dich noch an die Worte von der Blindschleiche? Dass er seine Fähigkeiten noch nicht nutzen kann?" Sanji nickte, beobachtete aber weiterhin Zorro. (Sa) "Ja." (Ru) "Vielleicht ist das seine Bestimmung. Ich glaube nicht wirklich an Zufall. Also sind wir diejenigen, die ihm helfen sollten. Und wer weis, vielleicht tun wir das Falsche. Aber das wissen wir erst, nachdem wir es probiert haben. Und jetzt hab ich Kochdampf." Ruffy ging pfeifend davon. Sanji war wieder einmal überrascht, wie erwachsen Ruffy manchmal wirken konnte und im gleichen Augenblick wieder wie ein Kleinkind. (Sa) "Warte, Ruffy." (Ru) "Hn?" (Sa) "Nix zu essen. Wir müssen sparen. Schließlich haben wir noch ein Maul zu stopfen. Unsere Vorräte werden knapp. Lassen wir die zwei da oben etwa stehn?" (Ru) "Die kommen schon früh genug. Lysop is bestimmt so lieb und gibt mir seinen Teil." Sanji schmunzelte: (Sa) "Wird er sicherlich nicht." (Ru) "Sehn wir ja." Ruffy verschwand und Sanji wollte sich wieder der Klippe zuwenden. (Sa) "Wo sind die denn? Ah, da kommen sie ja." Zorro half gerade Ray an Bord und zog die Strickleiter ein. (Zo) "Wir sollten schnellstmöglich zur nächsten Insel fahren, sonst ist unser Smutje arbeitslos. Unsre Vorräte machen's nicht mehr so lang." (Sa) "He! Hinter meinem Rücken über mich reden? Das hat man gern." (Zo) "Aber nur gutes." Ray staunte nicht schlecht. Freundlich wurde er von Nami und Robin begrüßt. (Na) "Was hat Ruffy denn da für ein süßes Kerlchen angeschleppt?" (Ra) "Ich bin Ray." Mit einer leichten Verbeugung stellte Ray sich vor. (Ro) "Und höfflich ist er auch noch." (Sa) "Willst du was essen, Ray?", rief Sanji, der sich mittlerweile in die Kombüse begeben hatte. (Ru) "Aber ich bekomm nix, oder wie?" (Sa) "Du bekommt morgen was." (Ru) "Hab aber jetzt Hunger." So ging das Gezeter zwischen den beiden los. Nami schüttelte den Kopf. (Na) "Kindsköpfe. Also, ich bin Nami und für die Navigation zuständig. Und das hier ist Nico Robin." (Ly) "He, Ray, komm mit. Ich zeig dir das Schiff." Ray folgte Lysop, aber nicht ohne auf eine Bestätigung von Zorro zu warten, was ein einfaches Kopfnicken war. (Na) "Wieso bist du so nass, Zorro?" Nami grinste, während sie auf die nasse Stelle an Zorro's Shirt zeigte. Sanji hatte die kargen Vorräte erfolgreich vor Ruffy verteidigt und gesellte sich jetzt zu ihnen. (Sa) "Na, Papa Zorro? Erzählst du schon die Gute-Nacht-Geschichte?" (Zo) "Ich werd dir gleich was erzählen..." (Na) "Wie, ,Papa'? Ich dacht immer, das braucht mehr als zwei Tage." Nami grinste immer breiter. (Na) "Jetzt versteh ich." (Zo) "Der Kochlappen spinnt. Nur weil Ruffy mir den Kleinen anvertraut hat, denkt..." Zorro stoppte. (Sa) "Ja?" (Zo) "Es ist eben nicht so! Und damit basta." Zorro wandte sich zum Gehen. (Sa) "Jetzt erzähl uns doch noch ne Gute-Nacht-Geschichte, Papa Zorro. Bitte." (Na) "Und meine Frage hast du auch noch nicht beantworte, ,Vati'." (Zo) "Ihr... ach, lasst mich doch in Ruhe." Nami wurde wieder etwas ernster. (Na) "Los, Zorro, erzähl schon." (Sa) "Ja, was ist auf der Klippe passiert?" Zorro seufzte und suchte sich an der Reling einen Platz zum Setzten. (Na) "Und?" Keine Reaktion. (Sa) "Zorro?" (Na) "Der Kerl ist einfach so eingeschlafen. Das ist ja wohl die Höhe!" (Sa) "Lass ihn, Nami-Maus. Er hat kaum geschlafen, unser Murmeltier. Er wird's schon früh genug ausspucken." Nami nickte und ging mit Sanji weg. ,Viel zu neugierig. Aber keine Sorge, Ray. Ich werd's keinem sagen. Das ist deine Sache.' Innerlich seufzte Zorro auf und beschloss, nun wirklich zu schlafen. Lysop war mit Ray in der Küche, als Sanji eintrat. (Sa) "Na? Willst du jetzt was essen?" Ray nickte, Sanji begab sich zum Herd. Während Sanji für Ray ein Mahl zauberte, kamen auch langsam die andern Crew-Mitglieder zu ihnen. Nur Zorro nicht. (Ru) "Komm, Lysop. Wir holen den Anker ein. Wenn man hier schon nichts zu spachteln bekommt." (Sa) "Sehr vernünftig." (Ra) "Wo ist eigentlich Zorro?" Ray versuchte es wie eine beiläufige Frage klingen zu lassen, was aber gründlich misslang. (Na) "Der ist draußen und schläft." (Sa) "So, einaml Sanji Special." Leicht verunsicherte beäugte Ray den Teller vor sich. (Sa) "Keine Sorge, da ist bestimmt nix drin." Verlegen kratzte sich Ray am Kopf. (Ra) "Sorry, ist so ne Angewohnheit." Dann langte er zu. (Na) "Na? Schmeckt's?" (Ra) "Und wie. So was Gutes hab ich noch nie gegessen." Zufrieden mit sich beobachtete Sanji Ray beim essen. Auch Nami konnte ihre Blicke nicht von Ray lassen. (Na) ,Ist der Kerl putzig. Kein Wunder, dass...' (Ly) "Kommt schnell raus!" (Sa) "Was ist?", fragte Sanji im Rausrennen. Auch Nami folgte Sanji nach draußen, dicht gefolgt von Robin. Chopper blieb bei Ray und tauschte verwirrte Blicke mit diesem. (Sa) "Ist das ne Ding..." Auf Sanji's Ausruf hin packte ihn doch die Neugier und er ging nach draußen. (Ra) "Was...?" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)