Zum Inhalt der Seite

Memories - Love

Gippel and Rikku
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Funeral

Funeral

" There will always be sad moments... there will always be tears..."
 

Yuna stieg in den Lift und fuhr rauf aufs Außendeck. Langsam und mit ernstem Gesicht näherte sie sich Gippel und Rikku, die Arm in Arm dastanden.

"Ähm...", sie räusperte sich, und die zwei bemerkten sie, " Kommt ihr mit zu... Kimahris Beerdigung?"

"Ja...", Rikku nickte.

"Okay...", sagte Yuna, " wir sind in ein paar Minuten da."

Gippel und Rikku schauten sich um und merkten, dass vor ihnen schon der große, heilige Berg Gagazet zu sehen war. Sie mussten nur noch ganz auf den Gipfel fliegen.

Hand in Hand folgten sie Yuna auf die Brücke, wo sich auch schon die anderen versammelt hatten.

"Was machen wir mit Ghai?", fragte Tidus.

"Ghai kommt mit zur Beerdigung", bestimmte Yuna mit fester Stimme und nahm Tidus ihren Sohn ab.

Jetzt schaute auch Wakka seine Freundin fragend an.

"Vidiny kommt auch mit", antwortete sie auf seine unausgesprochene Frage.
 

"Hey! Paine ist beim Spärophon und will mit uns reden!", sagte Kumpelchen plötzlich.

"Hi Yuna, bist du hier?", hörten sie auch schon Paines Stimme.

"Ja, ich bin hier", antwortete das Ex Medium.

"Wieso bist du denn am Flugschiff? Ich hab öfters versucht, dich in Besaid zu erreichen, und danach hab ich es auch schon bei Rikku versucht, aber keine Chance! Ich hab mir schon Sorgen gemacht! Ich wollte eigentlich nur wissen, wie es Ghai geht", sagte Paine.

"Es geht ihm gut. Wir sind gerade in einer etwas... äh.. komplizierteren Lage, um es so auszudrücken, deshalb sind wir alle an Bord der Celsius.", antwortete Yuna.

"Kompliziertere Lage?", fragte Paine misstrauisch, " ist etwas passiert?"

"So könnte man es ausdrücken..."

"Mensch Yuna, jetzt sag doch was los ist", drängte Paine sie.

"Die Guado haben irgendetwas beim Abyssum verbockt, worauf Yunalesca jetzt als Leiblose wieder zurück ist. Und sie will sich an uns rächen, sprich: Sie will mich, Tidus, Wakka, Lulu und Rikku töten. Kimahri hat sie schon.. getötet...", sagte Yuna leise.

"Was?"

Es herrschte ein kurzes Schweigen.

"Kimahri ist tot...? Das tut mir Leid", meinte Paine verlegen, sie wusste in solchen Situationen überhaupt nicht, was sie sagen sollte, was das richtige war.

"Wir haben auch Gippel an Bord und zum Glück haben wir Auron, er ist im Moment der einzige, wegen dem wir noch leben!"

"Auron? Wer ist das? Und wieso ist er der Grund, wegen dem ihr noch lebt?", fragte Paine verwirrt.

"Lange Geschichte", sagte Yuna nur, " aber wir kriegen das Problem schon irgendwie in den Griff."

"Hey, Yuna. Ist Rikku auch da?", erkundigte sich Paine.

"Ja"

"Rikku, ich hab dir doch gesagt, dass ich zwar aus dem Möwenpack aussteige, aber wenn du Probleme haben solltest, bin ich da. Ich helfe euch!", sagte Paine.

"Du kannst nichts gegen Yunalesca machen, du bringst dich nur in Gefahr und...", versuchte Rikku zu widersprechen, aber sie wurde von Paine unterbrochen.

"Und wenn schon! Könnt ihr mich in Bevelle abholen?"

"Ja, aber erst nach Kimahris Begräbnis hier", sagte Yuna.

"Okay, dann bis nachher. Da könnt ihr mir dann Näheres erklären."

"Paine, es ist wirklich gefährlich du solltest dich da vielleicht nicht in....", fing Gippel an, aber das Gespräch war schon von seitens Paine beendet worden.

"Wenn sie sich mal was in den Kopf gesetzt hat...", murmelte Yuna.
 

In dem Moment landete die Celsius auf einer großen Plattform am Gipfel des Berges Gagazet.

"Wir sind da.", sagte Shinra überflüssigerweise.

Alle, und zwar wirklich alle, stiegen aus dem Flugschiff aus und begaben sich die letzten paar Schritte ganz zum Gipfel, wo schon unzählige Ronso standen.

Garik begrüßte Yuna knapp, als er sie sah.

Die Ronso standen im Kreis um Kimahris Grab, und die Truppe der Celsius stellte sich nebeneinander in die zweite Reihe.

Es begann leicht zu schneien, als ein Ronso in gelbem Gewand anfing zu sprechen.

Er redete laut und deutlich, sodass alle ihn verstehen konnten, auch die, die weiter weg standen.

Der Ronso sprach über Kimahris Leben, was dieser geleistet hatte, und wie gut er die Ronso als Ältester geführt hatte.

Weiters sagte er, dass sie in dieser traurigen Stunde auch nicht vergessen würden, wer Kimahri getötet hatte, und dass sie Rache nehmen würden.

Kimahris Blut war geflossen, und jetzt musste auch das Blut seiner Mörderin fließen.
 

//Aber Yunalescas Blut wird nie mehr fließen, denn sie ist schon seit mehr als 1000 Jahren tot...//, ergänzte Rikku in Gedanken.

Gippel hatte einen Arm um sie gelegt und beobachtete schweigend die Beerdigungszeremonie.

Tidus hatte Ghai am Arm, die andere Hand hielt Yunas rechte Hand und gab ihr Kraft.

Das Ex Medium hatte ihren Kopf gesenkt und eine Träne rann ihr langsam aber unaufhaltsam über ihre zarte Wange.

Sie musste sich daran erinnern, wie lange sie Kimahri schon kannte, und was er alles für sie getan hatte. Immer war er bei ihr gewesen und hatte sie beschützt.

Er hatte ihr immer geholfen und jetzt....

Zwei weitere Tränen lösten sich von ihren Wangen und sie musste sich sehr zusammennehmen, um nicht zu schluchzen zu beginnen.

Sie erschrak etwas, als plötzlich jemand ihre andere Hand nahm.

Yuna schaute auf und sah, dass es Rikku war, die ihr aufmunternd zulächelte. Dankbar drückte sie die Hand ihrer Cousine und konzentrierte sich wieder auf den Ronso, der sprach.
 

Das Begräbnis war schon ziemlich am Ende, als plötzlich ein Schuss die Stille zerriss und alle aufschrecken ließ.

Die Kugel flog blitzschnell dicht zwischen Rikku und Yuna durch, verletzte aber zum Glück niemanden.

Alarmiert drehten sich alle um und sahen, dass Yunalesca in einiger Entfernung lässig mit einer Pistole in der Hand dastand.

"Die Kugel war eigentlich für dich gedacht!", schrie sie und zeigte auf die Al Bhed.

"Dann kannst du aber nicht sehr gut zielen", lachte Rikku nur, innerlich war sie aber lang nicht so gelassen, wie sie es vorgab zu sein.

"Sei nicht so frech!", bellte Yunalesca wütend und zielte wieder mit ihrer Waffe auf sie.

Gippel sprang mit ausgebreiteten Armen vor seine Freundin.

Das war allerdings nicht unbedingt notwendig, denn Auron stürzte sich im selben Moment auf Yunalesca und versuchte, ihr die Pistole wegzunehmen, was es Yunalesca unmöglich machte, jemanden zu erschießen.

"Mist, ich hab meine Chance vertan! Jetzt ist der wieder da!", fluchte diese, mit einem wütenden Blick auf Auron.

Dann drehte sie sich um und ergriff zu Fuß die Flucht.

Jetzt erwachten aber die Ronso aus ihrer Starre.

"Sie! Sie hat Kimahri auf dem Gewissen!! Schnappt sie euch!", ertönte Gariks Gebrüll und schon folgten die Ronso der Fliehenden.

"Nein!!", schrie Yuna entsetzt, denn sie wusste, wenn sie Yunalesca töten wollten, würden sie von ihr umgebracht werden.

Allerdings schien keiner der Ronso auf Yunas Warnung zu achten.

Sie rannten ihr nach, Yunalesca drehte sich um und schoss im laufen auf sie.

"Auron, was sollen wir tun?", fragte Yuna verzweifelt.

"Wir müssen sie zurückholen! Zumindest versuchen!", entschied er, " Tidus, Gippel, Wakka, ihr kommt mit!"

"Und was ist mit uns?", fragte Lulu.

"Ihr lauft zurück zum Flugschiff und bringt euch dort in Sicherheit! Und holt diese Paine!", ordnete Auron an.

"Aber... was ist mit euch?", fragte Yuna besorgt.

"Ich bin dabei, deshalb sollte den anderen nichts passieren!", meinte Auron, " Schnell jetzt, wir dürfen keine Zeit mehr verlieren! Beeilt euch und kommt mit dem Flugschiff so schnell wie möglich zurück!"

Gippel gab Rikku einen kleinen Kuss auf die Wange, dann rannte er zusammen mit Tidus, Wakka und Auron den Ronso und Yunalesca nach.

Wehmütig schaute die Al Bhed ihm nach.

"Rikku, komm, wir müssen uns beeilen", drängte Brüderchen sie.

Und so liefen Rikku, Brüderchen, Kumpelchen, Shinra, Lulu und Yuna mit Ghai und Vidiny zurück zum Flugschiff.
 

Als sie drin waren steuerte Brüderchen die Celsius sofort nach Bevelle, und nach einiger Zeit waren sie dort.

Yuna lief raus und holte Paine an Bord.

"Lasst uns schnell wieder zurück zu den anderen fliegen1 Vielleicht brauchen sie schon unsere Hilfe!", sagte Kumpelchen und Brüderchen wollte das Flugschiff starten.

Aber nichts tat sich.

"Fliegen wir jetzt endlich?", fragte Rikku schon etwas genervt.

Brüderchen zog verzweifelt am Steuerknüppel, aber die Celsius bewegte sich keinen Zentimeter.

"Was ist los?", wollte Lulu mit ruhiger Stimme wissen.

"Das Flugschiff muss irgendwie kaputt sein. Kumpelchen, geh nachschauen", befahl Brüderchen.

Rikku hüpfte nervös von einem Fuß auf den anderen.

"Rikku, hör bitte mit dem Gehüpfe auf, das macht einen ganz verrückt", sagte Paine.

Kumpelchen kam wieder aus dem Maschinenraum zurück und alle schauten ihn erwartungsvoll an.

"Leute, wir haben ein Problem. Eine Maschine ist kaputt. Wir können nicht wegfliegen"

...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-05-25T09:59:57+00:00 25.05.2006 11:59
Nur noch 12 Kapitels, dann hab ichs (ich hab zwar schon alles gelesen, aber zum Kommi schreiben bin ich noch nicht gekommen)

Jetzt haben sie es geschafft!! Sie haben die Celsius geschrottet *weglol*


Zurück