Wir dürfen es ihm nie sagen! von IGA (Hogwarts zu Zeiten Harrys Eltern) ================================================================================ Kapitel 13: Resozialisierungsprogramm ------------------------------------- "Halli Hallo!", grüße Tonks fröhlich als Sirius das erste mal bei ihrem Treffen mit Lily dabei war. Sie sprang auf packte Sirius am Arm und zog ihn zu einem Sessel. Sie trällerte: "Sie kommt gleich, sie ist immer pünktlich!" Er ließ sich in den Sessel sinken und murmelte nur schläfrig: "Von mir aus Tuc" "Ihr Name ist Tonks! Es ist wichtig, das du sie ernst nimmst!" ,hallte Lilys Stimme durch den Raum. Sie schwebte förmlich zu einem knarzigen Stuhl gegenüber von Tonks und Sirius. Mit einem Lächeln und der Stimmlage als sei Tonks höchstens ein 5 jähriges Mädchen begann Lily sanft: "Na Mäuschen, wie war deine Woche? Hast du schön mit anderen Kindern gespielt? Waren die Lehrer nett?" Voller Begeisterung wendete Tonks sich jetzt Lily zu und erzählte glücklich und ein wenig stolz: "Also, Professor Sluggi hat sich über mich totgelacht, als ich beim niesen plötzlich grün würde. Ich glaub das war nett gemeint und als ich bei Cassy und Clair, den 2 Zwillingen mitspielen wollten durfte ich auch. Naja, sie haben glaub ich kurzerhand die Regeln geändert, denn vorher haben sie sich nicht mit Bauklötzen beworfen. Ich glaube wir sind bald gute Freundinnen." Lily strick ihr sanft über den Kopf: "Na siehst du, es wird doch immer besser." Sirius richtete sich auf und fragte verärgert: "Hast du ihr nicht zugehört? Hast du Verständnisprobleme? Die kleine wurde gemobbt!" Lily warf ihm einen scharfen Blick zu und sagte immer noch mit der gleichen seltsamen Stimmlage, jedoch um einiges verkrampfter: "Würdest du nicht so melodramatisch reagieren! Es ist doch wohl OFFENSICHTLICH das Cassy und Clair mit ihr gespielt haben und Professor Slughorn mit ihr gelacht hat! Oder denkst du anderst ?!" Fügte sie drohend hinzu. Sirius sprang auf: "JA! Das tu ich!" Lily stand nicht auf:"Nein tust du nicht! Setz dich wieder hin!" "Das wird ich nicht tun!", brüllte er nun. Tonks sah vollkommen verwirrt aus und ihre Haut wurde langsam aber sicher Lily-Blassblau-getupft. Sirius Packte das kleine Mädchen und nahm es unter den Arm. "Das ist ja einfach nur krank was du hier machst Lily!" Dann stürmte er mit Tonks unter dem Arm davon. "Wo sind diese Zwillinge Cassy und Clair?" Fragte er mit einiger maßen behutsamer Stimme. Tonks sah nicht auf, sie sagte nur leise und verängstigt "Kräuterbeete glaub ich" Er marschierte stramm dort hin und als er die 2 sah lies er Tonks fallen. Er stürmte wutentbrannt auf die beiden zu, packte beide am Kragen und hob sie hoch. "Ihr widerlichen Parasiten! Lasst die kleine Tonks in Ruhe, kapiert?!" Schrie er sie an und warf sie dann heftig zu Boden. Dann packte er wieder Tonks an der Hand und zog sie zu den Zwillingen hin. Er hockte sich zu ihr runter und erklärte ihr mit freundlicher Stimme "Das werden nie deine Freunde sein, nicht in 100Jahren! Verstehst du? Sie sind einfach kleine Mistkröten, die man nicht beachten darf, okay? Und wenn sie mal wieder frech oder gemein sein sollen, dann sagst du bescheid. Niemand soll dich je wieder ungestraft ärgern. Und mit Slughorn lass ich mir auch noch was einfallen." Tonks sah ihn an, ihre Augen schwammen vor Tränen, dann fiel sie ihm um den Hals und weinte bitterlich. Sie weinte alles raus, was sich wohl schon eine Ewigkeit in ihr angestaut hatte. "Endlich hab ich einen richtigen Freund gefunden!" Schluchzte sie herzzerreisend und Sirius errötete und lächelte in sich hinein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)