James + Lily, Lily + James? von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 6: Ein "schöner" Tag in Hogsmeade ----------------------------------------- Kapitel 6: Ein ,schöner' Tag in Hogsmeade "Du tust ja so, als wär ich mit dir zusammen oder so ähnlich!" "Nun komm mal wieder runter Evans, das war doch nur ein kleiner Scherz!", meinte James achselzuckend, "Hab dich doch nicht so!" Wütend schüttelte ich den Kopf, ging aber mit ihm aus der Schule raus und weiter nach Hogsmeade. Wir schwiegen uns fast auf dem ganzen Weg an, bis uns Severus Snape entgegen kam. Snape war ein schleimiger und unangenehmer Typ, dem man lieber aus dem Weg ging als begegnete. Allerdings ging es gegen mein Gerechtigkeitsempfinden, dass ihn die Rumtreiber immer zu viert angriffen, und zwar ohne Grund. James zückte auch sofort wieder seinen Zauberstab, während ich ihm schon zuflüsterte: "Wehe James, wenn du ihn angreifst war's das mit unserem Date!" Er schaute leicht verunsichert, als ihn plötzlich ein Fluch in die Seite traf. Snape hatte ihn angegriffen! " Greif mich doch ruhig an Potter! Oder traust du dich nicht, so ganz allein und ohne deine Freunde!", rief der. James sah mich immer noch sehr verunsichert an. Was sollte das denn jetzt? Sonst kämpfte er doch auch bei jeder Gelegenheit mit Snape! Oder war ihm unser Date etwa so wichtig? Ich wurde leicht rot. "Tut mir wirklich leid, Snape, aber im Moment hab ich Wichtigeres zu tun als mich mit DIR zu duellieren! Du musst dich wohl etwas gedulden. Wie wär's mit heute Abend?", fragte Potter herausfordernd. "Wenn du dich traust!", zischte Snape, " wir treffen uns um 12Uhr im 7.Korridor. Mal sehen, ob du dich genug Mumm hast und alleine kommst!" Was war denn da jetzt eben los gewesen? Irgendwie verstand ich ihre ganze Feindschaft nicht! Obwohl mir das irgendwie mehr vorkam als Feindschaft, das war ein richtiger Hass. Wie die sich angeschaut hatten! Gruselig. "Potter?", fragte ich zaghaft, " hab ich irgendwas verpasst? Er schien so sauer auf dich! Ist das alles wirklich nur, weil ihr ihn andauernd ärgert?" "Was ihr natürlich nicht tun solltet", fügte ich noch hinzu. "Ach, zerbrich dir nicht deinen hübschen Kopf darüber Evans. Es geht dich nämlich auch überhaupt nichts an!", meinte Potter nur leichthin, "Lass uns weitergehen, sonst bringt der Weg wirklich nichts mehr" Also liefen wir weiter und kamen sogar ein bisschen ins Gespräch. Wir redeten über Professor Rupert, unsere Berufswünsche und noch viele andere Dinge. Als wir in Hogsmeade angekommen waren, beschlossen wir zuerst in den Honigtopf zu gehen, wo wir uns beide einige Vorräte an Süßigkeiten zulegten. Potter wollte außerdem noch unbedingt zu Zonkos, um wieder neue beißende Teetassen zukaufen. Ich schüttelte zwar den Kopf, fand es insgeheim aber ziemlich lustig mir die ganzen aberwitzigen Erfindungen anzusehen. Das merkte er wohl auch, sagte aber netterweise nichts. Dann gingen wir in die "Drei Besen", ein Butterbier trinken. "Und wie läuft das Quidditch-Training?", wollte ich wissen, dringend um ein Gespräch bemüht. Schweigen war mir unangenehm, war es schon immer gewesen. "Es läuft ziemlich gut, wenn wir uns anstrengen, können wir dieses Jahr endlich mal gewinnen! Das wäre toll!" Ich musste lächeln. Er war so begeistert wie ein kleines Kind! Das war schon fast süß..... Oh Gott, was dachte ich denn da?! Ich fand James Potter doch nicht süß! Das wär ja noch schöner. Schnell konzentrierte ich mich wieder auf das, was er sagte. Er erzählte immer noch über Quidditch. "....ich finde Fliegen total toll.....Hast du schon mal überlegt, ob du in unserem Team mitmachen willst?" "Ähh..", stammelte ich, vollkommen überrascht darüber, dass er mich was fragte, " na ja, ich kann eigentlich nicht so gut fliegen. Außerdem hätte ich bestimmt immer so großes Lampenfieber..." "Ach Quatsch, du bist doch voll gut beim Fliegen!", meinte er entrüstet. Nett von ihm, aber leider gelogen. " Nee, lass mal, ich schau lieber zu, das ist auch sicherer. Ich hätte immer richtig Angst da oben. So weit über dem Boden und dann auch noch die Klatscher..." Dann diskutierten wir eine Weile über gefährliche Dinge im Allgemeinen und bei Quidditch im Besonderen. Das hätte mich sonst total gelangweilt, aber mit ihm war es richtig lustig! Unheimlich! Vielleicht mochte ich ihn ja doch... Oder auch nicht. Schließlich war das James Potter, meine absolute Hassfigur und überhaupt! Ich lenkte meine Gedanken wieder auf "unser" Gespräch. Zuhören, Lily, zuhören!! Inzwischen war es schon ziemlich spät geworden und der Himmel hatte sich unheilvoll verdunkelt. Mist! Ich fürchtete mich schrecklich vor Gewittern, seit einmal ein Blitz fast unser Haus getroffen hatte. Deswegen drängte ich Potter auch zum Aufbruch. "Schnell!", drängelte ich, und legte etwas Geld auf den Tisch. "Evans, ich wollte doch bezahlen!", tadelte er mich. "Ach so, genau.... noch mal danke", murmelte ich verlegen, dann jedoch hörte ich ein furchtbares Donnern. Mist, Mist, Mist! "Hast du irgendwas? Du siehst ziemlich blass aus!", meinte Potter besorgt. " E-es ist n-n-nichts!", stotterte ich, " a-aber... " In dem Moment donnerte es wieder und ich zuckte zusammen. "Oh!" Er schien zu begreifen und runzelte besorgt die Stirn, "Hast du Angst vor Gewittern?" Neeeeeein, ich tu nur so! "Na ja, aber so leid mir es tut Evans, wir müssen jetzt zurück ins Schloss. Sonst verpassen wir noch das Abendessen." Ich schluckte. Dann nickte ich. Wir gingen aus den "Drei Besen" und auf den Weg nach Hogwarts zurück. Doch da fing es erst richtig an! Im Sekundentakt blitzte und donnerte es, ich bekam es richtig mit der Angst zutun. "Geht's wieder Evans?", hörte ich eine belustigte Stimme. Ich machte meine zugekniffenen Augen auf und bemerkte, dass ich mich an Potter geklammert hatte. Erschreckt ließ ich ihn sofort los. "Oh...tut mir wirklich leid Potter", murmelte ich. "Macht doch nichts! Mir hat es gefallen!" Er grinste. Ich lief puderrot an und wollte ihm gerade gehörig die Meinung sagen, als Joanne in die halle gestürmt kam. "Da bist du ja!", keuchte sie, um Luft ringend, " ich hab dich schon überall gesucht! Ich muss dir unbedingt was erzählen. "Na dann", meinte ich. Und in Potters Richtung: "Auf Wiedersehen Potter, wie du siehst, haben wir jetzt was zu besprechen." Er verbeugte sich spöttisch und sagte : "Nenn mich doch bitte James! Ich werde dich nämlich ab jetzt Lily nennen, immerhin hatten wir schon ein Date und da sollten wir langsam mit diesem Nachnamen-Zeugs aufhören LILY!" "Tschüß Potter!", erwiderte ich nur, doch als er mich auffordernd ansah, gab ich schließlich nach. "Tschüß JAMES" Er grinste siegreich , als ob er eine Schlacht gewonnen hätte, trollte sich dann aber. "Also, wo waren wir stehen geblieben?", fragte ich Joanne genervt. So jetzt is Schluss! Schreibt mir wie euch das Kapitel gefällt! Kap 5 fand ich nämlich nicht so gut und ich hoffe ich hab mich etwas verbessert. Ciao! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)