Heaven Linkin Park MikexChaz von abgemeldet (34.Kappi da^^) ================================================================================ Kapitel 13: Konfrontation ------------------------- Kapitel 13 Konfrontation ************************************************************************* Chester und Mike gingen durch die Straßen eines Hochhäuserviertels. Hier konnte man nur die hohen Wolkenkratzer sehen, kein einziges Haus stand hier. Auch Kinder liefen hier nicht so viele rum wie in Mikes Straße, anstatt dessen sah man Obdachlose an der dreckigen Wänden der Hauswände sitzen. Sie schliefen oder scahuten die Leute die vorbeigingen bittend an, in der Hoffnung, dass jemand ihrer Bitte auf den Schildern nachkommt. Mike erschreckte dieses Bild etwas, denn sowas kannte er nicht. Chester selbst sagte kein Wort, sondern ging mit Mike einfach nur die , mit Schlaglöchern übersähte, Straße entlang. Den besorgten Blick von Mike sah er nicht, der sich aufgrund dieser Umgebung noch verstärkte. Chester wohnte in so einer Gegend? Schließlich blieb Chester vor einem der Hochhäuser stehen, kramte seinen Schlüssel raus und schloß die Tür auf. Mike ging auf den Aufzug zu, doch Chester hielt ihn an der Schulter fest. "Kaputt..." Beide stiegen ein Stockwerk hinauf....2...3,4,5,6,7,8... Endlich blieb Chester stehen. Mike hechelte schon und erntet von Chester einen betrübten Blick. Er schloß die Tür auf und beide gingen hinein. Die Wohnung war spärlich eingerichtet und aus dem Wohnzimmer konnte man eindeutig den Kommentator eines Fußballspieles hören. Chester zog seine Schuhe aus und Mike tat es ihm gleich. Auf dem Boden lagen teilweise alte Socken oder Papier, doch was Mike Angst machte war die leere Bierkiste am Ende des Flures. In ihm machte sich eine böse Vorahnung breit. Chester sah den Türrahmen des Zimmers aus dem die Geräusche kamen noch nicht mal an, sondern ging auf eine Tür am Ende des kleinen Flures zu und hob die Hand um die Türklinke runterzudrücken. "Chester...?" Besagter hielt inne und rührte sich einen Moment lang nicht. Die leise, aber zu hörende Stimme kam aus dem Wohnzimmer. Nach kurzer zeit drehte sich Chester um, er schaute immer noch genauso wie vorhin. Mike wusste nicht was er tun sollte. Es war eine männliche Stimme gewesen....irgendwie ein bisschen gelallt. Chester verschwand im Wohnzimmer. "Wo bist...du gewesen...?" lallte die Stimme wieder. "Es ist 13:40 Dad..." Mike hörte ein ratterndes Geräusch und aus dem Raum drang mehr Licht. Darauf war ein Stöhnen zu hören. Mike ging etwas mehr nach rechts und sah wie Chester die Bänder der Rollläden am Fenster festband. "....ich war in der Schule." beendete Chester seinen Satz und sah in die entgegengesetzte Richtung. Mike wurde immer neugieriger. Warum hatte Chester sich so seltsam verhalten? "....Dad?...Meine Klasse macht eine Klassenfahrt..." "Wie viel?" kam es blitzschnell von der Stimme, die Mike jetz wohl als Chesters Vater einordnen konnte. "350 $....bis Ende dieser Woche..." Eine kurze Ruhepause war zu hören. "So...und du willst jetzt, dass ich dir das zahle, ja?" Mike ging noch etwas weiter nach rechts und es verschlug ihm im ersten Moment die Sprache. Auf dem alten Sofa saß, mit einer Wolldecke zugedeckt, ein Mann. Er hatte einen grauen Pulli an und zündete sich grade eine Zigarette an. Unter seinen müden Augen befanden sich dunkle Ringe. Die Haut wirkte fast erschreckend blass und das Bild von Bierflaschen und leeren Zigarettenpackungen machte es nicht besser. Außerdem roch es irgendwie streng nach der geöffneten Doppelkornflasche, die auf dem Tisch stand. Chester Vater rubbelte sich einmal kurz durch sein braunes stumpfes Haar und inhalierte den giftigen Rauch seiner Zigarette. "Ja." sagte Chester tonlos. "Das ist ziemlich viel Geld mein Junge..." irgendwie schwang da ein sarkastischer Unterton mit. "Nenn mich nicht so..." Chesters Blick war nicht mehr ganz so neutral. "..also? Was ist nun?" Chesters Vater kratzte sich an seinem Drei-Tage-Bart und schloß kurz fies grinsend seine glasigen Augen. Was war das hier nur für ein billiges Spiel? "Krieg ich dafür ́ne Gegenleistung?" Mike wunderte es wie dieser Mensch mit seinem Sohn umging. Eben nicht wie ein Vater. "Wenn du meinst, dass ich in den nächsten Supermarkt rennen soll und dir noch mehr von dem Zeug..." Chester deutete auf die Flasche Doppelkorn "...besorgen soll nur weil du zu dicht bist um überhaupt aufzustehen muss ich dich enttäuschen. Beweg deinen fetten Arsch selber! Bei sowas hab ich dir und werde ich dir auch nie helfen! Lern das endlich mal!" Chester Stimme hatte sich zum Ende hin immer mehr verstärkt. Mike wurde langsam klar, dass sich seine dunkle Vorahnung immer mehr in der Realität ausbaute. "Sprich nicht so mit mir!" Chesters Vater war aufgestanden und seine stimme bebte zornig. Der Angesprochene rührte sich allerdings keinen Millimeter. "Mach doch was du willst! Sag doch gleich dass du mir das nicht gönnen wilst! Dann muss ich deine Drecksvisage immerhin nicht länger ertragen als es nötig ist!!!" schrie Chester. Daruf hallte ein plötzlicher Knall durch die Wohnung. "AUFHÖREN!" Mike hatte sich nach vorne gestürzt und vor Chester gestellt. Eine Augenbraue von Chesters Vater zuckte und sein alkoholisch und rauchig gemischter Atem schlug Mike ins Gesicht, was bei ihm eine leichte Übelkeit hervorruf. "Lass gut sein Mike..." hörte Mike Chester flüstern. "Was willst du denn? Was macht der überhaupt hier?" Chesters Vater sah bedrohlich an Mike vorbei. "Das hat überhaupt nichts zu sagen." sagte Mike ruhig, aber sein Hass gegen diesen Menschen stieg immer mehr. "Ich finde schon, dass das was zu sagen hat." Jetzt sah er Mike genauso hasserfüllt an. "Sie denken...klar...haben sie schon mal daran gedacht wie sich ihr Sohn fühlt wenn sie ihn so behandeln?" "Ich sagte doch lass gut sein Mike..." sagte Chester fast bittend. "Ich glaube nicht, dass es dich etwas angeht wie ich meinen Sohn erziehe. UND JETZT VERSCHWINDET! BEIDE! DEINE KLASSENFAHRT IST SOMIT FÜR DICH GESTORBEN MEIN JUNGE!! RAUS AUS MEINER WOHNUNG!" Chester rannte hinter Mike weg. "Chester!" Noch ein letztes Mal sah Mike seinen Vater zornerfüllt an, dann rannte er Chester hinterher und schlug die Tür mit einem lauten Knall zu. ************************************************************************ Sagt was ihr wollt.^^ Ich mag es sehr. Kommis/Reviews wären wie immer sehr erwünscht. Bin voll süchtig danach. XD Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)