Altes China- Neue Liebe 2 von abgemeldet (Die Fortsetzung ist da ^.^) ================================================================================ Kapitel 33: In letzter Sekunde ------------------------------ Seht ihr schon wieder eins fertig ^.^ Und Ray ist am ende auch wieder dabei! Also viel Spaß ^.^ ---------------------------------------------------------------------------- Wie Kai ihr befohlen hatte blieb das kleine Mädchen dicht in seiner Nähe. Vor dem Zelt angekommen warf der Mongole mit einem kräftigen Schwung den Vorhang zur Seite der die Tür darstellte. Mit einer eindeutigen Handgeste machte er Lin klar das sie hier zu warten hatte, dann trat er hinein. Kai brauchte nur einen Schritt machen, um im Zelt zu stehen und zu sehen das Anastasia vor Majas Füßen kniete mit einem Messer an der Kehle. Die junge Kriegerin hatte Kai kommen hören und beschlossen Anastasia erst mal als Geisel zu nehmen. Kai schaute kurz zu seiner Mutter hinunter und musste verwundert feststellen, dass sie weder weinte noch schrie. Sie hielt ganz einfach still und schaute ihn festen Blickes an. " Lass diese Frau gehen! Sie hat mit dieser Sache nichts zu tun! Meinet wegen bist du doch hier, also hier bin ich!" " Weißt du ich fühle mich hier etwas im Nachteil, daher finde ich es sicherer eine Geisel zu haben. Ich weiß doch wie ungern du möchtest das Frauen etwas passiert. So fühle ich mich halt wohler!" " Du tust doch genauso ungern Unschuldigen was an!" " Das war vielleicht früher so!" Maja zog das Messer enger an die Kehle, so das sich das scharfe Eisen leicht in die Haut schnitt und kleine Bluttropfen an dem Hals der Frau hinunter flossen. Kai tat nun etwas unbedachtes. Er verließ vor Sorge sein Versteck hinter der Maske der Kühlheit und machte einen Schritt nach vorn mit einer ausgestreckten Hand, doch gleich besinnte er sich wieder und blieb stehen. Verwundert schaute Maja ihn an. Sicher er hatte noch nie Frauen und Kinder was getan, auch nicht als er selbst noch ein Heer befehligte. Doch das war nicht das selbe. Es war ganz eindeutig Sorge in seinen Augen zu erkennen. " Was war den das? Hast du etwa Angst um sie? Wieso?" " Weil sie nichts hiermit zu tun hat!" Log Kai recht gut, doch Maja hatte ihn trotzdem durchschaut. " Du lügst doch! Wieso bedeutet diese Frau dir so viel?" Damit zog sie das Messer noch etwas fester. Erneut stieg Panik in Kai auf. " Lass sie los! Sie ist meine Mutter!" Und tatsächlich lockerte Maja den Griff an der Kehle von Anastasia, doch wohl eher aus Verwunderung als um Kai diese Bitte zu erfüllen. " So ein Unsinn! Du weißt nicht wer deine Mutter ist! Das hast du mir selbst erzählt!" " Ich weiß es auch erst seit kurzem! Jetzt lass sie gehen!" Ein brennender Pfeil traf das Zelt und loderndes Feuer breitete sich schon über die Bahnen Stoff aus. In diesem Augenblick hatte sich Maja wieder gefangen. " Das ist doch noch besser für mich! Du hast mir meinen Vater genommen und ich nehme dir deine Mutter! Das wäre doch gerecht!" " So bist du nicht! Du willst mich! Ich verspreche dir du kannst dieses Zelt verlassen und niemand wird dir etwas tun und dann werden wir das draußen in einem fairen Kampf entscheiden! Oder wir verbrennen hier alle zusammen!" " Und das soll ich dir glauben!" " Habe ich jemals mein Wort gebrochen!" Fragte er sie entschlossen. Die Kriegerin überlegte einen Moment, dann nickte sie einmal kurz. Rauch entwickelte sich schon langsam im Zelt und die ersten Möbel fingen Feuer. Kai machte einen Schritt zur Seite, so das Maja freien Durchgang hatte. Die Frau ließ ihre Geisel los die sofort zu Boden sackte und nach Luft rang, aber durch den Qualm kaum welche bekam. Maja ging an Kai vorbei. " Wir sehen uns draußen!" Dann verließ sie das Zelt. Kai lief so schnell er konnte zu Anastasia und kniete sich neben ihr hin. " Los wir müssen raus hier!" In jener Sekunde stürzte ein Stützbalken um, der von den Flammen schon völlig aufgefressen wurde und fiel auf die beiden. Kai konnte sich gerade noch wegrollen, doch seine Mutter wurde unter ihm eingeklemmt. Der junge Mann versuchte ihn sofort hoch zu heben, doch er war einfach zu schwer für ihn. Kai hatte noch nicht seine volle Kraft zurück nach seinen zwei Wochen Zwangsruhe. Erneut schossen ihm Tränen in die Augen. " Geh schon und rette dich!" Flüsterte Anastasia ihrem Sohn zu und streichelte seine Hand. Doch Kai schüttelte nur den Kopf und versuchte es weiter seine Mutter zu befreien. " Ich lass dich nicht hier zurück!" Er schloss seine Augen und sammelte all seine Kräfte, um den Balken anzuheben. Und tatsächlich er bewegte sich. Aber plötzlich war er so leicht! Fast wie von allein hob er sich. Da konnte doch was nicht stimmen. Kai öffnete seine Augen und konnte nicht glauben was er sah. Ray kniete neben ihm und half ihm dabei seine Mutter zu retten. " Was machst du den hier?" " Na wonach sieht das den für dich aus? Ich helfe dir wieder mal aus der Patsche!" Grinste der Chinese. Der Balken krachte zur Seite und Anastasia war frei. Vorsichtig halfen sie ihr auf und brachten sie gerade noch rechtzeitig hinaus, bevor das ganze Zelt unter dem Feuer zusammen brach. Lin hatte schon auf sie gewartet und hüpfte ungeduldig von einem Bein auf das andere. Vorsichtig setzten die beiden Jungs die Frau auf den Boden. Außer ein paar Prellungen und einen gehörigen Schreck war ihr nichts passiert. Doch Kai musste feststellen das es Ray nicht so ging. Sein linker Arm war völlig Blut beschmiert. Das konnte nicht eben passiert sein, denn der Arm war schon abgebunden worden. Sorgevoll griff er nah dem Arm und schaute ihn an. " Aua!" Protestierte Ray. " Du bist verletzt!" " Ach, das ist halb so schlimm! Ist nur eine Schnittwunde!" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)