Altes China- Neue Liebe 2 von abgemeldet (Die Fortsetzung ist da ^.^) ================================================================================ Kapitel 26: Muttergefühle ------------------------- So endlich wird das Geheimnis um Anastasia gelüftet wie die meisten richtig vermutet haben ist sie von irgendwen die Mutter, nur ab da spalteten sich dann die Meinungen wer ihr Kind sein könnte. Also hier die Auflösung ^^ ------------------------------------------------------------------------------- " Ich habe es wieder mal vermasselt!" Meinte Kai schwermütig. Wieder hatte er etwas getan ohne vorher Ray um Rad zu fragen. Anastasia stellte indes das Tablett auf einen kleinen Tisch neben dem Bett ab. "Wenigstens seht Ihr dieses Mal euren Fehler ein!" Scherzte sie weiter. Unerklärlicherweise erinnerte Kai sich in diesem Moment an die Situation in der Höhle, wo er meinte eine weibliche Stimme gehört zu haben. Einen Augenblick schwieg er, bevor er die Frage stellte die ihm auf der Zunge lag. " Wart Ihr auch in der Höhle, dort wo ich gerettet wurde?" Die Frau schlug die Bettdecke leicht auf. " Ja, wir waren alle in Sorge um Euch!" "Wieso habt Ihr mich mein Junge genannt?" Fragte er weiter nach. Anastasia schaute Kai nicht an, sondern zupfte nur leicht an der Decke rum. " Habe ich das? Das ist mir sicher nur so rausgerutscht!" Sie versuchte beiläufig zu klingen. " Das glaub ich Euch nicht! Bei unserem Gespräch neulich habt ihr gesagt ihr habt vor langer Zeit jemanden aufgegeben der Euch wichtig war! Wie meintet Ihr das?" Beharrte er weiter auf seine Antwort. " Manchmal ist es besser keine Fragen zu stellen!" Versuchte die Frau ein letztes Mal von dem Thema abzulenken, doch Kai ließ nicht locker. Kai stockte der Atem einen Moment, bevor er weiter sprach. " Ich habe also mit meiner Vermutung recht! Ihr seit meine... Mutter!" Anastasia hörte damit auf an der Decke rumzuzupfen. Sie atmete einmal durch und setzte sich aufs Bett neben den verwunderter Aussehenden Kai, denn schließlich hatte er achtzehn Jahre keine Ahnung wer seine Mutter war. " Ja, das war ich mal vor einer sehr langen Zeit!" Die Frau wollte nach Kais Hand greifen, doch der zog sie nur wütend weg. " Wieso überschüttet Ihr mich mit eurer Mutterlieb, wenn Ihr mich ganz offensichtlich nicht gewollt habt?" " Ihr habt gerade unser Gespräch von neulich erwähnt. Erinnert Ihr Euch noch an den Rest? Ich sagte das man manchmal etwas für seine Liebsten tun muss, auch wenn es nicht das ist was man selber will!" " Was soll daran gut sein, wenn Ihr Euch nicht um mich kümmert habt? Vermutlich war ich Euch egal, weil Ihr nicht freiwillig eine der Frauen meines Vaters wart!" Keifte er die trotz alledem ruhige Frau an. " So einfach ist das nicht! Ich dachte Ihr würdet das Verstehen! Ja ich war nur eine Frau im Harem und obwohl ich noch sehr jung war, freute ich mich sehr als ich erfuhr ein Kind zu bekommen. Und Ihr wart ein so wunderschönes Baby! Am Anfang durfte ich mich sogar um Euch kümmern, doch dann war Euer Großvater der Meinung es wäre besser, wenn Ihr nicht bei mir groß werdet. Er hatte Angst das Ihr zu weich werden könntet. Natürlich habe ich ihn angefleht das ich Euch behalten darf, doch er hatte kein erbarmen. Er meinte nur, wenn ich Euch nicht raus gebe, dann würde er uns beide umbringen! Also gab ich Euch schweren Herzens her, aber ich war immer in Eurer Nähe und habe Euch beim Groß werden beobachtet und gehofft, das Ihr nicht so wie Voltair werdet! Und meine Gebete wurden erhört, den die Götter haben Euch Ray geschickt." Kai war immer noch misstrauisch der lächelnden Frau gegenüber. " Und als er dann Tod war, warum habt Ihr da nichts gesagt?" " Weil Ihr im Begriff wart ein neues Leben anzufangen und ich nicht wollte das Ihr es wegen mir vielleicht aufgeben würdet! Ich war so stolz auf Euch nach der Schlacht vor einem Jahr und mir war klar das Ihr ein neues Leben anfangen werdet und um das zu können die Vergangenheit hinter Euch lassen müsst und ich gehörte nun mal auch dazu! Es ist besser so, wenn ich für Euch einfach nur eine gewöhnliche Dienerin bin!" Anastasia stand wieder von dem Bett auf, als in dem Moment Lin wieder rein gelaufen kam. " Ray lässt dir ausrichten, dass dein Bad fertig ist!" " Ich schicke Euch zwei Wachen die Euch helfen werden ins Badezelt zu kommen. Ihr werdet noch sehr schwach auf den Beinen sein!" Die Frau verbeugte sich leicht und verließ dann den noch verwirrteren Kai mit dem kleinen Mädchen allein zurück. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)