Altes China- Neue Liebe 2 von abgemeldet (Die Fortsetzung ist da ^.^) ================================================================================ Kapitel 9: Um Hilfe bitten -------------------------- Mittlerweile hatte es begonnen wie aus Eimern zu Regnen und die ersten Blitze waren am Himmel zu erkennen. Obwohl es mitten am Tag war schien es Nacht zu sein, so hatten die Wolken den Himmel verdunkelt. Alle liefen nun zu der kleinen Hütte, um nicht noch nasser zu werden. Auch Lin die sich das alles bisher von der Ferne aus angesehen hatte suchte nun das Trockene auf. Das kleine Mädchen konnte den Fremden genauso wenig leiden wie Kai, da er offensichtlich auch ein Mongole war. Sie schupste ihn bei Seite und rannte ins andere Zimmer wobei die Tür laut zuknallte. " Wer war den das?" Fragte Tala verwundert nach. " Ach, das ist nur Rays Findelkind. DIE ABER WOHL NICHT WEIß WAS MANIEREN SIND!" Den letzten Satz brüllte Kai laut, damit es auch Lin mitbekam. " Lass sie doch in Ruhe! Du weißt genau warum sie dein Volk nicht mag!" Sagte Ray schützend. Von Kai war nur so was wie ein "Pöh!" Zu hören und dann herrschte einen Moment lang stille, bis Tala das Wort wieder ergriff. " Es tut mir leid, wenn ich in einem unpassenden Moment auftauche hoher Herr, aber ich benötige eure Hilfe!" Kai setzte sich ans Feuer was die anderen ihm nach machten. " Erstens: Es ist immer gerade der unpassendeste Moment, zweitens: du sollst mich nicht hoher Herr nennen, eher müsste ich das tun. Und drittens weswegen brauchst du meine Hilfe?" Mittlerweile hatte auch Drigger den Weg in die Hütte gefunden. Er war klitsch nass und musste ständig niesen. Der Falke der mit den Menschen in die Hütte kam saß auf einem Balken und betrachtete den Kater in seinem treiben. Die Jungs jedoch schien den Kater gar nicht zu bemerken. " Seit kurzem gibt es Unruhen unter dem Volk! Es ist praktisch in zwei Teile geteilt. Einmal die Hälfte die meint wir sollten so weiter machen wie bisher und einmal die Hälfte die meine Befehle stellvertretend für Euch annehmen und ein ruhiges sesshaftes Leben anfangen wollen!" " Es sind deine Befehle! DU bist Kahn nicht ich Tala!" Der rot Haarige schüttelte nur leicht den Kopf. " Ich sehe mich nur als Stellvertreter und hoffe immer noch das Ihr zurückkehren werdet! Besonders nach dem es jemand gewagt hat zum Aufstand aufzurufen!" Ray mochte diese Unterhaltung gar nicht. Es ließ in ihm unvermeintlich schlechte Erinnerungen hoch kommen. " Wer ist der Aufrührer?" Wollte Kai nun doch wissen. Tala jedoch mochte erst nicht mit der Sprache rausrücken, doch nach einer weiteren Ermahnung von Kai sagte er schließlich : "Es ist Maja!" Der grau Haarige sagte nichts, jedoch konnte man deutlich erkennen, dass beim erwähnen dieses Namen etwas in ihm geschah. " Wer ist diese Maja? Ich kann mich nicht an sie erinnern!" Fragte der Chinese nach. Kai schaute nun in das Feuer. " Das liegt daran, das du ihr nie begegnet bist! Tala und ich hatten damals mit ihr zusammen unsere Ausbildung gemacht!" Ray schaute zwischen den beiden Mongolen hin und her. " Ist Maja nicht eine Frau? Ich habe damals nie weibliche Krieger gesehen!" " Das ist auch nicht üblich. Ihr Vater wollte eigentlich lieber einen Sohn. Er hat sie nie respektiert und daher hat sie immer versucht wie ein Mann zu sein! Es hat nur leider nie was genützt!" Kai stand nun auf und schaute zu Tala. " Na schön ich komme mit! Aber nur um mit Maja zu sprechen!" Dann schaute er zu Ray. "Ich sag es Lin!" Und schon verschwand er auch schon ins andere Zimmer. Einen Moment war es still, doch dann konnte man deutliche Protestrufe von Lin hören, die offenbar die Idee überhaupt nicht gut fand. Die anderen beiden Jungs sahen sich an. " Wieso geht Kai das mit Majas Vater so nah?" Tala schaute ihn ernst an. "Weil ihr Vater Boris war!" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)