Zum Inhalt der Seite

24th December

-My happy ending-
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.11.2005
abgeschlossen
Deutsch
10332 Wörter, 1 Kapitel
Nya ... für alle, die solange auf Fortsetzungen meiner anderen ffs warten müssen ><

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 -My happy ending- E: 05.11.2005
U: 06.11.2005
Kommentare (54)
10186 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (54)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-11-07T02:11:12+00:00 07.11.2005 03:11
Hey^^

Ich fass mich mal "kurz" ^^;

Du hast höllisch aufgepasst mit den Kommata, oder?

Ich find's stilistisch das beste, was ich bisher von dir gelesen hab :) Man merkt, dass du dir Mühe gegeben hast (merkt man eigentlich bei deinen anderen FFs auch^^°) und versuchst, schöne und treffende Formulierungen zu finden.

Ein bisschen überraschend finde ich, wie du aus Kyos Sicht im Bezug auf Die und seine Eltern zwischen der dritten und der zweiten Person hin und her springst und wie das auch nahtlos ineinander übergeht. Das ist ein bisschen ungewohnt, jedenfalls in dem Ausmaß, aber ich find's eigentlich sogar recht schön :)

Allerdings... sämtliche Präsens-Formen (im Singular) von "wissen" schreibt man mit "ß", nicht mit "s". Wenn du's mit "s" schreibst, kommt es von "weisen".

> Und ein weiteres mal, denke ich, ein weiteres Mal feiere ich Heiligabend alleine. Zum wievielten Mal wohl?

Hier musste ich dann doch lachen, weil so viele "Male" drin vorkommen und du sie auch noch unterschiedlich schreibst >_<

> ... doch ich merke, wie ihre Blicke auch von weitem auf mir ruhen.
> Es ist normal, dass man mich anstarrt.
> Ich sehe doch, wie sie an mir vorbei laufen, mir entweder abwertende oder überhaupt keine Blicke schenken.

Über den letzten dieser drei Sätze bin ich ein bisschen gestolpert, so rein inhaltlich.
Ich halte ihn zwar für realistischer als die ersten beiden, aber er steht völlig im Widerspruch dazu.

> Meine Augen schließen sich wieder wie von alleine. Vor meinem geistigen Auge erscheint meine Mutter.

Da ist aber 'ne ziemlich auffällige Wortwiederholung drin^^;
Man könnte schreiben "Meine Lider schließen (oder evtl. senken?) sich..." oder sowas.

> ... stahlt mich unerbittlich an...

Da fehlt ein "r" bei "strahlt" *drop*

> Ohne zu stoppen trittst du mit mir in das H
> aus ein,...

Da müsstest du bitte die Leerstelle, die sich mitten in das "Haus" verirrt hat, rausnehmen.

> ...dass ich die Schuhe das letzte mal ausgezogen habe?
> Schnell ist auch meine Jacke ausgezogen.

Man kann auch Kleidungsstücke ablegen. Oder aus ihnen heraus schlüpfen (naja, gut, Kyo wohl hier eher nicht).
Ach ja, "mal" wird hier groß geschrieben (mache ich ehrlich gesagt selber fast konsequent falsch^^°).

> Kaum hebst du mich wieder an, heben such sie sich an und...

Ich nehme an, das sollte nicht "such", sondern "auch" heißen...?

> Du lässt mich nun tiefer ins Wasser sinken. Letztendlich sitze ich ganz darin. Das warme Wasser umschmeichelt meinen eiskalten Körper versucht ihn wieder aufzuwärmen. Meine Arme um deinen Hals lösen sich langsam, sinken nun auch ins Wasser.

Verdammt viel Wasse in dem Absatz, ne^^
Naja, das "warme Wasser" könnte man einfach durch "Wärme" ersetzen, obwohl das ein bisschen mit dem "aufwärmen" kollidieren würde.
Oder man könnte auch evtl. überlegen, dass das Wasser im ersten und im letzten Fall eigentlich gleichbedeutend mit der Badewanne ist.

> ... dass deine Frisur der eines dieser Leute auf den Postern ähnelt.

"eines dieser Leute"? Seit wann sind Leute Neutrum? (Äh... seit wann haben Substantive, bei denen es keinen Singular gibt, überhaupt ein Genus? *drop*)
Vielleicht, wenn man statt "Leute" "Personen" schreibt, oder vielleicht "Musiker"?

Ich find die Szene so schön, wo Die für Kyo Gitarre spielt *wegschmelz*
An Kyos Stelle würde ich einfach losheulen, aber das wäre glaub ich echt ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen >_<

> Anscheinend seht ihr mich nun als Mitglied eurer Familie an.

Hoppla, das ging aber _verdammt_ schnell, dass er sich so dazu gehörig fühlt ^^;

> Das ich neben ihnen gesessen habe, als sie gestorben sind, lasse ich aus.

"Dass ich..."
Und mal 'ne ganz plumpe Frage: Hat er mit im Auto gesessen (dann würde ich mich nämlich fragen, wieso er noch lebt^^°) oder sind die Eltern erst infolge des Unfalls gestorben?

> ... was du mir gestern erzähl hast.

Da fehlt ein "t" bei "erzählt".

> Drei tage sind mittlerweile vergangen, seid ich zu euch gekommen bin.

"Tage" bitte groß und "seit" mit "t" >_<

> Langsam beginne ich zu zweifeln.

Mich wundert ehrlich gesagt ein wenig, dass er nicht schon von Anfang an Zweifel hatte *drop*

> Seitlich zur Seite gedreht...

*megadrop* Das ist doppelt gemoppelt^^;

Naja, die Szene, wo du beschreibst, wie Kyo duscht, seine Haare auswringt, aus der Dusche steigt, sich ein Handtuch über die Schultern hängt, sich mit einem zweiten abtrocknet...
Meinst du nicht, dass das ein bisschen zuviel des Guten ist? Wir wissen glaub ich alle, wie das mit dem Duschen und Abtrocknen funktioniert, und wenn diese ganzen Details nicht irgendwie wichtig für die Geschichte sind, sind sie eigentlich zu banal, um so ausführlich darüber zu schreiben.

> "Weiß nicht, was du meinst ...!".
> Moment, dieses Satz kenne ich doch. Das ist gemein.

Das ist cool :)
Gefällt mir, wie du das noch mal aufgreifst.
Allerdings: "diesen Satz", nicht "dieses Satz".

Was mich ein bisschen wundert... Dies Mutter ruft ihn mal Daisuke und mal Die *drop* Vielleicht machen das ja manche Mütter, aber normalerweise ruft man jemanden doch immer bei demselben Namen ^^;

> ..., seid diesem Morgen.

"seit"

Ich finde es schön, wie du kurz vorm Ende relativ unauffällig zeigst, dass Kyo Dies Eltern dann doch "Mama" und "Papa" nennt...
> Die Stimme von Mama ertönt...
> Mama betritt das Zimmer...
Das ist natürlich eher was für den einigermaßen aufmerksamen Leser (obwohl es eigentlich ausreichend deutlich sein sollte, da du's ja sogar zweimal geschrieben hast), aber hey, soviel sollte man seinen Lesern glaub ich echt noch guten Gewissens abverlangen können ;) Und es ist 1000x besser als einfach ganz plump hinzuschreiben, dass er anfängt, sie als seine Eltern zu sehen.

> Deine Eltern schauen kurz zu uns...

Das ist danach dann allerdings doch wieder ein Bruch, ne^^ Immerhin spricht Kyo zuvor noch von "Mama", aber dann wieder von Dies Eltern.

> Ich habe jetzt nicht nur eine Familie, Mutter, Vater, Bruder.

Und dann doch wieder seine eigene Familie...


Naja, was soll ich sagen... Das ist mal richtig was für's Herz >< Und bei dem Titel konnte man sich wenigstens von Anfang an auf ein Happy End freuen ^.~
Und jetzt hab ich Weihnachtsstimmung *Schneeflocken aus Papier bastel und ans Fenster kleb*
So 'ne richtige Weihnachts-FF... Du hast die Atmosphäre super gut hingekriegt, und das, obwohl eigentlich keins dieser typischen Weihnachtsklischees vorkommt (Weihnachtsbäume, Bescherungen, irgendwelche Weihnachtsdeko, romantisches Schneegestöber, all dieser Schnickschnack halt).

Und so ein perfektes Happy End... ist doch ab und zu auch mal was Schönes :)


Äh, ja... einen ausführlichen Kommentar zu deinem dritten Kapitel "Broken Inside" kriegst du auf jeden Fall auch noch, aber das kann noch ein bisschen dauern^^

Okay, bis dann^^
Alex
Von:  -Smoky-
2005-11-06T22:02:43+00:00 06.11.2005 23:02
GENIAL O_O ich bin echt sprachlos!!!!
Wirklich genial!! *schwärm*...genai beschrieben =) und der schluss gefällt mir sehr YEAH \^0^/
Toll gemacht ruhig mehr davon heehhehe ;D ^____^
Von:  Fresel
2005-11-06T12:36:20+00:00 06.11.2005 13:36
KAWAAAIIII!!!!XD~~DD
geil geil geil geil geil geil geil geil!!!!!!*////*
mach weiter so SUGOI ffs!!!*keksdose zu dir schieb*
Von:  pie-war
2005-11-06T12:18:51+00:00 06.11.2005 13:18
das.... das is sooo genial T____T.
Sooo süß und hach ;__;
*knuff* du bist genial *-*