Von Helden und anderen Bestien von MeltingPenguins (Quite new tales from Azeroth - Book 2) ================================================================================ Kapitel 2: ----------- Sathiel beendete den Gedanken und schaute unruhig auf die Kreatur die vor ihm hockte und sich den schmerzenden Schädel rieb. Einen Hordler angreifen war in Ordnung. Einen Hordler in den Wäldern Ashenvales angreifen war in Ordnung. Denn wer weiß schon was die Vorhaben. Einen Hordler angreifen der gerade abgelenkt ist, war zwar verpönt, ging aber auch in Ordnung. Was allerdings unter Nachtelfen NICHT in Ordnung ging, war Druiden niederschlagen, auch wenn es Tauren waren. Und eben solch ein Tauren Druide hockte nun vor dem Nachtelf. Wahrscheinlich wäre der Kampf, oder eher Überfall, weitergegangen, wäre da nicht eine Gruppe Nachtelfen Druiden gewesen, von der der Schurke jetzt verachtende und tadelnde Blicke erntete. Sich jetzt in den Schatten zu verziehen hätte ihm nur mehr Ärger eingebracht. Kleinlaut tapste Sathiel vor die Taurin und verbeugte sich entschuldigend. "Ich hätte nichts anderes erwarten dürfen, wenn ich auf dem Gebiet der Nachtelfen nach Kräutern suche." Sathiel starrte die Taurin ungläubig an. Ihr Akzent war dick, aber er konnte sie deutlich verstehen. "Woher...?" "Ich habe die Sprachen der Allianz auf meinen Reisen gelernt, junger Elf.", die Taurin erhob sich langsam, taumelte allerdings. Vorsichtig stützte der Schurke sein ehemaliges Opfer ab, als die alternde Druidin sein Handgelenk umgriff. Sathiel heulte auf. "Und dies ist noch etwas, das ich auf meinen Reisen gelernt habe." Die Taurin blickte leicht verärgert zu Boden, wohin ihr Geldbeutel gefallen war, nachdem der Nachtelf ihn, bedingt durch den festen, für ihn schmerzhaften Griff der Taurin, hat fallen lassen. "Pakuna mag alt sein, mein Junge, aber sie ist nicht dumm." Mit diesen Worten ließ Pakuna den Arm des Schurken los und hob den Beutel auf. "Hey", warf Sathiel ein, während er sich das schmerzende Gelenk rieb, "Behandelt mich bitte nicht wie ein Kleinkind. Ich bin wahrscheinlich um Jahre Älter als ihr, Taurin." "Zeit und Alter sind für unsere Völker Begriffe, die für ein Volk nicht das bedeuten, was sie für das andere Volk tun." Die Taurin ließ sich zu Boden sinken und durchsuchte ihre Tasche nach einer Heilsalbe. "Salbe wird bei der Wunde die ich euch da verpasst habe nicht viel nützen, Taurin." Pakuna blickte zu dem Nachtelf und lachte kurz und herzlich als sie ihm das Döschen reichte: "Ich bin selbst eine Heilerin, Junge. Die Salbe ist für euer Handgelenk." Vorsichtig strich sich Sathiel die Salbe auf die pochende Stelle, während die Taurin in leichte Meditation versankt und einige Formeln murmelte. Augenblicke später hatte sich die Wunde an ihrem Kopf geschlossen, und Sathiel wunderte sich zum wiederholten Male über die Heilkunst von Druiden und Priestern. "Hier.", sprach er, und reichte die Dose herrüber. "Behaltet die Salbe, Junge. Ich habe noch genug Mittel in meiner Tasche um mehr oder minder unversehrt nach Ratchet zu gelangen." "Ihr wollt nach Booty Bay übersetzen, nicht wahr?" Pakuna nickte und packte ihre Reisetasche zusammen. "Naja.", Sathiel kratze sich verlegen am Hinterkopf, "Dorthin bin ich auch unterwegs. Ich könnte euch zur Wiedergutmachung begleiten." Wieder nickte die Taurin und lächelte dankbar, auch wenn sie dem Schurken nicht wirklich vertrauen wollte. --- "Wie könnte ihr unheiligen Bestien es überhaupt wagen, auch nur einen Schritt auf diesem reinen Boden zu tun? Im Namen des heiligen Lichts werden wir euch eurer gerechten Strafe zuführen!" Felim musterte den Zwerg der soeben gesprochen hatte, ließ den Blick erst zu der Paladina wandern, die noch auf ihrem Pferd saß und dann zu seiner Begleiterin, die genauso unbeeindruckt wie er war. Der Zwerg hob seine Waffe zum Angriff und wollte gerade eben diesen auf die beiden Untoten eröffnen als... *Mäh* Runa kicherte und wandte sich wieder um, um weiter nach Brennholz zu suchen. Morgan betrachtete währenddessen ihren zum Schaf transformierten Begleiter und schüttelte den Kopf. Dann blickte sie zu den beiden Untoten. Ein Priester und eine Magierin... Die junge Paladina kannte ihre Pflichten, aber sie wußte, dass selbst die trainiertesten Paladine gegen ein eingespieltes Team aus Magier und Priester schlechte Karten hatten... außer sie kamen mit mehr als 3 Leuten. Außerdem hatte Morgan keine Lust durch einen Möglichen Furcht-Fluch des Priesters im nahen Bach zu landen. Halvard hatte sich inzwischen zurückverwandelt und wollte erneut angreifen, als seine Begleiterin ihn zurückpfiff: "Lasst es gut sein, Halvard." Ungläubig starrte der Zwerg die junge Frau an, die immer noch keine Anstände gemacht hatte vom Pferd zu steigen: "Ihr bringt mit eurem Verhalten Schande über uns Krieger des Lichts, Miss Morgan. Unsere Aufgabe ist es, die Allianz vor allen Gefahren und Bedrohungen zu schützen." "Zwei Untote, die einige Wölfe von euren Dörfern fernhalten, und sei es um den Reiseproviant aufzufüllen, sind eine Gefahr für eure Allianz, Zwerg?" Felim hatte eine kleine Mulde ausgehoben, als Grundbasis für ein Lagerfeuer, während Runa, immer noch unbeeindruckt, Holz zusammenschichtetet. Ungläubig blickte Morgan und Halvard zu dem untoten Priester. "Ihr...ihr könnt unsere Sprache?", brachte Halvard schließlich mühsam über die Lippen. "Natürlich...", raunte Felim verständnislos. "Aber ihr seit die Ausgeburt des Bösen. Wandelnde Leichen und..." "...sollten daher gar nicht sprechen können?", unterbrach Runa den Satz der anderen Frau, "Hör mal, Herzchen. Erstens, waren wir auch mal Menschen, zweitens sind wir nicht dumm. Und Sprachen lernen ist wahrlich nicht die schwerste Aufgabe, grade wenn man die betreffende Sprache schon mal gesprochen hat. Und drittens, sind wir nicht die Ausgeburt des Bösen." Morgan und Halvard tauschten Blicke aus, als Halvard, nicht unbeeindruckt, antwortete: "Nichtsdestotrotz seit ihr Untote. Geschöpfe der Geißel." Böser Fehler... "Geschöpfe der Geißel, Zwerg?! DER GEISSEL?!", die Magierin keifte und griff Halvard am Kragen, "Wie kannst du es wagen die Verlassenen mit diesem Gesocks in eine Schublade zu stecken?! Wie kannst du es wagen uns mit diesen blutrünstigen, besessenen Kreaturen ohne Ehre und Verstand zu vergleichen?! Nur weil ich Briefe an Rivendare schreibe gehör' ich noch lange nicht zu diesem Deppenverein...! Dir werd ich Benehmen beibringen!" Nur einen Augenschlag später gab es einen Knall und der Zwergenpaladin wurde nach hinten geschleudert. Es gibt Wesen auf der Welt, mit denen man sich besser nicht anlegt, wenn man merkt, das die eigenen Begleiter sich aus einem Kampf raushalten werden. Dazu zählen Dämonenlords, der Lich-König, Onyxia und wütende Frauen. Mit Letzterem hatte Halvard es nun zu tun... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)