Invisible Sun von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: Dead from the Waist Down ----------------------------------- Wolkenbruchartig war der Regen über den See Ashi-no-ko hereingebrochen und hatte alle Touristen, die noch vor wenigen Sekunden am Ufer entlang geschlendert oder in einem der vielen Cafés unter freiem Himmel gesessen hatten, vertrieben. Nur ein Mann stand noch am See, die Hände in den Hosentaschen, und betrachtete durch den Regenschleier die ruhige Schönheit der den See umgebenden Berglandschaft. Er war längst vollkommen durchnässt, schien es jedoch kaum zu bemerken. Hätten die Touristen gewusst, dass er hier stand, wären einige von ihnen wohl trotz des strömenden Regens herausgekommen. Ren Tsuruga galt seit dem Erfolg seines neuesten Filmes ,Dark Moon' als der größte Schauspieler, den Japan je hervorgebracht hatte (und nebenbei wurde ihm einhellig der größte Sexappeal bescheinigt). In den letzten Monaten war er von Pressekonferenzen zu Interviews zu Dreharbeiten gehetzt, hatte Fotosessions über sich ergehen lassen und auf Bitten von Rory, dem Präsidenten seiner Agentur, auch noch einen Werbevertrag mit einer italienischen Modefirma unterschrieben. Am Anfang hatte er sich in die Arbeit gestürzt, war spätabends übermüdet ins Bett gefallen und morgens nach kurzem traumlosem Schlaf ohne Pause sofort zum nächsten Termin gefahren. Weil er so viel zu tun hatte, hatte die Agentur ihm ein ganzes Team von Assistenten zur Seite gestellt. Seinen Manager Yashiro, mit dem er sich angefreundet hatte, sah er deswegen immer weniger. In der ersten Zeit war ihm dieses hektische Leben recht gewesen. So musste er an nichts denken. Nicht an seine Vergangenheit, die er weggeworfen zu haben glaubte, und die ihn doch ständig begleitete. Und nicht an Kyoko, das Mädchen, das er trotz des Irrsinns, den diese Tatsache darstellte, liebte. Ren schüttelte den Kopf, als wollte er die Erinnerungen vertreiben, und fuhr sich mit einer Hand durch die regennassen, lackschwarzen Haare. Es gab keinen Platz für diese Gefühle. Vor einer Woche dann war er in Rory's Büro bestellt worden. Dieser hatte ihn von oben bis unten gemustert und einen Moment geschwiegen. Was er sah, gefiel ihm nicht. Ren wirkte abgearbeitet, und obwohl er schon immer schlank gewesen war, hatte er noch Gewicht verloren. "Ren, so geht das nicht mehr weiter. Du machst dich kaputt. Du brauchst jetzt eine Pause." Ren hatte ihn nur angesehen, ohne etwas zu erwidern. Er wusste, dass er Rory nicht würde umstimmen können, dazu kannte er ihn zu gut. Außerdem war er auch zu müde, um sich mit ihm herumzustreiten. Er hatte nicht protestiert, als Rory ihm den Schlüssel zu einer Villa der Agentur in Hakone in die Hand drückte und ihm erklärte, er werde nächste Woche dort hin fahren und sich gefälligst nach Kräften erholen. Und so stand er nun am Ashi-no-ko und betrachtete im Schutz des Regens die Berge. Befehl war Befehl. Wenn sein Boss wollte, dass er sich ausruhte, würde er das tun. Ren drehte sich um und ging zu dem kleinen Auto zurück, das er gegen den Sportwagen ausgetauscht hatte, den er früher gefahren hatte. Er war inzwischen so berühmt, dass sogar sein Auto überall erkannt worden war. Ren Tsuruga verstand diesen ganzen Zirkus nicht. Wozu machte er das? Er war Filmschauspieler, kein Ausstellungsstück. Ren verzog das Gesicht. Es half nichts, über so etwas nachzudenken. Er hatte es so gewollt und hart dafür gearbeitet. Es gab keinen Ausweg, auch wenn er dabei draufging. Und Rory wusste das so gut wie er, vielleicht noch besser, denn er hatte die größte Agentur Japans zu leiten. Er musste an seine Angestellten denken, die vom Erfolg der Künstler lebten. Diese Pause wurde ihm nicht gegönnt, weil er sie brauchte, sondern damit er danach wieder möglichst hart arbeiten konnte. Er hätte es nie öffentlich ausgesprochen, aber sein Leben als Berühmtheit war für ihn längst zum Gefängnis geworden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)