Zum Inhalt der Seite

Ein ganz neuer Anfang

Gibt es wahre Freundschaft?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Matilda

Als ich im KH ankam, packte mich die Trauer.....

"Yo!!! Neeeiiiin! Wie konnte das nur passieren? Er darf nicht sterben!!! Ich brauchte ihn doch so sehr!"
 

Ein Arzt beruhigte mich: "Hao! Er ist doch nicht tot! Er liegt nur im Koma! Das macht der Körper, um sich zu schützen! Beruhigen Sie sich!"

Beruhigen? Das sagt der so einfach! Aber das geht nicht so einfach! Mein Bruder ist fast tot und ich soll mich beruhigen?

Das konnte ich nicht länger aushalten und lief wieder weg. Ich wusste, dass ich vor meinen Ängsten wegrenne, aber den Anblick konnte ich nicht ertragen!

Dann war ich im Park angekommen. Dort sah ich Lyserg, wie immer saß er auf seiner Stammbank. Ich setzte mich zu ihm.

"Hallo Hao! Wie geht´s dir? Warum warst du denn heute nicht in der Schule?", fragte er mich.

"Hey....", ich wusste nicht, ob ich ihm von dem Unfall und von Anna erzählen sollte, aber er hatte mir schon oft geholfen....

"Yo und ich hatten einen Unfall, er liegt jetzt im Koma und ich habe wieder mit Anna geschlafen!"

"was hast du?"

"Ja scheiße man!!! Ich würde es gerne rückgängig machen, aber es geht nicht!"

"Ja, das verstehe ich...."

Mir überkamen die tränen....Lange schwiegen Lyserg und ich uns an, irgendwie war dieses schweigen beruhigend.
 

Bis spät am Abend saßen wir im Park und schauten uns den Sonnenuntergang an. Bald verabschiedeten wir uns und ich ging nach Hause.

Ganz in Gedanken versunken merkte ich nicht, dass plötzlich jemand direkt vor mir stand und wir dann ineinander gelaufen waren.

"Entschuldigung!", sagte ich schnell ohne hinaufzublicken. Dann sah ich hoch: Ein gut aussehendes Mädchen mit dunklem Haar und braunen Augen sah mich verdutzt an.

"Hao?", fragte sie mich, "Bist du das?"

Ich verstand nur noch Bahnhof! Woher kannte sie meinen Namen?

"Weißt du denn nicht mehr? Ich bin Matilda, wir waren früher mal in einer Klasse..."

Matilda? Matilda.... Stimmt, irgendwie sowas war da!?!

"Tut mir leid, so ganz kann ich mich nicht erinnern...., aber, ja, ich kenn dich! Sag, was machst du hier?", freute ich mich.

"Ach weißt du, ich wollt nur mal meinen Lieblingskumpel treffen.... Ne, ich wusst ja nicht, dass du jetzt hier wohnst - jedenfalls bin ich auch hierhergezogen. und ab morgen gehe ich auch hier auf ein Gymnasium.....Johann Berg oder so."

"Du meinst Johannes Berger Gymnasium! Das ist ja spitze!! Auf der Schule bin ich auch!"

"Echt? Crass! Was für´n Zufall! Dann sehen wir uns ja morgen in der Schule?! Ich muss jetzt nämlich nach Hause, wollte nur etwas die Gegnd erkunden^^"

"Ja klar treffen wir uns morgen! Wie wär´s in der 1. großen Pause vorm Haupteingang?"

"Ok, so machen wir das!"

Das war echt spitze! Matilda....Ich fand dieses Mädchen schon immer faszienierend, aber mehr nicht und außerdem hatte sie bereits einen Freund, jedenfalls als ich von der Schule, auf die Wir gingen, weg musste.

Langsam ging ich weiter nach Hause. Meine Eltern waren immernoch auf Geschäftsreise und ich hatte jetzt überhaupt nicht den Nerv sie anzu rufen und ihnen von dem Unfall zu berichten.... !YO! Plötzlich erinnerte ich mich wieer, was passiert war.

Doch im Moment konnte ich eh nichts tun. Deshalb versuchte ich etwas zu schlafen, doch ich lag nur Stundenlang wach, es war schon wieder mitten in der Nacht.

Ob Yo bereits aufgewacht war? Hoffentlich! Plötzlich klingelte das Telefon.

Wer ruft denn mitten in der Nacht an? War das vielleicht das Krankenhaus? Ist Yo aufgewacht? Oder ist er...tot?

Schnnell nahm ich ab um es herauszufinden.

"Hallo?"

"Hao!? Hier ist Matilda! Kannst du kommen? Hier ist ein feuer ausgebrochen! Inzwischen ist es schon gelöscht, aber...."

"Was? Ich komm sofort! Aber sag mal, woher hast du denn meine Telefonnummer?"

"Ein Mädchen kannte dich hier...Ich glaub sie hieß...Anna?!"

"Achso, ja die kenn ich, ok ich komm sofort! Du musst mir nur schnell noch deine Adresse sagen!"

........
 

Schon nach ein paar Minutenn war ich angekommen, echt das ganze Haus war verkohlt! Schrecklich!

Dann sah ich Matilda: Sie saß am Straßenrand mit Tränen in den Augen und starrte auf das Haus.

Also wohnen konnte sie hier wohl nicht mehr! Ich ging zu ihr: "Hallo.... - das sieht echt nicht gut aus..."

"Hao! Zum Glück bist du endlich da!", fing sie an. Ich setzte mich zu ihr und umarmte sie freundschaftlich.

"Das tut mir ja so leid... - Wenn du möchtest kannst du erstmal bei mir schlafen, meine Eltern sind weg und Yo....", da musste ich wieder an Yo denken..., "Yo ist auch im Moment nicht da."

"Ja, gerne, danke!" Wir standen auf und gingen langsam zu mir nach Hause.

"Du kannst in meinem Bett schlafen, wenn du möchtest! ICh schlaf dann auf dem Sofa."

"Danke Hao! Danke, dass du da bist!"

"Ach, ist doch selbstverständlich in deiner Situation!"
 

Am nächsten Morgen wurde ich vom Telefon geweckt.

Wer war das denn schon wieder? Das Krankenhaus!

"Ja, ja ok, ich komme sofort!", antwortete ich und legte auf. Schnell zog ich mich an und ging nochmal in mein Zimmer. Matilda war inzwischen auch schon wach.

"Ich fahr ins Krankenhaus, es ist etwas mit Yo..."

"Mit Yo?", sie erschrack, "Was ist mit ihm?"

"Wir hatten vor ein paar Tagen einen Unfall, mehr erzähle ich dir, wenn ich wieder da bin!"

"ok...."
 

So schnell ich konnte lief ich zum KH. Endlich angekommen, gings schon weiter zur Intensivstation. Dann sah ich Yo! Er war wach! Was für ein Glück! Er lebt!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-02-21T21:15:56+00:00 21.02.2006 22:15
ich sag nur ein:schreib weiter^^
ich hab dein ff schon vor ner ganzen weile gelesen na ja war in der schule wo ich es getan hab und hab mir den namen nicht gemerkt was heißt das? ich musste ne ganze weile suchen bis ich dein ff wiederfand und glaub mir dis war net einfach na ja egal^^
wenn du ein gutes bild von Mathilda haben willst kannste mich gerne mal fragen ich hab ein paar von ihr^^
Von: abgemeldet
2006-01-29T12:39:54+00:00 29.01.2006 13:39
zum glück yo lebt *freu*
hoffentlich wird er bald wieder richtig gesund
und ich bin mal gespannt wies weiter geht und was nun mit matildas haus wird
bye bye deine amelia hdl
Von:  Kisuchan
2006-01-28T16:32:01+00:00 28.01.2006 17:32
YO LEBT
*es nicht fassen kann*
T^T *gerührt ist*
Buhuuuuuuuuuuu weisu das du mir angst gemacht hast T^T
Mach schnell weida ja??
Bey
deine Kisulein


Zurück