Zum Inhalt der Seite

Was ist nur los?

(Part 1 - 3)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

(Part 3)

Aha. Da ist sie ja. Geht in ein Café, setzt sich an einen Tisch. Alleine sitzt sie da. Noch. Der Typ kommt bestimmt gleich. Unpünktlich ist er also auch noch. Aber was will man von so einem auch anderes erwarten? Manieren scheint der ja sowieso keine zu haben! Moment, da kommt wer, ob er das ist? Nein, er geht vorbei, setzt sich an einen anderen Tisch. Michiru kuckt zu mir herüber, zumindest in meine Richtung. Sie wird mich doch nicht etwa gesehen haben? Nein, hat sie nicht. Sie ist wohl in Gedanken verloren. Gedanken verloren... das passt zu ihrer momentanen Situation, sie verhält sich ja so, als habe sie alles 'verloren', alles vergessen, was wichtig ist. Da - da setzt sich einer an ihren Tisch! Ein junger Mann. Also hab ich Recht gehabt. Ich lag richtig, von Anfang an - sie hat eine Affäre. Wie will sie sich jetzt da noch rausreden? Jetzt hab ich es ja gesehen, jetzt ist es hundertprozentig klar! Ich werde sie noch weiter beobachten, und wenn sie gleich das Café verlassen, werde ich die beiden überraschen!
 

Sie haben gerade bezahlt. Jetzt verlassen sie das Café, natürlich gemeinsam. Oh Mann, er hilft ihr auch noch in ihren Mantel, was für ein Möchtegern-Romantiker... Jetzt gehen sie zur Tür, ich werde sie aufhalten, direkt hinter der Tür. Da kommen sie, jetzt sind sie da, jetzt... "Hallo, Haruka, was machst du denn hier?" "Was ich hier mache? Ich glaube, es geht wohl eher darum, was DU hier machst! Du und dein Freund hier!!" "Was ist los?" "Tu doch nicht so! Ich weiß genau, was los ist. Schon seit Tagen trefft ihr euch heimlich!!!" "Was heißt denn hier heimlich? Wir haben uns im Café getroffen, und gehen jetzt..." "HALT DICH DA RAUS!!!" Jetzt muss der Kerl sich auch noch einmischen, der hat doch keine Ahnung, worum es geht. "Haruka! Hast du mich etwa verfolgt?" "Oh ja, und ob. Und völlig zu Recht, wie sich ja gerade herausgestellt hat! Ist dir denn völlig egal, was zwischen uns ist? Und unsere Aufgabe, unser auferlegtes Schicksal? Bedeutet dir das denn Null?" "Nein, nein, es ist doch gar nichts, es ist nur, wir..." "...ihr habt eine Affäre, von der ich nichts wissen darf. Schon klar. Dieses ständige 'Ich kann dir momentan noch nichts darüber erzählen'." "Du spinnst ja völlig! Wir haben doch keine Affäre!" "Ach, und was machst du denn dann bitte mit diesem... mit diesem... diesem Wannabe-Casanova hier?" "Du hast ja keine Ahnung. Das ist Michael, der amerikanische Halbbruder von meiner Freundin Akiko. Akiko ist schwer krank." "WAS? Was ist los...? A...Akiko? Krank? Warum hast du mir das nicht erzählt? Wie geht es ihr denn?" "Ach, plötzlich interessiert dich also doch die Wahrheit?! Und nicht nur deine Fantasien?" "Warum hast du mir denn nicht gesagt, was mit Akiko ist?" "Meiner Schwester geht es wirklich schlecht. Michiru hat dir nichts erzählt, weil sie dich nicht damit belasten wollte. Sie sagt, du seist in letzter Zeit sowieso schon ziemlich down gewesen, und wollte nicht noch mit noch mehr Problemen kommen." "Michiru, ich..." Oh Mann, was hab ich mir nur dabei gedacht? "Es tut mir wirklich leid, was ich vermutet habe." Und wie leid mir das tut. Ich Trottel, ich Trottel! Warum nur habe ich ihr nicht vertrauen können? Sie hat mir doch noch nie was Schlimmes angetan. "Wie geht es denn nun Akiko? Ist es sehr schlimm?" "Schon wieder besser. Ich wollte dich, sobald sie das Schlimmste überstanden hat, über ihre Krankheit informieren. Aber du..." "Komm, lass uns nicht streiten, nicht darüber, nicht jetzt. Bitte, Michiru, bitte." "Jetzt sollten wir uns erstmal beeilen, dass wir den Bus zum Krankenhaus noch erwischen." "Du hast Recht, Michael. Aber wenn wir wieder zu Hause sind, müssen wir über die Sache nochmal in Ruhe reden, Haruka." Ja, darüber reden. Das können wir, gerne. Michiru ist schon wirklich toll. Wollte mich nicht noch zusätzlich belasten. Und ich... naja, zum Glück ist ja alles soweit noch in Ordnung. Außer mit... "Akiko wird doch wieder gesund, oder? Sie ist doch noch so jung." "Keine Angst, Haruka. Es wird alles wieder gut." ALLES wieder gut... Ich hoffe, er hat Recht...
 

30. März 2002, by Romantic Angel



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück