Lebenslinien von Herzfinster ================================================================================ Kapitel 59: Der Puppenspieler ----------------------------- Lebenslinien Kapitel 59 Autor: Herzfinster Disclaimer: Alle Charaktere und sämtliche Rechte an Naruto gehören irgendwem anders, jedenfalls nicht mir! Diese Fanfic wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen. Jegliche Ähnlichkeit zu Lebenden und Toten Personen ist zufällig und nicht beabsichtigt. Alle weiteren Charaktere sind Eigentum des Autors. ~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~ Völlig perplex starrten sie auf die Anlage, die sich vor und hinter ihnen zu beiden Seiten des länglichen Raumes erstreckte. Große Glaszylinder reihten sich dicht an dicht. Einige wurden beleuchtet von einem bläulichen Ring am Boden. Diese Zylinder waren mit einer klaren Flüssigkeit gefüllt und wie alles in dieser Welt von Kabeln durchzogen. Ganz dünne Kabel nur, doch diese reichten völlig aus um den Gesamteindruck noch viel grotesker werden zu lassen. Sasuke ließ den Blick durch den Raum schweifen von einem Zylinder zum nächsten, Naruto jedoch starrte nur auf das, was sich in dem Zylinder direkt vor ihnen befand. Der Junge schien zu schlafen und hatte Arme und Beine angezogen wie ein Ungeborenes. Die Enden der dünnen Kabel klebten an allen möglichen und unmöglichen Stellen auf seiner Haut. Der Blonde fragte sich, ob er tatsächlich schlief oder wach war, denn seine Augen waren von etwas bedeckt, was ihn stark an eine Taucherbrille mit schwarzen Gläsern erinnerte. "Was zum Teufel ist das…?", fragte er. Sasuke bemühte sich sein im Wasser schwimmendes Ebenbild nicht anzusehen. "Das ist das Original, nicht wahr?", fragte er und erntete von Ibiki erneut einen schrägen Blick. Er packte Sasuke an der Schulter und erzwang so Blickkontakt. "Für einen Jungen aus einer Siedlung weißt du verdammt viel… Woher kommt ihr wirklich?" "Das würden Sie uns nicht glauben", erwiderte der Junge und Ibiki ließ ihn los. "Was hat es mit den Replikanten auf sich?", fragte Sasuke, "Welchem Zweck dienen sie?" Naruto packte seinen Freund am Arm. "Hey, Sasuke... Das ist doch völlig egal, wir sollten sehen, dass wir..." – "Mir ist es nicht egal", erwiderte der Shinobi laut und riss sich los, "Wegen diesen Dingern wurde ich eingesperrt und... – ich will wissen, weshalb das alles!" Morino verschränkte die Arme vor der Brust und musterte sie beide. "Dann warst du bei Tsunades Leuten...", meinte er nur. Sasuke antwortete nicht sondern starrte den Mann nur mit stechenden Augen an. Einen Moment lang schien dieser zu überlegen, dann ließ er die Arme sinken. "Ich schlage dir einen Handel vor, Uchiha Sasuke: ich erzähle dir alles, was du wissen willst – und dafür gebt ihr mir freiwillig, was ich brauche." "Und was ist das?", hakte Naruto nach. "Nicht viel. Ihr werdet keinen Schmerz fühlen und auch nichts vermissen..." "Einverstanden", stimmte Sasuke zu woraufhin Naruto ihn entsetzt ansah. "Sasuke! Hast du den Verstand verloren?!" Aber weder Sasuke noch Ibiki gingen auf Narutos Proteste ein. Stattdessen winkte Ibiki Sasuke nur hinter sich her. Das gefiel ihm alles überhaupt nicht...! Mit verschränkten Armen und mürrischem Blick hockte Naruto auf einem runden Drehhocker in einer Ecke des Raumes und beobachtete das Geschehen. Morino hatte Sasuke auf einem Stuhl platznehmen lassen und ihm eine Mütze aufgesetzt, die wie ein Netz aus Kabeln aussah. "Wozu soll das eigentlich gut sein?", fragte der blonde Junge patzig. "Das ist Madame Kushinas Wunsch", erwiderte Morino und klebte all die dünnen Kabelenden fest, "Für die neue Serie brauchen wir eine neue Software – ihr kommt uns da gerade Recht..." Sasuke spürte ein leichtes Kribbeln überall dort wo die Drähte seine Haut berührten. "Braucht ihr ein neues Original?", fragte er und Morino hielt kurz inne. "Was weißt du über das Original?", gab der Mann zurück. Naruto schnaufte. Wieso erklärte ihm eigentlich niemand hier, worum es ging? Er verstand nur Bahnhof... "Die Rebellen haben immer wieder von einem Original gesprochen. Sie meinten, wenn sie das Original vernichten, dann könntet ihr keine neuen Modelle bauen." "Das ist so nicht ganz richtig… Alle Modelle werden nach dem gleichen Muster gebaut. Lediglich der Geist wird vom Original kopiert – aber letztendlich ist es auch gleich von welchem Original…" Erstaunt hob Sasuke den Kopf. "Der Geist wird kopiert? Du meinst… die Seele wird kopiert?" Naruto machte gerade ein erstaunlich dummes ich-versteh-gerade-nur-Bahnhof-Gesicht. "Hallooooooooooo? Kann mir auch mal jemand erklären, was hier abgeht?!", beschwerte er sich und stand auf. Langsam nervte ihn das... Morino erachtete es nicht für nötig seine Arbeit zu unterbrechen. Er schaltete seine Maschine ein und richtete den Blick auf eine Anzeige direkt vor seiner Nase. "Ganz einfach: die Hälfte der Leute in dieser Einrichtung sind nichts als Androiden, Roboter. Auch Σ-574, der euch gefunden hat, ist einer von ihnen. Er ist ein Modell der Σ-Reihe. Erschaffen als Ebenbild eines Menschen. Aber ein Computer läuft nicht ohne ein Programm..." Okay, jetzt war er wenigstens ein bisschen schlauer, wenn er auch nur ein Viertel davon verstanden hatte... Morino bemerkte Narutos dummes Gesicht und fuhr fort. "Einfach ausgedrückt: wir machen eine Kopie von deinem Freund und benutzen dieses als Programm, damit einer unserer Roboter laufen, sprechen und Befehle ausführen kann." Naruto blieb der Mund offen stehen. "Dafür braucht ihr das Original?", fragte Sasuke und warf Morino einen kurzen Blick zu. Dieser nickte. "Ja, ein bestimmtes Erinnerungsmuster wird auf den Hirn-Chip des Androiden geladen. Dieses Muster kann man jedoch nur von einem Menschen nehmen. Es ist nicht möglich eine Kopie aus einem Hirn-Chip zu nehmen und in einen anderen Chip zu laden. Dafür ist das alles viel zu komplex." "Das ist... ekelhaft", meinte Naruto nur und setzte sich wieder. "Wir nehmen keine persönlichen Erinnerungen", erwiderte Ibiki, "Lediglich euer Wissen ist für uns von Nutzen – und einige Komponenten, die in der Programmierung Schwierigkeiten machen würden. Ein Androide mit einem kopierten Geist läuft zuverlässiger und erfüllt unsere Anforderungen eher, als ein Modell mit rein programmiertem Persönlichkeitsmuster..." Naruto schloss die Augen. Von all diesem Fachchinesisch brummte ihm der Schädel... Schließlich nahm Morino Sasuke das Elektrodennetz vom Kopf. "So... Der erste Schritt wäre geschafft, deine Daten kann ich jetzt in die Entwicklung geben." Der Computer öffnete eine Art Schublade. Darin lagen zwölf sechseckige kleine Plättchen mit kurzen Goldstäbchen entlang ihrer Ränder. "Damit, Uchiha Sasuke, bist du das Original für zwölf Prototypen einer neuen Serie..." Ungerührt betrachtete Sasuke die Chips, unsicher, was er darüber denken sollte. Diese Menschen hatten sicher ihre Gründe. Alles, was ihn interessierte war nur, weshalb Tsunades Leuten das Original so derartig wichtig war. Er wollte mehr darüber erfahren... TBC Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)