Tibia von Tio (What's up in Titania? Von Rittern, Paladinen und Rettungsacktionen.) ================================================================================ Kapitel 2: Get your Bow! ------------------------ "Komm mit! Ich bring dich erstmal ins Depot und er klär dir wie das mit der Itemlagerung funktioniert." sagte er, sich bereits umdrehend. Obwohl sie kein Wort von dem verstand, was er gesagt hatte, folgte sie ihm durch die Menschenmassen. Eingeschüchtert sah sie sich um. Tio hatte schon die relativ große Masse an Menschen nicht gemocht, welche auf ihrer Insel ihre Waren loswerden wollten, aber das was sie hier sah, war gar kein Vergleich. Man konnte kaum noch die Wände der Häuser sehen, so dicht drängten sich die Leute hier. Und auch im Depot kam man kaum vorwärts. Außerdem war es so laut, dass es Gackt-samas Worte nicht mehr schafften bis an Tios Ohr zu dringen. Erst als Tio ihm die Treppe hinunter gefolgt war, wurde es ruhiger. "Hier kannst du kostenlos deine Items lagern.", erklärte er, sie freundlich anlächelnd. Scheinbar amüsierte es ihn sehr, sie so verunsichert zu sehen. Grinsend stellte er sich in eine der Kabinen und forderte sie auf, sich in die neben ihn zu stellen. Sie tat wie ihr gesagt wurde und hörte ihm aufmerksam zu, um alles zu verstehen. Schließlich wartete er nur noch darauf, dass sie ihre Items ablegte, doch sie sah ihn nur fragend an. "I...ich hab nicht so viel bei mir, dass ich es ablegen müsste...", stotterte sie verlegen. Doch er erwiderte nur grinsend "Auch gut." und forderte sie erneut auf, ihm zu folgen. Stillschweigend lief sie ihm hinterher. Wieder durch die Menge hindurch und raus aus der Stadt. Sie verließen Thais in Richtung Osten und liefen dort über die Felder. Tio hatte große Mühe mit Gackt schritt zu halten. Der Größere musste immer wieder innehalten, damit sie aufholen konnte. Sie liefen weiter in südöstliche Richtung bis ihnen einige Trolle entgegen kamen. Erschrocken hielt sich Tio hinter Gackt, wusste sie doch, dass sie gegen diese Monster kaum eine Chance hatte. Aber Gackt streckte das Wesen mit einem Schlag nieder. Mit großen Augen sah Tio zu, wie er seine Axt wieder wegsteckte und ihr frech entgegen grinste. Irgendwie deprimierte sie es, so etwas zu sehen, auch wenn sie sehr beeindruckt war. "So gleich sind wir da.", drang seine Stimme erneut an ihr Ohr. "Gut.", nickte sie ihm zu, obgleich sie keine Ahnung hatte, wo er mit ihr hinwollte. Ängstlich folgte sie ihm in eine Höhle, in welcher es Leichen nur so wimmelte. "Hierlang!", wies er ihr immer wieder den Weg. Schließlich blieb er stehen. Er drehte sich zu ihr um und sah sie ernst an. "Jetzt musst du so schnell laufen wie du nur kannst.", sprach er mit besorgtem Unterton in der Stimmen. "Wenn wir wieder stehen bleiben durchsucht du schnell die Leiche die dort liegt und nimmst alles mit, was sie bei sich trägt! Hast du verstanden?" Tio nickte. Ihr Blick war zwar noch immer ängstlich, aber sie war sich hundertprozentig sicher, das jetzt durchzuziehen. "Gut, auf geht's!", sagte Gackt, während er sich bereits umdrehte und los lief. Tio blieb direkt hinter ihm und ging mutig durch die selben Dunstwolken wie er. Schließlich kamen sie hustend zum stehen. Wie ihr gesagt wurde durchsuchte sie die hier liegenden Leichen und stellte voller Freude fest, dass die eine einen Bogen und einige Giftpfeile bei sich trug. Als Tio alles eingesteckt hatte drehte sie sich wieder zu Gackt. Diesen schienen die giftigen Gase nicht so sehr zu schaden wie ihr. Schnell navigierte er sie wieder aus der Höhle raus. Wieder auf den Feldern hielt sie, immer noch hustend, aber sehr stolz ihren ersten Bogen in den Händen. Mit freudestrahlenden Augen sah sie Gackt an. Dieser Grinste sie halb stolz, halb amüsiert an und ging wieder in Richtung Thais. Tio heftete sich erneut an seine Fersen und lief ihm, sich ab und zu durch einige Menschenmassen schiebend hinterher. Nach einem weiteren kurzen Zwischenstopp im Depot und nach kurzem Umherirren und nach dem Weg fragen, standen beide in der Paladingilde. Dort drückte ihr Gackt 12 silbern glänzende Münzen in die Hand und ging mit ihr in die erste Etage. "Los, begrüße die Verkäuferin und frage nach zweihundert Pfeilen!", sagte er Grinsend. Tio tat wie ihr befohlen, zögerte jedoch, als die Frau hinterm Tresen 400 Gp verlangte. Tio wollte den Mund öffnen um zu verneinen, als sie einen Stoß in den Rücken bekam. "Ja!", flüsterte Gackt ihr von hinten ins Ohr. "J...ja.", sagte die Schwarzhaarige zögerlich und hielt der Frau das Geld hin. Diese nahm lediglich vier der silbernen Münzen und fragte, ob das alles sei. Nach einem kurzen Blick über ihre Schulter nickte Tio dann und verabschiedete sich. Nun trug sie nicht nur einen Bogen über der Schulter, nein, ihr Köcher war nun Prall gefüllt mit Pfeilen. Nachdem sie nun noch gemeinsam mit Gackt einige Zauber gekauft hatte, wandten sich beide wieder in Richtung Ausgang. Doch bevor sie die Gilde wieder verließen erklang erneut Gackt-samas Stimme. "Ach ja, das Restgeld hätt ich gern wieder.", sagte er mit einem lockeren Grinsen auf dem Gesicht. Tio sah ihn perplex an. Damit hatte sie irgendwie nicht gerechnet. Sie zögerte einen Moment, holte dann aber hastig die restlichen Silbermünzen aus ihrer Tasche und gab sie ihm. "Thx.", erwiderte er, erneut frech Grinsend. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)