Welches Leben ist das wahre von abgemeldet (Sessi+Akiko. es lebe mein Computer! Bald geht es weiter...) ================================================================================ Kapitel 3: Im mittelalterischen Japan ------------------------------------- Im mittelalterlichen Japan Ich hörte Vögel zwitschern und schaute erstaunt nach oben. Da war kein Schrein mehr, sondern der blaue Himmel. Es war morgens. Ich schnappte mir meinen Rucksack und schaute mich im Brunnen um. 'Mist! Wie komm ich denn hier raus?' Nach längerem Suchen entdeckte ich ein paar Lianen, ich nahm sie und kletterte an ihnen hoch. Als ich oben ankam, stand ich auf einer großen, grünen Wiese. ' Wow! Hier ist es ja wunderschön.' Ich hatte keine Ahnung in welche Richtung ich gehen sollte, also entschied in Richtung Süden zu gehen. Als ich durch einen Wald ging, knackte es überall. Ich bekam Angst, zeigte sie aber nicht, denn dass war der größte Fehler, den ich hätte machen können, hatte mein Trainer immer gesagt. 'Puh! Hier stinkt es ja fürchterlich!' Plötzlich sprang ein schleimiges, grünes Etwas aus einem Gebüsch und stand vor mir. ' Igitt! Was ist das denn? Sieht echt ekelhaft aus und außerdem ist der das, was hier so müffelt.' "He, sag mal! Kennst du die Wörter Wasser und Seife? Das würd' dir ganz gut tun!", rief ich ihm entgegen. "Hm?! Schnauze! Für deine Frechheit wirst du büßen, aber weil du so ein süßes Ding bist, werden wir vorher noch unseren Spaß haben." Damit rannte das grüne Etwas los. Gerade noch konnte ich ausweichen. "Du bist ganz schön flott für so ein kleines schwaches Menschenweib! Wieder stürzte er sich auf mich und wieder wich ich aus, aber dieses Mal zu langsam. Mit voller Wucht knallte ich gegen einen Baum. Man hörte etwas knacken und ich wusste sofort, dass das nicht der Baum war sondern meine Rippen. Ich hatte mir zwei Rippen gebrochen. "Uh! Du Mistvieh. Das wirst du noch bereuen!", rief ich unter Schmerzen. Plötzlich spürte ich eine gigantische Kraft in mir. Ich verwandelte mich. Meine Finger wurden zu Krallen, ich bekam Fangzähne. Meine Haare wurden ein Stückchen länger und sie waren leicht gewellt. Durch meine Augen sah ich alles rot. "Du... du bist eine Dämonin!", schrie das Monster ängstlich. Ich knackte mit den Fingern, rannte auf ihn zu und zeriss ihn buchstäblich. Entsetzt schaute ich auf meine Klauen. Blut war an ihnen. ,Was soll das? Warum habe ich Krallen?' Ich erschrak, denn ich hörte direkt neben mir einen Vogel zwitschern. Ruckartig drehte ich mich um, aber da war kein Vogel. ,Hä?? Was ist jetzt los? Ich kann sogar besser hören und sehen. Was bin ich? Bin ich noch ein Mensch?' Ich hob die Nase in die Luft und roch. ,Das ist Wasser. Vielleicht kann ich dann mein Spiegelbild sehen.' Langsam ging ich los. Ich fühlte mich seltsam. Irgendwie stark, gleichzeitig aber auch wieder schwach. Als ich durch den Wald ging wichen alle Tiere von mir. ,Seh ich so furchteinflössend aus?' Nach einem 10-minütingen Marsch kam ich an einem See an und blickte unsicher hinein. "Oh mein Gott!! Was ist passiert? Warum seh ich so aus?" Ich hatte auf jeder Wangenseite zwei blaue Streifen und auf der Stirn einen blauen Stern. Meine Haare waren jetzt um einiges länger als vorher und waren leicht gewellt. Ich will ja nicht eingebildet vorkommen, aber mein neues Aussehen gefiel mir. Auch hatte ich keine normalen Fingernägel mehr sondern Krallen. ,Auch wenn mir mein Aussehen gefällt, was bin ich? Und warum seh ich so aus?' Nach dem Betrachten ging ich weiter in Richtung Süden. ,Vielleicht komm ich in ein Dorf und kann nachfragen, was oder wer ich bin.' Nach einer Stunde kam ich einem Dorf an, aber die Leute liefen ängstlich davon. Plötzlich stand eine junger Mann, mit langen weißen Haaren und Hundeohren vor mir. "Was willst du hier, Youkai?" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)