Zum Inhalt der Seite

The flowergirl and the soldier

Memories of an eternal love
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

4. Akt

So schnell sie ihre Beine nur tragen konnten, rannte Cloud, Barrett und Tifa zu Aeris' Haus. Sektor 7 wurde gerade eben von den Shinra zerstört. Sie hatten einfach die große Plattform zerstört und wollten diesen "Unfall" Avalanche anhängen. Unter den Opfern waren auch sehr gute Freunde.... Biggs... Wegdes.... Jessie... Barrett konnte niemand mehr ruhig stellen. Seine besten Freunde verließen ihn von einem auf den anderen Moment. Auch wenn er von Tifa erfahren hatte, dass seine kleine Tochter Marlene in Sicherheit bei Aeris' Mutter war, konnte ihn das nur etwas beruhigen. Als Cloud Barrett ab und zu kurz ansah, konnte er erkennen, wie dieser sehr damit kämpfte seine Trauer nicht zu zeigen. Seine Augen waren angefeuchtet und man konnte erkennen, wie er den Tränen nahe war. Doch er gab ihnen keine Chance. Wollte stark sein für seine Freunde. Er wollte nicht so um sie trauern. Das was noch nie seine Art. Lieber wollte er sie rächen. Ja, diese ganzen verfluchten Shinra einfach vernichten. Dann vielleicht... könnte er um sie weinen. Immer wenn Cloud ihn ansah, brüllte Barrett ihn nur wütend an um seine Trauer zu verstecken. Cloud wusste aber allzugut warum Barrett ihn nun anschrie. Immerhin ging es ihn genau an. Es war auch seine Freunde... Cloud war genauso betroffen von ihrem Tod auch wenn er es sich noch weniger anmerken ließ als Barrett. Ihn plagte etwas anderes. Ein Gefühl, das es ihm unmöglich machte, die Trauer ihr vorzuziehen. Angst. Angst um Aeris.... Die Shinra hatten sie entführt. Warum eigentlich? Was wollte Shinra von Aeris? Immer wenn es sie fragte, lächelte sie nur und tat so als wüsste sie von nichts. Doch Cloud ahnte bereits, dass dies nur eine Fasade war. Aeris wusste sehr wohl warum. Irgendetwas Wichtiges hatte sie ihm bisher vorenthalten. Es musste einen Grund dafür geben, warum Shinra so interessiert an Aeris war. Er wusste nur noch eines.... er musste sie retten. Immerhin hatte er sie da mitreingezogen. Tifa sah Cloud die Sorge regelrecht an. Auch wenn Cloud immer gut darin war seine Gefühle zu verstecken. Doch wenn es um Aeris ging, war es wie ein offenes Buch. Und gerade das... machte ihr Angst. Denn immerhin war Cloud für sie..... Sie fühlte, wieviel Sorgen er sich um Aeris machte. Sie fühlte sich mit schuldig. Immerhin hat sie Aeris darum gebeten Marlene in Sicherheit zu bringen. Sicher wurde sie dadurch erwischt. Endlich kamen sie bei dem Haus an. Barrett riss die Tür sofort auf und stürmte ins Haus. Cloud und Tifa folgten. Die drei sahen die Mutter von Aeris vor ihnen stehen. Sie hatte ihnen den Rücken zugedreht. Ihre Stimme klang traurig und verzweifelt. Sie wusste sofort wer ihr Haus betrat. Irgendwie... wusste sie von Anfang an, das das passieren würde. Sie versuchte es immer zu vermeiden, doch nun konnte sie nicht länger die Augen davor verschließen. So lange behielt sie Aeris' Geheimnis für sich. Doch jetzt als sie genau fühlte, dass Cloud es war, der ihr Haus betrat, wusste sie was sie zu tun hatte.

" Cloud, nicht wahr?", fragte sie zuerst nur mal ganz leise. Eine Frage auf die sie eigentlich keine Antwort bekommen wollte. Und sie bekam auch keine. Denn Clouds Mund wollte sich einfach nicht öffnen. Er hatte einen großen Fehler gemacht. Anstatt Aeris da nicht mitreinzuziehen, hatte er genau das Gegenteil getan. Doch Aeris war so stur. So dickköpfig. Sie war diejenige, die ihm helfen wollte, Tifa aus den Fängen des Don zu befreien. Ohne auch nur auf Clouds Zustimmung zu warten, machte sie bereits den nächsten Schritt. Er wusste einfach nicht, wie er ihrer Mutter all das erklären sollte. Ob sie ihm glauben würde... ob sie ihn verachten würde. Aber warum nur... war ihm das nun so wichtig? Ihm war doch immer egal was die anderen Menschen über ihn dachten. Immerhin war das seine Art und der Weg den er immer gegangen ist. Nie ließ er sich von anderen beeinflussen. Vielleicht... weil ihm Aeris doch wirklich ans Herz gewachsen war?.... Langsam drehte sich die Mutter zu ihnen. Es fiel ihr schwer den Söldner anzusehen, der ihrer Tochter so einer Gefahr ausgesetzt hatte. Barrett und Tifa schenkte sie nicht viel Beachtung. Sie wollte mit Cloud reden. Sie wollte wissen, ob er es bereute. Ob es ihm leid tat. Nicht so wie damals... als Aeris' erster Freund einfach so verschwand ohne auch nur ein Wort zu sagen. Doch Cloud brachte es einfach nicht fertig. Die Mutter sah es ihm an. Sie entschloss sich dann aber doch, das Schweigen zu brechen.

" Gibt es etwas was du mir sagen willst, Cloud?", fragte sie den Söldner. Cloud sah sie weiterhin an. Tifa wollte die Hand auf Clouds Schulter legen um ihm Sicherheit zu geben, doch bevor sie das konnte, fing Cloud an zu reden.

" Die Shinra... sie haben Aeris...",, sagte er mit leiser Stimme und senkte dann den Kopf. Der Blick der Mutter blieb weiter bei ihm. Doch er änderte sich dann. Man konnte ein leichtes Lächeln erkennen.

" Ja ich weiß....", gab sie als Antwort. Cloud sah ihn Lächeln. Dadurch wurde er etwas sicherer und langsam konnte er den Mut fassen um das zu fragen, was er doch schon so lange wissen wollte. Er wollte über Aeris etwas erfahren.... er wollte endlich Klarheit. Diese Fragen sollten ihn nicht länger nur im Kopf herumschwirren. Nun endlich sprach er sie aus und hoffte, endlich Antworten zu bekommen.

" ... Warum sind die Shinra so interessiert an Aeris? Warum haben sie sie entführt? Es muss einen Grund dafür geben!", er ging nun einen Schritt mehr auf die Mutter zu. Er verlangte nun nach einer Antwort. Die Mutter sah ihn an, bis sich ihr Blick dann langsam zur Seite wandte und sie die Augen schloss. Es freute sie in gewisser Weise, dass er danach fragte. Er gab ihr somit das Gefühl, dass ihm Aeris wichtig war. Das er sie wirklich gern hatte auch wenn er es ihr nicht direkt sagte. Sie lächelte leicht und entschloss sich dann ihm alles zu sagen. Die Wahrheit über Aeris. Langsam sah sie Cloud wieder an.

" Aeris ist nicht meine richtige Tochter... ich habe sie adoptiert... sie ist vom alten Volk. Die Shinra sind darum so an ihr interessiert. Ich habe gehört, dass sie auf der Suche nach dem Verheißenen Land sind und das die Centra ihnen den Weg dorthin zeigen würden. Darum ist Aeris so wichtig für sie...". Clouds Augen wurden größer und man konnte erkennen, dass er richtig erschrocken über diese Antwort war. Aeris... eine vom alten Volk. Bei SOLDAT hörte er einige Gerüchte über dieses Volk. Die Centra waren ein Normadenvolk. Sie ließen sich auf diesem Planeten nieder. Sie sollten auch sehr gut im Umgang mit Magie sein. Doch angeblich waren alle Centra bereits ausgestorben, weil die anderen Menschen, getrieben von Macht und Selbstsucht, den Planenten vergifteten und die Centra ausrotteten. Das alte Volk lebte immer im Einklang mit dem Planeten. Gar nicht auszudenken, dass Aeris eine Überlebende dieses Volkes sein sollte. Barrett und Tifa sahen Cloud dabei an. Sie wussten nicht viel über das alte Volk. Doch erstaunt waren die beiden genauso. Cloud wollte noch mehr von Aeris wissen.

" Sie ist nicht ihrer Tochter und eine vom alten Volk?... Wie ist das möglich?", fragte er sie weiter. Die Mutter schloss langsam die Augen.

" Es ist nun 15 Jahre her... damals war es eine sehr schlimme Zeit für mich als mein Mann in den Krieg zog. Ich erhielt eine Nachricht, dass er für eine Woche Urlaub bekam und zu mir zurückkommen würde. An dem besagten Tag wartete ich auf dem Bahnhof. Viele anderen Soldaten kehrten aus dem Krieg zurück doch mein Mann war nicht darunter... ich ging jeden Tag zum Bahnhof und wartete vergebens auf seine Rückkehr. Dann eines Tages fand ich Aeris neben ihrer toten Mutter am Bahnsteig liegen. Ich rannte sofort zu ihnen und versuchte etwas für die Mutter zu tun doch sie starb mit dem Worten "Kümmere dich um Aeris....". Und so nahm ich sie auf. Das Mädchen redete immer sehr viel... es dauerte nicht lange bis sie mir an Herz wuchs. Sie war immer aufgeweckt, redete wie ein Wasserfall und lächelte ständig. Sie redete oft von Dinge wie... dass sie mit dem Planeten reden könnte und das ihre Mutter bereits wieder zum Planeten zurückgekehrt sei... sie war in vieler Hinsicht ein geheimnisvolles Mädchen... als die Jahre verstrichen, versuchte sie immer mehr ihre Kräfte zu verbergen weil die Shinra an ihr Interesse fanden. Sie wussten von Aeris' Kräften und wollten sie für sich nutzen. Seitdem verheimlichte sie ihrer Kräfte auch vor mir... doch ich wusste, dass sie außergewöhnliche Kräfte hatte.... Dann eines Tages kam sie zu mir und sagte etwas sehr seltsames...." Mama sei nicht traurig. Aber jemand der dir sehr nahe steht ist gerade gestorben. Seine Seele hat dich erreicht aber er ist noch nicht zum Planenten zurückgekehrt." .... Damals glaubte ich dir nicht....aber nach kurzer Zeit erhielt ich eine Nachricht, dass mein Mann gestorben war....", sie drehte den anderen wieder den Rücken zu. Sie wollte nicht, dass sie ihre Tränen sehen. Sie wischte sie sich schnell wieder weg. Die drei sahen die Mutter an. Sie waren sehr betroffen von dieser Geschichte. Darum als das Interesse an Aeris.... sie war eine Centra. Wohl möglich die letzte Überlebende. Cloud senkte den Kopf. Er konnte das alles noch gar nicht wirklich glauben. Doch dann, als er endlich begriff wie ernst die Lange war, traf er einen Entschluss. Er war sich so sicher wie noch nie zuvor in seinem ganzen Leben. Niemand würde ihm das nun ausreden können und wenn er selbst dabei sterben würde, er würde nichts unversucht lassen. Sofort hob er den Kopf und sah die Mutter, die sich bereits wieder zu ihnen gedreht hatte, mit einem Blick an der vor Entschlossenheit strotzte. Ein Blick, der mehr als tausend Worte sagte und der der Mutter jede Angst nahm, Aeris zu verlieren.

" Ich werde sie retten...."

Tifa und Barrett sahen Cloud sofort an. War das wirklich Cloud, der da gerade sprach? Jemanden retten und sein Leben dafür geben....sogar bis ins Shinragebäude zu gehen und alles zu riskieren. Nein, dass konnte nicht Cloud sein. Die Mutter jedoch schenkte ihm ein dankendes Lächeln dafür und machte eine höfliche Kopfbewegung. Wieder war sie den Tränen nahe. Wissend, dass dieser Söldner Aeris beschützen würde. Auch wenn sie ihre Tochter nie wieder sehen würde, sie wäre in guten Händen. Während Barrett wie vom Blitz getroffen nun zu Marlene eilte, herrschte zwischen den anderen Stille. Tifa stand genau hinter Cloud sodass er ihren Blick nicht sehen konnte. Denn der verriet wie traurig sie Clouds Worte machten. Er entschloss sich aus eigenem Willen Aeris zu retten. Doch um Tifa zu helfen... musste sie ihm erst darum bitten. Irgendwie kam es ihr so vor... als hätte sie Cloud in dem Moment an Aeris verloren. Denn so wie seine Augen nun glänzten vor Entschlossenheit, hatte sie sie noch nie gesehen. Und die Angst die er um sie hatte, hätte er nie für Tifa gehegt. Auch wenn die beiden noch so nahe beieinander standen, fühlte Tifa sich nun so, als wäre Cloud Meilen weit von ihr entfernt....
 

" Wir haben erfahren, dass der Planet von einer neuen Gefahr heimgesucht wird! Cloud, wir brauchen deine Hilfe."

" Warum fragst du gerade mich, Vincent?... Du weißt genau, dass mich das alles nicht mehr angeht."

" Das Geostigma ist nicht einfach so ausgebrochen, Cloud. In uns fließt ebenso eine Art Lebensstrom und der bekämpft das Böse in uns. Es gibt eine neue Gefahr die diesen Planeten heimsucht! Shinra ist bereits im Krieg mit 3 Menschen, die vor haben den Kopf von Jenova wieder herzustellen. Die Welt braucht dich!"

" Wann hat sie das je? Nie hat sie mich darum gebeten zu helfen! Vielleicht hat mich der Planet so bestraft indem er mir alles genommen hat was mir wichtig war. Vielleicht war ihr Tod...eine Warnung vom Planeten... ich habe ihm geschadet... Vincent! Lohnt es sich denn noch zu kämpfen?! Was wird passieren wenn wir erneut kämpfen? Für wen kämpfen wir? Tun wir es um den Menschen weiter am Leben zu erhalten? Das er nicht ausgerottet wird? Tun wir es für die Kinder, die an dieser Krankheit leiden? Tun wir es für... uns?"

" Willst du diesen Kindern denn nicht ihr Lächeln zurückbringen?.. sieh sie dir mal an. Sie haben auch keinen Lebenswillen mehr. Bald wird der Lebensstrom in ihnen nicht mehr stark genug sein...Wir müssen ihnen Hoffnung geben. Wir müssen ihre Stärke sein!"

" Warum redest du jetzt so Vincent?... Der Kampf mit Sephiroth war doch auch nur deine persönliche Rache."

" Nein Cloud. Ich wollte ihn stoppen...seine Mutter... Lukrecia... meine Geliebte sie war..... weißt du noch damals in der Höhle? Dort haben wir sie getroffen.. sie lebte dank der Jenovazellen in ihr... ich wollte, dass es aufhört. Ich wollte Sephiroth seinen Frieden geben. Er sehnte sich danach. Hojo war immer das wahre Ungeheuer... er hat nicht nur seine eigene Familie zerstört...sondern auch seinen eigenen Sohn zu einem Monster gemacht. Was ich wollte war die Rettung dieses Planenten. Damit auch ich Vergebung finden kann für meine Sünden.. dafür, dass ich sie nicht retten konnte..."

" ...... Dafür..... , dass du sie nicht retten konntest.... wie oft habe ich diesen Satz in den letzten Tagen zu mir selbst gesagt...."

" Wir beide tragen große Schuldgefühle in uns, Cloud. Keiner von uns konnte das beschützen was ihm so lieb und teuer war.... darum denk nicht, dass ich dich nicht verstehe. Ich verstehe... sehr gut. Und ich würde auch gerne einfach aufgeben und in mir selbst versinken. Den Planenten hinter mir lassen und ihn dafür hassen, dass er mir nicht die Chance gegeben hat meine Liebste zu retten..."

" Wofür.....kämpfst du.....Vincent?"

" Für sie.... und all die Erinnerungen die ich an sie habe..."

"....."

" Wenn ich jetzt sterbe... sterben all diese Erinnerungen mit mir... und so wird auch sie sterben... ich werde nicht verlieren. Ich habe lange genug geschlafen und so versucht für meine Sünden zu büßen. Cloud, ich habe dasselbe getan wie du... doch Vergebung fand ich nie. Doch als wir dann vor Sephiroth standen... und ihn besiegten... fühlte ich wie eine Funke Vergebung in mir aufleuchtete... dieser kleine Funke gab mir wieder Hoffnung eines Tages völlige Vergebung zu erlangen. Cloud... Vergebung erhält man nicht. Man muss sie selbst finden. In sich. Bevor du Vergebung erhälst... musst du bereit sein dir selbst zu vergeben. Für deine Schwäche...deine Fehler... damals als Aeris von uns ging... und alle um sie trauerten.... waren du und ich die einzigen die nicht geweint haben.. Erinnerst du dich?"

"....Ja... aber.. warum?....warum hast du nicht geweint?"

" Weil ich nicht daran glauben wollte, dass Aeris tot war.... ich kämpfte mit meinen Tränen genau wie du. Denn sie war mehr als nur ein liebenswerter Mensch. Doch ich wollte glauben... dass sie immer bei uns war.... Irgendwo habe ich mich an früher erinnert. Als ich versuchte Lukrecia von diesem Experiment abzuhalten... doch ich bekam nicht mal die Chance sie in irgendeiner Weise zu retten... als ich wieder erwachte...war ich ein Monster.. alleine und gefürchtet.. ich erfuhr von ihrem Tod... und selbst dann konnte ich nicht weinen...Cloud sag mir. Warum hast du damals nicht geweint?"

"....Weil.... weil... ich stark sein wollte... für die anderen... und für sie. Weil ich mir nicht erlaubte Tränen zu zeigen. Was hätte sie nur gesagt wenn sie wüsste, dass ich geweint hätte? Sie gab mir...uns die Chance alle zu retten. Wenn ich geweint hätte... wäre sie ebenso traurig gewesen. Ich wollte sie nicht traurig machen.... und....ich war... in mich selbst zurückgezogen.. ich begriff gar nicht, was gerade geschehen war... ich wollte nicht begreifen! Ich konnte nicht! Ich hasste mich!! Ich hatte so einen Hass auf mich, dass ich die Tränen in mir erstickt habe!! Ich hatte jegliches Gefühl in mir zerstört und wollte nur noch eines! Rache!! Ich würde nicht eher ruhen bis Sephiroth tot war! Davor würde ich keine einzige Träne vergießen!!"

"....So ist das also...Hass und Wut... genau dasselbe Gefühl verspürte ich damals auch...man versteckt die Trauer unter der Wut... kommt nicht eher zu Ruhe bis man sich gerächt hat. Damals als Hojo besiegt war...und wir uns alle trennten um das zu suchen wofür wir kämpfen... bin ich zurück nach Nibelheim gegangen...ich ging zu ihrem Grab und zum ersten Mal konnte ich um sie weinen.... ich fand das wofür ich kämpfen wollte... für sie. Weil sie nicht die Gelegenheit hatte um zu leben wollte ich für sie leben. Ich wollte unsere gemeinsamen Erinnerungen mit auf den Weg nehmen und die Erde für uns beide retten...."

" Vincent......"

" Ich wünschte wirklich, dass du mit uns kämpfst Cloud..... dass du in dich gehst und herausfindest wofür du kämpfen willst...und ob du deine Erinnerungen weiterleben lassen willst....egal ob du kämpfst oder nicht... wir werden es tun. Denn jeder hat etwas wofür er kämpfen will. Sei es ein Freunde... eine große Liebe... die Ehre... die Erinnerung....der Glaube an eine bessere Welt...die Hoffnung.....oder wofür man auch immer kämpfen will...jeder kämpft nur aus einem bestimmten Grund... und das ist der einzige Grund warum wir alle kämpfen. Nicht für den Planeten...nicht für die Menschen die darauf leben. Sondern für das...an was wir glauben...."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-10-17T06:37:48+00:00 17.10.2005 08:37
So nun bin ich endlich wieder mal da. Ich habe im Moment leider kein Internet darum werde ich meine Fanfic nun immer in der Schule hochladen ^^ Als Trost dafür, dass ich nun nicht so schnell bin, lade ich nun sofort ganze 2 Kapitel hoch. >.< Ich hoffe sie gefallen euch. Nochmal danke für die ganzen netten Kommis (FREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEU) * Hilfe. das Ende rückt immer näher!!*
Von: abgemeldet
2005-10-09T22:56:54+00:00 10.10.2005 00:56
endlich bin ich dazu gekommen deine FF zu lesen :)
Sie ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper
Ich liebe deine FFs, dass weißt du auch. FF-7 forever.

Hab dich lieb
Von:  Cleris
2005-09-05T14:59:31+00:00 05.09.2005 16:59
Sorry, dass ich erst jetzt einen Kommi schreibe aber ich habe vorher nicht die Zeit gefunden. Also ich liebe diese Fanfiction einfach und deswegen hoffe ich, dass du bald weiterschreibst. Es gibt so schon nicht allzu viele mit Cloud und Aeris und außerdem mag ich deinen Schreibstil. Was Fanfictions angeht hab ich meist große Ansprüche, aber du hast meinen Geschmack genau getroffen. Diesmal hat mir besonders das Gespräch zwischen Cloud und Vincent gefallen. Irgendwie teilen sie ja schon das gleiche Schicksal...
Also ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung.^^
Bye deine Cleris


Zurück